Zitat von CanisaWuff: möchtest Du gerne so tituliert werden? ...
Möchte ich gesagt bekommen ich sei wie Pinkstar? Nö, trotzdem meinen manche User man dürfe in einem Forum anderen alles an den Kopf werfen. Die Frau hier bekommt es nicht mal mit.
Wird über mich per PN gelästert? Sicherlich. Ist legitim.
Will ich als *beep* betitelt werden? Nein, aber ich halte auch nicht so viel von der Haltung "jeder mit jedem bis man in festen Händen ist". Das ist aber ein anderes Thema, denn ich habe es nicht zu bewerten oder für richtig oder falsch zu befinden, wie andere daten oder sich sexuell ausleben. Ich kann aber sagen, dass ich es für mich nicht gut finde und es nicht nachvollziehen kann, aufgrund meiner Werte.
Zitat von CanisaWuff: wenn jemand Dich angreift und als eine solche Bezeichnet, kannst Du dann wirklich ruhig bleiben? ...
Kommt auf den Kontext an. Aber evtl könnte es die Dame, nur ihr nicht.
Zitat von CanisaWuff: für mich ist es das absolut
Zitat von CanisaWuff: es bedeutet für mich
Richtig. FÜR DICH. Aber das impliziert auch, dass du Unrecht haben kannst, genauso wie ich. Man kann eben nur für sich sprechen und muss immer im Hinterkopf behalten: Ich kann auch falsch liegen. Daher sollte man anferen Meinungen gegenüber etwas toleranter sein. Deine Meinung will ich dir auch nicht absprechen. Kann ich sicherlich auch gar nicht, aber kann man den TE nicht einfach ohne nachträgliche Spitzen seine Entscheidungen treffen und seiner Wahrnehmung folgen lassen, statt hinterher angefixt zu sein, dass er nicht die favorisierte Handlungsweise gewählt hat? Warum muss man nachtreten oder über sowas diskutieren?
Zitat von CanisaWuff: einfach mal drüber rutschen und leer machen
Deine Interpretation. Aber nehmen wir mal an, sie stimmt. Warum ist das ein Problem? Das ist Sex und Inhalt eines ONS: Spaß haben, Druck abbauen, Bedürfnisbefriedigung.
Und der TE sagte auch, dass es eine Menge Frauen gibt, die genau das wollen. Warum sollte mich stellvertretend etwas stören, was andere fiktive Charaktere nicht stört? Wenn beide damit einverstanden sind, warum sich darüber aufregen? Er sprach rein fiktiv über Frauen, die genau das wollen. Und die gibt es.
Ihr gegenüber hat er genau das Gegenteil gesagt. Nämlich dass er sie nicht nur für eine Nacht will, als sie mit ihrer nicht vorhandenen nächtlichen Brustbedeckung gelockt hat. Da wurde wieder bemängelt, er sei prüde.
Zitat von CanisaWuff: und vor allem frage ich mich immer noch, wie der TE dies denn bewerkstelligen möchte, wenn er doch so schüchtern ist und sich immer nur um eine Dame kümmert
Mal im Ernst: Was ginge dich das an?
Zumal selbst psychisch Erkrankte mit ausgeprägter Schüchternheit, Sozialphobie und selbst Missbrauchserfahrungen (Sexual-)Partner finden und haben. Sehe ich immer wieder im Berufsalltag. Sie hat er doch auch gefunden. In bestimmten Situationen bin ich auch schüchtern, aber deshalb bin ich doch nicht unfähig Gespräche zu halten und Kontakte zu knüpfen.
Zitat von CanisaWuff: Woher hat er das wissen, dass alle Frauen in seiner Nähe nur Sex wollen?
Hat er das SO geschrieben?
Ansonsten: Irgendwer findet sich immer bei Tinder.
Zitat von CanisaWuff: aber an den Punkten, als sich der TE anfing über Frauen abwertend auszulassen
Du, ich bin auch eine Frau und habe das 0 wahrgenommen. Also, entweder interpretiere ich zu wenig da rein oder du zu viel. Ist wohl wieder individuell, daher hat keiner Deutungshoheit. Da wäre ich dann aber eher vorsichtig mit solchen Anschuldigungen.
Zitat von CanisaWuff: dass Du das hier falsch siehst.
Wieder eine Bewertung. Ich sehe es anders.
Und wie ich bereits mehrmals schrieb: ich weiß es doch auch nicht. Wir alle nicht.
Zitat von CanisaWuff: Er möchte von ihr einen klaren Standpunkt, kann den aber selber nicht bieten
Wie meinst du das? Soweit ich weiß hat er sein Interessen an ihr und einer Beziehung mehrfach bekundet.
Zitat von CanisaWuff: und ihm hier nur das Händchen zu halten, weil er sich am Anfang so nett dargestellt hat, da mache ich dann nicht mehr mit.
Nein, ich halte nicht nur Händchen. Lies doch noch mal in Ruhe den Thread durch. Ich habe ihn mehrfach kritisiert. Aber deshalb mache ich ihn nicht zum Buhmann und versuche konstruktiv zu bleiben oder zumindest fair. Ohne ihn als Mensch abzuwerten, der keine Beziehung verdient hätte. Was bringen ihm und dir jetzt Aussagen wie:"Gut für die Frau, wenn er weg ist." ? Das ist Schadensfreude. Genau das, was HerrZ an User der Anti-Paralleldatingfront kritisiert hat.
Zitat von CanisaWuff: Und nun schau doch mal, wie es sich entwickelt hat.
Hier bewerte ich mal: Positiv. Synth hat für sich einen Standpunkt gefunden, den er begründen und vor sich rechtfertigen kann. Und wenn er sagt, er kann das so nicht, nachdem er es sehr ehrlich angesprochen hat (das was bei ihr immer als Entschuldigung für alles genutzt wird), dann ist das super. Klar, kein Happy end, aber genau das ist doch der Gedanke dahinter, wenn man das Paralleldating offen kommuniziert. Dass der Andere aussteigen kann, wenn das nichts für ihn ist. Es soll doch auch passen und wenn es nicht passt und beide am Anfang schon nicht so richtig miteinander umgehen können, wo ist denn das Problem wenn er sagt:"Ich sehe mich weiter um."? Das ist doch für beide dann das Beste, als wenn man so tut als wäre man cool damit, aber eigentlich unzufrieden ist.
Du hast dich doch sogar für sie gefreut, dass sie ihn los ist.
Zitat von CanisaWuff: Er schiebt sie weg, da war es doch nur gut und sehr weitblickend von ihr, dass sie nicht gleich alle Kanäle dicht gemacht hat.
Ja, sehr vernünftig. Dass er das aber lediglich getan hat, wiel sie noch mehrere andere Männer datet hast du gelesen? Er wollte sie, sie wollte sich alle Optionen offen halten, er wollte daraufhin nicht mehr. Das was ich zu Beginn als Begründung genannt habe. Was wenn Kandidat 1 nicht mehr will. Will ich das Risiko in Kauf nehmen? Sie hat sich für ja entschieden. Jede Entscheidung hat Konsequenzen. Meine, nicht parallel zu daten hätte auch welche. Welche man lieber trägt, ist jedem seine Entscheidung.