Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5623

Frau datet noch andere Männer / wie verhalten?

H
Zitat von Lizzzy:
Ist das relevant für irgendwen?

Thread für gekapert erklärt 😉

x 6 #736

T
Zitat von Lizzzy:
Machst du doch gerade.

Nope, ich habe LeTigre meine Sicht darauf erklärt und hoffe ihren Blick dafür zu öffnen.
Zitat von Lizzzy:
st das relevant für irgendwen?

Für die Heuchelei und das mit "zweierlei Maß messen" diesbezüglich - ja. Für dich wohl nicht, ok.

x 1 #737

A

Frau datet noch andere Männer / wie verhalten?

x 3

Fliesentisch
Zitat von Hoffi78:
Thread für gekapert erklärt 😉

Sogar via Zangenangriff - Einerseits die bekannte "Ich möchte das und das bei einer Frau und werde dafür verurteilt, ihr seid aber auch doof!"-Variante, andererseits das bewusste In-den-Raum-Stellen provokanter Beiträge, auf das sich die Diskussion vom TE weg hin zu ebendiesen Beiträgen verlagert. Vom eigentlichen Thema sind wir inzwischen aberwitzig weit weg, es geht nur noch um persönlichen Kleinkrieg.

x 14 #738

L
Zitat von CanisaWuff:
Für mich war es gestern mein Empfinden und das habe ich zum Ausdruck gebracht.

Ja, aber wenn mein Empfinden ist hier einigen Usern mal zu sagen, was ich eigentlich von Ihnen halte (was sicherlich sehr verletzend wäre), ist es denn ok das auch zu tun?
Sieh mal, hier wurde ich schon wegen der bloßen Erwähnung eines Nicks angezählt, wo ich mir denke "Hä?" und gleichzeitig ist es aber wieder völlig legitim zu sagen:"Pfff, der kann mal schön alleine bleiben", einfach nur aufgrund deiner Interpretation (nicht Tatsache) einiger Aussagen, die nicht mal korrekt zugeordnet/ wiedergeben oder vielleicht auch verstanden werden?

Kann man nicht auch einfach mal sagen "Jo, war nicht ganz so nett. Sorry. Sind die Pferdchen mit mir durchgegangen." Also, worüber diskutieren wir überhaupt? Wann Abwertungen legitim sind und wann nicht? Klar, kann man machen. Gründe gibt es sicherlich. Aber dann muss man auch mal ehrlich sagen:"Ja, da war ich angreifend". Wem ist das noch nicht passiert?

Zitat von CanisaWuff:
Das sollte weder gehässig sein noch abwertend ABER ich empfinde so eine Sprache gegenüber Frauen nun mal ziemlich daneben.

Was wolltest du dann mit dieser Aussage bewirken?

Aber er redet doch mit uns ganz normal. Und woher weißt du, wie er mit allen anderen Frauen redet?
Welche Aussage genau stört dich so sehr?

Zitat von CanisaWuff:
Wenn mir ein Typ erzählt, dass er Frauen nur zum entsaften braucht,

Hat er Das genau so geschrieben? "Ich brauche Frauen nur zum Entsaften."?

Zitat von CanisaWuff:
meine Grenzen sind durch viele User, die sich als als den Nabel der Welt sehen sehr verschwommen geworden.

Wieder ein persönlicher Angriff und Wertung. Warum kommt man nicht ohne aus?
Und dass deine Grenzen wegen anderer verschwommen sind... sorry, aber es ist DEINE Verantwortung was du denkst und schreibst. Daran ist niemand Schuld.

Zitat von CanisaWuff:
Findest Du nicht, dass Du dann nichts aufgreifen und bewerten solltest, was Du nicht kennst?

Hä? Ich war jahrelang bei Tinder unterwegs und lebe nicht in einer einsamen Hütte im Wald. Und nur weil ich aktuell liiert bin, vergesse ich doch nicht sofort was da abgeht.
Was genau bewerte ich denn, wenn ich sage dass viele Frauen, die dort sind genau das suchen: Sex. Das hab ich mir doch nicht ausgedacht.

Zitat von CanisaWuff:
Entschuldige, aber Du plapperst nur nach, was Dir hier vorgegeben wird.

Wem plapper ich was nach? Ich bin konstant seit Beginn des Threads der selben Meinung und diese unterscheidet sich immer mal wieder, mal mehr mal weniger von den Meinungen anderer User, die hier auch nicht konstant zu gegen sind. Ich habe mir beim Einstieg des Threads nicht mal wirklich die anderen Meinungen durchgelesen, weil ich zu faul war. Was ist das überhaupt für eine Unterstellung?

Zitat von CanisaWuff:
wie Du siehst, habe ich mir sogar die Mühe gemacht einen Text zu schreiben, wie es die Datingpartnerin auffassen könnte.
Sie hat nämlich nicht den ganzen Input von hier... sie sieht nur wie er auf Ihre infos reagiert.

Mir reicht schon das Wort "Könnte". Smile

Ich bin ehrlich, ich wollte den Text nicht lesen, weil das für mich was von Beeinflussung hat und ich mich lieber anhand der Fakten die Synth hier nennt orientiere. Ungefähr so wie ein Propagandavideo irgendeiner Partei oder Ladenkette, damit man irgendwelche Emotionen beim anderen triggert/ weckt und auf einmal alle zu Lidl wollen. Sorry, nicht böse gemeint. Aber solche Texte bewirken bei mir gar nichts. Aber sicherlich bei anderen. Das ist ja auch ok. Du hast den Text ja sicherlich und hoffentlich nicht für mich geschrieben.

x 1 #739

L
Dann müsstest du mich heiraten. zwinkern

T
Naja, schlussendlich glaube ich, dass Synth hier nun den Durchblick bekommen hat - auch was seine Dame angeht. Er macht einen klareren Eindruck in meinen Augen und merkt wohl selbst, dass er was anderes will/braucht.
Von Daher (und seiner Reaktion vorhin) denke ich, dass ihm der Input doch ganz gut getan hat. Vermutlich nicht jeder, aber er hat hier einen gewinnbringenden Thread für sich geführt.

x 2 #741

ElGatoRojo
Zitat von LeTigre:
Hat er Das genau so geschrieben? "Ich brauche Frauen nur zum Entsaften."?

Nun ja - nicht ganz genau, aber dem Sinne nach. Was mich daran stört ist dass er im Dating mit ihr so auf ete pe tete macht und ganz solide rüberkommen will und dann hier - quasi privat - dann diese dunklere Seite zeigt.

x 6 #742

aequum
Zitat von Synth:
Ich danke allen, die hier versucht haben, etwas beizutragen.

Ich würde es begrüßen wenn Du Dich nochmal meldest wenn sich etwas neues entwickelt hat.
Ja, es gibt auch durchaus interessierte in diesem Forum.

x 2 #743

L
Zitat von ElGatoRojo:
Nun ja - nicht ganz genau, aber dem Sinne nach.

Magst du mir die Stelle mal bitte rausrücken? Ich habe die nämlich nicht gefunden.

Zitat von ElGatoRojo:
Was mich daran stört ist dass er im Dating mit ihr so auf ete pe tete macht und ganz solide rüberkommen will und dann hier - quasi privat - dann diese dunklere Seite zeigt.

Dunkle Seite? Was meinst du damit?

Also, ich habe gesehen dass er taktiert und versucht anziehender zu wirken, indem er sich telefonisch rar macht, was ich habe nicht verwerflich finde. Das machen ja viele so, weil es überall auch so geraten wird und mal ganz ehrlich, bei dem einen oder anderen auch funktioniert. Habe ich auch schon gemacht. Klar die Nachricht auf dem Startbildschirm sofort gelesen und einen Screenshot für sämtliche Freundinnen fertig gemacht (die Freundinnen waren in diesem Fall wir hier Smile ) um dann irgendwann ein paar Stunden später zu schreiben:"Oh, hab gar nicht gesehen dass du geschrieben hast. Bin gerade erst zuhause rein." 😂 Wer will einem das denn vorwerfen.

ElGatoRojo
Zitat von LeTigre:
Magst du mir die Stelle mal bitte rausrücken? Ich habe die nämlich nicht gefunden.

Beitrag # 544, Seite 37. Diese Auskunft ist gebührenfrei

Zitat von LeTigre:
Dunkle Seite? Was meinst du damit?

Eben sowas.

x 2 #745

G
Zitat von Hoffi78:
Thread für gekapert erklärt

Mal wieder ... leider.

x 6 #746

T
Zitat von LeTigre:
Also, ich habe gesehen dass er taktiert und versucht anziehender zu wirken, indem er sich telefonisch rar macht, was ich habe nicht verwerflich finde. Das machen ja viele so, weil es überall auch so geraten wird und mal ganz ehrlich, bei dem einen oder anderen auch funktioniert. Habe ich auch schon gemacht. Klar die Nachricht auf dem Startbildschirm sofort gelesen und einen Screenshot für sämtliche Freundinnen fertig gemacht (die Freundinnen waren in diesem Fall wir hier ) um dann irgendwann ein paar Stunden später zu schreiben:"Oh, hab gar nicht gesehen dass du geschrieben hast. Bin gerade erst zuhause rein." Wer will einem das denn vorwerfen.

Nicht vergessen: Taktieren ist doof, Doppeldaten ist total toll!

Raff das auch nicht, was Synth hier so falsch gemacht haben soll, außer sich und seine Bedürfnisse hinten anzustellen. Ich wette nen Fuffi darauf, dass es hier ganz anders ausgesehen hätte, wenn er eine Frau gewesen wäre und ein Mann Doppeldating und Unverbindlichkeit auf die Tagesordnung gebracht hätte.

Ja, Mei... er ist unsicher - na und? Soll er doch sein.... Wichtig war mir, ihm zu zeigen, dass so eine Frau eines solchen Kalibers nichts für ihn wäre, wenn er so tickt, wie er hier für mich rüberkam.

An seiner Stelle würde ich mich fragen, was mir wichtig wäre und welche Grenzen eine Frau bei mir (schon beim Kennenlernen über Apps/Telefon/Schreiben) nicht einreißen dürfte. Ich meine, wir reden hier nicht mal von dieser Mann-Frau Nummer... Wir reden hier vom respektablen Miteinander. So wie er es rübergebracht hat, ist er nur eine auslotbare Option für sie gewesen. Da würde ich mich doch fragen: Will ich so von einem anderen Menschen behandelt werden? Eine Möglichkeit sein? Mich gegen "andere" behaupten müssen, damit sie in mir die Option sieht, lieber mit mir Zeit zu verbringen? Hier wird oft gerne davon gesprochen sich mehr wert zu sein. Ich hoffe für Synth, dass er genau dieses Gefühl in sich spüren kann und wird - dass er wirklich verdient besser behandelt zu werden als eine Option.

x 2 #747

P
Moment. Sie hat ihm mitgeteilt, dass sie oben ohne schläft (was ja nicht gleich heisst, dass sie rumbimbert) und er hat UNS hier mitgeteilt, dass wenn er eine nur zum "entsaften/bimbern" will, er sich in der Nähe was suchen könne ^^ Also dass er keine "Schla..." möchte.

Ich verstehe jetzt nicht, was oben ohne im Bett schlafen mit "Schla..." und "entsaften" , mit dunkle Seite zutun hat ^^

x 2 #748

L
Zitat von Synth:
Wenn ich nur "entsaften" will, such ich mir eine andere Dame.

Meinst du den? Da steht doch nur, dass er sich für Sex eine andere Frau suchen würde. Und später, dass es auf Tinder ja genug Frauen gäbe, die genau das suchen. Sehe da nichts problematisches.

Ist es auch schlimm, wenn ich sage: Ok, heiraten würde ich den Typen, den ich regelmäßig treffe jetzt nicht, aber wir haben unseren Spaß zusammen und ich kann meinen Stress schön bei ihm abbauen.

Sofern er genau das selbe sucht, wo ist das Problem?

T
Zitat von LeTigre:
Sofern er genau das selbe sucht, wo ist das Problem?

Ganz einfach! Ich weiss, ich weiss.... Meld Meld Meld!

Es entspricht nicht den moralischen Vorstellungen gewisser Leute hier und das ist dann ganz dolle doof!

Was bei mir ankam; er hatte wirklich Interesse an der Dame und wollte eben nicht nur das eine - dafür schrieb er das, was du eben zitiert hast und dass er sich eine suchen würde, die näher an ihm dran wohnen würde.

x 2 #750

A

x 4