Zitat von Ente:auf alternative Heilmethoden zu vertrauen, ist ziemlicher Humbug und in meinen Augen auch ein wenig naiv.
Erstens weißt Du doch gar nicht, auf was ich vertraue und ehrlich gesagt finde ich es auch ziemlichen Humbug, die Kontrolle über sein Leben und seinen Körper jemandem anzuvertrauen, nur weil er einen weißen Kittel trägt.
Zitat von Ente:Es ist mal eben sch. egal was der Arzt für einen Profit macht
Mir ist es aber nicht egal - ich möchte nicht mit einer unnötigen Chemo die Jahresgebühr für den Golfplatz meines Onkologen finanzieren, ich halte das für höchst fragwürdig und unethisch.
Zitat von Ente:er heilt dich von einer Krankheit, die dich töten kann
leider waren die dafür vorgelegten Belege nicht überzeugend....
Zitat von Ente:Glaubst du wirklich das Krebszellen sich durch gesunde Lebensweisen töten lassen?
Du scheinst nicht genug über Krebszellen zu wissen, sonst würdest Du das nicht fragen - und ich wüsste auch nicht, wo ich das behauptet haben sollte....?
Zitat von Ente:Warum werden dann Menschen überhaupt krank, wenn sie so gesund wie kaum jemand anderes leben?
Was meinst Du warum? Und was ist denn Deiner Meinung nach "so gesund wie kaum jemand anders" zu leben?
Zitat von Ente:Schau dir doch nur mal das Beispiel der aktuell verstorbenen amerikanischen Läuferin an.
Inwiefern ist die Lebensweise dieser Frau mit der meinigen vergleichbar?
Zitat von Ente:Beantwortest du eigentlich noch meine Fragen aus meinem vorherigen Posting
Das habe ich bereits, ich glaube auf S. 4 kurz hinter dem posting.
Zitat von Ente:Oder sind sie zu direkt gestellt?
eigentlich nicht, nur habe ich ja gar nicht "aufgegeben" - da besteht wohl ein Mißverständnis...
Zitat von Ente:und dabei völlig deine Kinder unerwähnt lässt?
Ich habe meine Kinder erstens nicht unerwähnt gelassen und zweitens, geht es in diesem Thread in allererster Linie um die Beziehung zu meinem Mann, was ich für vollkommen unbedenktlich halte, denn nur weil ich hier die Ehe thematisiere oder meine Gefühle ihm gegenüber, macht mich das nicht zu einer schlechteren Mutter.
Zitat von Ente:Willst du nicht alles erdenklich mögliche tun, um es so lange wie möglich zu beschützen?
Natürlich will ich das, aber ich werde wohl selbst wählen dürfen, was das letztlich im Einzelnen sein kann? Ich mache doch keine Therapie, die höchst umstritten ist, der Wirkungsweise praktisch nicht zu belegen ist und deren Gifte meinen Körper nachhaltig schädigen - ich habe doch bereits Krebs!
Ich habe mich eben nicht blind einem Arzt anvertraut, sondern habe mich mit der Materie vertraut gemacht, mein Mann und ich gemeinsam und wir haben uns für die Methoden entschieden, die wir für am erfolgversprechensten halten. Ich glaube, das würde jeder so machen, nur vielleicht zu anderen Entscheidungen kommen, das bleibt jedem selbst überlassen.
Zitat von Ente:Wo kommt denn da dein Gewissen?
Ich denke nicht, dass ich mir jetzt ein schlechtes Gewissen einreden lassen möchte, da bin ich jetzt mal ganz ehrlich!
Zitat:wie kommst Du darauf, dass ein Onkologe das 10-fache seines Gehaltes bekommt wenn er Chemo verschreibt?
ich staune, dass Du es angeblich nicht weißt - sicher gibt es Ausnahmen, ganz wenige lehnen diesen Vergütungsvertrag ab, das stimmt. So wie zum Beispiel mein jetziger Arzt, welcher mir auch keine Chemo verschrieben hat - so ein Zufall! Diese Info ist aber überall frei zugänglich und absolut gar kein Geheimnis.
Zitat von Ente:Alternative Medizin KANN helfen, ist aber kaum erwiesen. Wenn sie so hilfreich wären, würden deutlich mehr Mediziner sich darauf konzentrieren.
Das ist doch nun eher wohl naiv

alternative Medzin kostet 5000 EUR pro Krebbspatient - Chemo, Straheln, Hormone voll ausgeschöpft bis zu 200.000 EUR - das ist alles, was man eigentlich darüber wissen muss die Propaganda auf Herz und Nieren zu testen, ist ja mein Körper um den es geht.
Witzig ist, dass laut einer internationalen Umfrage unter Onkologen lediglich 26 % selbst in eine Chemo einwilligen würden. Gründe: Zu starke Nebenwirkungen und nicht genügend nachgewiesener Nutzen.
Ich würde das Thema auch nicht so gern auf meine Wahl der Behandlungsmethoden lenken wollen, sondern lieber zum alten Thema zurück kehren....
Simply
Simply