Zitat von Jule:Auch ich komme mir vor wie ein benutztes weggeworfenes Taschentuch. Bin ich nicht mal mehr eine Antwort-SMS wert?
jule, stimmt das ? bist du wirklich taschentuch und weggeworfen worden ? und keine antwort wert ?
wie würde es dir gehen wenn du anders denkst ?
deine gefühle, deine trauer und dein schmerz, die enttäuschung und wut sind ok - die dürfen sein, wollen gelebt und angenommen werden, aber deine gedanken dazu stimmen einfach nicht und damit ziehst du dich selbst auch noch runter - und zweifelst an dir selbst!
sein verhalten hat diese gefühle, die schon lange in dir gewesen sind jetzt nur hochgeholt - sie sind allein deins.
deshalb mache dir jetzt nicht soviel gedanken um ihn, sondern um dich - das ist jetzt die chance sie zu "heilen".
Zitat:Vor sechs Wochen war ich noch seine Traumfrau und zwei Wochen später sagt er mir dass alle Gefühle weg sind? Auch er hat nicht eindeutig Schluss gemacht.
er hat euch vielleicht was vorgemacht und ist jetzt zur erkenntnis gekommen, dass es anders ist. auch das ist ok - sein verhalten nicht - aber das ist allein seine angelegenheit - damit hast du nichts zu tun!
Zitat:Mit dieser Ignoranz kann ich nicht umgehen, so geht man doch nicht mit einem Menschen um, dem man an Weihnachten noch geschrieben hat, dass man mit ihm alt werden möchte. Ich verstehe nichts mehr und zweifle mittlerweile an meiner Menschenkenntnis.
es ist seine ignoranz was kümmerts dich ? er verhält sich (vielleicht) so !
du kannst lernen besser mit solch verhalten umzugehen indem du das trennen kannst und wenn du bei ihm ignoranz wahrnehmen kannst - ist sie auch in dir ! in dir kannst du sie auflösen - in ihm nicht.
Zitat:Gerade noch der wichtigste Mensch in seinem Leben bin ich von heute auf morgen völlig unwichtig?Wohin mit meinen Gefühlen?
der wichtigste mensch in unserem leben sind wir selbst, nur wenn wir uns selbst wichtig nehmen - können wir den anderen auch so wertschätzen. deine gefühle sind da, weil sie zu dir gehören und deshalb wollen sie angenommen und erlaubt werden und nicht wieder verdrängt, denn sonst werden sie in ähnlichen situationen später immer wieder auftauchen. lasse sie zu, sie gehören zu dir, sie wollen geachtet und angenommen werden, nur dann werden sie wieder gehen. damit haben sie ihren sinn erfüllt.
wenn es dich stört, dass seine dinge noch bei dir sind, was hindert dich daran sie einzupacken, ihm vor die tür zu stellen oder irgendwo in den keller oder abstellraum eine kurze zeit unterzubringen - bis er sie abholt anderenfalls werden sie entsorgt!
ich vermute hier sind alte verletzungen in dir aufgetaucht, jetzt kannst du dich davon befreien - es ist wertvoll für dich.
all deine gedanken werden dein lebensgefühl prägen, deshalb ist es gut sie zu verändern, dann kommst du auch viel besser mit der situation zurecht und kannst wie magic schneller aus dem dunkeln heraustreten.
alles liebe und gute!