Alena-52
Gast
Zitat von hurt77:ich weiss ihr könnt mir meinen schmerz nicht nehmen und es tut mir leid dass ich euch hier immer wieder zuballer mit mein gefühlschaos es tut gut auch wieder mal die augen geöffnet zu bekommen das nicht alles so schön ist ...
...warum fällt es mir nur so verdammt schwer allein zu sein und mein leben selbst in die hand zu nehmen ?
hurt
ich glaube wir alle können bestens nachvollziehen wie es dir jetzt geht und die, die schon etwas weiter sind können jetzt zurückblicken und dir immer wieder bewusst machen helfen wie die realität ist, das es nur noch mehr weh tut - je länger wir gedanklich in der situation/bei ihm sind.
deine gefühle sind ok - sie haben ihre berechtigung weil du ent-täuscht und verletzt dich fühlst. wenn wir so leiden könnt oft immer auch eine alte verletzung mit hochm eine verletzung, die noch nicht wirklich verarbeitet worden ist und deshalb tut es heute besonders weh und lähmt uns. die angst vor dem allein sein entsteht ganz früh in unserem leben - und sie ist jetzt, weil wir erwachsen sind unbegründet. wir können rausgehen und dann sind wir nicht allein - überall menschen um uns - und da ist auch schon jemand dabei, der sich über uns freut und vielleicht schon auf uns wartet.
ich habe heut einen text eingestellt :
Wofür wir uns auch entscheiden
Hänge Dein Herz nicht an Erinnerungen, die schon lange vorüber sind.
Klammere Dich nicht an Menschen, die Dir nicht wohl gesonnen sind.
Gib nur denen eine Chance, von denen Dir Dein Herz sagt, daß sie eine zweite Chance verdient haben.
Lass los, wenn Du merkst, daß es keinen Sinn mehr hat festzuhalten.
Ein NEIN für jemand anderen ist immer auch ein JA für Dich.
Suche Dir Menschen, mit denen Du nicht nur über ihre Sorgen sprechen mußt, sondern auch nach den Sternen greifen kannst.
von: Ralf Marohn
Der geht durchs Leben und hinterlässt überall verbrannte Erde. Ich trauer dieser schönen Zeit nach und das dauert auch, aber er will nicht mehr und so einen A... brauch ich auch nicht, der so mit seinen Mitmenschen umgeht. Jetzt darf ich wieder an meinem Vertrauen arbeiten, wieder anfangen das Alleinsein zu genießen, wieder einen Tanzpartner suchen...
Ich arbeite jetzt sofort am Loslassen, denn ich weiß jetzt woran ich bin und dass ich so einen Menschen nicht zurückhaben will, denn der hat meine Liebe mit Füßen getreten und verdient sie nicht länger. Hab ihm gleich am Telefon gesagt, er möge doch dann bitte zeitnah seine Sachen abholen. Leider fließen die Tränen immer wieder, aber das gehört halt dazu.