62

Unerfahren und zu doof zum flirten

Sonnenschein85
Zitat von GreenTara:
@_lavenderhaze_ Die Vorgehensweise, die von Socialmedia suggeriert wird, und keinerlei individuelle Vorgehensweise zulässt. Aber vielleicht findet ...

Ich finde auch nicht das interessierte Männer immer den Sack gleich zumachen und in die Offensive gehen.

Also gerade dieses schüchterne Beobachten kann ja echtes Interesse zeigen. Und vielleicht ist er eben schüchtern oder hat auch Angst vor einem Korb.

18.09.2025 07:58 • x 3 #16

DieSeherin
Zitat von _lavenderhaze_:
Mir wurde von Freundinnen erklärt, dass interessierte Männer den Sack zumachen.

ach, papperlapapp... zum einen brauchen auch selbstbewusste männer zumindest vorher mal ein nettes lächeln und zu anderen scheint dein schwarm ja von der schüchternen sorte zu sein.

irgend jemand von euch muss also irgend ein zeichen senden, sonst wird das nix

Generell sehe ich kein Problem darin, ihm zu schreiben. Aber ich habe Angst, dass ich mich lächerlich mache

was soll den schon groß passieren? die willst ihm ja wohl nicht schreiben, dass du dich gnadenlos in ihn verknallt hast und er der vater deiner 5 kinder sein soll, sondern einen netten und unkomplizierten satz schreiben, oder? so nach dem motto danke für die tolle reperatur... und vielleicht fliegt ja bei dir irgendwo ein olles radion rum, was uuunbedingt repariert werden muss?

18.09.2025 10:15 • x 1 #17

A

Unerfahren und zu doof zum flirten

x 3

Heike1307
Genau @lavenderhaze, nur Mut! Was soll denn groß passieren wenn du ihn anschreibst? Es gibt nur 2 Möglichkeiten. Und wenn er kein Interesse hat, na und? Dann eben nicht. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt . Und mal ehrlich, du würdest nie herausfinden, ob er Interesse hatte oder nicht. Na das ist dann erst ärgerlich.

18.09.2025 10:22 • #18

madmellow
Generell sehe ich kein Problem darin, ihm zu schreiben. Aber ich habe Angst, dass ich mich lächerlich mache und dann an der Uni die Verrückte bin. Oder aufdringlich wirke. Mir wurde von Freundinnen erklärt, dass interessierte Männer den Sack zumachen. Also Frauen nach ihrer Nummer fragen oder aktiv ...

Du erwartest etwas von ihm, das du selber gar nicht geleistet hast. Nämlich Interesse zeigen. Hör mal auf von angeblichen gesellschaftlichen Mustern bei Mann und Frau zu reden. Jeder ist individuell verschieden. Konzentriere dich einzig und allein auf deine Wünsche und Gefühle: Willst du ihn wiedersehen? Willst du mit ihm einen Kaffee trinken? Willst du ihn kennenlernen? Dann geh zu ihm und frag ihn. Niemand muss irgendwas und versteif dich nicht so auf Rollenmuster. Ja mit 22 ist man im Prinzip noch ein Kind und muss erst lernen, dass nichts muss, alles nur kann. Aber fang am besten sofort an, dir selbst zu vertrauen. Diese Eigenschaft wird dir im Leben wahnsinnig viele Türen öffnen.

Vertrau dir und handle danach.

18.09.2025 11:07 • #19

Nur-ein-Mensch
Wenn jeder nur schüchtern schaut und nicht auf den anderen zugeht,dann wird das nie was.

Wenn du den ersten Schritt machst ,gibt es nur zwei Möglichkeiten,entweder es klappt und das stärkt natürlich das Selbstbewusstsein,oder es klappt nicht und dann stärkt es das Selbstbewusstsein,weil du nun lernen musst ,mit dem evtl.Korb umzugehen

Beide Szenarien sind wichtig für dich um als Mensch zu wachsen.

Warum ist es dir so wichtig was andere über dich denken?

Es ist dein Leben und das führst du so,wie es für dich passt.

18.09.2025 11:36 • #20

_lavenderhaze_
Zitat von madmellow:
Du erwartest etwas von ihm, das du selber gar nicht geleistet hast. Nämlich Interesse zeigen. Hör mal auf von angeblichen gesellschaftlichen Mustern bei Mann und Frau zu reden. Jeder ist individuell verschieden. Konzentriere dich einzig und allein auf deine Wünsche und Gefühle: Willst du ihn wiedersehen? Willst du ...

Ja, da sind einerseits die gesellschaftlichen Muster. Und andererseits habe ich mit 18 auf einem Straßenfest mal einen Typen angesprochen, den ich süß fand. Nachdem alle mich ermutigt haben. Er hat mich ausgelacht und seine besoffenen Kumpels haben sich köstlich amüsiert. In der Schule wurde noch zwei Wochen darüber gesprochen, was für ein Creep ich bin. Dabei bin ich attraktiv und bestimmt keine Frau, für die man sich schämen muss.

Seitdem spreche ich keine Männer mehr an. Zumindest keine, die ich anziehend finde. Bei platonischen Kontakten bin ich extrem locker und entspannt.

18.09.2025 11:46 • #21

Heike1307
Seitdem spreche ich keine Männer mehr an

Dann wirst du aber auch nicht mehr herausfinden, ob sie evtl. doch Interesse an dir haben. Neues Spiel, neues Glück. So ist das Leben.

18.09.2025 12:23 • #22

CanisaWuff
Ja, da sind einerseits die gesellschaftlichen Muster. Und andererseits habe ich mit 18 auf einem Straßenfest mal einen Typen angesprochen, den ich ...

Der hat gelacht weil er cool sein wollte und weil die Kumpels da waren.
Im Grunde war der eine arme Haut, weil er nicht den Mut hatte seine Kumpels in die Schranken zu weisen.
Innerlich hat es ihn bestimmt gewurmt, dass er so blöd reagiert hat und er nicht Manns genug war, sich gegen dieses Rudeldenken zu stellen. Solche Menschen sind billige Mitläufer, nicht mehr und kein Grund sich desweiteren selbst aufzugeben.

18.09.2025 16:42 • x 2 #23

Anna2024
@_lavenderhaze_
Das hört sich gut an und als wenn er Interesse hätte.
Schreib ihm, dass dein Fahrrad sich jetzt viel besser fahren lässt. Ob er noch extra die Kette geölt hat oder dass du ganz vergessen hast, dich zu bedanken. Irgendetwas wirst du schon finden. Danach muss er den nächsten Schritt tun.

18.09.2025 16:45 • #24

Laetitia2024
@_lavenderhaze_ Ja, schreib ihm doch. Das ist kein Stalking und auch gar nicht peinlich. Frag ihn einfach, ob er Interesse hat, dich z.B. auf einen Kaffee zu treffen. Du könntest ihm auch schreiben, dass du ihn interessant findest und gerne näher kennenlernen würdest. Dann siehst du, ob er auch so empfindet. Geh mehr aus dir heraus und sage einfach, was du denkst. Das steigert auch dein Selbstbewusstsein. Viel Glück!

18.09.2025 21:02 • #25

DieSeherin
Zitat von Laetitia2024:
Frag ihn einfach, ob er Interesse hat, dich z.B. auf einen Kaffee zu treffen. Du könntest ihm auch schreiben, dass du ihn interessant findest und gerne näher kennenlernen würdest.

ääähhhh.... ich würde das nicht gleich schreiben, sondern den kontakt erst mal wegen seines jobs aufnehmen... interesse bekunden kann sie später dann immer noch.

19.09.2025 07:21 • x 1 #26

Laetitia2024
Zitat von DieSeherin:
ääähhhh.... ich würde das nicht gleich schreiben, sondern den kontakt erst mal wegen seines jobs aufnehmen... interesse bekunden kann sie später ...

Das kann sie selbst entscheiden, welchen Weg der Kontaktaufnahme sie wählen will.

19.09.2025 07:58 • #27

GreenTara
@Laetitia2024
Zitat von Laetitia2024:
Frag ihn einfach, ob er Interesse hat

Genau diese Souveränität hat die TE aber doch nicht.

19.09.2025 08:18 • x 1 #28

Sonnenschein85
Ja, da sind einerseits die gesellschaftlichen Muster. Und andererseits habe ich mit 18 auf einem Straßenfest mal einen Typen angesprochen, den ich ...

Ich verstehe das diese Situation dich sehr verunsichert hat.

Der Typ war unreif und wollte vor seinen Kumpels cool sein.

Aber wenn du dem Mann nun einfach ganz locker, ohne das Geständnis das du auf ihn stehst, schreibst dann kann doch nichts passieren. Niemand wird überhaupt erfahren weshalb du schreibst.

Davon abgesehen gibt es immer Idioten die andere auslachen. Da muss man so doof es klingt drüber stehen.

Es wäre so schade wenn solche doofen Bubis es geschafft haben dein Selbstbewusstsein kaputt zu machen.

19.09.2025 08:34 • x 2 #29

Neboolah

Das klingt jetzt leichter gesagt als getan aber steh drüber. Und wenn du mitbekommst das über dich geredet wird geh in die Offensive ala ich fand ihn süß, hab mich getraut es zu versuchen. Was daran ist so lustig ? Für mich klingt das eher unreif dich auch noch als Creep zu bezeichnen... Wtf

Wenn man aus diesem was andere über einen denken nicht raus kommt endet es wie vor der Kita. Um 7 Uhr top gestylt das Kind im Gucci Anzug abgeben und zurufen das die Gurken in perfekte Sterne geschnitten wurden...

19.09.2025 16:28 • #30

A

x 4