225

Unerfüllte Liebe verschwindet nicht

L
Liebe Solea,

eine einseitige Liebe

kann Suchtgefahr enthalten:

Dass Du sie zum Traum hochstilisierst
und einen Beziehungsalltag mit einem echten Menschen gar nicht mehr in Betracht ziehst.

Was Du über Deinen Expartner und
Dich schreibst, hat mit Bruder und
Schwester nichts zu tun.
Im wirklichen Leben haben Bruder
und Schwester, ich habe zwei,
kein inniges Verständnis füreinander nach der gesamten Beziehung mit S..

Bruder und Schwester haben ein
Miteinander- aufgewachsen- sein gemeinsam.

Ein Mann der Dich doch nicht will, gehört nicht mehr auf ein Podest,
das Buch über Eure Geschichte ist dünn. Was es immer dicker macht
ist das süchtige Träumen.

Ich hatte während der zweijährigen
Trennungszeit von meinem Mann ein halbes Jahr eine große Liebe, der aber keinen Neuanfang mit mir wolltekonntewagte.

Ich habe ihm auch sehr
nachgetrauert.

Mein getrennter Mann wollte, dass wir wieder zusammenkommen, und seit Weihnachten sind wir das
wieder.

Ich wünsche Dir alles Gute und wirkliche Liebe ...

21.03.2016 08:33 • x 1 #76


L
... und die Prägung aus der Kindheit kommt einem vom Bauchgefühl her gut vor:
der Liebe ( der Mutter oder ...) hinterherzulaufen, lange lange lange warten zu können, und sie nicht zu bekommen.

Mit Herz und Verstand oder auch dem gesunden Menschenverstand kann man dies hinter sich lassen, und ganze Liebe, die umfassend ist, annehmen,

denn Liebe hat nicht diesen Suchtcharakter wie ein einseitiges unerfülltes hochstilisierstes, vorhandene Teile der Nicht- Beziehung überbewertendes
Sehnen Sichverzehren und Nichtbekommen !

Raus aus dem alten Muster,
und lernen, was Liebe ist !

Ich wünsche Dir und Deinem Ex alles Gute und Liebe ...

21.03.2016 09:03 • x 1 #77


A


Unerfüllte Liebe verschwindet nicht

x 3


S
Hallo, lucky,
was Du über den Suchtcharakter schreibst, werde ich mal auf mich wirken lassen.

Das mit dem Bruder-Schwesterverhältnis bezieht sich nicht auf den Ex, um den ich hier trauere/kreise. Es ist ein bisschen wirr, entschuldige. Zum Bruder-Schwesterverhältnis hatte sich meine langjährige Beziehung entwickelt - die ich dann beendet habe, als der jetzige - die unerfüllte Liebe - in mein Bewusstsein trat.

Richtig ist, ich bin wohl noch nicht bereit, diese Liebe loszulassen/sie aktiv zu beenden. Das mag falsch sein. Für mich ist es jetzt noch so und ich gehe noch nicht den Weg des erzwungenen Loslassens.

Ein wenig ist es so: Ich lebe im Jetzt und plane nie das morgen. Dieser Satz bezieht sich natürlich nur auf die Liebe und nicht auf mein sonstiges Leben.

Und es ist ja nicht so, dass ich nichts erhalte. Ich erhalte halt nur nicht das, was ich sonst gewohnt war zu erhalten; bzw. wovon ich dachte, dass es das einzig richtige ist, was man für erstrebenswert halten sollte.

Auch das scheint mir ein wenig wirr, und ich bin deutlich unsicher. Mich zum weggehen zu zwingen, soweit bin ich jedoch nicht.

Nein.

Kein Wunder, dass die Liebe nicht verschwindet, bemerke ich gerade.

Ich danke Euch für Eure Gedanken! Gute Nacht!

21.03.2016 22:02 • #78


S
Ob eine Liebe sich erfüllt hat, lässt sich nicht in Tagen oder Wochen oder Jahren bemessen. Manche sind zum Leben da. Andere zum Feiern. Oder zum Lernen. Meistens weiß man es am Anfang nicht.

aus: Die einen sagen Liebe, die anderen sagen nichts von Susann Pástor

25.03.2016 18:17 • #79


S
Es ist einige Tage her, als wir uns zuletzt gesehen haben. Mir scheint es Ewigkeiten her zu sein.

Ich habe das Gefühl, dass ich überhaupt nicht das Bedürfnis habe, ihn zu sehen oder zu kontaktieren.

Vielleicht bleibt das Gefühl ja diesmal.

Was ich tue, wenn er mich kontaktiert, weiß ich nicht. Vielleicht schaffe es ja diesmal, abzulehnen. Wobei, das habe ich schon oft geschafft. Und dann doch wieder den Kontakt gesucht.

Vielleicht ist es diesmal anders. Weil ich mehr will als eine on/off Beziehung ohne wirklichen inneren Kontakt.

31.03.2016 06:24 • #80


S
nicht geschafft. Der Grund: ich will es gar nicht schaffen.

05.04.2016 21:05 • #81


S
Zitat von solea-adblocker:
nicht geschafft. Der Grund: ich will es gar nicht schaffen.

Was genau

05.04.2016 21:08 • #82


S
Guten Morgen, sunny!

Wie geht es bei Dir?

Ich habe nicht (im Ansatz) geschafft, abzulehnen, als er vorgeschlagen hat, mich zu besuchen. Er hat mich besucht und es war wunderschön.

Ich denke nicht viel nach, ich lebe einfach. Und zumindest im Moment bin ich gut zufrieden. Weder er noch ich betrügen jemand, was daraus wird, werden wir sehen.

Das die unerfüllte Liebe auf diese Art nicht verschwinden kann, ist mir klar. Doch geht es mir auf diese Art 1.000 Mal besser als zu Zeiten keines Kontakts.

Sag an, gibt es bei Dir Neuigkeiten?

Schönen Tag lg solea

06.04.2016 06:06 • #83


S
Guten Morgen solea
Ich kann dich da sehr gut verstehen.
Mir geht es auch so. Lieber so den Kontakt wie gar keinen. Bei mir hat sich nix geändert. Wir haben Kontakt ab und an ein treffen und das war's. Aber wie du schon sagtest so geht es einem 1000 mal besser.
LG sunny

06.04.2016 06:24 • #84


S
Hey, sunny, wie oft seht Ihr Euch? Bist es immer Du, die den Kontakt initiiert?

Bei uns war ja viele Monate Funkstille. An meinen Gefühlen hat das nichts geändert. Vielleicht ist es manchmal so, dass man einfach mal prüft, ob die Liebe nur da ist, wenn sie rentabel ist?

3-4 Mal war es jetzt so, dass wir uns im Abstand von ca. 1 Woche gesehen haben. Immer hat er den Kontakt gesucht.

Bist Du immer unsicher, wann das nächste Treffen ist?

Viele Grüße, solea

06.04.2016 06:29 • #85


S
Zum großen Teil bin ich es die mit dem Schreiben anfängt. Aber er der nach nem treffen fragt. Ja leider bin ich mir immer sehr unsicher. Wir hatten vor Weihnachten bis Anfang Januar auch keinen Kontakt mehr. Seitdem haben wir uns alle 3-4 Wochen gesehen. Und trotzdem weiss ich nie wann das nächste sein wird
Lg

06.04.2016 07:07 • #86


S
...aber Du weißt, dass es ein nächstes Treffen geben wird?

06.04.2016 21:32 • #87


S
Zitat von solea-adblocker:
...aber Du weißt, dass es ein nächstes Treffen geben wird?

Ja ich denke schon.

06.04.2016 21:45 • #88


S
Ich muss lächeln... Denn bei mir ist es auch so. Und das muss doch etwas irgendwie Wichtiges sein, wenn auch er derart lange und fest verbunden ist, oder?

Ich bin darüber hinaus sicher, dass er keinen Kontakt zu einer anderen hat, obwohl wir nie darüber gesprochen haben.

Ich habe innerlich wirklich losgelassen, mehrmals. Er ist immer irgendwie zurückgekehrt. Heißt es nicht: Wenn Du etwas liebst, dann lass es los. Kommt es zurück zu Dir....

07.04.2016 06:15 • #89


S
Zitat von solea-adblocker:
Ich muss lächeln... Denn bei mir ist es auch so. Und das muss doch etwas irgendwie Wichtiges sein, wenn auch er derart lange und fest verbunden ist, oder?

Ich bin darüber hinaus sicher, dass er keinen Kontakt zu einer anderen hat, obwohl wir nie darüber gesprochen haben.

Ich habe innerlich wirklich losgelassen, mehrmals. Er ist immer irgendwie zurückgekehrt. Heißt es nicht: Wenn Du etwas liebst, dann lass es los. Kommt es zurück zu Dir....

Ja genau so ist es......

07.04.2016 06:23 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag