61

Unerwartete Trennung

baieutli
Ich muss mir mal wieder ein bisschen was von der Seele schreiben.
Heute war also endlich der große Auszug. Letzte Woche haben wir das Wochenende noch einmal komplett gemeinsam verbracht. Und ich habe es endlich geschafft ihm zu sagen, dass das mit uns nie mehr etwas wird oder werden kann. Weil ich nicht damit klar komme, dass er auch auf Männer steht.
In der letzten Woche hatte ich dann das erste Mal auch gute Tage.
Während seinem Auszug heute vormittags bin ich zu meinen Eltern geflüchtet. Nun bin ich in die leere Wohnung gekommen und jetzt tuts schon wieder so unglaublich weh. Ich sollte putzen und meine Luftmatratze aufpumpen, aber versinke gerade in Selbstmitleid...
Warum tuts jetzt schon wieder so weh und wie lange geht denn dieser Blödsinn noch?

19.09.2020 12:48 • x 1 #16


aquarius2
Luftmatraze aufpumpen? Kauf dir ein Bett und eine Matraze!

19.09.2020 12:53 • x 1 #17


A


Unerwartete Trennung

x 3


baieutli
Zitat von aquarius2:
Luftmatraze aufpumpen? Kauf dir ein Bett und eine Matraze!


Bett ist schon da, Matratze ist bestellt aber hat 4-5 Wochen Lieferzeit. Sofa kommt erst am Dienstag.
War aber eh ein bisschen theatralisch, ist so ne Matratze die man einsteckt und dann soll sie sich aufpumpen.

19.09.2020 12:56 • #18


aquarius2
Die kenne ich für mich waren die nichts...

19.09.2020 13:05 • #19


P
Hi,

ich hoffe du kannst heute bequem schlafen, ich denke du weißt was ich meine.

Habe mir dein Erlebtes genau durchgelesen, damit ich weiß warum du hier bist.

Das was dein Ex Freund für ein Verhalten an den Tag legt ist schon sehr seltsam. Wenn er dich nicht begehrt und einen Dreier mit einem anderen Mann mit Waschbrettbauch möchte? Ist dein Ex bi.? Dann baggert er noch bei Facebook? Hallo, geht es noch? Iwas ist da doch gewaltig faul.

22.09.2020 15:48 • #20


baieutli
Hi Puppenspieler,

danke für die Antwort. Ach ja da ist einiges faul. Aber ich hab jetzt mittlerweile wohl genug Distanz um zu akzeptieren, dass das Dinge sind die mich zum Glück nix mehr angehen. Zumindest die meiste Zeit des Tages .

Ich hab sogar ganz ok geschlafen, jetzt ist mein Sofa da und heute werd ich mal darauf schlafen. Das ist bestimmt besser.

22.09.2020 19:25 • x 1 #21


baieutli
Hallo liebes Forum,

nun muss ich doch noch einmal diesen Thread bemühen. Nachdem mein Ex seine Sachen am 19.09. geholt hatte ging es mir eigentlich den Umständen entsprechend gar nicht so schlecht und wir hatten nur noch wenig Kontakt.
Dann hatte ich ihm eröffnet, dass ich gerne eine Kontaktsperre hätte (für mich) um besser verarbeiten zu können. Und naja seither kämpft er wohl. Er hat dann letztes Wochenende noch seine allerletzten Sachen geholt und leider bin ich schwach geworden und er hat bei mir übernachtet. Seither hatten wir wieder viel Kontakt über WhatsApp, er wollte immer wieder zu mir, aber ich hab immer nein gesagt. Leider fing seitdem meine Grüblerei auch wieder an.. Was wäre wenn? Vielleicht schaffen wirs ja doch irgendwann?. Ich habe das Gefühl, dass es mir besser ging bevor er mir all diese Dinge geschrieben hat und habe ihm dies gestern mitgeteilt. Ich habe ihn quasi gebeten mich loszulassen, da ichs selber einfach nicht schaffe.

Und naja heute morgen kam diese Nachricht von ihm:

Guten Morgen Hübsche!
Ich hoffe du hast besser schlafen können und dass es dir auch besser geht!? Ich hoffe es!
Ich weiß nicht ob du das gestern zwischen den Zeilen herauslesen konntest, aber ich vermisse dich sehr und ich kann ohne dich nicht leben.
Ich wollte eigentlich nie Kinder bzw. der Wunsch ist sehr verblasst, da ich nie die Richtige kennengelernt habe, mit der ich so eine Zukunft aufbauen könnte, aber nun bist du in meinen Lebensweg getreten und da hab ich mir von Anfang an vorstellen können, mit dir ein Baby zu haben bzw. eine Familie zu gründen und mit dir gemeinsam alt zu werden. Es ist alles so schmerzhaft und es tut mir alles so endlos leid und wenn ich einen Wunsch frei hätte würde ich gerne alles rückgängig machen wollen.
Du weißt ich liebe dich sehr und möchte nach wie vor gemeinsam eine Therapie machen, um zu wissen ob wir es mit Hilfe schaffen oder zu versuchen ob es noch eine Zukunft mit uns gibt oder nicht.
Tut mir leid, dass ich dich gleich am Morgen mit so einer langen Nachricht wecke und dich auch nerve oder so.
Heute habe ich von unserem allerersten Treffen geträumt, mit dir auf dem Konzert zu sein, zur Tankstelle zu gehen wo du deine Chips gekauft hast und wo wir auf dem Bahnsteig gesessen sind und geredet haben. Aber diesmal hast du geredet und ich habe zugehört. Ich wollte gar nicht mehr aufwachen.
Wie gesagt Entschuldigung für diese lange Nachricht. Du musst auch gar nicht gleich darauf antworten, ich habe Zeit.
Ich wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Sonntag. Heute müsste die Sonne rauskommen.
Ich liebe dich. Kuss


Bekomme ich bitte noch einmal eine Kopfwäsche von euch?

18.10.2020 11:14 • #22


Catalina
Zitat von baieutli:
Ich habe ihn quasi gebeten mich loszulassen, da ichs selber einfach nicht schaffe.

Tja, er kann und will dich offensichtlich auch nicht loslassen, also wirst du diejenige sein, die das in die Hand nehmen muss. Zumindest sofern du nicht wieder zurück in eine Beziehung willst, in der dein Partner mehr Bock auf heiße junge Männer mit Waschbrettbäuchen hat als auf dich.

Zitat von baieutli:
Du weißt ich liebe dich sehr und möchte nach wie vor gemeinsam eine Therapie machen, um zu wissen ob wir es mit Hilfe schaffen oder zu versuchen ob es noch eine Zukunft mit uns gibt oder nicht.

Nunja, in so einer Situation Paartherapie vorzuschlagen, halte ich für sinnfrei. Was sollte denn das Ziel sein? Dass er wieder normal wird und nur noch auf Frauen steht? Das wird nicht funktionieren, das sollte euch beiden klar sein.

Für ihn finde ich es sehr schade, dass er es nicht schafft, zu seiner Neigung zu stehen. Er verleugnet einen wichtigen Teil von sich selbst und verletzt auch dich dadurch, dass er dir wieder Hoffnung macht. Eigentlich ganz schön egoistisch von ihm...

18.10.2020 11:49 • x 1 #23


baieutli
Vielen lieben Dank für deine Antwort!

Ja du hast eh recht, ich möchte nicht in so eine Beziehung zurück. Leider möchte ich aber zurück in die Wunschvorstellung der Beziehung. Ich kann das schwer beschreiben.. Der Kopf ist da seit Wochen ganz klar und schreit renn.
Aber ich habe es mir halt so lange gewünscht und es wohl immer noch nicht geschafft mich von dem Wunsch zu verabschieden...
Auch hab ich ihm gesagt, dass eine Paartherapie verschwendete Zeit und verschwendetes Geld ist, wenn er nicht einmal zu sich selbst ehrlich sein kann was ändert es dann wenn ein Therapeut dabei sitzt?
Egoistisch finde ich es auch von ihm.. Ich habe ihm ja sogar gesagt wie viel besser es mir schon ging und dass ich fast wieder normal essen konnte. Und jetzt wirft mich das alles wieder so zurück. Ach mann...

18.10.2020 11:58 • #24


J
Eigentlich sehr traurig... Für seine Fantasien und Vorlieben kann ja keiner was.

Ich hatte vor Jahren mal einen Lover, der stand auf ziemlich schmutzige Sachen, wenn er eine Beziehung hatte, gab es allerdings nur Blümchen6, weil er sich geschämt hat.

Vermutlich würde ich ihn mir nochmal zu einem allerletzten Gespräch schnappen und bitten, mal richtig rauszulassen, auf was genau er eigentlich steht. Und ob sich davon auch mit dir nichts ausleben lässt.

18.10.2020 12:03 • #25


H
Liebe TE,

du möchtest eine Kopfwäsche, also hol ich schon mal das Shampoo

Ich denke schon, dass er dich liebt, und dass ihm das nochmal bewusst wird im Moment
der Endgültigkeit der Trennung. ABER...(und nun drehe ich die Shampooflasche auf :
Er schreibt nichts darüber, wie er mit seiner bi. umgehen wird. Sein Begehren kann er ja nicht einfach umschalten.

Und du schriebst ja, dass er dich nicht so begehrt hat, wie du es dir gewünscht hättest, während dein Begehren sehr spürbar war. Wie soll/will er das ändern? Wie soll das gehen?
Und wie soll eine Paartherapie dabei helfen?

Wie er seine bi. leben will, muss ER für sich herausfinden, ob in einer offenen Beziehung oder abwechselnd in Beziehungen mit Frauen und Männern oder was auch immer sein Weg sein wird...Das muss er doch erstmal für sich klären, bevor er soweit gehen kann, eine Familie zu gründen. Die könnte er heutzutage ja auch mit einem Mann gründen... Da steckt er noch mitten im Coming Out, und sollte dich da erstmal raushalten, finde ich.

Es wäre vielleicht etwas anderes, wenn er von Anfang an zu dir gesagt hätte, du, ich glaube, ich bin bi, und ich muss da meine Lebensform erst finden, könntest du dir vorstellen, dich darauf einzulassen?
Aber so gab es Verstellung und Lügen...und das tut einer Beziehung nie gut, denke ich.
Und wie er in Zukunft damit umgehen wird, schreibt er ja wie gesagt auch nicht.
Daher würde ich die Finger davon lassen.

Naja, das war jetzt keine richtige Standpauke, aber vielleicht schon mal die erste Kopfmassage
Ich wünsche dir viel Klarheit für deine nächsten Schritte!

18.10.2020 12:06 • x 2 #26


baieutli
Zitat von JustSmile:
Eigentlich sehr traurig... Für seine Fantasien und Vorlieben kann ja keiner was.


Eben ich finde das auch so traurig.. Ich habe da auch so ein, zwei Fantasien die mich schon Jahre begleiten. Aber das sind halt einfach nur Fantasien für mich und ich würde es nie in die Tat umsetzen. Darüber hatten wir auch schon gesprochen und er meinte für ihn wären es auch nur Fantasien, aber ich kann es ihm einfach nicht glauben..

18.10.2020 12:17 • #27


baieutli
Entschuldigt, ich komme mit dem Zitieren hier noch nicht so wirklich klar. Dieser Beitrag ist als Antwort an HierUndJetzt gedacht.

An seiner Liebe habe ich nie gezweifelt.
Er hat es wohl einfach nie wirklich geschafft mit mir über dieses Bi Thema zu reden. Es kommt von ihm nur immer wieder, dass das ja nur Fantasien in seinem Kopf wären die er auf keinen Fall umsetzen würde. Ich habe dazu nur gesagt, dass Fantasien ja voll ok sind und ob ihm dann nicht P*rnos vielleicht gereicht hätten? Anstatt mit Männern zu schreiben. Das macht es für mich halt so unglaubwürdig.

Ich frag mich auch schon die ganze Zeit warum er jetzt immer wieder mit Paartherapie ankommt. Ich vermute sein bester Freund, der zeitgleich auch als Psychotherapeut arbeitet, hat ihm dazu geraten. Selbstverständlich wird er ihm aber nur erzählt haben, dass er einmal mit einer Frau geschrieben hat und ich deshalb nun kein Vertrauen mehr hätte. Da bin ich mir sicher.
Außerdem habe ich ihm ans Herz gelegt, dass er doch für sich eine Therapie machen soll. Vielleicht eine S.? Natürlich nicht um ihn normal zu machen. Sondern um heraus zu finden was er eigentlich mag und wie er leben will.
Da krieg ich nur als Antwort für dich würde ich das machen. Aber das bringt doch dann nix, er muss das doch für sich machen.

Ich fühle mich einfach nur wieder so doof im Moment. Wenn mir eine Freundin von so einer Story erzählen würde, würde ich ihr auch raten die Beine in die Hand zu nehmen. Warum kann ich das dann nicht?

Auf jeden Fall danke für deine Antwort, auch wenn es wirklich eher eine Kopfmassage war.

18.10.2020 12:29 • #28


H
Meine Zwinkersmileys zur Kopfwäsche sind gar nicht im Text erschienen...

Naja...auch wenn es tatsächlich nur Phantasien wären, würde das ja nichts an der Tatsache ändern,
dass er DICH nicht so begehrt, wie du es dir wünschst.

Und ich sehe das so wie du: Eine Therapie kann man nur für sich selbst machen, nicht für jemand anderen.

Bitte komm dir nicht doof vor: wir haben gut reden, wir sind ja emotional nicht involviert...das braucht eben Zeit, eine Trennung zu verarbeiten....Ich finde deinen Umgang mit der Trennung sehr bedacht, fair, nachvollziehbar und tapfer *dickes Lächelsmiley*...und du wirkst auf mich, als würdest du bald wieder auf deinen Weg zurückfinden *dickes Winkefuchtelsmiley*

18.10.2020 12:48 • x 1 #29


FLUUKE86
Das erste was mir ja zu so Nachrichten durch den Kopf geht wenn ich aufwache is ja LMAA nach Götz vom Berg. Wenn mir jemand sagt du hör ma ich möchte ne Auszeit zum nachdenken dann halt ich mich dran . Himmelskörper in dem *beep* meiner letzten beziehung hab ich auf diese woche noch mal 2 drauf gegeben ( und war mir da schon sehr sicher DAS ICH der einzug unglücklich wa)

Wie so oft denke ich bei einem wir das es so schön klingt die Mitschuld an den Partner weiter zu heben was ich im übrigen als äußerst unhöflich empfinde. Es ist seine Baustelle aber er redet von Liebe und davon das man als Paar ja dran arbeiten kann . Klar sein Problem wird damit unterschwellig auf dich mut abgeschoben er,kann wunderbar sagen also das liegt ja auch an dir und muss sich nie i einer Wahrheit stellen .

Das is ma ziemlich unfair , denn es ist seine Aufgabe sich mit sich selbst auseinander zu setzen das er das,gar nicht kann und auch deine Wünsche nach Abstand ignoriert zeigt mir nur das er sorgenfrei an dir vorbei lebt . Egal was für fehler man im leben macht er wird dir immer ne teilschuld geben weil das Wir seine ausrede dafür ist . Das ist nicht das Verhalten einer Erwachsenen Person und ich für meinen Teil würde nicht Mut einem Kind Romantisch oder S. involviert sein .

Punkt

18.10.2020 17:02 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag