1

Und schon wieder komme nicht los

S
DummeNuss,
bzgl. der Frau habe ich eine andere Sicht.
Ich kann doch nicht jedes Mal, wenn eine Ehe Probleme hat, in diese Ehe rein stolpern und mir diese Probleme zum eigenen Nutzen machen.

Überlege dir, dieser Mann würde sich jetzt für dich entscheiden und ihr heiratet, und nach 2 Jahren würde er dich nicht mehr lieben und stattdessen eine Affäre mit einer anderen Frau beginnen.
Garantiert würdest du diese Frau verachten und hättest kein Verständnis für sie.
Aber jetzt erwartest du von der Frau, dass sie dich versteht?

24.04.2015 14:24 • #16


D
@ Sammi: ich weiß nicht, ich finde die Ehrlichkeit muss von mir kommen, nicht von ihm. Ich kenne die Frau ja gar nicht. Wir beide haben eine Beziehung zu ihrem Mann, er ist also quasi die Schnittmenge, aber deren Beziheung zu einander geht mich im Grunde nicht an. ich will mich da nicht aktiv einmischen und auch das Vertrauen nicht missbrauchen, dass er in mich hat.
Wenn, dann ziehe ich den Schlussstrich für mich. Was mit der Ehe der beiden passiert, da ist für mich dann nicht relavant. Ich möchte ihn gerne für mich haben, eine echte beziehung, aber nur, weil er sich dafür entscheidet, nciht, weil er zuhause raus fliegt und ich gerade verfügbar bin ....

24.04.2015 14:25 • #17


A


Und schon wieder komme nicht los

x 3


D
@ sunglasses: nein, ich erwarte nicht, dass sie mich versteht. Im gegenteil, ich verstehe sie, verstehe Wut und vielleicht auch Hass und Enttäuschung.

Das ist aber eine Sache zwischen den beiden, etwas das schon vorher nicht war, wie es sein sollte. Ich hab vielleicht da jetzt was losgetreten, aber die gründe warum es schon vorher keine Liebe und keinen S. mehr gab, das sind andere und die haben mich nicht zu interessieren.

Seine Ehe besteht schon seit mehr als 20 Jahren und seit mehreren jahren nur noch auf dem Papier. ich weiß also, dass er nicht einfach so hinschmeißt und auch, dass es Versuche gegeben hat, die aber nicht genutzt haben. Klar, sollte er sich für mich entscheiden gibt es keine garantier ABER Er hat sich bereits gegen mich entschieden. Er will nicht mehr als eine Affäre von mir

24.04.2015 14:30 • #18


U
Na dann mach so weiter...
Er wird sich nie entscheiden !
...das müssen andere tun, sonst wird das nichts...
Ich würde es drauf ankommen lassen!
Denn wenn man es genau betrachtet hast du rein gar nichts zu verlieren....
Sag ihr das zwischen euch noch etwas läuft, denn darauf hat sie ein Recht ... Und glaube mir dann werden Entscheidungen fallen und kein dummes Gerede mehr!

24.04.2015 14:32 • #19


G
Vielleicht ist die Frau gar nicht so das Heimchen wie er sie beschrieben hat, sondern eine selbstbewusste, patente Frau die dir frech ins Gesicht lacht, die Tür schließt und ihren Weg weiter geht. Was machste dann? Dann bist du die geA.te und glaube mal, man hat schon Pferde kotzen sehen was die angebliche .... Ehe ist kaputt, kein S. mehr..... angeht und auch das Verhalten/Aussehen, what ever der Ehefrau.

Das ist kindergarten-Niveau, sie zu kontaktieren.

Letztendlich machst du nichts anderes durch als normale, die am LK leiden, wo der Mann/die Frau sich in jemand anderen verliebt hat - sich gegen einen entschieden hat.

Er probiert halt beides zu behalten - dafür wär ich mir zu schade.

Also - kämpf dich durch den LK, bau dir dein eigenes Leben auf und halt die Frau da raus.

24.04.2015 14:42 • #20


D
@Grace: ja, das denke ich auch, dass zu der Frau gehen irgendwie blöd ist. Verstehe ich auch eigentlich nicht. Mit der Ehe der beiden habe ich nichts zu tun und die Frau kenne ich gar nicht. Also wem soll das denn was bringen?

ich verstehe mich halt bei ihm manchmal selbst nicht. Bin eigentlich selbstbewusst udn stehe mitten im Leben und dann komme ich nicht von ihm los, obwohl er klar gesagt hat mehr wird es nicht und ich ganz klar weiß, weniger will ich nicht ....

24.04.2015 15:01 • #21


D
@umdenken: er hat sich ja bereits entschieden.
Und doch, ich finde ich hab ne Menge zu verlieren, ich liebe ihn und was ich von ihm habe ist nicht alles, und nciht, was ich mir wünsche, aber hätte es keinen Wert und keine bedeutung für mich, dann wäre ich nicht so verzweifelt wegen ihm.
Meine Entscvheidung zu nehmen was er bietet oderzu gehen hat nichts und sollte auch nichts mit seiner Ehe zu tun haben.

24.04.2015 15:04 • #22


U
@ Grace 99
Aber das meinte ich ja auch so in etwa mit den kontaktieren
Die Frau sollte es wissen um die Entscheidung für ihn abzunehmen.
Und sie würd die richtige für sich treffen....
....und er muss dann damit klar kommen.
...dann fällt nämlich die rosarote Brille von ganz alleine

24.04.2015 15:06 • #23


Sammiya
Vielleicht sehe ich das mit dem Kontakt zur Ehefrau so weil ich von mir ausgehe und meinem damaligen Wunsch.
Ich hätte mir gewünscht das die damalige Affäre meines Mannes, den Kontakt zu mir gesucht hätte und den Ar... in der Hose gehabt hätte mir deutlich zu sagen das sie was mit ihm am laufen hat.
Mir wären viele Stunden Qual und Leid meines Lebens erspart geblieben, wenn ich die Wahrheit von anbeginn gewusst hätte.

Es wird zwar gesagt das man die unwissende Frau aussen vor lassen sollte, aber mal ganz ehrlich von wem soll es die Ehefrau erfahren von ihrem Mann? Nein niemals eher würde er sie noch weiter belügen, als ihr die Wahrheit über dich zu sagen und über eure weiteren treffen.

Was kann ich noch sagen ausser das was andere nicht auch sagen würden, beende es geh in die KS, lebe dein Leben finde jemanden der frei für dich und deine Liebe ist, jemanden der dich so liebt und auf Händen trägt wie du es verdienst.

Dieses hin und her macht dich letztendlich nicht glücklich, sondern zerstört das was du zu geben bereit bist.

24.04.2015 15:11 • #24


U
Ja aber was bietet er dir denn?
- Trauer und Verzweiflung!
Ach und natürlich den besten S...!
Mehr nicht !
Darf ich fragen wie alt ihr seit?

24.04.2015 15:26 • #25


D
ja, du hast natürlich recht. Wir haben wunderbare Momente, voller Glück und Liebe und Zärtlichkeit, vollkommen Augenblicke ... und den ganzen Rest, wie du sagst, verzweiflung, Traurigkeit, Sehnsucht .....

ich bin 35, er ist 42

24.04.2015 15:54 • #26


U
Also aber mit 35 sollte man doch eigentlich nicht mehr wie ein Teenager denken
und sich von seinem Verliebtheitsgefühl so leiden lassen. In dem Alter Weiß man was man will und wo man lieber die Hände davon lassen soll
Und eigentlich weißt du das selber...
Lass dich nicht ausnutzen denn das macht er
Er weiß ganz genau wie er dich immer wieder rum bekommt

24.04.2015 16:05 • #27


SilentOne78
Hallo Nüsslein,

auch ich war fast 2 Jahre lang eine Geliebte, von daher kann ich recht gut nachfühlen was in Dir vorgeht. Allerdings hat der meinige mir von Anfang an klar gesagt, er würde seine Familie nicht verlassen und mir auch während unserer Affäre nie Hoffnung in diese Richtung gemacht. In den ersten Monaten war mir das irgendwie egal, aber je länger wir zusammen waren, um so mehr hab ich mich nach Normalität gesehnt, danach, einen Alltag mit ihm zu haben und auch öffentlich als Paar auftreten zu können. Ich hab zunehmend gelitten, eine brutale Gefühlsachterbahn zwischen himmelhochjauchzend in den wenigen Stunden, die wir zusammen hatten, bis zu Tode betrübt bei jedem neuen Abschied und in der Zeit ohne ihn. Der Verstand hat schon lange gesagt, dass ich mich lösen muss von ihm, aber auch bei mir ist das Herz da nicht hinterhergekommen.

Der Wendepunkt kam bei mir, als ich mich eines verregneten Tages auf einem Aussichtsturm wiedergefunden und bei dem Gedanken ertappt habe, ob es nicht das einfachste wäre, mich da runterzustürzen und damit die ganze Qual ein für alle mal zu beenden. Endlich Ruhe und Frieden. Keine Sehnsucht mehr, keine Zweifel, keine Zerissenheit mehr zwischen Herz und Hirn.
In dem Moment hat mich so eine Wut gepackt, so ein Trotz. Es kann doch verdammt noch mal nicht sein, dass ich für einen Mann mein Leben wegwerfe, der sich nie ganz für mich entschieden hat und nie entscheiden wird! Das war so die Initialzündung... der Punkt, von dem ab auch mein Herz begonnen hat, sich von ihm zu verabschieden. Ich hab trotzdem nicht von heute auf morgen Schluss gemacht, aber der Prozess war damit angestossen, unumkehrbar. Ich hab die Ablösung geschafft, und bin auch nicht mehr Rückfällig geworden.

Liebes Nüsslein,

auch Du wirst mal an so einen Punkt, an so eine Schmerzgrenze kommen, und auch Du wirst die Kraft und den Stolz und den Lebensmut finden, das durchzustehen und Dich von ihm zu verabschieden. Frei zu werden für jemanden, der sich ganz für Dich entscheidet.

Ob man den Weg dahin beschleunigen kann? Keine Ahnung... mir hat geholfen, mich mit anderen Betroffenen in einem Forum für Geliebte auszutauschen (ob es dieses Forum noch gibt weiß ich nicht... bei mir liegt die Geliebtenzeit mittlerweile mehr als 12 Jahre zurück). Auch das Buch Die Geliebte - Was es heisst Die Andere zu sein hat mir einige hilfreiche Denkanstösse gegeben.
Aktuell hab ich noch ein anderes Buch gelesen, das ich auch recht anregend und motivierend fand: *beep* Love - Wie wir uns in der Liebe selbst sabotieren. Da geht es um destruktive Denkmuster ganz im Allgemeinen, wie sie sich in einer Beziehung bzw. auf unser Liebesleben auswirken und wie man gegen sie angehen kann (und sich somit auch aus Beziehungen lösen kann, die einem nicht gut tun).
Du kannst Dir ja mal ein paar Rezensionen oder eine Leseprobe anschauen, ob das auch was für Dich wäre.

Ich wünsch Dir alles Gute und Zuversicht!

24.04.2015 16:05 • #28


D
@Kofferraumliebe.

du brauchst es gar nicht sagen, nachdem wir uns verabschiedet hatten und ich weinend im Auto saß und natürlich auch noch ewig zurück fahren muss, selbstverständlich hab ich mir die Umstände gemacht... da wusste ich es. Ich bin seine P.rostituierte. Nur ohne Geld, mir reichen ein paar Zärtliche Worte. Ich sitze gerade hier und weine ... ich komme mir so dumm vor, er macht, dass ich mich so fühle und trotzdem bin ich nicht bereit loszulassen, warum nicht. Warum ist mir das alles klar, ich sehe es, aber mein gefühl sagt NEIN NEIN NEIN NEIN

24.04.2015 17:41 • #29


T
Du bist nicht billig deswegen. Dein Herz war in den Flammen der Liebe und Deine Sehnsucht nach Nähe wurde gestillt. Leidenschaft lebt sich eben nicht bei allen nur im dunklen Schlafzimmer.

24.04.2015 18:21 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag