Ungeplant schwanger = Liebe weg?!

262
E
Mein Wochenende war übrigens wirklich wunderschön! Deshalb bin ich auch sonst relativ gut aufgelegt und nicht mehr ganz so depressiv und traurig wie die letzten Tage (durch die Tablettennebenwirkungen ist man allerdings immer wieder etwas niedergeschlagen...). Mein Forumsbesuch und ich haben uns super verstanden und wir werden dieses Wochenende auf jeden Fall regelmäßig - wenn es sich einrichten läßt- wiederholen. Außerdem gibt es ja das Telefon.

Ich war heute wieder den ganzen Vormittag beim Arzt. Ich wehe weiterhin - trotz Wehenhemmer vor mich hin. Meine Ärztin wollte mich deswegen erst wieder ins Krankenhaus einweisen, aber als auf dem Ultraschall zu erkennen war, daß die Lungenreifung eingesetzt hat (das Baby übt das Atmen, indem es Fruchtwasser ein- und ausatmet.. war deutlich auf dem Ultraschall zu erkennen!) und der Muttermund sich nicht weiter geöffnet hat, hat sie dann doch davon abgesehen, da ich wohl aus dem Gröbsten raus bin. Sie meinte, daß mein Sohn jetzt 2900g wiegt und sollte tatsächlich jetzt die Geburt einsetzen, dann wäre es nicht mehr so kritisch. Bevor wir also mich und das Baby wieder dem Wehentropf (Chemiekeule) aussetzen, entschieden wir uns lieber dafür noch für 2 Wochen Zuhause die Tablettenwehenhemmer einzunehmen, die nicht ganz so hoch dosiert sind wie der Tropf... Zuhause fühle ich mich zudem einfach geborgener und wohler.... Und wenn das Baby dann kommen will, dann soll es kommen... Am Mittwoch habe ich 35 Wochen geschafft und ab der vollendeten 37. Woche gilt ein Kind nicht mehr als Frühchen.
Ich glaube, es wird alles gut - auch wenn ich immer im Hinterköpfchen habe, daß T. mir bei unserem letzten Treffen den möglichen Tod meines Kindes vorausgesagt hatte. Den Gedanken versuche ich aber zu verdrängen. Ich spüre, wie mein Baby sich in mir bewegt und ich fühle, daß es ihm gut geht. Und an nichts anderes will ich denken - außer dass alles gut wird!

26.08.2002 13:24 •

E
Es gibt Neuigkeiten von Fräulein M. - T.`s Neue bzw. letzte Ex! Nachdem sie nun von meiner Schwangerschaft erfahren hat und ihn damit konfrontiert hat, hat T. es geschafft, Ihr in langen Gesprächen übers Wochenende einzureden, daß wohl ich der Buhmann in der ganzen Geschichte bin. Er ist nur das Opfer der Situation!
Jedenfalls sagte sie heute, daß sie sich jetzt ein eigenes Bild nach langen Gesprächen mit T. von der ganzen Situation gemacht hätte... Sie stände zwar außen vor in diesem Fall, aber sie wüßte jetzt alles. Als meine Bekannte dann sagte, daß sie selbst auch außen vor stände - aber es wäre halt Fakt, daß T. mich schwanger sitzen gelassen hätte. Daraufhin sagte Fräulein M. nur: Tja, dazu gibt es halt 2 Sichtweisen. Das kann man sehen, wie man will... Mehr möchte ich jetzt nicht mehr dazu sagen...
Ihr werdet es nicht glauben, aber mich hat das amüsiert!

Mir ist es egal, was diese Frau nun von mir denkt - wahrscheinlich nichts Gutes! Es ist mir egal! Ich kenne T.`s Charme. Wer weiß, was er erzählt hat und wie sehr er die Wahrheit glaubhaft verdreht hat. Ich will es auch gar nicht mehr wissen... Vielleicht nutzt T. dieses Mädchen sogar nur aus, um indirekt Informationen über mich zu erhalten (weil sie hier und da ein Gespräch zwischen mir und meiner Bekannten aufschnappt) oder um mir über dieses Mädel indirekt Infos von ihm zuzuspielen (in der Hoffnung, daß sie meiner Bekannten bestimmte Dinge erzählt, die ich dann erfahren soll....). Schließlich hatte T. schon letzte Woche mit ihr Schluß gemacht!
T. ist übrigens seit Montag mit seinem Freund im Urlaub in Spanien und läßt es sich gut gehen.

Ganz ehrlich - komischerweise verletzt mich das alles wirklich nicht! Ich finde das wirklich amüsant und ärmlich! Fräulein M. ist wahrscheinlich einfach total verliebt - aber falls sie nun glaubt, daß sie mit T. eine Zukunft aufbauen kann - das kann nichts geben! Selbst wenn es nun eine Fortsetzung geben sollte... Mir ist das mittlerweile egal.

Tja, und zu T. kann ich nur sagen, daß er 100% kein glücklicher Mensch ist. Es mag sein, daß er sich jetzt wieder - wie auch immer - in ein gutes Licht gerückt hat. Aber er kennt ja selbst die Wahrheit. Man kann sich eine Zeit selbst belügen und die Dinge verdrängen. Aber das geht nicht für immer! Er fühlt sich bestimmt nicht wohl in seiner Haut! Irgendwann wird er ein ganz verbitterter, trauriger und depressiver Mann sein - weil er sich den Dingen nicht wirklich stellt. Und diese ewige Lügerei bringt langfristig nichts. So sehr er sich auch bemüht, zu vergessen oder die Wahrheit zu verdrängen oder anders darzustellen, sie wird ihn immer wieder einholen. Er weiß, was er tut und er wird mit dieser Schuld leben müssen. Auch wenn er andere täuschen kann, er selbst kennt die Wahrheit!

Ich wiederrum habe mir nichts vorzuwerfen! Ich werde versuchen, meinem Kind eine gute Mutter zu sein. Von T. will ich erst mal nichts mehr hören und sehen. So wie er sich zur Zeit verhält, könnte er gar kein guter Vater sein... Er hat viel zu viele psychische Probleme. Das wird mir immer bewußter! Außerdem ist sein Haß auf unser Kind viel zu groß. Diesen Haß projeziert er auch auf mich - obwohl ich ihm nie etwas getan habe - weder habe ich über ihn hergezogen oder sonst etwas gemacht. Im Gegenteil habe ich mich immer wieder von ihm demütigen lassen und habe sein Verhalten trotzdem immer wieder entschuldigt. Ich wache langsam auf! Außerdem ist viel zu viel passiert. Ich habe T`s zweites Gesicht kennengelernt. Zur Zeit habe ich keinerlei Vertrauen oder Respekt mehr vor ihm. Er fühlt sich vielleicht jetzt wie der Sieger - weil er wieder seine Umwelt täuschen konnte - aber in meinen Augen ist er nur noch ein ganz armes, kleines Licht. Er tut mir fast leid. Wie armselig ist doch sein Verhalten! Und das weiß er. Wie armselig wird er sich selbst irgendwann fühlen, wenn er irgendwann mal über seine Vergangenheit nachdenkt! Man kann nicht ein Leben lang verdrängen! Irgendwann wird ihm sein jetziger Lebenstil auf den Geist gehen. Ständig wechselnde Affairen, nur rausgehen und besaufen. Und dann wird ihm seine Einsamkeit bewußt. Und seine Mutter kann diese innere Leere auch nicht auf Dauer ausfüllen.

Ich glaube nicht, daß T. mit mir in nächster Zeit Kontakt aufnimmt. Sollte er es dennoch tun, werde ich es abblocken. Ich beginne gerade mich besser zu fühlen. Ich kann das jetzt nicht gebrauchen!

Na ja, aber T. war bis jetzt immer für eine Überraschung gut. Wer weiß, was noch alles in Zukunft passiert... Noch hat er die Vaterschaft nicht anerkannt, etc. Im Grunde bleibt es spannend! T. kann man nicht einschätzen. Vielleicht erkennt er morgen die Vaterschaft nicht an oder er kämpft übermorgen um das Sorgerecht. Alles ist möglich!
Aber ich habe heute bereits mit dem Jugendamt gesprochen. Die werden sich dann mit ihm auseinandersetzen!

Ich bin jetzt gewappnet! Ich lasse mich einfach nicht mehr verletzen!

hatte mir mal zu Bachblüten geraten. Durch meine Hebamme habe ich nun auch einige Bachblütenpräparate bekommen, die mir wirklich etwas helfen.
Meine Hebamme hat gestern auch mein Becken untersucht. Sie äußerte den Verdacht, daß ich bestimmte Merkmale hätte, die auf ein arachitisches Becken hinweisen (Fehlformung des Beckens, wo kein Kind durchpaßt). Sie wollte mir jetzt keine Angst machen. Sie könne sich auch täuschen, aber sollte dies so sein, dann müßte ein Kaiserschnitt gemacht werden. Ich sollte das besser vorher ärztlich abklären lassen, bevor ich später 15 oder mehr Stunden in den Wehen liege und dann erst festgestellt wird, daß das Kind nicht in den Geburtskanal rutschen kann, obwohl der Muttermund weit genug geöffnet ist und vielleicht sogar noch die Herztöne des Kindes schlechter werden und es zu einem Notkaiserschnitt kommt. Ich habe nun für nächste Woche einen Termin im Krankenhaus, wo mein Becken genau plastisch vermessen wird, um festzustellen, ob es Probleme bei der Geburt geben könnte... Sicher ist sicher!

Danke Euch allen, für Euer Mitgefühl! Es gab eine Zeit, da habe ich mich so sehr dafür geschämt, schwanger verlassen worden zu sein. Ich dachte, ich hätte diesen Mann einfach nicht glücklich genug gemacht. Langsam begreife ich, daß T. ein echtes Problem hat! Ich will mich einfach nicht mehr klein und minderwertig fühlen - egal wie schlecht er über mich spricht!
28.08.2002 15:39 •
A
Ungeplant schwanger = Liebe weg?!
x 3

E
Grandiose Seifenoper !!
28.08.2002 16:28 •

E
Ich wollte mich einfach mal wieder melden. Die Wehenhemmer habe ich jetzt absetzen dürfen und es kann nun jeden Tag zur Geburt kommen. Leider konnte meine Beckengröße nicht richtig untersucht werden. Anscheinend kann man nur das Außenbecken vermessen. Um das Innenbecken darzustellen, müßte geröntgt werden. Damit will ich aber mein Kind nicht belasten. Der Chefarzt im Krankenhaus will kurz vor der Geburt noch mal einen Ultraschall machen, um die ungefähre Größe des Kindes festzustellen (der Kleine ist mächtig in den letzten Tagen gewachsen; wiegt nun schon mindesten 3.500g). Und dann will er aufgrund seiner Erfahrungswerte kurzfristig entscheiden, ob ein Kaiserschnitt notwendig sein könnte, weil das Kind zu groß ist, oder eben nicht. Ich verlasse mich da einfach auf seine Erfahrung. Sollte ich wirklich ein arachitisches Becken haben, wird das Kind einfach nicht in den Geburtskanal rutschen. Dann werde ich halt in den Wehen liegen und letztendlich trotzdem einen Kaiserschnitt bekommen. Aber ich denke einfach, daß die Hebamme sich getäuscht hat. Mein Becken wird schon normal geformt sein...

Komischerweise mache ich mir über T. kaum noch Gedanken. Ich weiß nicht mal, ob er mit Fräulein M. weiterhin in Kontakt steht oder nicht. Es wäre ein leichtes für mich, meine Bekannte zu fragen. Dann würde ich es wissen. Aber ich will es gar nicht mehr wissen! Es interessiert mich irgendwie nicht. Ich habe meiner Bekannten sogar gesagt, daß ich es einfach nicht wissen will. Soll T. machen, was er will! Ich will ihm einfach nicht mehr so viel Raum in meinen Gedanken einräumen, also rede ich auch nicht mehr über ihn!
Ich habe jetzt so viel mit mir selbst zu tun. Da ist kein Platz mehr für ihn! Ich bin ein wenig angespannt, weil es nun jeden Tag losgehen könnte und ich mein Würmchen bald im Arm halte! Und natürlich ist mir ein wenig mulmig vor der Geburt... Ich denke, so geht es allen Frauen, die ihr erstes Kind erwarten!
Beim Jugendamt habe ich auch schon angerufen. Falls T. nicht zum Krankenhaus kommt, um seine Vaterschaft anzuerkennen (ich will ihn NICHT im Kreißsaal dabei haben!!!!!), wird das Jugendamt mit T. Kontakt aufnehmen und von ihm die Vaterschaftsanerkennung verlangen. Sollte er dies verweigern, wird er gerichtlich zum Vaterschaftstest vorgeladen (den er zahlen muß, wenn seine Vaterschaft als erwiesen gilt)! Ich werde so lange eine vorläufige Geburtsurkunde ohne Vaternennung erhalten und nach der Vaterschaftsanerkennung erhalte ich dann eine neu ausgestellte, vollständige Geburtsurkunde.
Morgen sind T. und ich auf den Tag genau seit 7 Monaten getrennt! Ich möchte mich noch mal bei allen aus diesem Forum bedanken, die mich durch diese schwere Zeit begleitet haben; die mich durch ihre helfenden und aufmunternden Worte, immer wieder neu unterstützt haben und mir auch immer wieder neuen Mut gegeben haben, meinen Weg weiter zu gehen! Meine Geschichte ist sicherlich noch nicht zu Ende. Bald hat das Kind in meinem Bauch ein kleines Gesichtchen, das eigene Bedürfnisse, Wünsche und Gefühle äußert! Dann tauchen neue Fragen auf. Wird T. sein leibliches Kind jemals sehen wollen? Wird er die Vaterschaft anerkennen? Wir werden sehen....
So oder so werde ich meinen Weg weitergehen. Bald kommt ein ganz neues Leben auf mich zu, denn bald bin ich eine kleine Mama!
05.09.2002 23:23 •

E
Liebes Würmchen

Ja stimmt bald bist du ein kleine Mama ;) aber eine mit viel Mut und Kraft.
Würmchen mach Dir keine Sorgen,meine Kleine kam auch ganz unerwartet mit kaiserschnitt zur Welt,is nicht schlimm,was dir dafuer in den Arm gelegt wird,endschaedigt alles.
Ich freue mich Würmchen das du T. schon gar nicht mehr im Kopf hast.....
Würmchen und ja bald schaut dich ein Gesicht an und dieses Gesicht begleitet Dich ein Leben lang,sein laecheln nimmt dir hundert Sorgen....
Noch eins Würmchen du bist bald eine Mama, aber sei sicher keine Kleine sonder eine grosse Wunderbare Mama.

Ich wünsche Dir soviel Kraft und Mut wie bisher...

Feechen
06.09.2002 07:41 •

Hallo würmchen !
also ich muß Dir mal ein ganz großes Lob aussprechen !
Du hast durchgehalten ! hast Dich nicht in eine andere Richtung drängen lassen, Du bist Deinen Weg gegangen und das in Deiner Lage , ich finde das ganz große Klasse !
Deinem kleinem Wurm geht es gut, und bald ist Dein Sonnenschein auf der Welt ! Was willst Du mehr ?
So ein baby ist das Schönste was einer Mutter passieren kann auf der Welt ! Durch nichts und niemanden kann man sich die Freude nehmen lassen.
Ich freue mich total für dich ! ich wünsch Dir alles Gute !
Lieben Gruß Mirjam
06.09.2002 11:40 •

E
Hallo würmchen,

So ein baby ist das Schönste was einer Mutter passieren kann auf der Welt ! Durch nichts und niemanden kann man sich die Freude nehmen lassen

Ja, und für manchen Vater auch. Ich kann mich immer noch gut an die erste Geburt erinnern, sie war sehr intensiv und ich weiß, daß es ein ganz ganz besonderes Geschenk ist für einen Mann wenn er sowas mal hautnah erleben darf, eine einmalige Sache im Leben. Dein Ex ist ein Idiot daß er sich so verhält und die Tatsache, daß er nicht eingelenkt hat in den letzte Wochen zeigt, daß Du Recht hast mit Deiner Einschätzung! Alle Zweifel sind unberechtigt, Würmchen! Wenn Du einen wirklich guten Freund hast, lass ihn teilnehmen, er wird Dir sein ganzes Leben dafür dankbar sein! Ich wollte, ich könnte das nochmal erleben mit der Frau die ich liebe...

machs gut und viel Glück!

ciao
07.09.2002 03:11 •

E
Hallo Würmchen,

ich wünsche Dir viel Glück für die Geburt und bin gespannt auf Deinen weiteren Weg!
Du meisterst das alles richtig gut. Hut ab! Weiter so!

Maryleen
09.09.2002 12:55 •

Ich wünsche Dir / Euch eine sanfte schöne Geburt, :O)


Freue mich zu erfahren wie es Euch ergangen ist,
Gruß Meg
09.09.2002 13:07 •

Liebes würmchen!

Auch wenn du mich bisher noch nicht kennst, habe ich deine Beiträge auch verfolgt.

Ich möchte dir einfach eine wunderschöne Geburt wünschen und natürlich viel Glück als neue Mami und in deinen weiteren Leben.

Ich muss sagen du bist ein sehr gutes Beispiel, woran man sehen kann, dass man im Leben alles noch so erdenkliches schaffen kann.
(vielleicht nicht ganz deutscher Satz)

Bin keine Mami, habe aber 3 Neffen, mit denen ich viel Zeit verbracht und verbringen werde.

Liebe Grüsse
Gabi

09.09.2002 13:24 •

E
Mein Sohn ist geboren!!!
Am 19. September war ich zur Untersuchung im Krankenhaus. Ich wurde sofort eingewiesen und für den 20.09. wurde ein Kaiserschnitt geplant, weil der Chefarzt glaubte, daß mein Sohn zu groß für mein Becken sei. Noch am gleichen Tag wurde T. von der bevorstehenden Geburt durch meine Freundin benachrichtigt. Doch T. lehnte es ab, ins Krankenhaus zu kommen und er lehnte die Vaterschaftsanerkennung konsequent ab. Er hat nicht mal danach gefragt, wie es mir geht. Er möchte mit all dem nichts zu tun haben... Das Jugendamt soll erst mal auf ihn zukommen. Dann kann er sich alles in Ruhe überlegen.
Na ja, T. hat sich bis heute weder bei mir gemeldet, noch hat er seinen Sohn bis jetzt gesehen oder sehen wollen. Er will nichts von dem Kind wissen. Mittlerweile denke ich, daß es für mein Kind auch besser so ist! T. könnte niemals ein guter Vater sein. Und ich liebe ihn nicht mehr! Er hat mir zu viel angetan! Ich kann keine positiven Eigenschaften mehr bei ihm erkennen.

Nun denn - zum Kaiserschnitt kam es nicht mehr, da es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag bei mir zur Spontangeburt kam. Um 04.31 Uhr morgens am 20.09.2002 erblickte mein kleiner Sohn auf natürlichem Wege das Licht der Welt. Er wog nur 3340g und war 53cm groß. Aufgrund des relativ großen Kopfumfangs von 36cm hatte der Arzt seine Größe wohl falsch eingeschätzt. Jannik ist vollkommen gesund und ein besonders pflegeleichtes Baby. Er schreit nicht viel, ist richtig verschmust und schläft jetzt schon die Nächte fast durch.
Ich bin einfach nur noch glücklich. Ihr hattet alle recht, wie glücklich man ist, wenn man so ein kleines Wesen in den Arm nehmen kann! Es ist ein wundervolles Gefühl, Mutter zu sein! Und ich werde alles dafür tun, daß Jannik ein glücklicher Junge wird. Morgen habe ich einen Termin beim Jugendamt, das sich mit T. in Verbindung setzen wird zwecks Vaterschaftsanerkennung, etc. Sollte er die Vaterschaft nicht anerkennen, wird er zum Test gezwungen. Er kann auch nicht einfach jemand anderes zum Test schicken. Es werden Fingerabdrücke genommen und notfalls wird er polizeilich zum Test abgeholt... Es werden also genügend Vorsichtsmaßnahmen von Seiten des Amts getroffen, daß er sich nicht mit Tricks aus der Affaire ziehen kann.
Ich hätte nicht gedacht, daß T. am Ende immer noch einen draufsetzt auf sein fieses, kühles und abgezocktes Verhalten. Wie kann man nur sein eigen Fleisch und Blut so dermaßen ablehnen und hassen??? Für meinen Sohn ist es wohl wirklich das Beste, wenn er seinen leiblichen Vater (oder besser Erzeuger) nicht kennenlernt. Wer weiß, wozu T. noch fähig ist. Nicht, daß er dem Kind noch etwas antut...
01.10.2002 13:08 •

Liebes Würmchen,

ich bin sehr froh über die wunderbare Nachricht. Ich freue mich sehr für dich, dass du das alles gut überstanden hast, dass du glücklich bist. Du hast es verdient Würmchen. Ich kenne niemanden, der so hart hat kämpfen müssen, Hut ab! Dein Sohn ist geboren, es ist übertsanden. Erfreue dich an ihm und lass den Rest fürs Jugendamt. Ich kann dir nur raten, dir keine Gedanken mehr an T zu machen, es ist es (und war es nie wert). Er wird die Vaterschaft erkennen müssen, ebenso wird er Unterhalt zahlen müssen. Und da würde ich nie direkt mit ihm reden, er existiert nicht mehr für dich. Spiel auch nicht mit dem Gedanken gosszügig zu sein, er soll bezahlen, wenn nicht durch eine Grundgerechtigkeit, dann halt mit Geld. Ich hoffe nur, dass deine Meinung über ihn realistisch ist, denk einfach daran, dass er das Kind nicht wollte. Wenn es um ihn ginge, dann gäbe es dein Sohn gar nicht und somit hat er auch die Vaterschaft gar nicht verdient. Dir wünsche ich eine wunderbare Mutterschaft und weiterhin viel Mut, kannst ganz stolz auf dich sein, du hast es grossartin hinbekommen. Alles Gute Euch beiden, Ella.
01.10.2002 13:38 •

Hallo Jannik,

herzlich willkommen, du kleiner Erdenbürger und du solltest wissen, dass du eine wundervolle Mami hast.

Liebes Würmchen,

ich gratuliere dir aus ganzem Herzen zur Geburt von Jannik und ich bin mir sicher, Jannik wird dir all die Liebe schenken (freiwillig), zwar auf eine andere Art und Weise, nicht die zwischen Mann und Frau, aber diese Liebe wird sicherlich alle Höhe und Tiefen überleben. Denke nicht mehr an T, ist zwar leichter gesagt als getan, doch sein Verhalten jetzt sagt doch einfach alles.

Ganz viele liebe Grüße

an dich und Jannik
01.10.2002 21:55 •

Hallo Wuermchen!

Es ist eine grossartige Nachricht, woran Du un shier teilhaben laesst! Von Herzen: Danke dafuer! ;)
Oh ja: Du hast alle Gruende der Welt, eine wirklich stolze Mutter zu sein! Und Dein Sohn wird Dir dafuer danken, jetzt schon und spaeter noch auf eine andere Weise. Dann naehmlich, wenn er in dem Alter sein wird Dir zu zeigen wie einfuehlsam, zaertlich und vertrauenswuerdig ein Mann sein kann!

Ich wuensche Euch beiden alles, alles Gute!

Dom

01.10.2002 22:18 •

E
Hallo Würmchen,

es freut mich sehr zu lesen, daß Du alles  gesund und munter
überstanden hast.
Du kannst Dir sicherlich vorstellen, wieviel Sorgen wir uns um
Dich gemacht haben, und wie froh wir jetzt sind, das es Dir
wieder richtig gut geht und Du glücklich bist!

Ich wünsche Dir und Deinem kleinen Sonnenschein Jannick alles Liebe und Gute für eine wunderschöne Zukunft.
Besonders, daß Dir nie wieder jemand in Deinem Leben so weh tut wie T. es getan hat.

Lieben Gruß
wilde Flocke
01.10.2002 22:36 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top