AnnaLena49
Mitglied
- Danke erhalten:
- 1199
du wendest dich dann dem realen Leben zu, wenn deine Seele genug gelernt hat aus dieser Situation. Es ist nicht das Gefühl für IHN. Er steht für irgendetwas, das dir fehlt. Sei es Aufregung, Abenteuer, etwas besonderes in deinem Leben. Und es hat schon gar nichts mit Liebe zu ihm zu tun. ER ist austauschbar. Das wirst du jetzt nicht glauben, ist aber die Tatsache.
Suche die LIEBE in dir und du wirst aufhören, nach etwas zu suchen, das es im Außen gar nicht gibt. Oft projezieren wir die Liebe, die wir uns selbst geben sollten auf irgendwelche Männer, die uns gar nicht wollen.
Und sich dann zu zwingen, den Mann (oder die vermeintlichen Liebesgefühle für ihn) loszulassen, geht nach hinten los. Sie werden nur noch stärker.
Ich weiß, wovon ich rede. Ich war auch eine dieser Frauen, die immer Männer geliebt hat, die mich nicht zurückgeliebt haben. Dieser süße, ungeheure Schmerz hat mein ganzes Leben überschattet. Aber irgendwas in mir hat das gebraucht. Diesen Schmerz, diese Melancholie. Wenn man drin steckt, sieht man dies nicht, dass es (eigentlich) mit dem Mann gar nichts zu tun hat.
Erst wenn du dich selbst gefunden hast, kann ein anderer Mann kommen und dein Herz erobern. Aber es wird Zeit brauchen, denn man kann nicht bewusst dagegen steuern. Es ist wie eine Krankheit, die man nicht losbekommt. Fange an, dir selbst das zu geben, was er dir vermeintlich geben sollte. Und du wirst - ganz langsam - an den Punkt kommen, wo Heilung geschieht.
Falls du das willst. Vielleicht braucht etwas in dir noch diesen süßen Schmerz der Sehnsucht. Die Sehnsucht nach der großen, einzigartigen Liebe da draussen. Und er verkörpert diesen Wunsch in dir. Und du schreibst ja auch, es würde nicht passen. Das ist ja das phänomenale. Wir lieben immer die, die am wenigsten zu uns passen. Und vor allem die, die uns nicht wollen. Weil wenn sie uns wollten, wäre der Zauber dieser großartigen Liebe schnell vorbei.
Und was gibt uns dann noch Aufregung und das irre Gefühl, das wir suchen? Mann kann da auch einige Lebensjahre mit verbringen und plötzlich wacht man auf und fragt sich, oh je, was habe ich nur da für Zeit verplempert. Mit Wünschen, die gar nicht meine Wünsche waren und Sehnsüchten, deren Erfüllung uns gar nicht glücklich gemacht hätten.
Ich wäre sehr froh gewesen, wenn ich vor 8 Jahren Menschen gehabt hätte, die mich hier sensibilisiert hätten. Ich habe viel zu viel Zeit mit Illusionen von der Liebe verbracht. Reines Wunschdenken. Aber wahrscheinlich hat es das gebraucht. Heute sehe ich milde mit einem Lächeln zurück. Ich habe mir verziehen, dass ich so dusselig war, irgendwelche Männer zu einem Hero zu stilisieren, von welchem sie weit entfernt waren.
Somit musste ich aber nicht auf mich schauen. Auf das, woran ich hätte arbeiten sollen. Ich habe mich damit beschäftigt, wie ich diesen (angeblich wunderbaren) Mann halten und gewinnen kann.
Aber das Leben ist unser bester Lehrer. Achten wir auf das, was auf uns zukommt, lernen wir unsere Lektionen viel schneller und müssen nicht jahrelang in einer Warteschleife der Liebessehnsucht und Illusionen sitzen. Aber der Vorteil ist, wir sind nicht in unserem Leben. Denn unser Leben findet gar nicht statt. Wir hängen ja in unserer Zauberwelt der großen Liebe fest und das fühlt sich so gut an. Die reale Liebe mit all ihren Höhen und Tiefen müssen wir nicht leben. Denn unser Prinz ist ja nicht da. Und so kann er immer Prinz bleiben - in unseren Gedanken. Und wenn wir Pech haben, vielleicht ein Leben lang.
Mein Tipp: Wache auf und lebe dein Leben. Hör auf zu träumen. Die einzige Chance, seine Träume zu realisieren, ist aufzuwachen und das Leben in die Hand zu nehmen. Verschwende nicht so viele Jahre (18) wie ich es getan habe. In einer Seifenblase der Illusion. Die Landung war hart. Ich wünsche dir, dass du es einfacher hast.