5622

Frau datet noch andere Männer / wie verhalten?

HerrZ
Zitat von CanisaWuff:
Vielleicht

.. schiesst Du gerade ein wenig über's Ziel hinaus.

Zitat von Pinkstar:
Also ich finde das schön, wenn ein Mann erstmal fragt, ob er sie küssen darf

Ich finde das schön, wenn der/die Küssende den richtigen Zeitpunkt, die richtige Stimmung trifft. Der notwendige Konsens durch andere Dinge als Frage-/Antwort oder unterschreiben Sie hier hergestellt ist. Anbahnung erfordert immer Mut. Und die Gefahr des Scheiterns. Auch beim ersten Kuss.

16.12.2022 11:54 • x 6 #76


E
Zitat von Tin_:
was kann ich von einer Frau erwarten, für die ich eine Option bin?

Es geht um die Kennenlernphase, also die ersten 2-3 Dates Tin. Da kennt man den anderen noch gar nicht, woher soll man wissen, ob es passt? Natürlich ist man dann nur eine Option, was denn sonst. Später, nachdem ein grundsätzliches Ja zum Kennenlernen besteht, fokussiert man sich auf den gegenüber. Das passiert aber fast automatisch, man will so viel wie möglich über ihn/sie erfahren, sich oft sehen etc.

16.12.2022 11:54 • x 3 #77


A


Frau datet noch andere Männer / wie verhalten?

x 3


Wurstmopped
Zitat von Pinkstar:
Ich finde es nur ehrlich und richtig, wenn man offen sagt, dass man sich bei den ersten paar Dates einfach noch nicht festlegen möchte.

Natürlich ist es so, dass in der Kennenlernphase eine bestimmte Unsicherheit auf beiden Seiten herrscht.
Vielleicht hat man gerade jemanden parallel kennen gelernt oder es meldet sich ne alte Bekanntschaft.
Was ich jedoch bemerkenswert finde, ganz ohne Wertung, dass man eine größere Auswahl von Kandidaten/tinen vorhält und die dann abarbeitet, ich Frage mich, ist die Liste irgendwann mal geschlossen oder kommen da immer weitere potentielle Kandidaten/tinnen drauf?
Ich persönlich habe nach dem 2 Date aufgehört parallel zu Daten.
Ich wollte der Frau schon das Gefühl geben, dass ich wirklich interessiert bin und natürlich vertrauen aufbauen.

16.12.2022 11:55 • x 2 #78


alleswirdbesser
Zitat von Wurstmopped:
Im Kontext des Threads, meine ich damit, gleichzeitig mehrere Kontakte zu daten um zu schauen, was am besten passt, so die Aussage der Frau.

Was spricht dagegen, wenn man nicht nach wenigen Dates sich den ersten und einzigen Mann schnappt? Sie kommuniziert das offen und das ist viel Wert.

16.12.2022 11:56 • x 3 #79


CanisaWuff
Zitat von HerrZ:
.. schiesst Du gerade ein wenig über's Ziel hinaus

echt?

warum?...

sehe ich nicht so...
und der arme Bude kann es doch eh nicht lesen.
Ich bin ja auf ignore


Wer ständig so ka.cke zu anderen ist, der muss auch damit rechnen dass die Schei.ße irgendwann zurück fliegt.

Aber mal unter uns.. weißt Du mehr?
Erzähl mal...

16.12.2022 11:56 • x 1 #80


alleswirdbesser
Zitat von Wurstmopped:
ich Frage mich, ist die Liste irgendwann mal geschlossen oder kommen da immer weitere potentielle Kandidaten/tinnen drauf?

Man ist normalerweise abgemeldet.

16.12.2022 11:58 • x 1 #81


Wurstmopped
Zitat von alleswirdbesser:
Man ist normalerweise abgemeldet.

...OK..

16.12.2022 12:01 • #82


T
Zitat von Ella:
Es geht um die Kennenlernphase, also die ersten 2-3 Dates Tin. Da kennt man den anderen noch gar nicht, woher soll man wissen, ob es passt?

Und davor hat man kein Interesse übers schreiben und telefonieren? Kann ja jeder halten wie er möchte. Erzählt mir eine Frau, sie trifft noch andere Männer, wünsche ich ihr alles Gute und bin raus.

16.12.2022 12:11 • x 1 #83


T
Zumal ich einen Aspekt noch vergessen habe, der dabei in meinem Kopf rumspuken würde: eine Frau oder auch ein Mann der/die parallel datet ist auf der Suche. Suche hat für mich, gerade bei Parallelität ein Geschmäckle von Checkliste und/oder Fokussierung. Beides für mich maximal unattraktiv. Das nimmt in meinen Augen jede Leichtigkeit und somit ein wirklich entspanntes Kennenlernen.

16.12.2022 12:21 • x 1 #84


DieSeherin
ich fand es auch immer rspektvoller, wenn man nacheinander gedatet hat und nicht parallel! trotzdem würde ich nach so einer aussage nachfragen, was sie denn unter daten versteht, ab wann sie dann einem mann die exclusivität im kennenlernen schenkt und so! aber dazu müsstest du ein wenig sicherer und offener werden, lieber @Synth

16.12.2022 12:25 • x 4 #85


OxfordGirl
Zitat von Tin_:
Erzählt mir eine Frau, sie trifft noch andere Männer, wünsche ich ihr alles Gute und bin raus.

Reicht doch als Tip, das nächste mal lässt du die dazu erfundene Nachttischlampen- Schwan.karrussel-Story über eine Unbekannte einfach weg und lässt die Chipstüte da wo sie hingehört: neben dich auf die Couch . Geht doch

16.12.2022 12:26 • x 5 #86


U
Zitat von OxfordGirl:
Er probiert genauso aus! Hört auf, die Frau zu dämonisieren, das ist doch kein Niveau, auf dem man diskutieren kann.


Macht er nicht, aber hast Du vielleicht überlesen. Und ich dämonisiere die Dame nicht, es ist ihr nichts vorzuwerfen. Was ich klar machen wollte ist das er erst investieren darf, wenn sie es denn auch tut. Was ich klar machen wollte ist das er nicht den Backup-Mann spielt, denn nichts findet ihr Frauen (nach meiner Erfahrung) weniger anziehend als einen Kerl, der schüchtern und liebesbedürftigt wirkt.

16.12.2022 12:28 • x 2 #87


T
Zitat von OxfordGirl:
Reicht doch als Tip, das nächste mal lässt du die dazu erfundene Nachttischlampen- Schwan.karrussel-Story über eine ...

Gilt hier die Unschuldsvermutung? Ich meine, es kann so sein, wie ich es sage oder es kann sein, dass sie eine ganz ehrenhafte ist. Who knows. Ich finde Vorurteile eigentlich ganz praktisch als Mittel der Abgrenzung. Riecht etwas wie eine Ente, quakt wie eine Ente und watschelt wie eine Ente, dann kann ich natürlich einen Gentest durchführen. Oder aber einfach sagen: is' ne Ente.

16.12.2022 12:30 • #88


U
Zitat von alleswirdbesser:
Was spricht dagegen, wenn man nicht nach wenigen Dates sich den ersten und einzigen Mann schnappt? Sie kommuniziert das offen und das ist viel Wert.


Sehe ich auch so, der Frau ist absolut nichts vorzuwerfen. Die meisten würden aus Bequemlichkeit nicht erzählen, das sie noch eine Woche voller Dates vor sich haben.

Die Sache ist das der TE auf sich aufpassen muss, klingt aber, als wüsste und macht er das.

16.12.2022 12:31 • x 1 #89


OxfordGirl
Zitat von unregistriert:
Macht er nicht

Häh? Natürlich testet er sie, checkt sie ab, trifft sich mit ihr... ? Küssen?
Zitat von Synth:
Kurz danach fragte ich sie auch, ob ich sie küssen darf

Zitat von unregistriert:
es ist ihr nichts vorzuwerfen

Danke!
Zitat von Tin_:
Gilt hier die Unschuldsvermutung

Bei mir schon. Du zündest den Scheiterhaufen schon an während ich noch versuche, mir ein Bild über den Menschen verschaffen, der da vor mir sitzt.

16.12.2022 12:38 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag