5

Ungewissheit macht krank - andere Frau im Spiel oder nicht?

A
Zitat von hurt77:
ich weiss ihr könnt mir meinen schmerz nicht nehmen und es tut mir leid dass ich euch hier immer wieder zuballer mit mein gefühlschaos es tut gut auch wieder mal die augen geöffnet zu bekommen das nicht alles so schön ist ...
...warum fällt es mir nur so verdammt schwer allein zu sein und mein leben selbst in die hand zu nehmen ?


hurt

ich glaube wir alle können bestens nachvollziehen wie es dir jetzt geht und die, die schon etwas weiter sind können jetzt zurückblicken und dir immer wieder bewusst machen helfen wie die realität ist, das es nur noch mehr weh tut - je länger wir gedanklich in der situation/bei ihm sind.

deine gefühle sind ok - sie haben ihre berechtigung weil du ent-täuscht und verletzt dich fühlst. wenn wir so leiden könnt oft immer auch eine alte verletzung mit hochm eine verletzung, die noch nicht wirklich verarbeitet worden ist und deshalb tut es heute besonders weh und lähmt uns. die angst vor dem allein sein entsteht ganz früh in unserem leben - und sie ist jetzt, weil wir erwachsen sind unbegründet. wir können rausgehen und dann sind wir nicht allein - überall menschen um uns - und da ist auch schon jemand dabei, der sich über uns freut und vielleicht schon auf uns wartet.

ich habe heut einen text eingestellt :

Wofür wir uns auch entscheiden

Hänge Dein Herz nicht an Erinnerungen, die schon lange vorüber sind.

Klammere Dich nicht an Menschen, die Dir nicht wohl gesonnen sind.

Gib nur denen eine Chance, von denen Dir Dein Herz sagt, daß sie eine zweite Chance verdient haben.

Lass los, wenn Du merkst, daß es keinen Sinn mehr hat festzuhalten.

Ein NEIN für jemand anderen ist immer auch ein JA für Dich.

Suche Dir Menschen, mit denen Du nicht nur über ihre Sorgen sprechen mußt, sondern auch nach den Sternen greifen kannst.
von: Ralf Marohn

04.03.2012 01:45 • #31


S
Hallo Hurt,

Wir dachten, dass wir unseren Ex kennen würden, doch jetzt zeigen sie uns eine Seite an ihnen, die uns unbekannt ist und uns tierisch verletzt. Dein Treffen gestern zeigt, wie er bereits losgelassen hat. Das wir hinterher nur die guten Seiten sehen, ist glaube ich ganz normal. Wie hat Hangover so schön zu mir gesagt, dass ich ein J. bin. ich denke, dass das der passende Begriff ist. Jeder Süchtige findet 1000 Gründe, warum die Dro. gut für ihn ist. Mir machen gerade einen Kalten Entzug durch. Ich versuche mir auch seine schlechten Seiten bewusst zu machen und er hatte einige, jedoch kommt oft der J. in mir durch. Am Mittwoch habe ich mich noch von ihm küssen lassen (und ich kurzzeitig wieder glücklich) und werde ich wieder ignoriert. Dafür bin ich mir zu schade und das sollte dir auch so gehen.

04.03.2012 08:41 • #32


A


Ungewissheit macht krank - andere Frau im Spiel oder nicht?

x 3


H
@ alena + sonnenschein

ja es ist schlimm habe mich gestern und heute versucht so gut wie möglich abzulenken...heute morgen ging es mir ganz schlecht

hatte heute nachdem ich plötzlich um halb sieben schon wach war schweissausbrüche und panische angst vor die zukunft es wurde mir plötzlich klar das es kein zurück mehr gibt von seiner seite und ich jetzt wirklich allein durchs leben muss mein gott diese Angst hat mich vertick gemacht habe schon ewig nicht so krass gefühlt...ich nehme jetzt seid 3 Tagen Antidepressiva weil ich anders da nicht raus komme....seid ca. 4 Stunden schwenken meine Gedanken um Wut macht sich breit das er sich hier so aus den Staub macht ohne mir irgendwas zu erklären seine Sachen hier peu a peu holt und immer wieder meine Wunden aufreisst....er aber happy bei seiner neuen ist und nicht ein Träne vergiesst....meine Mutter meinte heute zu mir stell Dir vor er wäre tot das kann ich nicht da er noch viel zu present für mich ist obwohl er nicht da ist...aber ich habe mir vorhing gsagt ich werde nicht mehr länger wegen ihn leiden (ich versuche es ) er ist es nicht Wert nachdem er das hier abgezohen hat...

Ich habe gestern in einem Buch gelesen man soll sich nicht weiter in den Warteraum setzen und sich versuchen selbst aus dieses Loch zu ziehen auch wenn es nur Zentimeter sind das versuche ich jetzt ausserdem stand da dass die Expartner es auch spüren wenn es einen wirklich besser geht und die uns langsam egal werden und meist dann suchen sie wieder den Kontakt keine Ahnung ob das stimmen kann zumal er das ja granicht mitbekommen würde er sieht mich ja nicht...auch sate meine Mutter versuche dich doch an den Gedanken zu klammern das er sich evtl. in ein paar Monaten wieder meldet und dann kannstDu entscheiden wie Du handelst denn Du wirst bis dahin sicherlich auch garnicht mehr zurück zu ihm.

Ehrlich gesagt könnte ich das auch so besser verarbeiten wenn ich wüsste er wird sich auch wieder irgendwann meleden ich dann aber soweit mit ihm abgeschlossen habe ihn nicht mehr zu wollen...ich habe nur Angst dass ich mich damit selbst betrüge und die Trennung nicht richtig verarbeite....was meist Ihr ?

04.03.2012 21:33 • #33


S
Die Vorstellung wäre schön, dass sie irgendwann ihren Fehler erkennen würden. Aber wir müssen diesen Gedanken vergessen. Selbst wenn es so wäre, würden sie nicht zurück kommen. Ihr Leben geht ohne uns weiter. Ist zur Zeit hart, dass zu verarbeiten, aber wir werden es schaffen.

04.03.2012 21:41 • #34


R
@hurt

Ich versteh dich grad total. Du schreibst gerade die Zeilen einfach nieder, was mir gedanklich im Kopf vorgeht.
Ich merke, dass es leicht besser wird bei mir im Vergleich zur ersten Zeit (Trennung vor 7Wochen, seit 3Wochen überhaupt kein Kontakt mehr ) und ich merke teilweise schon (und davor habe ich Angst) dass ich mich nur sekbst belüge. Versuche wieder Spaß am Leben zu finden, versuche auf mein äußeres zu achten, mache Sport usw. aber irgebdwie sind die Gedanken all gegenwärtig, daas ich es nur mache, damit er staunt und sich Gedanken macht. Dass er es doch irgendwie einsieht und sich neu verlieben könnte.

Aber oft holt es mich dann knallhart in die Realität zurück, und ich bekomme ganz ganz heftige Heulanfälle, wenn ich so an seine letzten Worte denke (ich musste ihm fast alles aus der Nase ziehen )
Nach ihm solle ich eben wieder mehr an dich denken, weil ich mich selber oft vernachlässigt hätte nur um ihm immer alles recht zu machen. Und da ich innerlich nicht mehr glücklich wäre, solle ich jetzt darauf achten, dass ich wieder die Frau mit dem süßen Lächeln werde.
Aber genau davor habe ich Angst, dass er genau dann, wenn es so wird, mich sieht und sein schlevhtes Gewissen dannnur beruhigt ist und er sich nir einredet, dass es besser so wäre, weil ich das na ohne ihn geschafft habe ...

Vielleicht klimgts ziemlich verwirrend für euch, aber ich habe auch wirklich Angst, dass ich mir momentan nur selbst etwas vormache und die Hoffnung auf ein Happy end doch viel presentee in mir ist, als vermutet

04.03.2012 21:57 • #35


J
Hi @ all,

ich hab nun auch mal wieder einige Stunden Heulen hinter mir, die sich mit Unverständnis und Wut abwechseln. Hab am Freitagabend als er anrief 1 Stunde auf ihn wie auf einen kranken Gaul eingeredet, von wegen, ob ihm denn das Leben mir mir in den letzten 15 Monaten nicht gefallen hat, wo ich ihn als wunderbaren, tollen Menschen kennen und lieben gelernt habe und jetzt verhalte er sich wie ein A.... Hab gefragt wie er sich denn besser gefällt? Er meinte diesen Menschen gäbe es nicht mehr. Als ich an ihn appeliert habe, sich doch vielleicht Hilfe zu suchen um die Beziehung zu retten, meinte er, dass er jetzt keine Beziehung möchte. Das fällt ihm plötzlich ein, nachdem ich ihn voll in meine Familie, mein Leben, meinen Freundeskreis integriert habe? So ein A..... Der geht durchs Leben und hinterlässt überall verbrannte Erde. Ich trauer dieser schönen Zeit nach und das dauert auch, aber er will nicht mehr und so einen A... brauch ich auch nicht, der so mit seinen Mitmenschen umgeht. Jetzt darf ich wieder an meinem Vertrauen arbeiten, wieder anfangen das Alleinsein zu genießen, wieder einen Tanzpartner suchen... Ich arbeite jetzt sofort am Loslassen, denn ich weiß jetzt woran ich bin und dass ich so einen Menschen nicht zurückhaben will, denn der hat meine Liebe mit Füßen getreten und verdient sie nicht länger. Hab ihm gleich am Telefon gesagt, er möge doch dann bitte zeitnah seine Sachen abholen. Leider fließen die Tränen immer wieder, aber das gehört halt dazu.

05.03.2012 00:01 • #36


S
Ich erkenne zur Zeit auch nicht den Menschen wieder, in den ich mich verliebt habe und den ich seit 20 Jahren kennen zu glaubte. Als wenn bei ihnen ein Schalter umgelegt worden ist. Leider kann man im seltesten Fall die Liebe zurückholen. Tränen und Schmerz werden hoffentlich bald für uns alle bald aufhören.

05.03.2012 10:06 • #37


A
Zitat von hurt77 als gast:
@ alena

hatte heute nachdem ich plötzlich um halb sieben schon wach war schweissausbrüche und panische angst vor die zukunft es wurde mir plötzlich klar das es kein zurück mehr gibt von seiner seite und ich jetzt wirklich allein durchs leben muss mein gott diese Angst hat mich vertick gemacht habe schon ewig nicht so krass gefühlt...

Ehrlich gesagt könnte ich das auch so besser verarbeiten wenn ich wüsste er wird sich auch wieder irgendwann meleden ich dann aber soweit mit ihm abgeschlossen habe ihn nicht mehr zu wollen...ich habe nur Angst dass ich mich damit selbst betrüge und die Trennung nicht richtig verarbeite....was meist Ihr ?


hallo hurt

es ist nur unser falsches denken, was uns immer wieder ins loch zieht, weil genau dieses denken diese gefühle in uns auslöst.

- glaubst du wirklich, dass du ohne ihn nicht leben kannst ?
- glaubst du wirklich, dass du einsam bist ? (du hast freunde,familie!)
-glaubst du wirklich, du kannst besser verarbeiten, wenn er sich meldet ?

ich glaube es ist nicht so !

wie geht es dir wenn du anders denken würdest ? ich garantiere dir, es wird dir viel besser gehen.

du hälst fest, weil du dich jetzt an den glauben klammerst, du könntest besser abschliessen wenn ich sich meldet, überwiegend ist das nicht der fall! die wunden, die gerade verheilen - reissen wieder auf. es wirft dich zurück.

du wirst es schaffe, wie wir alle es irgendwie und irgendwann geschafft haben.

bleibe mit deinen gedanken mehr bei dir, tue dir selbst gut, treffe dich mit freunden, mache sport, power dich richtig aus, das hilft die ganzen spannungen aus dem körper zu ziehen.

gebe ihm - all seine energien, die in dir behaftet sind zurück,
und nehme auch deine wieder zurück,
auch das kann helfen sich zu befreien.

alles liebe!

05.03.2012 11:20 • #38


H
also dieses Gefühlschaos ist nicht zu verstehen...oder komme ich jetzt in die nächste Phase ? schön wäre es ein Schritt weiter....

Seid gestern Abend sind meine traurigen Gefühle in Wut umgeschwenkt wie er mir das antun kann woher er sich das recht nimmt so mit mir abzuschliessen und mich in dem er nicht klar spricht auf Warteliste setzt...habe mir vorgenommen nicht mehr wegen ihm zu jammer keine Erwartungen zu stellen mich um mich zu kümmern jetzt ist diese Wut da und die hilft mir im Moment bitte Ar. mich nicht wieder in Traurigkeit verfallen....

Habe heute beim Gassi gehen erstmal realisiert das dieser Mann mich nicht mehr liebt er macht das alles weil er nichts mehr von mir will nicht weil er mich damit nur verletzen will aus Machtspiel so wie die letzten Jahre neun diesesmal ist es ernst...und ich bin froh das dieser Gedanke wenigstens bei mir drin ist...im moment geht es mir gut ich verfalle nicht in Angst das allein zu schaffen eher wart ab ich werds Dir zeigen ich schaff das auch ohne Dich bleibe Du mal bei Deiner neuen und werde Glücklich .... wirst Du eh nicht

Ich halte Euch auf den laufenden und drückt mir die Daumen das mein Tief so bald nicht wiederkommt ein kleiner Strahl vom Ende des Tunnels habe ich schon gesehen und das tut sooo gut.... DANKE an Euch bis hierher

05.03.2012 15:49 • #39


H
entschuldigt meine Rechtschreibfehler...habe das eben hier schnell auf Arbeit getippt....

05.03.2012 15:52 • #40


H
@ jule

ich kann dich so verstehen ja es tut weh und es wird noch mehr schmerzen wenn seine sachen erst geholt sind meiner hat das freundlicherweise pro woche 1x gemacht und immerwieder ging es mir danach schlecht nun habe ich ein neues Schloss drin und ich bestimme wann er seine restlichen Sachen aus den Keller holen darf...

ich weiss es ist schwer und man kann und will nicht verstehen das es vorbei ist aber nach 5Wochen Schmerz spüre ich im Moment wieder Hoffnung ich habe es hier im Forum so oft gelesen ES WIRD BESSER und ich dachte immer neee nicht bei mir aber es geht mir schon ein klein wenig besser und ich hoffe so das es so bleibt...klar kommen bestimmt auch wieder die dunklen Gedanken aber auch du Jule wirst uns hier irgendwann berichten Mensch heute gehts mir gut....weine wenn Du weinen musst danach fühlst Du Dich besser es wird gib Dir zeit und fühl Dich gedrückt

05.03.2012 15:57 • x 1 #41


J
Lustiger Weise oder soll ich lieber schreiben trauriger Weise ist das ja nicht das erste Mal, dass ich verlassen werde, da mich vor sieben Jahren mein Nochmann verlassen hat und das nach 16 Jahren mit drei Kindern. Ich hab das alles also schon mal durch und ich war mir jetzt so sicher in allem. Ich weiß, dass es irgendwann wieder besser geht, aber ich habe einfach keine Lust auf diese Sch.. Frag mich schon, warum schon wieder ich.
Ein Trost an alle Ehefrauen, die mit Kindern alleine zurückbleiben: Ich hatte erst fürchterliche Angst damals vor der Zukunft, alleine mit den Kindern, ohne Job, habe dann irgendwann loslassen können und habe mittlerweile ein freundschaftliches Verhältnis zu meinem Nochmann. Der war jetzt sogar in meinem Kummer für mich da und hat mich in den Arm genommen. Er sorgt für uns, seine Kinder und mich. Solche Männer gibts auch.
Liebe Grüße
Jule

05.03.2012 18:40 • #42


S
Wir werden aus diesem Tal der Tränen heraus kommen. Habe mich auf einer Singelseite angemeldet. Will jetzt zwar keine neue Beziehung, tut nur dem eignen Ego gut.

05.03.2012 18:46 • #43


H
so musste jetzt meine ks unterbrechen und habe das erste mal nach 5 wochen geantwoertet ... heute war er wohl da und wollte seine restlichen sachen holen aber er kam nicht rein weil ich ja ein neues schloss drin habe...dann seine mail er würde seine sachen gern am donnerstag im laufe des tages abholen und ich soll ihn zugang gewähren...a klar bin ja auch nicht arbeiten und sitze den ganzen tag zu hause...

habe ihn kurz und knapp geantwortet er soll schreiben welche sachen noch die kan er sich dann aus den keller holen...so und nun guck ich die ganze zeit ob er geantwortet hat....wieder ein blöder rückfall warum man sich nach so einer blöden mail sehnt die ja nicht bringt so blöd von mir...bin froh wenn das alles vorbei ist jeglicher kontakt ist zerstörend für mich und zieht einen runter

05.03.2012 20:48 • #44


S
Habe heute auch eine Mail erhalten. Sonst ruft er immer an und nun wieder per Mail?

05.03.2012 21:07 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag