61

Unerwartete Trennung

baieutli
Jetzt gehts mir ein bisschen besser.
Heute war echt ein ätzender Tag (muss aber auch diese doofen Hormone in die Schuld nehmen).
Ich hab ihm vorhin noch einmal geantwortet und er schreibt nun zumindest dass er es akzeptiert. Wenn er es halt wieder nicht tut muss ich ihn blocken.
Dann hab ich mich nun endlich zu einer Schreibübung die ich seit Wochen machen wollte aufgerafft und ein sehr langes Selbstgespräch geführt (bis einer meiner Kater sich vor mich gelegt hat, dann hab ich halt mit ihm geredet).

Ich glaube im Endeffekt muss ich einfach nachsichtiger mit mir selbst sein. Ich will dass diese Trennungsverarbeitung einfach schneller geht und werd dann fast wütend auf mich selbst wenn ich mal wieder traurig bin. Dabei ist es doch voll ok um die nun nicht mehr vorhandenen Zukunftspläne zu trauern.
Auf jeden Fall bin ich unendlich dankbar um dieses Forum. Mein erster Instinkt nach seiner Nachricht war nämlich natürlich ihm gleich zu sagen dass er heut schon hier schlafen kann. Aber ich bin stark geblieben

18.10.2020 19:27 • x 1 #31


baieutli
Ich wollte mich noch einmal melden.

Vor genau einem Jahr habe ich das letzte Mal in diesen Thread geschrieben. Wie dem auch sei habe ich die Trennung nur 4 Monate lang durchgehalten.
Und dann startete unsere Ehrenrunde, welche genau bis heute gehalten hat.

Wir waren ein halbes Jahr in Paartherapie, haben an uns und an der Beziehung gearbeitet. Ganz verdaut hatte ich seinen Vertrauensbruch definitiv nie, aber wollte damit leben.

Nun ja, wie dem auch sei.. Ich habe seit jeher den Wunsch einmal eine Familie zu gründen. Das habe ich bereits am Anfang der Beziehung klar kommuniziert, er meinte er könne sich das auch vorstellen.
Tja jetzt kann er sichs nicht mehr vorstellen und hat vor einigen Stunden Schluss gemacht. Einfach so, ohne ein Tränchen zu verdrücken.

Ich bin sooooo dumm dumm dumm...

Ich bitte darum, jetzt nicht wieder auf ihm rumzuhacken. Bin noch weit von der Wutphase entfernt.

18.10.2021 19:07 • #32


A


Unerwartete Trennung

x 3


K
@baieutli Oje.... ich hab den Thread erst durch Dein Update zu Gesicht bekommen und muss wirklich sagen, dass ich´s bedaure......

Wäre die Ehrenrunde nicht gewesen, hättest Du es sicher schon gut verdaut und wärst relativ glücklich, vielleicht sogar in einer neuen, besseren Beziehung....
Das Problem warst nicht Du. Ich will auch nicht auf ihm rumhacken, es ist auch alles jetzt sehr schlimm bei Dir, aber halte Dir für später schonmal im Kopf, dass er dann ja die ganze Zeit unehrlich zu Dir war. Ich halte es für von Anfang an gelogen, dass er auch ein Kind wollte. So konnte es leider, ohne dass Du es ahnen konntest, nur zur Trennung kommen

Hast Du jemanden zum Reden? Ansonsten schreib hier alles rein.... das Forum ist für Dich da.

18.10.2021 19:28 • x 1 #33


baieutli
@UnsichererMann vielen Dank für deine liebe Antwort.
Das ist eben das was mich fast am meisten aufregt. Mittlerweile wäre ich bestimmt drüber weg gewesen. Mir ging es so schlecht in den vier Monaten die wir getrennt waren.. Ich habe Angst dass das jetzt wieder so sein wird .

Er meinte, dass er gehofft hat, dass der Kinderwunsch doch noch kommt. Ich hatte das nur am Anfang einmal abgeklärt und nachher nicht mehr angesprochen. Erst in letzter Zeit weil ich mich bereit gefühlt hätte...

Zum reden hab ich nicht wirklich wen, zudem liegt er neben mir auf dem Sofa und schläft..
Ich weiß gar nicht wie ich morgen arbeiten soll...
So eine Zeit- und Gefühlsverschwendung!

18.10.2021 19:35 • #34


K
Er liegt neben Dir auf dem Sofa? Ok....... das macht die Sache natürlich für Dich nicht einfacher, im Gegenteil. Bleibt er denn jetzt erstmal bei Dir wohnen? So als wäre nix passiert? Hat er keinen besten Kumpel, Eltern, was weiss ich, wohin er gehen könnte? Oder Du?

Das muss doch für Dich kaum auszuhalten sein, wenn er in greifbarer Nähe ist, Dich aber jetzt so verletzt hat.....

18.10.2021 19:48 • x 2 #35


baieutli
Jetzt ist er ins Bett. Mit Gute Nacht Kuss
Ich will gar nicht dass er geht :/. Ich weiß eh dass es das sinnvollste wäre.
Neige leider dazu in ungesunden Beziehungen zu verharren...

18.10.2021 19:58 • #36


K
Verdaue erstmal. Sortiere Dich. Durchbrich irgendwann die Gedankenmaschine und versuch zu schlafen. Tu es nicht im gemeinsamen Bett, wenn Du es schaffst.

Aber nimm Dir für morgen schonmal vor, irgendwie eine Trennung hinzubekommen. Eine räumliche, wenn es irgendwie geht. Die im Kopf braucht eh viel viel länger. Er hat Dir jetzt zu verstehen gegeben, dass er Deinen Kinderwunsch nicht erfüllen wird. Ihm tut es sicherlich leid, aber er wird da nicht mitziehen. Und für Dich muss das ein Aspekt sein, der die Trennung notwendig macht.

Wenn Du merkst, dass es Dir nicht guttut, ihn in der Nähe zu haben, dann überlege, ob es für Dich möglich ist, erstmal die nächsten Tage woanders zu verbringen.

18.10.2021 20:07 • x 1 #37


baieutli
@UnsichererMann danke noch einmal für den nicht wertenden Beitrag. Ich habe eigentlich sogar relativ gut geschlafen für die Umstände.

Bin aber glaub auch noch sehr im Verdrängungsmodus. Vom Kopf her weiß ich, dass eine räumliche Trennung auf Dauer gesehen natürlich das beste wäre. Aber mein Herz will das nicht. Ich würde es am liebsten so lang es geht hinauszögern und alles noch auskosten. Nächsten Sonntag hätten wir einen Wellnessurlaub gebucht...

Alles kacke.. Ich kann auch einfach nicht allein sein. Habe einen Abhängigkeits- / Autonomie Konflikt, weswegen mir eine Trennung immer schon so schwer gefallen ist..

19.10.2021 12:14 • #38


P
Hallo, wir hatten vor einiger Zeit im Chat miteinander kommuniziert. Ich bin zufällig auf deinen Thread gestoßen und kann mich noch gut daran erinnern. Ihr habt es also wirklich mit einer Paartherapie und einer weiteren Chance versucht. Finde ich gut, dass Ihr diesen Weg gegangen seit um es noch einmal zu versuchen, anstatt alles hinzuschmeißen. Auch wenn es es nicht funktioniert hat, rede dir niemals ein, dass du dumm bist oder selbst Schuld. Manchmal funktioniert es einfach nicht und es passt als Paar einfach nicht. Liebe lässt sich nicht einfach abstellen. Aber ich denke es ist wirklich der beste Weg damit abzuschließen. Auch wenn du denkst du kannst nicht alleine sein, eine unglückliche Beziehung zieht dich nur runter und macht dich vielleicht iwann krank. Dachte auch nach der der Trennung, allein sein geht nicht. Aber es geht sehr wohl. wenn du es verarbeitest hast, bist du offen für etwas Neues.

19.10.2021 12:44 • x 1 #39


K
Da muss ich Dir zustimmen. Ich bin auch immer dafür, dass man es versucht. Nicht direkt die Flinte ins Korn werfen, wenn es mal schwierig wird. Ich schätze jeden, der sich so verhält.

Aber:

Zitat von Puppenspieler:
Finde ich gut, dass Ihr diesen Weg gegangen seit um es noch einmal zu versuchen, anstatt alles hinzuschmeißen.


Was ich an ihm nicht gut finde ist, dass der TE sie ins offene Messer hat rennen lassen. Eine Paartherapie ist megasinnvoll und hat ja scheinbar auch was gebracht, aber der Mann ist ja aller Wahrscheinlichkeit nach mit dem Gedanken da reingegangen, dass der Kinderwunsch aktuell nicht da ist, aber warten wir mal ab, der kommt ja vielleicht noch oder aber naja, wen die Beziehung erstmal wieder richtig läuft und es dann nur noch um das geplante Kind geht, dann deichsel ich das schon irgendwie, dass sie drauf verzichtet......

Er hätte so fair sein und sich eingestehen sollen, dass das ne unüberwindbare Hürde ist. Ein Kind ist kein Katze, die man sich anschaffen will. Unter den Voraussetzungen wäre es wirklich besser gewesen, man hätte es nicht nochmal versucht, dann hätte sich die TE die jetzigen Schmerzen und das Lebensjahr gespart

19.10.2021 13:46 • x 2 #40


ElGatoRojo
Zitat von UnsichererMann:
Ein Kind ist kein Katze, die man sich anschaffen will.

Nun ja, auch für seine Katze ist man 15 Jahre ungefähr verantwortlich. Aber in diesem Fall - ist es derselbe, der voriges Jahr seine Bi-Neigungen durchblicken ließ und sich für S. nur wenig erwärmen konnte?

19.10.2021 13:59 • x 1 #41


baieutli
@Puppenspieler und @UnsichererMann

Danke für eure Beiträge. Irgendwo habt ihr ja eh beide recht mit euren Aussagen. Hätte ich es nicht noch einmal probiert, hätte ich mich vielleicht heute gefragt wie es wohl geworden wäre. Auf der anderen Seite hab ich natürlich ein wichtiges Lebensjahr vergeudet und wäre heute bestimmt mit der Verarbeitung durch.

Trotz allem, ändern kann ich es nun ja eh nicht mehr. Ein ganz kleiner Teil von mir ist ja sogar froh, dass er die Trennung ausgesprochen hat. Die Beziehung war alles andere als perfekt und seit das Thema Kinderwunsch im Sommer wieder von mir auf den Tisch kam und er nur ausweichend reagiert hat, habe ich bereits mit mir gehadert, aber es nie geschafft mich zu trennen..

@Puppenspieler ich kann mich noch sehr gut an dich erinnern. Du hast mich oft in der schlimmsten Zeit im Chat aufgefangen und dann bin ich einfach nicht mehr in den Chat, nachdem die Beziehung wieder aufgeflammt ist... Im Forum hab ich jedoch fast nach wie vor täglich gelesen..

19.10.2021 16:00 • #42


baieutli
Zitat von ElGatoRojo:
Nun ja, auch für seine Katze ist man 15 Jahre ungefähr verantwortlich. Aber in diesem Fall - ist es derselbe, der voriges Jahr seine Bi-Neigungen durchblicken ließ und sich für S. nur wenig erwärmen konnte?


Zum Glück gehören unsere beiden Schmusetiger mir!
Und ja ist derselbe wie voriges Jahr, deshalb habe ich auch keinen neuen Beitrag eröffnet.

19.10.2021 16:01 • #43


DieSeherin
wie watr denn eigentlich euer zweitversuch? habt ihr eine schöne zeit gehabt, oder war das ein arbeitssieg? hattest du spaß im bett mit ihm, oder war das zwar thema, aber keine verbesserung in sicht?

19.10.2021 16:17 • x 1 #44


baieutli
@DieSeherin

Am Anfang der Ehrenrunde liefs sehr viel besser als zuvor. Ansonsten war es eigentlich ein Auf und Ab, mal oft, mal wieder selten.
Was sich jedoch nach wie vor nicht verändert hat, ist die Tatsache, dass er sehr oft bereits vor 21:00 aufm Sofa eingeschlafen ist und häufig müde war.

19.10.2021 16:33 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag