62

Unerfahren und zu doof zum flirten

_lavenderhaze_
Danke für das Feedback. Hier mein Update:

Ich bin vor ein paar Tagen der Reparatur-AG auf Instagram gefolgt, die mir sofort zurückgefolgt ist. Einen Tag später dann ihm selbst. Er hat sich sofort meine Stories angeschaut, vier Stunden später ist er mir dann gefolgt. Allerdings hat er weder meine aktuellen Bilder geliked, noch meine Stories. Und auch nicht geschrieben.

Interesse sieht für mich anders aus. Ich habe ihm ein Signal geschickt, nun müsste etwas von ihm kommen. Ich werde ihm allerdings nicht nachlaufen und ihm schreiben. Für mich hat sich das erst mal erledigt.

23.09.2025 07:31 • x 1 #31

GreenTara
Liebe @_lavenderhaze_ , Desinteresse sieht aber auch anders aus. Aber klar, er könnte ein kleines Signal zurücksenden, um zu schauen, ob du lediglich eine zufriedene Kundin bist.

23.09.2025 08:39 • #32

A

Unerfahren und zu doof zum flirten

x 3

P
Zitat von _lavenderhaze_:
Danke für das Feedback. Hier mein Update: Ich bin vor ein paar Tagen der Reparatur-AG auf Instagram gefolgt, die mir sofort zurückgefolgt ist. Einen Tag später dann ihm selbst. Er hat sich sofort meine Stories angeschaut, vier Stunden später ist er mir dann gefolgt. Allerdings hat er weder meine aktuellen Bilder ...

Für mich liest du dich so, als hättest du große Angst davor, etwas falsch zu machen und vor allem von ihm zurückgewiesen zu werden. Du müsstest du das Bekunden von Interesse, und sei es auch nur zu einem Kaffee, dich verletzlich machen und hast Angst davor, dass er dich dann kalt abweist.

Diese Angst haben Männer auch, das ist vollkommen normal.

Dir jetzt zu schreiben, frag ihn einfach, das hilft nichts (wurde ja schon gesagt) und es ist eben gerade nicht einfach für dich.

Du hast dich daher auf Mikrosignale minimiert, die wahrscheinlich so sehr mikro waren, dass auch nicht mehr zurückkam. Im Gegenteil, er hat auf ca. dem gleichen Level reagiert (zurück folgen, Stories ansehen)

Gehen wir mal davon aus dass er genau so schüchtern ist wie du.

Kein Mensch kann dir hier sagen, ob dieser Typ sich für dich interessiert oder nicht. Wenn du es jetzt aufgibst, dann kann ich dir aber sicher sagen, dass du es nicht rausfinden wirst.

Wie wäre es, gedanklich davon auszugehen, dass er sich Null interessierst, und ihn dann mit dieser Einstellung trotzdem auf einen Kaffee zu fragen. Man kann sich mit Übung eine Einstellung aneignen, dass man nicht von dem Ergebnis abhängig ist in dem Wohlbefinden. Dein Erfolg ist dann nicht mehr, wie er reagiert, sondern dein Erfolg ist, dass du dich traust ihn zu fragen, und dieser Erfolg ist dir garantiert. Und damit hast du dich dann ein kleines Stück vorwärts entwickelt.

Alternativ könntest du die Übung auch mit Typen machen die dich nicht so interessieren. Musst du halt notfalls mal nen Kaffee trinken.

23.09.2025 11:49 • x 4 #33

CanisaWuff
Zitat von _lavenderhaze_:
Allerdings hat er weder meine aktuellen Bilder geliked, noch meine Stories. Und auch nicht geschrieben.

Interesse sieht für mich anders aus.

Das hat doch gar nichts zu sagen. Ich Klatsche auch nicht ein Like unter Bilder.

Weil ich das total primitiv und billig finde.

23.09.2025 16:45 • #34

P
Zitat von CanisaWuff:
Das hat doch gar nichts zu sagen. Ich Klatsche auch nicht ein Like unter Bilder. Weil ich das total primitiv und billig finde.

Volle Zustimmung. Hier ist noch überhaupt nichts passiert.
Und selbst wenn der Kerl zum Kaffee trinken nein sagt heißt es nicht dass er kein Interesse hat sondern dass er einfach die gleiche Schüchternheit hat und die gleichen Ängste usw.

Und wenn er ja sagt, heißt es wiederum nicht dass zu mehr führen muss.

Wenn allerdings niemand irgendwas fragt wird ganz bestimmt auch nichts passieren.

23.09.2025 16:54 • x 2 #35

_lavenderhaze_
@pandemonium

Ich habe schon oft versucht, meine Wirkung an Männern zu testen, die mich nicht interessieren. Um ein wenig Erfahrung zu sammeln. Die sind immer sofort angelaufen gekommen. Da musste ich mich dann immer rausreden, weil ich für einen Korb auch viel zu höflich bin. Ich bin auch nicht unansehnlich und werde häufig angeschaut und von Männern beobachtet. Mir ist das aber relativ egal, diese Aufmerksamkeit gibt mir nichts. Ich möchte Substanz, Nähe und nicht nur optische Bestätigung.

Zum Stand der Dinge:

Heute früh habe ich eine Story auf IG gepostet. Tim hat still geschaut, stattdessen hat sein Kommilitone reagiert. Die beiden arbeiten heute zusammen in der AG. Ich war ganz überrascht, dass der mir folgt. Er hat mir locker geschrieben und ich habe nett, aber sachlich geantwortet. Und mich gefragt, was die beiden da in meinen Stories veranstalten. Als ich danach noch eine Story mit irgendwelchem Nerd-Kram gepostet habe (Anime-Kinofilm), hat Tim sofort reagiert und innerhalb von Sekunden aufs Herzchen gedrückt.

Er scheint mich also ganz genau zu beobachten und ich frage mich, ob sein Kollege testen wollte, wie man mich am besten anspricht.

23.09.2025 17:32 • #36

A
Na das ist doch schon mal was. Ich glaube nicht, dass Tim kein Interesse hat. Ich denke auch, er ist eher unsicher, da Du ihn bei realen Treffen meist ignoriert hast.
Was hat der Kommilitone denn lockeres geschrieben? Vielleicht könntest Du ähnlich locker jetzt auch dem Tim schreiben.
Viel Glück und traue Dich!

23.09.2025 18:11 • #37

P
@_lavenderhaze_ Ich kenne dich natürlich nicht sondern nur das wenige was du schreibst. Ich meinte aber nicht du sollst deine Wirkung testen. Mir ging es darum, zu trainieren, Ablehnung nicht auf sich zu beziehen und die Aufmerksamkeit von der Reaktion weg zu nehmen sondern auf dich selbst zu richten und darauf dass du etwas tust, was dir schwer fällt.

Was du über IG und alles in dem Zusammenhang postest ist aus meiner Sicht relativ nichtssagend. Da ich zwei Kinde in ähnlichem Alter habe wie du bin ich jetzt nicht komplett abgeschnitten von sowas (ja und als ich jung war gabs sogar schon Internet und Instant Messagin). Ich denke da wird 100 fach zu viel reininterpretiert in die feinsten Mikrohandlungen, wie ob es 5 Sekunden oder 10 Minuten bis jemand auf einen Post reagiert usw. Da sucht sich dein Verstand eine Logik und ein Bild der Gründe zusammen, die nicht der Wirklichkeit entsprechen.

Es gibt nur diesen einen Weg, es gibt nur direkte Kommunikation. Und aufgrund der Fahradsache kannst du es auch relativ leicht machen und ihm einen Easy Exit geben, der keine harte Abweisung ist. Sowas wie hey, ich wollte heute mal mit meinem reparierten Fahrad zum Cafe X/Y fahren, du solltest auch kommen ... also das passt vll bei dir nicht, aber halt etwas wo er nicht Nein zu dir sagen muss. Irgendwas was du sowieso machen wirst (auch wenn du es nicht sowieso machst)

23.09.2025 18:12 • #38

L
@_lavenderhaze_
Das klingt doch schon mal sehr vielversprechend
Ich würde jetzt mal einen alten Drahtesel nochmal zu Tim bringen und dann könntet ihr Euch zu einer Radtour mit Picknick verabreden oder Du fragst ihn, ob er Dir Dein Rad zu sich mal anschauen könnte Das klappert beim Schalten..

23.09.2025 18:51 • #39

A

x 4