1

Und schon wieder komme nicht los

D
hi Foris,

ich bin eine dumme Nuss ....
hab eine Affäre mit einem verheirateten Mann. Natürlich hab ich mich verliebt, mehr als das, Hänge mit ganzem Herzen an ihm und wünsche ich könnte ihn für mich alleine haben.
Die Affäre ist nicht mehr geheim, seine Frau hat ihn vor die Wahl gestellt, sie oder ich. Er möchte das gewohnte nicht aufgeben, mich aber auch nicht ... klassisch ....
Ich hab gesagt ich kann das so nicht, möchte diese Lügerei nicht und wünsche mir mehr von ihm. Hab ihm gesagt es ist so nicht okay, er behält Heim und Frau und geledbt und dafür nimmt er in Kauf seine frau zu belügen und zu betrügen und ich bin die meiste zeit endlos einsam und stehe auf Abruf bereit, überschütte ihn mit Liebe und mache ansonsten auch seine Träume wahr, nur leben will er mit mir nicht.
Jetzt hab ich ihn Wochen nicht gesehen, nach dem unser verhältnis raus kam, war halt zuhause Stress, er wurde kritisch beobachtet, das Misstrauen ist verständlicherweise groß. Wir haben geschreiben und telefoniert, ich hab mir Hoffnungen gemacht. Wir hatten S. am Telefon ... es war trotzdem nah.
Nachdem ich dann konkret gefragt habe, was denn sein Ziel ist und er mir sagte er will da bleiben hab ich gesagt okay, dann lass mich gehen. Tu mir das bitte nicht an, du weit wie ich für dich fühle, lass das nicht zu. Er sagt er kann mich nicht gehen lassen, weil er mich liebt ....
Ja, ich weiß er liebt mich, leibt mich glaube ich auch sehr, aber nicht so wie ich ihn liebe, nicht genug um mit mir sein zu wollen und das ist nicht genug für mich.
Er hat um ein Treffen gebeten, bei dem wir reden können. Ich war echt froh darüber, weil ich das eigentlich nicht schreiben wollte, lieber direkt besprechen.
Naja, wir haben uns gestern getroffen. Als ich ihn gesehen hab hab ich erstmal Rotz und Wasser geheult, die ganze sehnsucht kam hoch und ich wollte nur noch bei ihm sein. Er war total ergriffen deswegen, hat gesagt es tut ihm leid, er weiß wie sehr mich das alles verletzt und er macht es wieder gut. Dass er mich so sehr liebt und ich ihm bitte vertraueen soll, dass er eine Lösung finden wird.
Ich hab tatsächlich noch mehr geweint und gesagt ich kann das nicht, weil es mich total kaputt macht.
Tja und dann haben wir uns geküsst und seine Nähe, die Umarmung, die Berührung war so tröstlich und ich brauchte ihn so sehr ... und wir hatten S. in seinem Auto ... und es war wundervoll.
Ich bin mit den Nerven durch. Es tut mir so weh, er ist von mir zu ihr gefahren ... warum kann ich nicht gehen? Ich wünschte er würde mich einfach wegschicken ... ich schaff das nicht.

24.04.2015 08:56 • #1


D
entschuldigt, ich bin ziemlich aufgewühlt und hab mich reichlich oft vertippt ....

24.04.2015 08:59 • #2


A


Und schon wieder komme nicht los

x 3


T
Hallo kleines Nüsschen,
lass Dich erstmal umarmen und trösten.
Du bist da reingeschlittert und hängst jetzt in der klassischen Affäre.
Dein Leiden ist ja schon groß, sonst hättest du die Geschichte ja nicht gepostet.
Du kannst es schaffen, dich zu lösen, indem Du Dir ganz bewusst vor Augen führst, dass er sich nicht für Dich entscheiden wird.
Du leidest ja jetzt schon sehr, Liebe und Leiden gehört nicht zusammen! Versuch Dich zurück zu ziehen.
Du schaffst das!

24.04.2015 09:07 • #3


Magisch
Hallo... fühl dich ganz feste gedrückt..

es tut mir leid für dich und ich kann einigermaßen aus eigenen Erfahrungen nachempfinden wie es dir geht...

Was du dir hier vor Augen führen musst... auch wenn du noch weit davon entfernt bist...

Ich akzeptiere die Ausrede nicht mehr in Bezug auf Ich liebe dich, aber aus Vernunftsgründen werde ich mich nicht trennen, weil.........Blablablub

Die Liebe war und ist nicht vernünftig und wird es nie sein... Im Grunde genommen ist der Weg, welcher deine Affäre eingeschlagen hat, nur der einfachere Weg für Ihn...

Ich kenne das Gefühl, sich sehr sehr nah zu sein, aber er sich selbst näher...Leider...

Alles Gute für Dich.. und viel Kraft...

24.04.2015 09:18 • #4


Macht es Sinn ?
Hallo Nüsschen,
laß Dich auch von mir ganz fest drücken!
Bin heute auch mal wieder richtig mies drauf! Mir geht es ebenso wie Dir! Ich komme einfach nicht los.
Die Gefühle kann ich nicht abschalten. Was bei mir ganz fatal ist, ich sitze ihm den ganzen Tag - 5 Tage in der Woche gegenüber.
Es ist die reinste Folter!
Wir sollten versuchen, die Herren von ihrem Podest zu nehmen, auf das WIR sie gestellt haben. Und uns wieder selbst wichtig nehmen. Aber ich packe es ja auch nicht!
Ich weiß ganz genau wie es Dir geht.
Es zerreißt einen. Ich glaube ja schon, daß sie starke Gefühle für uns haben. Aber sie müssten einen ganz unbequemen Weg gehen und davor haben sie Angst.
Ich bin ihn mittlerweile gegangen. Habe mich im Februar von meinem Mann getrennt und lebe alleine!
Es geht mir recht gut dabei. Genieße das Alleinsein.
Aber richtig genießen kann ich nicht wirklich alles! Wir sind doch immer in Wartestellung und in der Zwischenzeit fliegt das Leben an uns vorbei und sie leben ihr gewohntes Leben einfach weiter.
Hatte eben bei Deinem Bericht, den ich in der Pause gelesen habe, Tränen in den Augen.
Da kam sogleich die Frage von meinem GEGENÜBER was los sei! Eigentlich sollte man diesen Menschen mal sagen, daß sie hier im Forum lesen sollen, was sie ihren Affären antun. Aber eigentlich sind wir selbst schuld. Wir lassen es ja zu.
Warum? Weil wir lieben. Aber es reicht von der anderen Seite nicht aus uns aus dem Schattenleben mit an ihre Seite zu nehmen.

Ganz liebe Grüße
MeS

.

24.04.2015 09:41 • #5


D
hallo ihr, danke für eure lieben Antworten.

@traurig: das schlimme ist ja, ich weiß, dass er sich nicht für mich trennen wird. Ich hab ihn direkt danach gefragt, ihm auch gesagt, dass ich mir wünsche, dass wir richtig zusammen sein können und habe die ehrlich Antwort von ihm bekommen, dass er bleiben möchte, bei ihr.

Ich leide sehr darunter, bin teilweise fix und fertig. Vorher hab ich seine Frau irgendwie ausblenden können, ich weiß auch nicht, sie spielte einfach keine Rolle in meiner Beziehung zu ihm und jetzt ist das nicht mehr so. Ich komme nicht damit zurecht, dass jetzt offen gelogen wird, das ist eine Rolle die ich für mich nicht will, vor allem nicht, da er ja konkret gesagt hat es wird für mich nicht mehr geben.

das ist vielleicxht egoistisch, aber ich will mehr für mich. Ich will von ganzem Herzen geliebt werden. Jemanden für den ich nicht nur hin und her springe, sondern, der auch für mich da sein kann, wenn es mir schlecht geht und das kann er nicht. Wenn Morgen jemand umfällt der mir nahe steht muss ich da alleine durch, weil ich keine echte Partnerschaft habe. Ich möchte glücklich sein und er macht mich glücklich, aber die meiste Zeit macht er mich sehr traurig.

@magisch: ja, das weiß ich auch. Er behält alles und sein Frau genauso wie ich, wir haben beide nichts was echt und wahr ist. Sie4 hat ihn die meiste zeit um sich, aber er belügt sie, liebt und begehrt sie nicht, ich werde geliebt und begehrt, aber er ist nicht da für mich wenn ich ihn brauche, er schläft MIT mir, aber er schläft BEI ihr ... jede Nacht. Er macht uns beide unglücklich und sieht das einfach nicht, nichtmal, dass so doch auch für ihn nicht das Glück aussehen kann.
Er ist so fürsorlich, zärtlich, leidenschaftlich, liebevoll ... aber letztlich ist er sehr egoistisch.
Er hält uns beide bei sich, obwohl er keine von uns wirklich will und mir tut weh, dass er das tut und auch, dass ich das zulasse.
Wie kann ich nur, ich verrate mich selbst für ihn.
Ich denke viele würden mich um diese Liebe beneiden, die Zuneigung, das gefühl, aber es ist eine Liebe die mich zerreist auf eine Art die überhaupt nicht beneidenswert ist. Mit wie wenig muss ich mich zufreiden geben?

@macht es Sinn: ja, du hast so recht, genau so ist es. Er hat mal gesagt er hat das gefühl er steht auf einem sinkenden Schiff und der Capitän geht immer unter mit seinem Schiff. ich glaube eher, der Capitän, hat sich ins ersteBoot geretten. ich bin die jenige die auf der Tür an dem sinkenden Schiff vorbei paddelt, gehöre gar nicht auf das Schiff, aber der Strudel wird mich einfach mit runter reißen.

Ohje, das klingt theatralisch ... verzeiht bitte.
Ich weiß eigentlich, dass ich nicht möchte, was er anbietet und gleichzeitig kann ich mir nicht vorstelen ohne ihn zu sein. Bescheuert, dabei will er mich gar nicht so wie ich ihn will ....

24.04.2015 10:32 • #6


D
Er wird bald wegfahren ... Dienstlich?
Nein Urlaub. Nach Griechenland. Griechenland klingt nicht nach anstrengendem Familienurlaub.
Es klingt nach Meer, Sonne, weißnem Sand, einer Frau im Bikini ...
Es klingt nach einer Ehe die beiden noch was wert ist. Es klingt nach S.

Ich bin enttäuscht und traurig, während mein verstand mir sagt, dass ich überhaupt kein Recht darauf habe. Natürlich kann er den urlaub nicht einfach absagen, weil ich eifersüchtig bin.

Es klingt abscheiulich, ich finde mich selbst abscheulich deswegen und weil ich versuchen werde mir nicht vorzustellen, dass er mit seiner Frau schläft.

Das ist eigentlich der Punkt, an demich meine Selbstachtung finden und mich besinnen sollte, dassich besseres verdiene. Um dann jemanden zu finden, der ganz fü mich da ist, mir quälend einsame Abende erspart.

Er betrahctet mich eingehend,weiß, was er mir antut und es tut ihm leid, sein Gesicht eine einzige Entschuldigung. Ob ich mit ihm zu mir fahren möchte?

JA


So ähnlich habe ich es in einem Buch gelesen und auf meine Situation übertragen. Das ist, wie ich fühle.

24.04.2015 11:54 • #7


G
Kennst du S. and the City?

wenn ja; sagt dir samantha was.

samantha hat es in einer folge sehr treffend ausgedrückt: Ich bin zu alt für den sch.. Ich liebe dich, aber mich liebe ich mehr.

Danach ist sie aufgestanden und gegangen.

Was so einfach klingt, ist im Prinzip auch einfach: Sich selbst mehr lieben und für sich (!) einen Schlussstrich ziehen.

24.04.2015 12:01 • x 1 #8


U
....es tut ihm also alles so Leid ,deswegen wieder dieses Treffen....das wollte er dir sagen....
...und ihr landet wieder im Bett( ach nee im Auto)
...er liebt dich mehr , möchte aber seine Beziehung nicht aufgeben...

Betrachte diese Zeilen mal aus einer andern Perspektive !
Was sagt dir das wirklich?

24.04.2015 13:00 • #9


D
hm ... ja, stimmt schon. Meinem Verstand ist das klar ... wie kriege ich mein herz dazu mich mehr zu lieben .... das will ihn ....

Sitze hier und schreibe einen Liebesbrief .... ich dreh am Rad. Eigentlich wollte ich ihm schreiben wie sehr mich das alles belastet und verletzt, dass er versuchen soll es aus meiner Sicht zu betrachten und das er mir das Herz bricht.

Statt dessen schreibe ich, dass jedes mal ein Stück meines herzens bricht wenn wir uns verabschieden, dass aber selbst wenn es in tausend Stücke zerspringt, jedes einzelne davon ihn lieben wird.
Ich schreibe wie es sich anfühlt aufzuwachen und in seinem Arm zu liegen, wie geborgen ich mich fühle und dass ihn im Schlaf zu beobachten zu den vollkommenen Momenten meines Lebens gehört.

Ich bin absolut emotional momentan, hab das gefühl seit gestern bestehe ich nur aus Gefühl, dabei brauche ich Vernunft und Verstand echt dringend.

24.04.2015 13:05 • #10


U
Du kannst ihm sagen wie es in dir ausziehen und das dein Herz jedesmal zerbricht.....
.... nur er wird es nie so fühlen wie du es fühlst
... er denkt doch ganz anders als du...
Hast du mal daran gedacht seine Frau zu informieren?

24.04.2015 13:27 • #11


I
Mancher Frau ist es aber egal, Hauptsache der Mann bleibt bei ihr.

24.04.2015 13:42 • #12


S
Es ist immer wieder das gleiche Ich bin da einfach so rein geraten.

DummeNuss, bei allem Verständnis für deine Gefühlslage, aber so wie du dich gerade fühlst, fühlt sich doch die Frau deines Geliebten gerade mindestens auch!
Sie hat sogar noch den Kürzeren gezogen, denn du hast ihre Ehe letztlich zerstört, während du im schlimmsten Fall nur ihn verlierst, aber keine sonstigen Verlust erleidest. Bei einer Ehe hängen noch viel mehr Dinge, wie z.B. Finanzielles, dran.

Du solltest einen Schlussstrich ziehen und diesen Mann aus deinem Leben verbannen.

Es geht alles, wenn man nur will. Heißt nicht, dass es leicht ist.
Aber wenn man die ganze Sache nüchtern betrachtet, bleibt dir eigentlich keine andere Wahl.

24.04.2015 13:46 • #13


D
@umdenken:

worüber seine Frau informieren? Sie weiß doch von der Affäre. Du meinst, darüber, dass wir uns noch treffen? Ich will doch nicht, dass sie ihn rauschmeißt oder so.

@sunglasses: ja, ich weiß, dass mir eigentlich keine Wahl bleibt.

Was seine Frau betrifft, so sehe ich das anders. Zum Erhalt und auch zum Zerstören einer Ehe gehören immer zwei. Ich bin nicht absichtlich oder mit Hintergegangen in eine Ehe geplatzt und habe diese infiltriert, ich habe eine Lücke in seinem Leben gefüllt, die einfach schon da war. Hätte es sie nicht gegeben, dann wären wir uns nicht nahe gekommen, das denke ich.

Sie verliert nicht mehr als er, wenn die Ehe scheitert. Finanziell betrachtet wird er den Kürzeren ziehen, auch ein grund, weshalb er lieber bleibt.

24.04.2015 14:03 • #14


Sammiya
Ich würde seine Frau informieren, du und sie ihr beide habt ein recht auf vollkommene Wahrheit.

Ich würde jedenfalls so handeln, denn wer weiß welche Schritte er dann gehen würde, wenn sich seine Frau gegen ihn stellt.

24.04.2015 14:06 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag