225

Unerfüllte Liebe verschwindet nicht

S
Guten Morgen.
Ich bin erneut gescheitert - und hab mich wohl ein wenig selbst ausgetrickst. Ich fühle mich ein wenig dumm und gleichzeitig gut. Ich bin nicht sicher, wie ich mein Gefühl klassifizieren soll: Angefixt oder positiv.

Es ist wohl eher eine on-off Beziehung als eine unerfüllte Liebe. Und ich bin diejenige, die das immer-wieder-on initiiert.

Bin ich dumm? Oder nur ungeduldig?

Ich schreib ein wenig wirr - so wie ich mich fühle.
solea

03.03.2016 07:47 • x 1 #46


S
Hallo solea.
Mir gehts genauso. Bei mir ist es auch ein ständiges hin und her. Und jedesmal bin ich die jenige die den ersten Schritt macht.
Es ist eine gute Frage. Sind wir dumm? Ich denke in gewissermaßen ja. Und anders rum denke ich, iwas steckt doch dahinter das wir so sind oder nicht?
Lg

03.03.2016 08:11 • #47


A


Unerfüllte Liebe verschwindet nicht

x 3


R
Liebe Solea,

nein Du bist NICHT dumm!

Gerade bei unerfüllter Liebe läst man sich zu solchen Schritten hinreißen, besonders, wenn Herz und Verstand nicht richtig miteinander arbeiten.

Die Gefahr dabei ist, dass man jegliches Selbstwertgefühl verliert und es einem dann noch schlechter geht.

Ich selbst bin zwar schon viele Jahre diesen Schritt nicht gegangen, aber habe mich immer wieder dazu hinreissen lassen, ihn zurückzunehmen. Auch das fällt mir jetzt auf die Füße, denn es scheint ein gewohntes Muster zu sein, mit dem Unterschied, dass er nun eine neue Freundin hat.... Es ist eine eiskalte Roßkur, einfach nur zum abgewöhnen.

Aus meiner Trennungserfahrung fängt es nach 6 Wochen an besser zu werden. Du musst aber auch kräftig daran ziehen.

Was dahinter steckt sind die Muster unserer Kindheit. Überlege mal, ob Du in Deiner Familie ein ähnliches Verhalten als Kind gehabt hast. Bei mir war das so.

LG Ronka

03.03.2016 08:44 • x 1 #48


S
Guten Morgen, sunny,

ja, irgendwas steckt dahinter, dass wir so sind, wie wir sind. Aber was?

Ist es eine besondere Möglichkeit, die durch irgendwas blockiert wird? Oder ist es eine persönliche Schwäche/Muster, das uns so handeln lässt und in einer Endlosschleife verharren lässt?

Leider bin ich nicht sicher, und wenn ich ehrlich bin, hoffe ich immer noch (auch wenn rationale Gründe dagegen sprechen), dass es sich um eine besondere Liebe handelt, die halt nur den Anforderungen des (Alltags-)Lebens nicht standhält.

Gleich dazu noch mehr.

Einen schönen Tag, sunny! solea

04.03.2016 07:29 • x 1 #49


S
Guten Morgen, Ronka,

danke!

Ehrlich gesagt fühle ich mich auch nicht dumm, allerdings befürchte ich ein wenig, dass andere mich für dumm halten. Ich fühle mich deswegen nicht dumm, weil ich ihn aufrichtig liebe und ihm sehr gern meine Liebe gebe.

Mein Selbstwertgefühl verliere ich nicht. Ich vergebe mir nichts und er behandelt mich insofern gut, als dass er ehrlich ist, und dazu ausnehmend liebevoll. Meine Gedanken (und versuchte Selbstkontrolle) sind: Ich werde mich und meine Gefühle nicht verleugnen und ich werde mich nicht schlecht behandeln lassen. Darunter verstehe ich: Keine Lügen, keine Abwertungen, kein Hinhalten.

Schlecht für mich ist: solange ich mit ihm Kontakt habe, kann ich nicht frei werden. Allerdings bin ich ohnehin nicht frei, auch bei völliger Kontaktsperre, denn ich habe die Entscheidung nicht getroffen, ihn nicht zu lieben. Ich will ihn lieben, ob mit oder ohne Kontakt.

Er ist es mir wert, auch mit dem Preis, den ich dafür zu zahlen habe. Vielleicht bereue ich es mal, ja, das kann sein.

Mit dem Muster aus der Kindheit hast Du etwas sehr wahres gesagt, Ronka. Ich befürchte, dass ich hinter der Liebe meiner Mutter hergerannt bin, die ich aber nie haben konnte. Ein schlechter Gedanke, dieses Muster mit der Beziehung zu diesem Mann zu verknüpfen, aber durchaus möglich. Was tue ich mit dieser Befürchtung?

Ronka, verstehe ich das richtig, Du hast ihn zurückgenommen, obwohl er eine Freundin hat? Und was bedeutet: zurückgenommen? Einmal zusammensein?

Ich wünsch Dir einen guten, schmerzfreien Tag! solea

04.03.2016 07:43 • x 1 #50


S
Guten morgen solea
Genau wie du beschrieben hast....ich denke es ist die Hoffnung, das es die besondere liebe ist, die man nicht leben kann
Wir möchten das was wir momentan noch haben einfach nicht missen

04.03.2016 07:51 • #51


S
Ja, sunny, so wird es sein.
Und - wenn es immer noch nicht vorbei ist, dann ist es eben so. Zwingen kann (will) ich mich scheinbar nicht, darauf zu verzichten.

Ich muss halt warten. Auf den Zeitpunkt, an dem ich ihn loslassen WILL.

Unerfüllt kann man es also gar nicht nennen. Es ist nur nicht ruhig und/oder gleichbleibend. Nicht harmonisch. Aber unerfüllt ist es nicht. Irgendetwas bekomme ich scheinbar, sonst würde ich es ja nicht so gut finden, die paar Momente, die wir haben.

05.03.2016 00:00 • x 2 #52


S
Nennt mich romantisch, nennt mich laut und aneckend, nennt mich dumm: Das bin ich. Ich glaube an die Liebe und eins nehme ich in jedem Fall mit aus dieser Zeit: ich lerne, mich auch mit den nicht so angenehmen Seiten anzunehmen und: ich lerne, mein Ego zurückzunehmen.

Ich liebe ihn. Ich liebe ihn nicht aus Egoismus, sondern einfach, weil er ist, wie er ist, und ja, auch wegen dem, was er mir geben kann. Ich liebe ihn trotz all der Dinge an ihm, die ich nicht so gut finde, und: Meine Liebe ist mir nicht so wichtig wie sein Wohlergehen.

Ich warte.

05.03.2016 09:24 • x 2 #53


S
Zitat von solea:
Nennt mich romantisch, nennt mich laut und aneckend, nennt mich dumm: Das bin ich. Ich glaube an die Liebe und eins nehme ich in jedem Fall mit aus dieser Zeit: ich lerne, mich auch mit den nicht so angenehmen Seiten anzunehmen und: ich lerne, mein Ego zurückzunehmen.

Ich liebe ihn. Ich liebe ihn nicht aus Egoismus, sondern einfach, weil er ist, wie er ist, und ja, auch wegen dem, was er mir geben kann. Ich liebe ihn trotz all der Dinge an ihm, die ich nicht so gut finde, und: Meine Liebe ist mir nicht so wichtig wie sein Wohlergehen.

Ich warte.

Schön geschrieben

05.03.2016 09:54 • #54


S
danke, sunny! guten Morgen.

wie geht es Dir?

05.03.2016 10:10 • #55


S
Danke geht so bin gerade arbeiten und dir?

05.03.2016 10:15 • #56


S
Du bist am Arbeiten? Ich habe frei. Mir geht es gut. Ich fühle mich ein wenig einsam. Aber es ist nicht so schlimm.

05.03.2016 10:45 • #57


S
Ja das kann ich gut verstehen. Ja bin am arbeiten aber jetzt Feierabend. Kannst dich ja mal anmelden dann kann man privat schreiben

05.03.2016 11:04 • #58


S
ich versuchs mit dem Anmelden

05.03.2016 11:37 • #59


S
ich bin angemeldet. Und nun?

05.03.2016 11:44 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag