225

Unerfüllte Liebe verschwindet nicht

S
Morgens ist es oft besonders stark. Und es ist überhaupt nicht körperlich.

Ich vermisse ihn.

Ich betone dies Gefühl nicht und überdecke es mit Geschäftigkeit und schönem Alltag. Morgens aber, wenn die Decke des Alltags noch schläft, liegt das Gefühl frei und zeigt mir deutlich, dass alle Ignoranz Makulatur ist.

Alle meine Möglichkeiten des Tuns sind ausgschöpft. Bleibt nur noch das Sein-lassen übrig.

solea

16.02.2016 07:23 • x 2 #31


G
@Solea,

danke dir für deinen Thread hier.

Ich finde mich zu 100 Prozent darin wieder.

Warum sollte die Liebe bei Dir/mir verschwinden?
Auch ich habe versucht sie loszulassen,es geht nicht.
Jeden Tag wache ich auf mit dem Gedanken an sie und schlafe mit ihr ein.
Ich akzeptiere es nun und versuche mein Leben zu leben ohne sie.

Es ist bei uns nur sehr traurig,weil die Liebe auf beiden Seiten da ist.
Sie aber Bindungsängste hat und ich Verlustängste.
Wir waren immer in der gleichen Spirale und haben uns aufgerieben.
Nun halten wir die KS ein.
Mein Leben ohne sie ist unvorstellbar für mich,doch muss ich es so leben,

16.02.2016 15:58 • #32


A


Unerfüllte Liebe verschwindet nicht

x 3


L
Solea,
Gast 59,

wen man sehr geliebt hat,
den vergisst man nicht.
Doch loslassen und nach vorne leben bringt neben dem Schmerz auch viel Freude,
im Verwandten-, Kollegen-, Freundes-, und Hobby- kreis !

Alles Liebe ...

17.02.2016 00:28 • x 1 #33


S
Lieber gast59,
so wie Du tue ich es auch: ich akzeptiere. Bei dir lese ich zur Zeit noch sehr viel Schmerz heraus, die mit der Akzeptanz einhergeht. Glaube mir, ich kenne den Schmerz. Mit der Zeit ist das besser geworden bei mir. Heute ist der Schmerz nicht mehr groß. Die Liebe hat sich nicht verändert.

Nein, lucky, wen man liebt, den vergisst man nicht. Ein wenig hoffe ich, dass man irgendwann aufhört, ihn zu lieben. Ich hab es weiter oben schon geschrieben: Ich vermute, dass am Beginn dazu die eigene Entscheidung dazu getroffen werden muss. Und das will ich keinesfalls. Ich möchte keinesfalls, dass diese Liebe endet. (ich höre einige Mitleser aufstöhnen: ja, dann bist Du selbst schuld!)

Ich weine.

17.02.2016 07:18 • x 1 #34


K
Nachdem ich das hier gelesen habe sind mir sofort folgende Fragen ins Kopf geschossen:
Warum einseitig? Hat er das gesagt bzw.irgendwie gezeigt? Oder sind es nur deine Befürchtungen, liebe solea? Dein Kopf sagt dir es geht nicht (warum?), dein Herz das Gegenteil? Manchmal stehen wir uns selbst im Weg... Oh mann...

17.02.2016 10:34 • #35


S
Interessant, dass Du das schreibst, kalimero. Tatsächlich nehme ich bauchtechnisch auf, dass er mich sehr liebt. Dagegen spricht, dass er den Kontakt völlig abgebrochen hat. In Zeiten des (wiederaufflammenden) Kontakts ging es ihm nach jedem Treffen schlecht, wie er mir auf Nachfrage sagte. Das wiederum war für mich nicht gut. Ich liebe ihn und ich wünsche mir, dass es ihm gut geht.

Auch in Zeiten ohne jeden Kontakt habe gefühlstechnisch nie an seiner Liebe gezweifelt und gefühlt bestand für mich immer eine sehr klare, feine Verbindung zwischen uns, die mich zufrieden machte.

Mit der erlebten Realität hat das wohl nicht so viel zu tun.

Wobei ich keine Tagträumerin oder Reallitätsverleugnerin bin.

Ich weiß es nicht besser. Ich bin zufrieden und glücklich, diese Zeit mit ihm gehabt zu haben; die Erinnerung daran trage ich in mir wie eine Schatz, der mir mehr wert ist als sehr vieles anderes in meinem Leben, was viel länger angedauert hat.

Was ich (noch) nicht schaffe, ist, meine Liebe nachhaltig loszulassen. Sie verblasst einfach nicht. Sie ist so präsent. Ich stehe still, was das angeht.

17.02.2016 17:46 • x 3 #36


S
ach, und soll ich die anderen Dinge auch aufschreiben, die noch alle dagegen sprechen?

*traurig seufz

17.02.2016 17:51 • x 1 #37


T
nachdem ich hier ja gestern in einem anderen thema reichlich von den Mädels ärger bekommen habe wollte ich eigentlich nichtmehr schreiben.
aber nachdem ich das Thema hier gelesen habe versuche ich es einfach nochmal.
deine Situation liebe solea kenne ich auch.
genaugesagt seid 10 jahren.
nachdem ich die ganzen kontaktversuche egal mit welchen tricks durch hatte und kapiert habe das da wohl nichts mehr draus wird,habe ich mich abgelenkt mit jeglichem sinn und Unsinn.
aber auch nach 10 jahren sind die Gedanken dann und wann (meist mehr als erwünscht) noch da.
ich sag mal aus meiner Erfahrung,wenn die Gefühle einmal im leben so richtig karrusselgefahren sind,wird man sie nichtmehr ganz und gar los.
sie kommen einfach hin wieder auf und erinnern dich.
leider gibt es dafür kein Heilmittel und falls doch ,ich teste es freiwillig .

17.02.2016 18:05 • x 1 #38


S
Ich hoffe einfach, dass wenn ich oft genug mit dem Kopf vor die Wand gelaufen bin, ich es einfach irgendwann wirklich loslassen kann.

Ich öffne meine Hände....

18.02.2016 07:59 • x 1 #39


F
Das ist gut! Die Hände öffnen, um aus dem Abgrund raus zu kommen, nicht um jemand mit hinein zu ziehen!

18.02.2016 08:15 • #40


Felicitas
Zitat von solea:
Morgens ist es oft besonders stark.

Bei mir am meisten abends, aber die Morgende sind auch manchmal heftig!

Zitat von solea:
Und es ist überhaupt nicht körperlich. Ich vermisse ihn.

ich vermisse seine körperliche Nähe (kuscheln, nebeneinander einschlafen etc.).

Zitat von solea:
Ich betone dies Gefühl nicht und überdecke es mit Geschäftigkeit und schönem Alltag. Morgens aber, wenn die Decke des Alltags noch schläft, liegt das Gefühl frei und zeigt mir deutlich, dass alle Ignoranz Makulatur ist.

Ich gehe da genauso ran empfinde das so wie Du, hätte es aber nicht so gut in Worte fassen können - allen gegenüber, die mir raten, viel zu unternehmen, um ihn zu vergessen.

18.02.2016 19:07 • #41


S
An die körperliche Nähe zu denken, habe ich mir komplett verboten. Das ist auch gelungen und nur so wurde mein Zustand überhaupt erträglich. Wenn ich mir vorstelle, das soll 10 Jahre andauern wie bei tom - nein. Das darf nicht sein.

Ich möchte einen Partner an meiner Seite haben. Der Schmerz soll irgendwann verblassen und einfach weg sein. Es darf lange dauern - aber nicht 10 Jahre!

2 Jahre sind es jetzt. Irgendwann werde ich die Entscheidung für ein Ende treffen. 10 Jahre wird das nicht dauern, und auch nicht mehr 8 Jahre.

18.02.2016 19:15 • x 1 #42


S
Guten Morgen.

Irgendwie hab ich heute auch gefühlt den Standpunkt: es muss vorwärts gehen. Ich WILL, dass es vorwärts geht. Die Aussicht auf 10 Jahre hat mich doch sehr frustriert.

Heute morgen könnte ich mir vorstellen, die Liebe (in Frieden) loszulassen.

19.02.2016 07:15 • x 1 #43


T
solea.
das ist doch mal ein guter ansatz

19.02.2016 10:50 • #44


C
hallo meine liebe verfolgt mich immer noch und es quält mich nichts mehr von ihr zu hören

19.02.2016 21:53 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag