100

Zu wenig Aufmerksamkeit bekommen / jetzt Trennung

E-Claire
Schau mal hier: https://praxistipps.chip.de/tierbetreuu...ter_115021

Außerdem, wenn Du hast, versuche es über Social Media. So lernst du auch gleich neue Leute kennen.

Dann könntest Du klassisch nen Aushang machen. Wenn Du in einem Mietshaus wohnst, dann schon mal direkt auch dort. Kommt immer so ein bißchen auf die Region an, aber Nachbarschaftshilfe ist längst nicht so ausgestorben, wie die meisten denken.

Vielleicht findest Du ja auch so etwas wie eine Leih-Oma.

Du kannst auch bei Deinem Tierarzt fragen oder vielleicht im örtlichen Seniorenheim (wenn es Corona zulässt). Manche der Bewohner sind möglicherweise zu alt, um viel mit dem Hund raus zu gehen, passen aber gern in der Wohnung für einen Nachmittag auf den auf.

Was die Freizeit angeht, versuch vielleicht weniger in ganzen Tagen zu denken, sondern eher in Inseln.
Also wofür brauchst Du unbedingt eine Betreuung und was ist nice to have.

Und nicht vergessen, daß draußen gibt es ganz, ganz viele Menschen, die hätten gerne einen Hund, können aber aus verschiedenen Gründen keinen eigenen ganzen Hund halten. Die freuen sich sicher, auf einen Teil-Hund.

Hab Geduld, Du wirst eine Lösung finden!

22.10.2021 10:38 • x 2 #46


B
Mal eine kurze Rückmeldung.

Mir gehts eigentlich ziemlich gut. Die neue Wohnung ist schön, die Hundeversorgung ist geregelt, sodass ich auch mal etwas Verrücktes machen kann und immer wieder entdecke ich Dinge, die mir alleine deutlich besser gefallen! Die Wohnung ist immer sauber, ich kann essen was ich will und ich werde nie angezickt ! Klar gibt es immer wieder Stunden wo ich traurig werde, aber ich glaube mein Selbstbewusstsein und Stolz sind wieder da wo sie sein sollen weswegen ich die Situationen deutlich besser meistere.

Ach übrigens, meine anfängliche größte Angst, niemanden mehr kennenzulernen war tatsächlich totaler Blödsinn. Überall laufen
Menschen rum die in Kontakt treten möchten.

Vielen Dank für eure netten Worte, ihr habt mir wirklich sehr geholfen und habt mir für einige Situationen die Augen geöffnet.

Wünsche euch noch eine gute Woche.

Gruß

Jetzt kein Brustschmerz mehr

03.11.2021 07:27 • x 3 #47


A


Zu wenig Aufmerksamkeit bekommen / jetzt Trennung

x 3


Charla
Freut mich zu lesen ! Viel Glück und alles Gute auf deinem Lebensweg !

03.11.2021 07:35 • x 1 #48


BitterTaste
Und da ist es!
Eines der besten Gefühle der Weltgeschichte!
Und es kommt so stickum um die Ecke...
Das Gefühl wenn die Wurzeln sich aus den Füßen wieder mit dem Boden verbinden.
Diese kleinen, wenn auch erst wenigen Momente, in denen man quieken möchte vor Glück.
Und man fühlt (!) wie glücklich man allein sein kann und was noch alles auf einen wartet.
Unbezahlbar!

03.11.2021 09:06 • x 1 #49


Timeconsumption
Hey jetzt kein Brustschmerz mehr! Erzähl doch mal, wie hast Du die Betreuung der Hundedame geregelt, wie hast Du es geschafft, Dich aufzuraffen und neue Leute kennenzulernen? Ich freue mich sehr für Dich und Deine Entwicklung

03.11.2021 09:18 • x 1 #50




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag