5

Ungewissheit macht krank - andere Frau im Spiel oder nicht?

J
gut gesprochen Magic, leider haperts an der Umsetzung.
Auch ich komme mir vor wie ein benutztes weggeworfenes Taschentuch. Bin ich nicht mal mehr eine Antwort-SMS wert? Vor sechs Wochen war ich noch seine Traumfrau und zwei Wochen später sagt er mir dass alle Gefühle weg sind? Auch er hat nicht eindeutig Schluss gemacht. Er hat sich ein Rückzugswochenende genommen und danach den Kontakt zu mir drastisch eingeschränkt. Alle seine Weihnachtsgeschenke von uns, etliche Klamotten, und Dinge von ihm hat er noch hier, sagt mir aber weder was Sache ist, noch antwortet er mir auf eine SMS, in der ich nachgefragt habe, wie es ihm ginge, ob er glücklich ist und ihm schrieb, dass er ja wüßte, dass ich für ihn da wäre. Die einzige SMS meinerseits seit eines Telefonates am Freitag.
Mit dieser Ignoranz kann ich nicht umgehen, so geht man doch nicht mit einem Menschen um, dem man an Weihnachten noch geschrieben hat, dass man mit ihm alt werden möchte. Ich verstehe nichts mehr und zweifle mittlerweile an meiner Menschenkenntnis.

01.03.2012 22:36 • #16


S
Es gibt nach einer Trennung immer die Fragen, hat er /sie eine Neue /Neuen? Anscheinend brauchen wir die Gewissheit, um dann endlich loslassen zu können. Warum quält man sich dermaßen ?

01.03.2012 23:00 • #17


A


Ungewissheit macht krank - andere Frau im Spiel oder nicht?

x 3


M
Ja genau, warum quält man sich mit einer solchen Frage? Selbst wenn der Expartner keine Neue hat, wird er früher oder später definitiv eine haben und nun liegt es an Dir, dies zu akzeptieren und das ganze hinter Dir zu lassen. Schau nach vorn und nicht zurück !
Ich habe nach 16 Jahren auch das K.O. unserer Beziehung vor 4 Wochen präsentiert bekommen und war am Ende. Aber ich habe nach 2 Wochen angefangen, mich auf mein neues Leben vorzubereiten und muss sagen, dass ich mich mittlerweilen darauf freue, weil soviele neue Dinge passieren werden, viele neue Menschen in mein Leben treten werden und was weiß ich noch alles abgehen wird. Ich bin neugierig darauf und das sollte auch Eure Einstellung sein - Hunger auf Euer neues Leben, den müsst Ihr bekommen, dann ist der Expartner endgültig Geschichte, egal warum und wie er gegangen ist. Habt Mut !

Magic

02.03.2012 00:07 • #18


hurt77
Ich muss immer wieder feststellen wie gut es tut sich hier mitzuteilen und Eure lieben Postings zu lesen die mir persönlich immer wieder auch Kraft geben das alles zu schaffen und einiges aus einen anderen Blickwinkel zu sehen...komischerweise habe ich seid gestern das Bedürfnis Stark zu sein um ihn auch zu zeigen jetzt erst recht ich schaffe das auch ohne Dich ich hoffe dieses Hoch hält auch weilchen

Du hast vollkommen recht warum fragt er nach den Hund er ist gegangen jetzt braucht er auch nicht so zu tun als wäre Interesse da für ihn und richtig ich weiss ja auch nicht was er macht....ich sag nur ohne Wort nach 15 Jahren und dann so ein Abgang wie kann ein Mensch so feige sein kanns kaum glauben....

02.03.2012 12:15 • #19


S
Hallo Hurt77,

ich denke das Frauen ganz anders ticken als Männer, überall wo ich hinhöre fällt es den Männern total leicht abzubrechen und neu anzufangen , wir Frauen dagegen scheinen uns richtig zu plagen, manchmal denke ich, wir sprechen eine andere Sprache und kommen von einem anderen Planeten, fast immer fällt es den Männern sehr leicht einen Neuanfang zu starten, so als wäre nichts gewesen vorher...scheint vom Schöpfer so ausgerichtet zu sein, wird seinen SInn haben..nur welchen?

02.03.2012 13:29 • #20


M
Nun ja, es kommt darauf an, wer wen verlässt. Mich hat meine Frau verlassen, von leicht verkraften kann da keine Rede sein. Jeder Mann, der seine Frau geliebt hat, wird ähnliches durchmachen wie jede Frau die ihren Mann geliebt hat. Der Trennungsschmerz ist gleich denke ich. Was allerdings immer unterschiedlich abläuft ist der Weg zur Erkenntnis, dass man loslassen muss und auch kann, das es gut ist, neu anzufangen. Dieser Weg ist steinig und schwer, wie Xavier Naidoo so schön beschreibt. Wir Männer haben die gleichen Sorgen wie ihr Frauen, glaubt mir, da gibt es keinen Unterschied. Es kommt auf die Einzelperson und deren Bereitschaft an, loszulassen.

02.03.2012 13:37 • #21


J
Egal wo ich bin und was ich mach, meine Gedanken kreisen um das warum und wieso. Mir gehts total sch. und ihn kümmert es genauso viel, als wenn in China ein Sack Reis umfällt. Gerade noch der wichtigste Mensch in seinem Leben bin ich von heute auf morgen völlig unwichtig?Wohin mit meinen Gefühlen? Wem kann ich denn noch trauen, ich kann ja nicht mal mehr meinem Bauchgefühl trauen.

02.03.2012 14:14 • #22


A
Zitat von Jule:
Auch ich komme mir vor wie ein benutztes weggeworfenes Taschentuch. Bin ich nicht mal mehr eine Antwort-SMS wert?

jule, stimmt das ? bist du wirklich taschentuch und weggeworfen worden ? und keine antwort wert ?

wie würde es dir gehen wenn du anders denkst ?

deine gefühle, deine trauer und dein schmerz, die enttäuschung und wut sind ok - die dürfen sein, wollen gelebt und angenommen werden, aber deine gedanken dazu stimmen einfach nicht und damit ziehst du dich selbst auch noch runter - und zweifelst an dir selbst!

sein verhalten hat diese gefühle, die schon lange in dir gewesen sind jetzt nur hochgeholt - sie sind allein deins.
deshalb mache dir jetzt nicht soviel gedanken um ihn, sondern um dich - das ist jetzt die chance sie zu heilen.

Zitat:
Vor sechs Wochen war ich noch seine Traumfrau und zwei Wochen später sagt er mir dass alle Gefühle weg sind? Auch er hat nicht eindeutig Schluss gemacht.

er hat euch vielleicht was vorgemacht und ist jetzt zur erkenntnis gekommen, dass es anders ist. auch das ist ok - sein verhalten nicht - aber das ist allein seine angelegenheit - damit hast du nichts zu tun!

Zitat:
Mit dieser Ignoranz kann ich nicht umgehen, so geht man doch nicht mit einem Menschen um, dem man an Weihnachten noch geschrieben hat, dass man mit ihm alt werden möchte. Ich verstehe nichts mehr und zweifle mittlerweile an meiner Menschenkenntnis.

es ist seine ignoranz was kümmerts dich ? er verhält sich (vielleicht) so !
du kannst lernen besser mit solch verhalten umzugehen indem du das trennen kannst und wenn du bei ihm ignoranz wahrnehmen kannst - ist sie auch in dir ! in dir kannst du sie auflösen - in ihm nicht.

Zitat:
Gerade noch der wichtigste Mensch in seinem Leben bin ich von heute auf morgen völlig unwichtig?Wohin mit meinen Gefühlen?
der wichtigste mensch in unserem leben sind wir selbst, nur wenn wir uns selbst wichtig nehmen - können wir den anderen auch so wertschätzen. deine gefühle sind da, weil sie zu dir gehören und deshalb wollen sie angenommen und erlaubt werden und nicht wieder verdrängt, denn sonst werden sie in ähnlichen situationen später immer wieder auftauchen. lasse sie zu, sie gehören zu dir, sie wollen geachtet und angenommen werden, nur dann werden sie wieder gehen. damit haben sie ihren sinn erfüllt.

wenn es dich stört, dass seine dinge noch bei dir sind, was hindert dich daran sie einzupacken, ihm vor die tür zu stellen oder irgendwo in den keller oder abstellraum eine kurze zeit unterzubringen - bis er sie abholt anderenfalls werden sie entsorgt!

ich vermute hier sind alte verletzungen in dir aufgetaucht, jetzt kannst du dich davon befreien - es ist wertvoll für dich.

all deine gedanken werden dein lebensgefühl prägen, deshalb ist es gut sie zu verändern, dann kommst du auch viel besser mit der situation zurecht und kannst wie magic schneller aus dem dunkeln heraustreten.

alles liebe und gute!

02.03.2012 18:26 • x 1 #23


J
Hallo Alena,

erstmal herzlichen Dank für Deine Worte. Du hast Recht mit der Ignoranz. Ich weiß woher die stammt und dass ich damit nicht umgehen kann. Ich weiß nicht, wie ich das abstellen kann, wie ich daran arbeiten kann. Es taucht immer und immer wieder auf. Woran ich aber jetzt echt zweifle ist nun mein Bauchgefühl, weil sich alles so richtig angefühlt hat ( und ich bin nach einigen Erfahrungen auch mit meinem EXmann misstrauisch und vorsichtig an diese Liebe drangegangen), auch auf andere haben wir völlig stimmig gewirkt. Ob ich je wieder einem Mann so vertrauen kann? Ich bin mir nun ziemlich sicher, dass ich an einen Narzissten geraten bin und er deshalb so tickt und handelt. Mit meiner Liebe und den ganzen Gefühlen bleib ich aber dennoch völlig verwirrt zurück. Ich wäre glücklich daraus einige Dinge in mir bearbeiten und auflösen zu können.

03.03.2012 02:34 • #24


A
Zitat von Jule:
Hallo Alena,

Du hast Recht mit der Ignoranz. Ich weiß woher die stammt und dass ich damit nicht umgehen kann. Ich weiß nicht, wie ich das abstellen kann, wie ich daran arbeiten kann. Es taucht immer und immer wieder auf. Woran ich aber jetzt echt zweifle ist nun mein Bauchgefühl, weil sich alles so richtig angefühlt hat
.


hallo jule

ja, irgendwann hast du das mal in dir gespeichert und fühlst es jetzt als wahr - aber ist das wirklich wahr ?

wenn du glaubst andere ignorieren dich - was fehlt dir dann ?
aufmerksamkeit, respekt und zuwendung - du forderst du jetzt von anderen/IHM - aber wie sollen sie dir das geben können, wenn du es selbst nicht in dir hast ?

gebe dir selbst ertmal das was du für dich brauchst - dann bekommst du genau das auch von anderen!

das könntest du lernen - dann hat es keine bedeutung mehr für dich - was andere denken, wie sie sich zeigen - dann ist das nur ihr ding ... und es berührt dich nicht mehr.

03.03.2012 02:44 • x 1 #25


hurt77
ich halte das nicht aus ich habe ihn ebend per zufall getroffen keine gefühlsregung seinerseits er hat mir nur meine schlüssel in die hand gedrückt mehr nicht kein wort über uns nichts war ziemlich gefasst und überhaupt nicht traurig....ich habe mich so zusammengerissen nicht zu heulen konnte nichts sagen habe nur die schlüssel genommen und schon ist er gegangen...ohne weitere worte !

es ist grad so schlimm am liebsten würde ich ihn schreiben anrufen und fragen was ist mit uns war es das jetzt gewesen ? Hast Du eine neue Frau jetzt ?
Besteht denn für uns noch Hoffnung ?

Ich kann es nicht glauben das er so geht mich jetzt allein lässt....es eht mir grad richtig schlecht....es ist vorbei und ich will es nicht glauben möchte noch ein letztes Mal mit ihm sprechen aber ich bin auch zu stolz denn er ist doch gegangen wenn ich nur wüsste er empfindet noch was für mich oder meldet sich wieder aber alles heute hat mir gezeigt da ist nichts mehr er kam mir so fremd vor....

was soll ich machen ich schaffe das nicht ohne ihn das ist jetzt mein gedanke will ihn wiede zurück haben....

03.03.2012 15:46 • #26


A
Zitat von hurt77:
meine schlüssel in die hand gedrückt mehr nicht kein wort über uns nichts war ziemlich gefasst und überhaupt nicht traurig....ich habe mich so zusammengerissen nicht zu heulen konnte nichts sagen habe nur die schlüssel genommen und schon ist er gegangen...ohne weitere worte !

Ich kann es nicht glauben das er so geht mich jetzt allein lässt...

wenn ich nur wüsste er empfindet noch was für mich oder meldet sich wieder aber alles heute hat mir gezeigt da ist nichts mehr er kam mir so fremd vor....

was soll ich machen ich schaffe das nicht ohne ihn das ist jetzt mein gedanke will ihn wiede zurück haben....


hallo hurt

noch deutlicher kann er es dir wohl nicht zeigen, was er für dich empfindet ! du scheinst luft für ihn zu sein - ohne bedeutung!

ist das wirklich wahr - willst du so einen mann, der sich so dir gegenüber verhält wirklich zurück ?
kannst du nur mit ingnoranz, missachtung, kälte, härte leben? ist das wirklich ein leben von dem du träumst ? wenn nicht, wache auf - mache dir nichts mehr vor.

feier weil er weg ist - aus so einen kann die frauenwelt verzichten!

03.03.2012 16:22 • #27


hurt77
ich weiss aber eben das tut so weh verstehst du dass er mich jetzt so behandelt nun sitze ich hier und habe unter tränen eine mail geschrieben aber nicht abgeschickt nur gespeichert...du oder ihr habt ja alle so recht ich sollte froh sein aber ich kann das einfach nicht wahr haben wollen das er mich so abserviert das alles vorbei ist warum kapiere ich es nicht stattdessen bin ich bereit alles zu tun um ihn wieder zu haben....das ist doch krank oder ? ich habe das gefühl im moment ich schaffe das nicht alles ohne ihn wenn ich nur wüsste er meldet sich irgendwann wieder bei mir dann könnte ich da ganze mit ein wenig hoffnung verarbeiten aber so dieser krasse cut der ist kaum für mich zu bewältigen....er hat mir heute so weh getan und ich heule wegen ihm....was ist nur los mit mir wo ist mein stolz ihm geht es gut und ich versinke hier bin einfach so schwach alles ohne ihn zu schaffen alles dreht sich nur um ihn ihn ihn und ich bin schon meilenweit von seiner seite aus für ihn entfernt....

03.03.2012 16:33 • #28


hurt77
ich weiss ihr könnt mir meinen schmerz nicht nehmen und es tut mir leid dass ich euch hier immer wieder zuballer mit mein gefühlschaos es tut gut auch wieder mal die augen geöffnet zu bekommen das nicht alles so schön ist ... und ich endlich abschliessen muss auch wenn ich blöderweise im moment nichts negatives an unserer beziehung mehr sehe auch wenn es so war aber irgendwie scheinen nur die guten sachen vorzukommen ...warum fällt es mir nur so verdammt schwer allein zu sein und mein leben selbst in die hand zu nehmen ?

03.03.2012 16:47 • #29


L
ach hurt: mir gehst wie dir. Negatives fällt mir auch nicht zu unserer beziehung ein außer, daß wir mehr darüber hätten reden sollen. Ich hab am 24.Dez zu hören bekommen, daß ihm das und das und X nicht mehr gefällt... mir blieb der Mund offen vor staunen. Vorher hat er nie etwas darüber gesagt. Wir haben so gut wie kaum noch Kontakt, höchstens noch per mail, wenn es etwas zu besprechen gibt.
Ja- das Leben in die Hand zu nehmen muß ich auch lernen, ich wünschte, ich wär dafür in einer besseren Verfassung........

Da er zu den Leuten gehört, denen im Leben nur schöne Dinge passieren u. alles irgendwie zufällt, wird das auch mit der neuen frau so sein/ gewesen sein.

Die Gleichgültigkeit, mit der ich aus seinem Leben radiert wurde- ich kanns kaum beschreiben.....

04.03.2012 00:32 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag