105

Unerwartete Trennung nach 4 Jahren durch Corona BurnOut

Michael176
Zitat von Denkrausch:
Zu Deiner Ex: Mich irritiert ihre Kontaktaufnahme. Wenn man etwas beendet, tanzt man doch nicht zum Geburtstag an und macht solch ein Geschenk. Das finde ich für mich merkwürdig. Also entweder möchte sie doch wieder zu Dir zurück und versucht es auf diese, wie ich finde -aber nur wenn es so wäre- sehr charmant. Man tastet sich wieder mit einer gemeinsamen Freundin heran. Geht gemeinsam essen.


Aber würde es nicht einfacher und schneller auf einem anderen Wege gehen ? Mich einfach mal auf einen Kaffee oder Spazieren gehen einzuladen ? In der Tat ist die Situation und das Geschenk sehr ungewöhnlich finde ich … ich bin immer noch stark irritiert …

23.12.2021 22:17 • #106


FrauDrachin
Ich finde, du solltest dir da überhaupt keine Gedanken darüber machen.
Wer sollte schon wissen, was sie will, wir nicht, du nicht, vielleicht nicht mal sie selber.
Fuß in der Tür behalten? Ego pushen? Sie fühlt sich dir verpflichtet und möchte dich in der schweren Situation nicht im Stich lassen? Möchte Freundschaft? Neugierig, wie du dich machst? Möchte zurück?
Ich würde mal eher von 1-5 ausgehen.
Letztlich ist es aber auch wurscht, weil solange sie nicht eindeutig sagt: Ich möchte das oder das von dir, will sie vermutlich gar nix spezifisches von dir, oder zumindest noch nicht so, dass es in Richtung Umsetzung ginge.

Die viel, viel wichtigere Frage ist: wie geht es dir damit?
Bist du gerade noch ganz froh, vielleicht ein kleines bisschen hoffen zu dürfen, und über sie statt über dich nachzudenken? Dann ist alles gut.
Wenn diese Kontaktaufnahmen und die Hoffnung immer nur Wunden aufreißen, dich am loslassen und weitermachen hindern, dann unterbinde das bitte.

23.12.2021 22:27 • x 1 #107


A


Unerwartete Trennung nach 4 Jahren durch Corona BurnOut

x 3


Michael176
@FrauDrachin

Vielen Dank für Deine Worte. Im Moment weiß ich irgendwie gar nichts. Die Weihnachtszeit verwirrt mich gerade sehr. Ich habe schon die Weihnachtsgeschenke für eine Ex hier liegen gehabt bevor die Trennung kam. Habe Sie gerade entdeckt da ich am Geschenke für meine Kinder einpacken bin. Und die Geschenke für meine Ex triggern gerade wieder Unwohlsein hoch. Was mache ich mit den Geschenken ? Ich kann die doch nicht einfach entsorgen ? Oder packe ich Sie mit in die Kiste der Ex-Freundin ? Ich weiß es nicht da ich mich gerade nicht wirklich konzentrieren kann …

23.12.2021 23:35 • #108


Hana-Ogi55
Ich würde die Geschenke Geschenke sein lassen. Sie ist die Ex, da braucht es auch keine Geschenke mehr.

Wenn es nicht gerade personalisierte Dinge sind, sollte sich was finden, und wenn Du sie auf ebay verkaufst ... oder sonstwas damit machst.

23.12.2021 23:54 • #109


ma777
Pack die Geschenke erstmal in die Kiste, in die du alle ihre Sachen packst. Sind dir mittlerweile schon Dinge eingefallen für die negativ-liste?

24.12.2021 00:00 • #110


Michael176
Ja, mir sind schon Dinge für die negativ Liste eingefallen ja. Muß sie noch zu Papier bringen und mir überlegen wo ich sie hinhänge wegen meiner Kinder …

24.12.2021 00:03 • #111


ma777
Zitat von Michael176:
Ja, mir sind schon Dinge für die negativ Liste eingefallen ja. Muß sie noch zu Papier bringen und mir überlegen wo ich sie hinhänge wegen meiner ...

Kleiderschranktür innenseite ist ein guter Platz.
Hab einen schönen Heiligabend! So voller Gespräche, Wiedersehen, Essen und Geschenke, dass du sie komplett vergisst für ein paar Stunden!

24.12.2021 11:21 • #112


Michael176
Zitat von ma777:
Kleiderschranktür innenseite ist ein guter Platz. Hab einen schönen Heiligabend! So voller Gespräche, Wiedersehen, Essen und Geschenke, dass du sie komplett vergisst für ein paar Stunden!


Vielen Dank Dir. Hatte einige Stunden Ablenkung gehabt bei meinen Verwandten. Das war super und hat gut getan.
Kleiderschrank Innentür ist eine super Idee. Ich habe nun die negativ-Liste nun als Kladde handschriftlich verfasst, Aktuell sind es 12 Punkte. Werde die Liste noch am PC schreiben und ausdrucken und hinhängen. Und wenn mir dann och was einfällt schreibe ich es dazu. Danke für den super Tipp mit der Liste.

25.12.2021 22:28 • x 1 #113


Urmel_
Zitat von Michael176:
stark irritiert

Könntest Du mal in einem kurzen Satz schreiben, was Dich konkret irritiert?

Ich glaube nämlich, dass die Geschichte an sich recht klar ist und die Irritation eher Deinem Zustand zugeschrieben werden kann.

25.12.2021 22:49 • #114


Michael176
Zitat von Urmel_:
Könntest Du mal in einem kurzen Satz schreiben, was Dich konkret irritiert? Ich glaube nämlich, dass die Geschichte an sich recht klar ist und die Irritation eher Deinem Zustand zugeschrieben werden kann.


Mich irritiert stark dass meine Ex-Freundin mich nach wochenlanger Ignoranz, also kein Kontakt, morgens zum Geburtstag per Textnachricht gratuliert, dann aber abends mit einer gemeinsamen Freundin bei mir persönlich vor der Tür steht um zu meinem 50ten zu gratulieren. Das gemeinsame Geschenk meiner Ex-Freundin mit den beiden gemeinsamen Freundinnen beinhaltet ein gemeinsames Essen gehen wozu mich alle drei einladen.

Über den spontanen persönlichen Besuch und der Einladung zum gemeinsamen essen bin ich stark irritiert da ja wochenlang gar kein Kontakt war ... Soweit in Kurzform

25.12.2021 23:04 • #115


Urmel_
Zitat von Michael176:
Soweit in Kurzform

Also Frau trennt sich, damit Mann mal in die Spur kommt, die eigenen Baustellen anzugehen, was in die Beziehung strahlt. Mann wacht nach kalter Dusche auf und Arbeitet an sich. Frau weiß, dass Mann sowas leben muss (lies: Zeit muss vergehen, damit Emotionen (Verlust) im Mann auch arbeiten können). Frau hält nach angemessener Zeit die Tür auf, in dem sie Situationen herbeiführt (Besuch) und somit die Möglichkeit besteht, dass Mann a) wieder den alten Verführer zeigt und b) im Zuge dessen die Sichtweise von Frau geht zu Mann gibt Gas schwenkt. Was auch bedeutet, dass Mann im Gas-Modus die Trennung immer mehr außer Acht lässt und somit auch Verantwortung der Frau schwindet. Ist Mann eher der vehementeren Natur Hase, kannst Du mir mal die Trennung erklären?, lässt Hase die Sache noch weiter nach Schema F laufen, damit Zeit und Emotionen dem Mann abgewöhnen, zu genau auf die Trennung zu schauen.

Was ist daran irritierend?

26.12.2021 00:19 • #116


Michael176
Zitat von Urmel_:
Also Frau trennt sich, damit Mann mal in die Spur kommt, die eigenen Baustellen anzugehen, was in die Beziehung strahlt. Mann wacht nach kalter Dusche auf und Arbeitet an sich. Frau weiß, dass Mann sowas leben muss (lies: Zeit muss vergehen, damit Emotionen (Verlust) im Mann auch arbeiten können). Frau ...


Es ist nun schon spät ja ... aber irgendwie verstehe ich das nun gar nicht was Du mir damit sagen möchtest ?

26.12.2021 00:27 • x 1 #117


Urmel_
Zitat von Michael176:
Es ist nun schon spät ja ... aber irgendwie verstehe ich das nun gar nicht was Du mir damit sagen möchtest ?

Das an dem ganzen Ablauf nichts unklar ist oder irritierend.

26.12.2021 00:29 • #118


Michael176
Zitat von Urmel_:
Das an dem ganzen Ablauf nichts unklar ist oder irritierend.


Für mich ist das schon irritierend ... Wenn Sie sich bewusst trennt von mir, keinen Kontakt aufsucht und mich dann doch mit dem Vorwand einer Freundin besuchen kommt und ein gemeinsames Essen schenkt finde ich das schon irritierend irgendwie ...

26.12.2021 00:40 • #119


Urmel_
Zitat von Michael176:
Für mich ist das schon irritierend ... Wenn Sie sich bewusst trennt von mir, keinen Kontakt aufsucht und mich dann doch mit dem Vorwand ...

Ausgangslage (Frau):
Ich unzufrieden.

Methode zu Veränderung (des Mannes):
Kübel Eiswasser für den Mann.

Resultat:
Mann ist irritiert und arbeitet an sich.

Läuft doch alles wie geplant.

26.12.2021 00:50 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag