Puuuuhh ich hoffe ihr habt Recht...
Schwer grade... gestern als ich Nachmittag aus dem Büro ging stand sein Auto fast neben meinem geparkt.
Musste dann noch kurz warten, weil ich jemanden noch kurz anrufen wollte, bevor ich losfuhr und natüüüürlich wer kommt dahergelatscht...
Er hat mich auch gesehen.... aber ich hab dann weggeschaut, bin eingestiegen und davongefahren ohne nochmal hinzuschauen.
Seitdem hab ich das Bild von ihm im grauen Pulli in meinem dummen Schädel.
Wobei es geht, hab seit gestern nicht viel geweint.
Habe mir übrigens das Buch das mir hier vorgeschlagen wurde gekauft und auch schon reingelesen.
Den ersten Teil wer und wie oder was bindungsunfähig ist bin ich erstmal übersprungen und hab mich auf den zweiten Teil konzentriert... die Partner von so jemandem...
Ich kann nur sagen, ich finde mich zu 100% wieder
Und was ich noch verblüffender finde.. das Buch trägt einen neuen Ansatz:
Hier steht beschrieben dass grade Menschen die eigentlich mit beiden Beinen im Leben stehen und sonst auch selbstbewusst und eigenständig sind, durch so einen Menschen geradezu in ein Abhängigkeitsverhältniss geraten können.
dass dieses Katz und Maus Spiel in deren Gerhirnen einen Prozess in Gang setzt, den dieser Kontrollverlust den man immer wieder aushalten muss, auslöst... die gekränkte Psyche verherrlicht und glorifiziert diesen Partner in einem total unnatürlichem Maß und man bildet sich durch dieses verrückte hin und her ein deshalb ist diese Liebe was ganz besonderes...
Hey da gibts sogar Bücher drüber !

vielleicht bin ich doch nicht irre !
Und vielleicht liebe ich ihn gar nicht wirklich soo sehr, sondern bin nur gefangen in einem Prozess den dieses Versteckspiel über Jahre in mir manifestiert hat.
Etwas hab ich auch gelesen dass mich sehr nachdenklich gemacht hat...
weil mit seiner EX war er fast drei Jahre zusammen... mich verlässt er nach ein paar lausigen Monaten wieder.
Ich habe mir oft die Frage gestellt, sollte sein Verhalten wirklich etwas mit Bindungsangst zu tun haben, wieso klappte das dann mit der Anderen dann doch verhältnissmässig lange..
aber in dem Buch steht auch je mehr man jemanden liebt, desto schlimmer empfindet der Betroffene seine Ängste auch.. wenn die gefühle nicht ganz so gross sind (das hat er mir immer wieder gesagt, dass er nie darüber nachdachte sie zu heiraten oder irgendwann vielleicht kinder zu haben...) dann tun sich diese Menschen leichter zu bleiben, weil sie keine solche panik kriegen...
Und es steht natürlich d,a je mehr man rudert um so jemanden davon zu überzeugen dass man ihn liebt, desto weiter rennt er weg....

!
Langsam beginne ich schon dran zu zweifeln womit ich sowas verdient habe.. da liebt man jemanden von Herzen, dann hat er einen Fehler im Kopf und kanns nicht zulassen..? Hallooo ?
Anders kanns irgendwie wirklich schon fast nicht sein... und dann ist er dabei noch nichtmal ein Ar., sondern einfach nur gestört. Prima... Volltreffer ...!
Heute bin ich noch auf einen Geburtstag eingeladen.. am liebsten würd ich mich im Bett verkriechen, weil mein Kopf nur Karrussel fährt und ich einfach will dass diese unglückliche nagende Gefühl in meiner Brust zumindest mal Urlaub macht

!
Ich hoffe Euch gehts besser da draussen....
ich schick Euch liebe Grüße.... lasst mich nicht alleine... ich hab momentan keinen blassen Schimmer wie ich mein Leben wieder in eine an.dere Richtung lenken soll..