1266

Unglücklich fremdverliebt mit 67 Jahren

Emilie
Meine liebe Barnylilly...
Ich finde deinen Plan einfach nur super.
Vor allem hast du dort auch Menschen, mit denen du reden kannst.
Vielleicht schaffst du es auch, bei der Erstuntersuchung in der Rehabilitation, eine Verlängerung zu bekommen. Dann hättest du 4 Wochen erst einmal Auszeit.
Du wirst nach dieser Zeit merken, wohin es dich zieht.
Ich bewundere dich für diesen Neuanfang und den Gesprächen, die du mit deinem Mann, so ganz offen führst.
Es liest sich hier so einfach, doch es kostet so enorm viel Kraft.
Du scheinst eine starke Persönlichkeit zu sein und darüber freue ich mich für dich.
Packen wir es an!
In lieber Umarmung
EMILIE

24.02.2018 12:34 • x 2 #181


Barnylilly9911
Hallo liebe Emilie,
Danke für deine lieben Zeilen.
Ja ich hoffe, dass mein Vorhaben bezüglich REHA für mich hilfreich sein wird. Nachdem hier Teilnehmer wie Arnika auch der Meinung sind, dass ein räumlicher Abstand erst einmal eine gute Idee wäre, werde ich das jetzt umsetzen. Ich habe schon oft darüber nachgedacht, es aber dann leider immer wieder verschoben.
Hier ist der Kopf seit langem nicht mehr frei und ich bin oft hin- und hergerissen zwischen Gefühl und Verantwortung. Einerseits war ich durch die Ignoranz meines Mannes in den letzten Jahren sehr unglücklich, andererseits weiß ich aber auch, dass meine Ehe auch viele gute Jahre hatte und wir viel zusammen durchgestanden haben.
Das größte Problem ist. dass mein Mann über Jahre nicht einsehen konnte oder wollte, wie sehr er mich verletzt. Und wenn du mit deinen Bitten um Änderung bei dem anderen gar nicht ankommst, bist du ziemlich hilflos.
Dass ich mich dann nochmal so verlieben könnte, hätte ich niemals für möglich gehalten und das hat mir natürlich in meiner Einsamkeit sehr gut getan. Ein bisschen Anerkennung, Achtung und natürlich Wärne und Körperkontakt brauchen wir doch alle.
Ja du hast recht , liebe Emilie, die Gespräche mit meinem Mann waren nicht leicht aber ich finde es nur fair, offen über die Situation zu reden und schweigen ist nicht mein Ding.
Wenn man nicht mehr miteinander spricht, ist für meine Begriffe alles sinnlos.
Nach der REHA wird es dann zu einer hoffentlich guten und vor allem richtigen Lösung kommen.
Danke für dein Verständnis und fühl
dich geknuddelt
BarnyLilly

24.02.2018 15:30 • x 6 #182


A


Unglücklich fremdverliebt mit 67 Jahren

x 3


Barnylilly9911
Hallo zusammen!
Nachdem die REHA für mich noch etwas warten muss weil ich noch eine Haut-OP
Und eine größere Zahnbehandlung habe, schlage ich mich immer noch mit den Problemen
herum, mal mehr, mal weniger.
Die Sehnsucht nach IHM ist unverändert, einmal pro Woche sehe ich ihn in der Probe, wir telefonieren und schreiben immer noch täglich. Wir berichten uns über den Tagesverlauf usw.
Sein Rückzug in die Familie ist immer noch ungeklärt. Es ist schon ziemlich schwer ihn zu sehen und dann wieder in getrennte Richtungen zu fahren.

Allen ein schönes Wochenende
LG Barnylilly

16.03.2018 18:12 • x 3 #183


Barnylilly9911
Weil ich ein schlimmes Wochenende hatte muss ich mit hier mal wieder alles von der Seele schreiben und hoffe auf hilfreiche Unterstützung und Ratschläge von euch.
Leider hatte ich mit meinem Freund eine Auseinandersetzung, die mich schwer belastet hat.
Und das begann damit, dass ich am letzten Donnerstag wieder einmal sehr deprimiert war und ihm dann meinen Tagebucheintrag geschickt habe. Dort habe ich meine Ängste beschrieben, Ängste, dass er sich immer weiter von mir entfernt, dass ich meine, der Ton sei nicht mehr so vertraut und dass ich
auf Grund seiner Veränderung den Verdacht habe, dass seine Gefühle für mich nicht echt gewesen sind. Ich habe ihm auch meine Gefühlslage geschildert, dass ich immer noch so viel für ihn empfinde,
ihn auf jeden Fall als Freund behalten möchte.

Und dann kam von ihm eine Nachricht in der er mir mitteilte, dass es ihm leid tue, wenn ich das do sehen würde, er jetzt sehr verletzt und enttäuscht sei. Ich habe versucht, das mit ihm zu klären aber er stellte seine Telefone ab und meldete sich nicht. Am Freitag früh schrieb er auf meine Entschuldigung:
Ich bin sehr verletzt und enttäuscht und empfinde deine WA als einen A. tritt.
Ich habe ihn angerufen, er hat gesagt er ist richtig sauer und braucht ein paar Tage Ruhe.
Nach einigen WA von mir hat er dann gestern angerufen und er hat mir nochmal gesagt, dass er sehr verletzt ist weil ich an seinen Gefühlen zweifeln würde und wir das Thema im Januar schon einmal hatten(er hat recht). Er sei momentan nervlich schon durch seine Ehegeschichte am Ende und könne jetzt mit mir nicht noch eine Baustelle gebrauchen. Um es kurz zu machen: am Ende des Gesprächeshaben wir uns vertragen, ich habe mich entschuldigt und ihm versprochen, in Zukunft nicht mehr daran zu zweifeln, dass seine Gefühle echt waren und noch sind.
Er will allerdings vorerst nicht mehr täglich anrufen.

Nachdem ich die Befürchtung hatte, er bricht den Kontakt ganz ab, bin ich damit auch zufrieden,

Was meint ihr, wie soll ich mich verhalten?
Immer auf seine Meldungen warten oder hier und da mal schreiben?
Ich möchte keinen weiteren Fehler mehr machen,
Ich möchte ihn nicht ganz verlieren!

Auf eure Ratschläge freue ich mich.

Barnylilly

20.03.2018 17:37 • #184


D
Liebe @barnylilly9911,

kannst Du mich kurz updaten? Wie läuft es aktuell zu Hause? Zwischen Dir und Deinem (noch?) Mann? Entsprechend kann ich auf Deinen letzten Post eingehen.

Lieben Gruß
der Dude

20.03.2018 17:44 • x 1 #185


Barnylilly9911
Lieber @Dude0815 ,

ja gerne. Mit meinem Ehemann läuft es etwas besser als anfangs aber leider hat er an seiner Unselbstständigkeit bisher noch gar nichts geändert. Er ist mir gegenüber etwas aufmerksamer, das meinte ich mit: etwas besser.
Ist deine Frage damit beantwortet? Sonst frage gern noch nach.

20.03.2018 18:15 • #186


Tiefes Meer
Liebe @Barnylilly9911 ,

Es ist sehr nachvollziehbar, dass in Dir Zweifel aufkommen, ob er sich von Dir entfernt. Nur... hmm ... es ist doch das ausgelobte Ziel der jetztigen Aktion von wegen zurück zur eigenen Ehefrau ? Die Frau wird es schließlich nicht zu schätzen wissen, wenn er fremdverliebt bleibt. Wenn ihm die Ablösung von Dir gelingen soll, muss er natürlich mit seinen Gefühlen Dir gegenüber runterfahren.

Was Du gemacht hast, mit Deinem Tagebuch-Eintrag, war ein Versuch, ihn wieder stärker an Dich zu binden.
Und seine Reaktion - dieses ich bin ja so verletzt Dir gegenüber - riecht für mich nach massiver Abwehr dieses Versuchs. Es riecht nach der Strategie: Angriff ist die beste Verteidigung.

Soll heißen - Dein Freund klingt für mich nicht ernsthaft verletzt, sondern genervt und kleidet das in ein Mäntelchen, was bei Dir auf einen passenden Knopf drückt. Nämlich, dass Du Dich für Deine Wahrnehmung und Gefühle entschuldigst und lieb zurück steckst. Hat funktioniert.

Überlege nochmal, was hättest Du Dir von ihm gewünscht ? Ein wenig liebevolles Verständnis für Deine Ängste vielleicht ? Einen ehrlichen Einblick in seine tatsächliche emotionale Verfassung. Eine Antwort auf die Frage, wo er denn gerade auf seinem Weg steht. Er mag Dir ganz offenbar dies alles derzeit nicht (mehr) geben. Er möchte die Freiheit, sein zurück zur Frau ernsthaft auszuprobieren und das beinhaltet notwendigerweise die Freiheit, sich von Dir emotional zu entfernen und die Zeit zu einer schönen Erinnerung verblassen zu lassen.

Ich glaube also, Dein Bauchgefühl, was Dir signalisiert hat, dass er auf dem Rückzug ist, das hat Recht . Dein Instinkt hat keinen Grund, Dich zu täuschen. Nur wollen wir oft nicht wahrhaben, was unser Instinkt uns sagt.

Pass bitte gut auf Dich auf und schau wieder mehr auf Dich und auf Deine Pläne , die Du für Dich begonnen hast. Du bist gerade dabei , in dem Kontakt zu Deinem Freund in eine gefährliche Schieflage zu rutschen. Wo Du auf lange Sicht Dich klein machst, um ihn nur nicht zu verlieren. Das aber ist leider der sicherste Weg, einen anderen tatsächlich zu verlieren. Wenn der anfängt, Dich als emotional abhängig wahrzunehmen.

20.03.2018 19:21 • x 4 #187


Barnylilly9911
Hallo,
vielen Dank für die Einschätzung. Ja ich bin in großen Teilen deiner Meinung.
Ja, ich wollte Verständnis von ihm für meine emotionale Lage.
Ja, ich hätte gern etwas über seine momentanen Gefühle zu mir gewusst.
Ja, sicher muss er seine Gefühle zurückfahren, das hat er mir auch schon gesagt, dass er das versucht
Ja, er ist auf dem Rückzug hat aber große Probleme da seine Frau ihn seit Monaten hinhält,
Ja, ich lasse mir von ihm sehr viel gefallen (gefühlsmäßig)
Ja, ich sollte wirklich mehr an mich denken, und nur an mich!

Über all das habe ich mir auch schon viele Gedanken gemacht. Ich hänge aber Sicherheit an ihm, dass ich dann immer nur wieder froh bin, wenn ich mit ihm reden kann,
Er will sich ja ein wenig zurück nehmen und das ist vielleicht ganz gut, auch wenn es mir weh tut,

Nochmal vielen Dank!

BarnyLilly

20.03.2018 20:57 • x 2 #188


Emilie
Liebe Barnylilie

Tiefes Meer hat recht.
In dem du ihm von deinen Gefühlen schreibst, setzt du ihn unter Druck. Sein schlechtes Gewissen sagt ihm dass du leidest.
Dafür will er nicht verantwortlich sein und zieht sich zurück.
Ich kann es immer nur wiederholen....
Lass ihn kommen... lass ihn fühlen, dass er dich vermisst.
Das kann er nur wenn du still hältst.
Es ist leider so... hat er es zu leicht bei dir und ist deiner so sehr sicher... verlierst du für ihn den Reiz.
Kein Mann will die Verantwortwortung für die Stimmung oder Grfühlslage der Frau verantwortlich sein.
Da geht er lieber .
Da entsteht einfach zu viel Druck.

21.03.2018 14:12 • x 1 #189


Barnylilly9911
Liebe Emilie,

ja du hast und hattest sicher recht.
Es ist aber sehr schwer, dieses Loslassen.
Ich werde aber eure Ratschläge jetzt beherzigen und werde warten, was geschieht.

Das größte Problem ist, dass ich ihn jede Woche bei der Probe sehe.

Aber auch damit muss ich zurecht kommen.

Vielen Dank für die Hilfe!

Liebe Grüße

21.03.2018 14:56 • x 2 #190


U
Zitat von Barnylilly9911:
Das größte Problem ist, dass ich ihn jede Woche bei der Probe sehe.

Aber auch damit muss ich zurecht kommen.


Ich wünsche Dir Kraft und starke Nerven!

21.03.2018 14:58 • x 1 #191


Barnylilly9911
Herzlichen Dank!

Werde ich sicher brauchen

21.03.2018 15:11 • x 1 #192


W
Was meint ihr, wie soll ich mich verhalten?
Immer auf seine Meldungen warten oder hier und da mal schreiben?
Ich möchte keinen weiteren Fehler mehr machen,
Ich möchte ihn nicht ganz verlieren!



Liebe TE, ich habe mich durch deine Beiträge jetzt mal durchgelesen. Erstmal verstehe ich deine Situation und auch mit 67 kann man sich verlieben wie mit 17 oder 18. Ich selber habe es auch erlebt, auch wenn ich erst 52 bin. Auch ich war 30 Jahre verh.

Du fragst konkret nach Rat. Meiner ist: Du hast eine klassische Affäre mit diesem Mann, unabhängig vom physischen Einsatz.
Ihr werdet Klarheit schaffen müssen, sonst kommst weder du, noch dein Freund zur Ruhe.
Klarheit heißt: In Zukunft mit ihm zusammen und getrennt von den alten Partnern oder aber die Sache beenden.
Dir wird es sonst gehen wie allen anderen Personen hier im Forum, der Schmerz wird dich kaputt machen, du wirst nie zur Ruhe kommen.
Entscheidet euch, oder beende es.

Hört sich einfach an, ich weiß aber auch, wovon ich spreche.

Alles Liebe Dir

21.03.2018 15:31 • x 2 #193


_Tara_
Zitat von Wind:
Entscheidet euch, oder beende es.

Er hat sich doch längst entschieden.
Für eine Rückkehr ins alte Leben, gegen die TE.

21.03.2018 15:36 • x 2 #194


Barnylilly9911
Hallo @wind,
ich möchte mich bei dir noch bedanken, dass du dich extra durch meine Beiträge gelesen hast.
Und vielen Dank für die Ratschläge, die sicher richtig und sehr vernünftig sind.
Es tut nur so wahnsinnig weh.
Ich habe aber heute einen winzigen Schritt getan und mich nicht bei IHM gemeldet.
Das ist mir sooo schwer gefallen weil es seit zehn Monaten keinen Tag gab, an dem wir keinen Kontakt hatten. Ich will aber jetzt versuchen. durchzuhalten (drücke mich noch vorsichtig aus)

Ja er hat sich gegen mich entschieden, ich weiß.
Trotzdem sind meine Gefühle für ihn unverändert. Wie gern würde ich ihn einfach so vergessen können, gelingt aber leider nicht.
Vielleicht kann ich eines Tages ohne Schmerzen an unsere Zeit zurück denken und einfach nur dankbar sein, dass ich das nochmal erleben durfte.
Momentan kann ich das noch nicht.

Nochmals ganz lieben Dank

Barnylilly

22.03.2018 22:22 • x 2 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag