Frau datet noch andere Männer / wie verhalten?

M
2506
Zitat von CanisaWuff:Ehe mit Alk....

Und trotzdem hilfst du. Stark!
29.12.2022 02:42 •
x 1

P
So, ich habe die neuen Beiträge durchgelesen und komme hier mit zum Schluss:

Nur, weil ich hier jetzt im Thema vom TE darauf reagiere, weil er schrieb, dass seine ehemaligen Dame ihn nicht möchte aufgrund seiner seelischen Belastung, kein Interesse hat und weil ich auf eure Beiträge eingehe bezüglich psychische Krankheit, heisst es noch lange nicht, dass ich im Wahn bin. Oder, dass ich mich festgebissen habe. Oder dass ich mich persönlich angegriffen fühle.

Wenn ich im Wahn wäre, würde ich mich gar nicht mit anderen Themen beschäftigen, wie Fremdgehen oder Liebeskummer oder was es sonst noch hier zu lesen gibt.

Die Leute, die mich mögen, verstehen mich auch und ich habe gelernt, dass ich mich nicht mit Menschen befassen soll oder auch muss, die mich so oder so in keinster Weise verstehen können. Auch, weil sie eine seelische Erkrankung gar nicht kennen, bzw weil sie selber nicht krank sind.

Es gibt hier User, die ich mag und die mich mögen und das reicht mir auch. Ich muss nicht erreichen, dass mich alle im Forum mögen und verstehen

Von daher, auch weil der TE ja jetzt mit der Dame abgeschlossen hat, ist der Thread für mich abgeschlossen.

29.12.2022 03:15 •
x 6
A
Frau datet noch andere Männer / wie verhalten?
x 3

N
Ich glaube, du hast es einfach falsch verstanden. Es ging nie um Freundschaften und Beziehungen sondern hier ging es nur um Beziehungen. Aber danke für deinen Beitrag heute morgen ich hoffe es geht dir gut.
29.12.2022 07:46 •

C
Ich kann beide Seiten verstehen.
Klar gibt es Unterschiede bei psychischen Erkrankungen, von daher kann man nicht alle in einen Topf werfen. Es ist ein Unterschied ob jemand mal eine depressive Episode hatte oder schizophren ist.
Andererseits habe ich gerade im Rahmen der Abwicklung eines Todesfalls erleben dürfen wie anstrengend es sein kann, wenn sich Beteiligte aufgrund ihrer Einschränkungen gerne Verantwortlichkeiten entziehen. „Ich kann dies oder jenes nicht erledigen weil es mich überfordert, ich Panikattacken bekomme usw“.
Was in der Folge dann für mich bedeutete, dass ich das meiste alleine regeln musste.
Da kann ich dann schon verstehen, dass man es sich 3x überlegt ob man mit einem psychisch erkrankten Menschen sich eng verbinden möchte.
29.12.2022 09:36 •
x 6

N
Zitat von Celine23:Ich kann beide Seiten verstehen. Klar gibt es Unterschiede bei psychischen Erkrankungen, von daher kann man nicht alle in einen Topf werfen. Es ist ...

Ein psychisch kranker Mensch muss Vorallem lernen an sich zu arbeiten und sich Hilfe zu holen. Und das tun viele leider nicht wenn da immer wieder Partner sind die vermeintlich helfen letztlich aber nur dafür sorgen dass man aus seiner Komfortzone nicht raus muss
29.12.2022 09:39 •
x 3

Z
Zitat von Jane_1: bin leicht im Fieberwahn, aber will doch kurz mal dazu melden.


Oh nöööö. Gute Besserung


Zitat von Nostraventjo: Sorry aber auch in den Kommentaren wird ihm lediglich gesagt dass er noch nicht bereit ist und an sich arbeiten muss bevor er eine Berufung eingeht und das es völlig verständlich ist das Menschen da keine Beziehung eingehen möchten.

Und das ist unter anderem das, was ich als recht kritisch ansehe.
Icb empfinde solche Aussagen als übergriffig.

Hinzu kamen dann noch solche Allgemeinsussagen, dass psychisch Kranke sich erstmal mit sich selbst beschäftigen sollten, bevor sie eine Beziehung führen sollten.

Und vor allem frage ich mich dann auch, gerade mit deinem Hintergrund, wann ist man den wieder für eine Beziehung bereit?
Entscheidet das dann der behandelnde Psychotherapeut?
Oder sollten psychisch Erkrankte vorsichtshalber lieber nie mehr eine Beziehung führen?
29.12.2022 10:10 •
x 5

N
Zitat von Zugaste:Oh nöööö. Gute Besserung Und das ist unter anderem das, was ich als recht kritisch ansehe. Icb empfinde solche Aussagen als ...

Ich denke das es zum einen der Therapeut beurteilen kann, zum anderen man selbst auch wenn man sich entsprechend beschäftigt und bearbeitet hat.

Wenn dich solche Aussagen so treffen solltest du bei dir selbst vielleicht schauen woran das liegt?
29.12.2022 10:15 •
x 1

Z
Zitat von Nostraventjo: Wenn dich solche Aussagen so treffen solltest du bei dir selbst vielleicht schauen woran das liegt?

Nice try
Ich schrieb nicht, dass mich das trifft, sondern dass ich solche Aussagen kritisch sehe, weil in meinen Augen übergriffig.
Ich denke, gerade wenn du länger in psychologischer Behandlung warst, kennst du den Unterschied zwischen Kritik äußern, ohne persönlich zu werden und Dinge ansprechen, die einen treffen, weil sie Gefühle in einen auslösen.
29.12.2022 10:32 •
x 6

Jane_1
Zitat von Zugaste: Und vor allem frage ich mich dann auch, gerade mit deinem Hintergrund, wann ist man den wieder für eine Beziehung bereit?
Entscheidet das dann der behandelnde Psychotherapeut?
Oder sollten psychisch Erkrankte vorsichtshalber lieber nie mehr eine Beziehung führen?

Das ist eine gute Frage. Dieses Du musst dich erst selbst lieben, der Partner darf nie mehr als die Kirsche auf dem Sahneeisbecher sein , Dein Leben musst du aber vorher schon zum Sahneeisbecher gemacht haben sind fürchte ich zu selbstrestriktierenden Dogmen geworden.

Wir sind Menschen. Wir sind nie perfekt. Es gibt keinen perfekten Zeitpunkt.

Aber: Es gibt Verhaltensweisen, die das Zusammenleben extrem erschweren. Ob das eine diagnostizierte Erkrankung ist oder nicht, ist mE völlig egal, da bin ich ganz bei @Ema.
Und ob man das mitmachen will, oder nicht, diese Entscheidung sollte jedem ohne jegliche Wertung jedem selber überlassen sein.

Zitat von Zugaste: Oh nöööö. Gute Besserung

Danke! Die Nacht war echt bescheiden...heute morgen fühle ich mich aber viel besser. Hoffe, der Aufwärtstrend bleibt.
29.12.2022 11:28 •
x 6

CanisaWuff
Zitat von Mira:Und trotzdem hilfst du. Stark!

Die Aktion der Hilfe fand und finde ich toll, ich mag und kann mich mit Alk. Menschen nicht unterhalten, aber sie dürfen dennoch ein schönes Weihnachtsfest haben und viele der anderen Helfer haben ja diese Berührungsprobleme nicht. So konnten die sich unterhalten und ich hab Tee und Kaffeenachschub geholt.
War übrigens auch für mich immer ein sehr erfüllendes und schönes Fest.
29.12.2022 11:29 •
x 6

alleswirdbesser
Ich habe gerade den Eingangspost im neuen Thread „Borderlinerin trennt sich“ gelesen. Das wäre eins der Beispiele für dieses unreflektierte und rücksichtslose Verhalten, welche diese Störung mit sich bringt (ich selbst habe erst im Forum viel darüber gelesen). Der TE ist völlig am Ende, kann seiner Arbeit nicht nachgehen, trauert und was macht sie? Ein paar Tage nach der Trennung steckt sie in der neuen Kennenlernphase. Und das wird sie ewig so weiter machen, weil sie es nicht anders kann. Der TE wird in Zukunft vermutlich sofort die Beine in die Hand nehmen, sobald er das Wort Borderliner hört. Er hat nun mal seine Erfahrung gemacht, sein Nachfolger ist nun dran, und der nach ihm usw.
29.12.2022 12:02 •
x 7

Z
Zitat von Jane_1: Aber: Es gibt Verhaltensweisen, die das Zusammenleben extrem erschweren. Ob das eine diagnostizierte Erkrankung ist oder nicht, ist mE völlig egal, da bin ich ganz bei .
Und ob man das mitmachen will, oder nicht, diese Entscheidung sollte jedem ohne jegliche Wertung jedem selber überlassen sein.

Voll. Das sehe ich auch so.

Zitat von Jane_1: Danke! Die Nacht war echt bescheiden...heute morgen fühle ich mich aber viel besser. Hoffe, der Aufwärtstrend bleibt.

Toitoitoi
29.12.2022 12:18 •
x 1

CocosPool
@CanisaWuff
Finde ich toll von dir, das du trotzdem grade da hilfst obwohl du deinem Problem begegnen könntest.
29.12.2022 12:24 •
x 1

CanisaWuff
Zitat von CocosPool:@CanisaWuff Finde ich toll von dir, das du trotzdem grade da hilfst obwohl du deinem Problem begegnen könntest. ...

Man kann da ja einen Bogen machen, auch wenn es räumlich beschränkt ist.
Die anderen Helfer wussten ja Bescheid und ich selber hab es zu keinem Gespräch kommen lassen, sondern gleich jemanden besorgt, wenn ich ansprochen wurde...und mit 2 Thermoskannen in der Hand, da sah man schon, dass ich beschäftigt bin.
Die Obdachlosen haben es genossen mal bedient zu werden...und es durften auch alle anderen Kiezbesucher rein.
Es gab keinen Alk. und auch keine Rosenverkäufer...sonst war jeder willkommen.
DIese Weihnachten sind ein paar der schönsten Erlebnisse, die ich im Leben bisher hatte.

Also auch Rosenverkäufer, nur verkaufen durften sie nicht.
29.12.2022 12:31 •
x 3

P
Zitat von Zugaste: Icb empfinde solche Aussagen als übergriffig


Verstehe nun was du meinst.
Akzeptiere ich und respektiere ich. Meine Aussage ist Ing bleibt jedoch die selbe, denn och bin anderer Meinung.

Trotzdem danke noch mal für deine Erläuterung.

Zitat von CanisaWuff: ich mag und kann mich mit Alk. Menschen nicht unterhalten


Schau, da ziehe ich meinen Hut vor dir.

Das ist zb meine Grenze.
Ich kann und will nichts mit solchen zu tun haben. Ich will es nicht. Mein kryptonit. Erfahrungen lassen es nicht zu.

Aber ich finde es toll, dass Menschen wie du, trotzdem ihnen helfen.
29.12.2022 12:36 •
x 5
A
x 4




Ähnliche Themen


Top