7

Ungeplant schwanger = Liebe weg?!

M
Hallo Würmchen,
das ist ja mal eine tolle Nachricht.
Herzlichen Glückwunsch
Vor allem finde ich es toll, das Du Deinen Sohn durch eine natürliche Geburt bekommen hast und das er gesund ist. Die Schmerzen, die man dabei empfand, vergisst man schnell.
Ich wünsche Dir alles Gute. Geniesse die Zeit
Liebe Grüsse
Mirja

01.10.2002 23:38 • #196


E
Liebes Wuermchen

Ich wuensche dir und deinem kleinen Jannik alles alles gute,das ihr beide immer gluecklich seit...und Wuermchen keine Angst so wie du, hat auch dein kleiner Jannik einen Schutzengel der immer bei ihm sein wird ;)

Mach dir keine Sorgen und du hast soviel Kraft und Mut bewiesen und wirst ihn weiter haben....

Ich wuensche dir das du weiter soviel Mut und Kraft hast und knuddel den Kleinen mal ganz lieb von einer Fee

Feechen

02.10.2002 06:45 • #197


A


Ungeplant schwanger = Liebe weg?!

x 3


E
Hallo Würmchen!

Was für eine tolle Nachricht!!! Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Wurm!

Ich wünsche euch alles Glück der Welt und Jannik sei gesagt: er hat ne tolle Mutter!

Liebe Grüße aus dem hohen Norden

Ralf

02.10.2002 10:15 • #198


E
liebes würmchen,

ich bin stiller leser deiner geschichte ....

froh bin ich über den schönen ausgang deiner schwangerschaft und drücke dir alle daumen, dass es für dich und yannick weiter aufwärts geht ...

alles liebe für dich und den kleinen (und lass' dich bitte nicht von der T.-Rex-monsterfamilie in deinem glück beeinträchtigen!)

c-c-l

02.10.2002 10:45 • #199


E
Herzlichen Glückwunsch liebes Würmchen :)

Du kannst wirklich stolz auf Dich sein.

Alles Liebe für Dich und Deinen kleinen Sonnenschein ...

Gia

Es ist ein Wunder

Was ist ein Wunder?
Gezeugt zu werden,
zu zeugen.

Geboren zu werden,
zu gebären.

Geschaffen zu werden,
zu schaffen.

Geliebt zu werden,
zu lieben.

Gedacht zu werden,
zu denken.

Gebraucht zu werden,
zu brauchen.

Geträumt zu werden,
zu träumen.

Gefühlt zu werden,
zu fühlen.

Mit einem Wort - zu leben.

Es ist ein Wunder.

02.10.2002 21:50 • #200


E
Hallo Würmchen,

herzlichen Glückwunsch. Ich wußte doch, daß Du es schaffst! Die erste Geburt ist oft wie eine Bergbesteigung, unsägliche Qualen und Ängste ob man auch wirklich am Gipfel ankommt. Aber dann wenn man oben ist... Jetzt kannst Du die neue Aussicht genießen und Dein bescheuerter Ex-Freund krabbelt wie eine verwirrte Schmeißfliege irgendwo ganz klein und ziellos da unten herum in seinem stinkenden Sch...haufen. Ich hoffe Du denkst jetzt erst mal keine Minute mehr an ihn:-)
Ach Würmchen, ich glaube daß Dich einige Frauen hier im Forum sehr beneiden um Deine schöne Erfahrung und um Dein (gesundes!) Kind. Sogar ich tue das:-) Es ist eigentlich ungerecht daß Männer keine Kinder kriegen können!

alle Gute,

03.10.2002 11:01 • #201


H
Lieber Jannik,

Geburt und Tod sind die Grenzsteine des Lebens...
Was dazwischen liegt ist ein Traum...

TRÄUME GLÜCKLICH, lieber Jannik!!

Hope :-*

04.10.2002 10:10 • #202


E
Liebes Würmchen,

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Sohn. Kinder sind wirklich ein Geschenk. Habe selber zwei ( Tochter 15, Sohn 11).

Habe letzte Nacht zum 1. mal deine Geschichte gelesen, obwohl ich ja nun schon einige Wochen im Forum bin. Wollte eigentlich auch nur mal kurz reinschauen, aber ich konnte einfach nicht mehr aufhören. Hatte in einem Zug durchgelesen bis Seite 19 und den Rest noch heute Morgen.

Ich kann dir gar nicht beschreiben, wie sehr mich deine Geschichte aufgewühlt hat.
Ich bewundere deine innere Kraft und Stärke, auch wenn du dich oft so schwach und klein gefühlt hast.

An dem, was du durchlitten hast, wäre so manch eine/r zerbrochen. Aber du hast durchgehalten und hast dich immer wieder aufgerappelt.

Ich wünsche dir auch weiterhin viel Kraft, Mut und Stärke für dich und deinen Sohn.

Gebe dir und deinem Sohn noch vier Sprüche mit auf den Weg in ein neues Leben.

Ein Kind zu lieben heißt nicht,
auf alles einzugehen,
was es sich in den Kopf setzt,
sondern aus ihm das Beste, was
in ihm steckt, herauszuholen und
es das Schwierige lieben zu lernen.

(Anonym)



Menschen zu finden, die mit uns
fühlen und empfinden, ist wohl
das schönste Glück auf Erden.

(Carl Spitteler)



Stark sein im Schmerz, nicht
wünschen, was unerreichbar
oder wertlos, zufrieden mit
dem Tag, wie er kommt, in
allem das Gute suchen und
Freude an der Natur und an
den Menschen haben, wie
sie nun einmal sind.

(Spruch aus dem
Arbeitszimmer
von Kaiser Wilhelm II.)



Nicht ewig freut man sich
der Ruhe und des Friedens,
und doch sind Unglück und
Zerstörung nicht das Ende.
Wenn das Gras vom
Steppenfeuer verbrannt ist,
sprosst es im Sommer neu.

(Mongolische Weisheit)


Ich werde ab jetzt auch weiterhin deine Geschichte verfolgen. Bin in Gedanken bei dir und deinem Sohn

Viele liebe Grüße
Wolfsfrau

04.10.2002 21:29 • #203


G
Liebes würmchen Mama!

Herzlichen Glückwünsch zu deinen Kleinen!

Lieber Janik, willkommen in deinem Leben bei einer wunderbaren und lieben Mutter.

Liebes würmchen, ich wünsche dir und Jannik alles Glück der Welt und eine schöne Zeit miteinander.

liebe Grüße (eine stille Mitleserin)
Gabi

P.S. Einen virtuellen blauen Schnuller überreiche :)

07.10.2002 12:15 • #204


E
Liebes Würmchen,

herzlichen Glückwunsch, alles Gute und ganz viel Glück und Kraft für Dich und Deinen Sohn Jannik. Ich hoffe sehr für Dich, daß es nun auch mit Dir wieder bergauf gehen wird.

Viele Grüße
Jens.

07.10.2002 12:41 • #205


E
Vielen, vielen Dank für Eure lieben Glückwünsche!!!!!
Es ist wunderschön, Mutter zu sein!

T. hat sich bis heute nicht ein mal bei mir gemeldet. Vom Jugendamt ist ihm bereits Post zugegangen. Er hat nun eine 3-Wochen-Frist, um zu reagieren.
Ich glaube fast, daß er es auf einen Vaterschaftstest ankommen läßt und die Vaterschaft nicht anerkennen wird. Leider hat mir das Jugendamt mitgeteilt, daß dann immer noch der altmodische Bluttest gemacht wird, um die Vaterschaft festzustellen. Dieser Test ist leider sehr schmerzhaft für den Säugling, weil die Venen bei einem so kleinen Kind noch nicht so ausgeprägt entwickelt sind. Es wird leider kein Speicheltest gemacht, der für das Kind ohne Schmerzen verbunden wäre.
Na ja, warten wirs ab! Ich werde es Euch wissen lassen, wie T. reagiert hat. Bis bald
Euer Würmchen + Jannik

09.10.2002 14:23 • #206


E
Hallo!

Als erstes mal Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes.

Ich habe jetzt fast alle Seiten durchgelesen und es war wirklich erschütternd. Ich habe viele Kommentare gelesen, nur viel mir auf, das etwas ganz wichtiges nicht zur Sprache kam - meiner Meinung nach.
Und das ist, finde ich seeeeehr wichtig für Dich, für Deinen weiteren Lebensweg. Du wirst nicht ewig Single bleiben, Du wirst irgendwann wieder eine Beziehung eingehen wollen oder Dich neu verlieben.

Was ich mich während des Lesens, immer wieder gefragt habe ist: Warum tut sie sich das selbst an? Warum??

Hast Du Dich das schon mal selbst gefragt? Es kam mir vor, als ob Du nur sein Verhalten verstehen und ergründen wolltest, aber was ist mit Dir? Wie kann man sich sowas gefallen lassen...und was ist Dir passiert? Du hast mal geschrieben, dass Du ihm was erzählt hast, was Dir mal wiederfahren ist...das er es mal gegen Dich verwendet hat in einem Streitgespräch.

Deine Gefühlswelt scheint eine Berg-und Talfahrt zu sein und ich denke nicht, dass Du schon über ihn hinwegkommen bist, weil Du Dich mit Deiner Rolle in der ganzen Sache, meiner Meinung nach, nicht auseinandergesetzt hat.

Wie viel kann man von sich halten, dass man sich so verletzen lässt? Warum hast Du das Alles mit Dir machen lassen?

Das was ich da gelesen habe, war der reinste Psychoterror - mich als Aussenstehende, hat das Lesen schon fertig gemacht. Wie muss/ist es Dir erst ergangen?

Und die Frage stellt sich mir immerwieder, wann hört sie auf...man sagt sie: STOP es reicht????????

Ich denke, es Dein Verhalten war auch nicht ganz normal und es gibt wohl Dinge, die wir nicht über Dich wissen und die Du auch in deiner Therapie nicht angesprochen hast. Ich kann auch verstehen, dass die Therapien fehlgeschlagen haben. Es ging um Dich und nicht um ihn...

Und wenn Du eine weitere Beziehung eingehen willst, dann solltest Du Dich mal mit Dir und Deinen Problemen befassen

Klar, Du hast jetzt ein Kind, das Du versorgen musst und die Zeit wird schön und auch anstrengend werden...aber bitte übersehe Dich nicht wieder!

Ich persönlich denke, Du hast soviel Schmerz durchlitten und Dir das Alles gefallen lassen um etwas bestimmtes zu verdrängen, Dich nicht damit befassen zu müssen. Es ging in den Postings in Wirklichkeit immer um ihn und alles hing davon ab, wie er sich verhielt usw. danach hast Du erst gehandelt.

Ich finde Du solltest darüber nachdenken...Ich bin als Kind missbraucht worden und Dein Verhalten kommt mir sehr bekannt vor, damit meine ich nicht, dass ich denke, das Dir dasselbe wiederfahren ist, aber ich denke, wenn man sich soviel gefallen lässt, es einen tiefen Grund dafür gibt.

Bitte verdränge nicht - sondern denke über meine Worte nach - sollte ich auch nur ansatzweise Recht haben, dann beschäftige Dich mit Dir und gehe in Therapie oder rede mit einer Freundin....

Du wirst immer wieder in einer Beziehung scheitern, wenn Du mal Deine Probleme mit Dir selber nicht klärst!

Alles Liebe und viel Glück wünsche ich Dir

N.

15.10.2002 11:27 • #207


E
Hallo N,

wieviel kann man von sich halten, dass man sich so verletzen läßt?
Und was bitte schön tust Du?!

Ich weiß nicht, was Du Dir gedacht hast als Du Deinen Beitrag
geschrieben hast und Würmchen wird Dir bestimmt noch antworten. Vorab möchte ich meinen Senf dazu abgeben.

Was bildest Du Dir ein so arrogant zu sein?
Ich glaube nicht, daß ich mich in meinem Eindruck täusche
aber mir kommt es so vor wie wenn Du mit Worten wie mit einer Gabel über sich schließende Wunden kratzt, und meiner Meinung nach hat Würmchen das nicht verdient.
Das finde ich ziemlich emotionslos und kalt von Dir.
Warum schreibst Du nicht lieber Dein eigenes Leid hier ins Forum, und riskierst damit Dich zu offenbaren?
Vielleicht könnten wir Dir damit helfen, dann kannst Du ja mal
feststellen wie das für Würmchen sein muß solche - entschuldige bitte- Klugscheißerzeilen zu lesen, hauptsache es gibt was in wunden Punkten zu puhlen.
Genau so kommt es mir nämlich vor wie wenn Du total arrogant  mit dem Skalpel an Schürfwunden kratzt und
fragst:Tut es noch weh?

Ich hoffe, Du bist Würmchen nicht zu nahe getreten.
Sorry aber wenn Du austeilen kannst, mußt Du auch einstecken können.
Wie gesagt, ich finde Deine Haltung kalt und arrogant.
Fehlt nur noch, daß Du Dir ein Ticket kaufst nach Bali,
um Dir mit eigenen Augen anzusehen was da passiert ist
als Schaulustiger. Dann aber nicht vergessen am Krankenbett das arme Opfer zu fragen konntest-Du-nicht-besser-auf-dich -aufpassen?

Lieben Gruß
wilde Flocke

15.10.2002 12:58 • #208


E
Hallo  N.,

ich werde mal versuchen, mich etwas weniger emotional zu äußern als Flocke das getan hat (also das mit Bali war schon etwas überzogen findest Du nicht?). Ich muss ihr nämlich beipflichten daß Du Würmchen nicht gerecht wirst. Dieser Thread hier ist für sie so eine Art Tagebuch gewesen und sie hat gnadenlos ihre (wechselhaften) Gefühle offenbahrt, dazu brauchte sie gottseidank keinen Psychopathen. Ich wäre froh wenn es mehr Frauen gäbe die sich so offen und öffentlich äußerten. Stattdessen gibt es immer wieder (weibliche) Wesen die sich hinter einem Gastzugang verstecken, weil sie nicht den Mut haben sich preiszugeben. Hast Du denn noch nicht bemerkt wie stark und selbstbewußt ein Mensch wie Würmchen sein muß, damit er so einen Terror überstehen kann?
Also ich kenne mindestens 3 Leute hier, die ihre Achterbahnfahrt, teils masochistisch, voll ausgekostet und dadurch an Stärke gewonnen haben. Meiner Meinung nach ist das eine prima Methode, sein Bewußtsein zu erweitern und sich zu ändern. Die Leute die allem aus dem Weg gehen, werden früher oder später das Nachsehen haben und in einer Sackgasse landen. Insofern denke ich daß gerade Würmchen für eine zukünftige Partnerschaft gut gerüstet ist, denn sie ist bei allem Leid nicht herzlos und verbittert geworden, soweit ich das beurteilen kann.  Aber ich brauche eigentlich für Würmchen keine Partei ergreifen denn ich bin sicher, daß sie weiß daß sie auf dem richtigen Weg ist.

cu

15.10.2002 14:29 • #209


E
Hallo!

Also als erstes Mal bin ich Gast, weil ich momentan nicht unter Trennungsschmerz leide, d.h. in einer Beziehung bin. D.h. ich sehe die Dinge etwas anders als ihr und bin weniger emotionsgeladen wie z.b. flocke. Dies ist hier ein Forum, wo man doch die Meinung frei sagen kann und ich finde nicht, dass ich in irgendeiner Weise arrogant oder gemein war.
Ich sehe die Dinge anders als ihr und ich war mehr als geschockt als ich mir das ganze Tagebuch durchgelesen habe...Ich habe es in einem durchgelesen und auch mitgelitten-bin also keineswegs ein kaltes Wesen. Und ich habe hier auch meine ehrlichen Gefühle kundgetan und ich finde es nicht fair, dass ich dafür angegriffen werde.

Ich sehe eben, die Dinge auch noch unter den anderen Aspekt. Es gibt noch mehr als den Trennungsschmerz...es gibt das ICH - und ich finde, dass man das nicht vergessen sollte.

Und wahrscheinlich werdet ihr denken, was ich hier verloren habe...ich habe auch Beziehungen hinter mir, hatte auch schon Trennungsschmerz erfahren usw. Ich weiss auch ganz genau wie das ist. Und ich persönlich finde, dass man einem partner bzw. Expartner grenzen setzen muss...man kann und darf sich nicht so verletzen lassen mit Taten und Worten...und wenn doch, dann muss man sich doch fragen...warum? ist es die liebe allein? oder ist es auch das man sich denkt, dass man es verdient hat so behandelt zu werden (z.b. durch Kindheit, Erziehung, Komplexe usw.)...oder das man denkt, nicht liebenswert zu sein, eben weil man verlassen wurde? es gäbe soviele Gründe und ich empfand, dass sie sich zu wenig mit dem Thema auseinandergesetzt hat. Es ging um seine Gefühle und was er nicht alles mitmacht, seine Eltern, seine Beziehung zu der Mutter...in der Therapie hat sie auch nach Gründen für sein Verhalten gesucht, das ist verständlich - aber die Therapeuten können da aber nicht helfen-wenn der Betreffende ER nicht dabei ist, sie kamen an sie nicht ran (das hat sie selbst noch geschrieben), weil sie von sich selbst nicht viel preisgegeben hat - wenn ich das richtig interpretiere...

Wenn man dann noch schwanger ist und ein Kind trägt, ist es doppelt so schlimm...sie hatte ein Baby im Bauch und hat sich von dem Mann so fertig machen lassen, hatte fast eine Fehlgeburt usw. Was erwartet ihr von mir das ich da sage?? Nur ach Du Arme? Nur mit Samthandschuhen anfassen? Jeder macht Fehler, jeder sieht manchmal wenn er so in diesen Problemen steckt, das Rundmherum nicht. Es gibt ICH, es gibt FREUNDE, KINDER...wieso so runterziehen lassen? Klar, das zu verarbeiten ist wahnsinnig schwer und wenn man schwanger ist, ist alles noch viel schlimmer und emotionsgeladener...aber Mensch, da ist ein Kind...man hat auch Verantwortung, man kann sich nicht total gehen lassen...ich habe auch ein Kind und weiss wie das ist...während meiner Schwangerschaft hatte ich auch viel durchlitten, aber irgendwann sagte ich AUS-STOP mit mir nicht...ich habe ein Baby in Bauch, lass mich in Ruhe...ich will dich nicht sehen...ich habe das beinhart durchgezogen...nicht jeder kann das...aber da hat man nicht viele Entscheidungsmöglichkeiten...man muss sich zusammenreissen...ich muss das jeden Tag...es ist nunmal so!

Ich bin mir sicher, dass ihr mich wieder falsch verstehen werdet...aber es geht hier nicht nur um Schmerz und Leid sondern auch die schönen Dinge und die darf man sich nicht vermiesen lassen...eine zeitlang ja, aber irgendwann muss man wissen, wie weit ein Mensch gehen darf - denn derjenige checkt sonst seine Grenzen nicht ab und wenn gewisse Grenzen überschritten sind, gibt es kein Zurück mehr...es gibt kein Zurück mehr...es wird nie wieder so sein wie vorher, da kann man machen was man will...und da gehören 2 dazu...man muss sagen - AUS ...SCHLUSS...bis hierher und nicht weiter!

Versteht ihr das denn nicht?????????

Denkt ihr meine Worte bringen Euch nichts? Nur weil ich jetzt nicht nur am bemitleiden und nur mitleiden bin, natürlich bin ich es auch...ich bin ein Mensch, der sich gerne anderer annimmt...meine Freundinnen und ich gehen durch dick und dünn...sie können auf mich zählen, aber ich helfe ihnen nicht, wenn sie nur drücke und mitheule....man muss auch hart sein, und Menschen aufwecken-denn selber merken sie es in dem ganzen Gefühlschaos nicht, das sie drohen kaputtzugehen...und später dann, werden sie sich nur fragen, WARUM? warum habe ich mir alldies gefallen lassen und es nicht selbst gesehen? mir ist das auch oft passiert, aber jetzt geschieht das immer seltener und ich fühle mich besser...ich sehe es als meine Pflicht, wenn ich mir schon die zeit nehme, das Alles zu lesen, meine Meinung zu sagen...klar, jeder muss da für sich selber durch, jeder trägt seine Entscheidungen, aber egal ob man sauer auf mich ist, ich erreiche doch auch, dass ihr auch über meine Worte nachdenkt oder? und das ist doch schon gut, nicht? es gibt nicht nur schwarz und weiss...es gibt viele farben...und andere entdecken oft eine, die man vorher noch nicht gesehen oder wahrgenommen hat...

Na jedenfalls wünsch ich Euch alles Gute und vielleicht konnte ich doch auch irgendwie, irgendwem helfen...


15.10.2002 21:03 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag