105

Unerwartete Trennung nach 4 Jahren durch Corona BurnOut

Fliesentisch
Zitat von Urmel_:
Ausgangslage (Frau): Ich unzufrieden. Methode zu Veränderung (des Mannes): Kübel Eiswasser für den Mann. Resultat: Mann ist irritiert und arbeitet an sich. Läuft doch alles wie geplant.


Hörst du wohl auf? Immer diese Logik, ist ja schlimm!

26.12.2021 00:51 • x 1 #121


Michael176
Zitat von Urmel_:
Ausgangslage (Frau): Ich unzufrieden. Methode zu Veränderung (des Mannes): Kübel Eiswasser für den Mann. Resultat: Mann ist irritiert und arbeitet an sich. Läuft doch alles wie geplant.


Du meinst also das Frauen sowas planen ... und zwischendurch durch Kontaktaufnahme dann prüfen wie weit Mann zwischenzeitlich gekommen ist ...

26.12.2021 00:53 • #122


A


Unerwartete Trennung nach 4 Jahren durch Corona BurnOut

x 3


Urmel_
Zitat von Fliesentisch:
Hörst du wohl auf? Immer diese Logik, ist ja schlimm!

Keine Sorge. Ich habe mal gelesen, dass Liebeskummer/Verlust den IQ (in der Studie beim Mann) reduziert.

26.12.2021 00:54 • #123


Fliesentisch
Zitat von Urmel_:
Keine Sorge. Ich habe mal gelesen, dass Liebeskummer/Verlust den IQ (in der Studie beim Mann) reduziert.


Wäre mir neu, würde mich aber nicht wundern! Wenn ich dran denke, was für ein Wrack ich teilweise war, kann ich mir das sehr gut vorstellen. Aber irgendwann müsste Mann halt auch mal dahinter kommen, das Frau einen vielleicht ganz gerne formen möchte, wenn man zu große Kapriolen schlägt.

26.12.2021 00:55 • #124


Urmel_
Zitat von Michael176:
Du meinst also das Frauen sowas planen ... und zwischendurch durch Kontaktaufnahme dann prüfen wie weit Mann zwischenzeitlich gekommen ist ... ...

Nein, ich sage, dass Frauen bei Wut, Ärger, Enttäuschung deutlich zu Täuschung, Tratsch und übler Nachrede tendieren, wohingegen Männer deutlich zu offener Agression tendieren. Ableiten kann man das seit 30 Jahren aus Studien rund um antisoziales Verhalten.

Es ist nicht, dass ich denke, dass die Tendenzen da klar belegt sind, es ist, dass die Zahlen recht eindeutig darauf hindeuten.

26.12.2021 00:58 • x 2 #125


Urmel_
Zitat von Fliesentisch:
ganz gerne formen möchte

Die Frau ist sogar das allerbeste Mittel, um aus einem Jungen einen Mann zu machen. Völlig egal, ob mit 20 oder 50.

26.12.2021 00:59 • x 2 #126


ma777
Hallo Michael, wie geht's?
Weihnachten ist vorbei, eine weitere Hürde und emotionale Herausforderung geschafft!
Sind deine Kinder jetzt bei dir? So richtig große und lange Gesellschaftsspiele sind toll, dazu ganz viel Kakao und Lebkuchen!
Liebe Grüße

27.12.2021 10:58 • x 1 #127


Michael176
@ma777

Liebe ma777,
Danke für Deine Nachfrage. Weihnachten ist vorbei ja. Ich habe gestern Nachmittag meine beiden Kids (12,5 und 14 Jahre alte Mädels) abgeholt und wir haben zusammen Geschenke ausgepackt. Ich hatte auch Geschenke für uns alle zusammen eingepackt, also auch für mich selber.
Natürlich haben wir gleich ein paar Geschenke ausprobiert da auch ein paar Nintendo Switch Spiele dabei waren. War soweit ein super netter Abend gewesen.

Trotz das meine Kinder da sind triggerte meine Ex gestern Abend ganz schön heftig in meinem Kopf herum. Und heute Vormittag immer noch. Irgendwie schweifen die Gedanken um alles was man hätte zusammen machen können. Obwohl man es wahrscheinlich gar nicht gemacht hätte.
Es ist irgendwie wie verhext, eigentlich habe ich genug Abwechslung mit meinen Kindern und trotzdem ist meine Ex wieder so präsent im Kopf. Ich verzweifle langsam daran …
… warum ist das so ? Wird es mal besser werden ? Ich möchte das nicht mehr, ich möchte endlich mal weiter kommen ohne diese Gedanken … nun kommt noch Neujahr als letzter Trigger in diesem Jahr und Anfang des neuen Jahres wird es dann besser werden da es dann erstmal keine Trigger mehr gibt, so hoffe ich zumindest …

Liebe Grüße von Michael

27.12.2021 12:40 • x 1 #128


ma777
Moin Michael, klar wird es besser. Dauert halt nur seine Zeit. Erstmal gilt es die schlimme Zeit mit den ganzen Trigger Punkten zu überstehen. Danach wird es allmählich weniger schlimm werden und irgendwann wieder gut.
Mein schlimmstes Weihnachten war vor 11 Jahren, ich war ein gutes halbes Jahr getrennt und ziemlich hochschwanger (wobei ich die Schwangerschaft erst nach der Trennung bemerkt hatte). Damals hatte ich auch 3 schlimmste Tage, die es zu überstehen galt: Weihnachten, Silvester und der Partnerabend bei der Geburtsvorbereitung. Eine sehr düstere Zeit.
Irgendwann, nachdem mein Sohn dann da war, hab ich bemerkt, dass sein Papa sich schon viel Mühe mit uns gibt. Inzwischen sind wir seit knapp 3 Jahren wieder zusammen, allerdings lagen da über 8 Jahre als ausschließliches Eltern-Team dazwischen mit beiderseits null Intentionen auf uns als Paar-Revival. Für uns als Paar war es damals einfach nicht die richtige Zeit, in dieser zweiten Runde sehr viel harmonischer.
Ich will dir damit nur sagen, ja die ganz schlimme Zeit geht vorbei und dein Leben wird wieder gut werden. Ob mit deiner ex, jemand anderem oder als single, wird das Leben zeigen, aber es wird wieder gut werden!

27.12.2021 13:42 • x 1 #129


ma777
Achja, mein Sohn hatte letztes Jahr zu Weihnachten das Spiel Harry Potter Kampf um Hogwarts bekommen. Recht aufwändig, mal spielt 1,5 bis 2 Stunden. Dieses Jahr ein Erweiterungsset. Jetzt spielt man 3,5 bis 4 Stunden... und das derzeit täglich... naja auch eine Möglichkeit, sich die Weihnachtsferien zu vertreiben

27.12.2021 13:55 • x 1 #130


Michael176
Danke @ma777
Danke für die Aufmunterung. Aber heute ist überhaupt nicht mein Tag. Es triggert und triggert und triggert ind Ich weiß nicht genau warum das so ist. Meine kids sind dich da und da müsste ich dann doch total happy sein ? Ich verstehe es gerade nicht

27.12.2021 16:38 • x 1 #131


D
Lieber Michael,

nur zur Erklärung: Trigger können länger nachwirken. Auch wenn das akute Ereignis oder die akute Trigger-Situation längst vorbei ist, es kann nachwirken.

Unser Gehirn ist ein so hochkomplexes Organ. Das Gehirn mit seinem Speicher und den ganzen Verknüpfungen kann viel länger an den Trigger denken / ihn behalten, als du mit deinem Bewusstsein.

Daher gelassen bleiben. Möglichst entspannt bleiben. Sich ablenken. Mit deinem eigenen, guten Leben weitermachen.

So kann der Trigger-Impuls weniger werden (und dich nicht verführen oder aus deinem Konzept bringen)

27.12.2021 17:01 • x 1 #132


Michael176
@DieDirekte

Vielen Dank für Deine Aufmunterung und Erläuterungen. An vielen Tagen gelingt es mir durch Ablenkung ganz gut die Trigger in den Griff zu bekommen. Nur heute gelingt es mir gar nicht trotz Ablenkung durch meine Kinder und sogar Spielbesuch.

Heute ist hier aber auch echt total tristes Wetter. Total grau den ganzen Tag, Nieselregen bei -1 Grad und dadurch total glatt und unangenehm draußen so das spazieren gehen zur Ablenkung heute nicht funktioniert.

Ich werde gleich mit den Kids zusammen Nintendo Switch spielen um mich dann doch noch irgendwie abgelenkt zu bekommen …

27.12.2021 17:18 • x 1 #133


Michael176
Jetzt liege ich im Bett und der Trennungsschmerz triggert wieder. Für einen Moment des Spielen mit den kids ging es so einigermaßen … aber nun triggert es wieder ordentlich - so ein Mist … schlafen sieht so eher schlecht für mich aus denn ich bekomme es heute einfach nicht selber in den Griff irgendwie verstehe ich nicht

28.12.2021 01:36 • x 1 #134


ma777
Na Michael, geht's dir wieder besser? Das Jahr geht zu Ende, da fängt man ja sowieso immer ein bisschen an zu reflektieren. Aber dafür ist dann ja auch die Hoffnung, dass das neue Jahr besser wird!

30.12.2021 19:35 • x 2 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag