Zitat von alleswirdbesser: Die Erkrankung hat aber mit dem Charakter nichts zu tun, es ist nun mal eine Krankheit, die man nicht einfach ändern oder ablegen kann. Und herauszufinden welche „Variante“ es ist, ob man damit leben kann oder nicht, bedeutet, dass man sich auf den Menschen einlassen muss, ohne Vorbehalte und Misstrauen
Naja, man muss ja nich gleich mit Herz und Liebe anfangen, sondern kann auch erstmal freundschaftlich sich mit diesem Menschen einfach befassen.
Wie gesagt, ich verstehe dich total mit dieser schaizz Erfahrung und klar, man hat Angst in Zukunft, wenn ein Mann dir erzählt, er hätte psychische Leiden, dass dich das abschreckt und du nichts mehr wissen willst, aber wie gesagt, man muss ja nicht gleich in die Vollen gehen, sondern kann einen Mann/Mensch einfach mal auf freundschaftlicher Ebene kennenlernen.
Zitat von Nostraventjo: Wenn ich von vorn herein sage dass gewisse Dinge für mich nicht in Frage kommen, egal ob eine Krankheit, blonde Haare, ein kleiner P.... Oder was auch immer, dann ist das laut deiner Aussage verwerflich da ich diese Person ausgrenze.
Falsch, nicht verwerflich, aber oftmals ist hinter diesem kleinen Po oder den blonden Haaren oder einer Krankheit oder auch Figurprobleme ein total liebenswerter Mensch, was dann aber vielen eben entgeht, wenn man vor vornherein schon alles gleich vorweg ausschliesst und man keine Gelegenheit gibt, überhaupt in Kontakt zu kommen.