1266

Unglücklich fremdverliebt mit 67 Jahren

Barnylilly9911
Liebe Tara,

Du hast ja so recht, er hat sich entschieden,
Ich habe mir vorhin mal deine Geschichte durchgelesen und darum weißt du auch, dass man aus Liebe oft nicht vernünftig handelt.
Und Außenstehende sehen das alles natürlich viel objektiver als man selbst.
Deine Geschichte ist ja auch ganz schön heftig, ich hoffe sehr, dass du das schon überwunden hast.

Ich werde nun versuchen, mich vernünftig zu verhalten.
Es fällt mir so schwer aber ich lasse ihn jetzt seinen Weg gehen.

Liebe Grüße
BarnyLilly

22.03.2018 22:47 • x 2 #196


A
Hallo Barnylilly,

es kommt mir so vor, als wolltest Du schwimmen, Dich aber nicht nass machen.

Du möchtest selber Deinen Mann nicht verlassen, hast nicht den Mut eine Entscheidung zu treffen - aber Dein Freund soll Dich weiter lieben und sich nicht entfernen. Wie soll das denn gehen?

Ich sehe da nur zwei Möglichkeiten. Entweder Du triffst eine Entscheidung, sprichst mit Deinem Freund Klartext und machst mal eine Ansage Du, ich will Dich und alles was dazu gehört und möchte mit Dir leben. Dann weiß er auch mal, woran er bei Dir ist. Und wenn er auch will, trennt Ihr Euch eben beide von Euren Partnern. Selbst wenn er Dir dann eine Abfuhr gibt, hast Du es wenigstens versuchst und wirst es später nicht bereuen.

Oder Du ziehst gleich einen Schluss-Strich. Bleibst bei Deinem Mann oder auch nicht. Und dann könnt Ihr aber auch nicht sofort Freunde sein und Euch weiter täglich schreiben. Denn das tut Dir und ihm nur weh. Dann wäre es sicher angesagt, den Chor mal eine Weile Chor sein zu lassen und eine Kontaktsperre zu machen. Damit Du Abstand hast, über ihn hinwegzukommen.

Alles andere führt aus meiner Sicht zu gar nichts.

Lieben Gruß!

22.03.2018 22:51 • x 4 #197


A


Unglücklich fremdverliebt mit 67 Jahren

x 3


_Tara_
Zitat von Barnylilly9911:
Deine Geschichte ist ja auch ganz schön heftig, ich hoffe sehr, dass du das schon überwunden hast.

Meine Geschichte hat sich irgendwie umgekehrt im letzten Jahr. Und nein, ich habe sie (also ihn) noch nicht überwunden.
Aber ich ziehe seit 1 Jahr konsequent die Kontaktsperre durch. Um mich selbst und ihn zu schützen. Und hoffe, dass alle Wehmut und Reue dann irgendwann einfach vergeht.

Du solltest Dich auch schützen.

23.03.2018 12:26 • x 1 #198


Barnylilly9911
Zitat von _Tara_:
Meine Geschichte hat sich irgendwie umgekehrt im letzten Jahr. Und nein, ich habe sie (also ihn) noch nicht überwunden.
Aber ich ziehe seit 1 Jahr konsequent die Kontaktsperre durch. Um mich selbst und ihn zu schützen. Und hoffe, dass alle Wehmut und Reue dann irgendwann einfach vergeht.

Du solltest Dich auch schützen.



Liebe Tara,
dass tut mir sehr leid, dass du auch noch leiden musst.
Schon so lange, da steht mir ja noch etwas bevor.

Es stimmt, ich muss mich wirklich schützen.
Vielleicht kann es viel später doch noch Freundschaft mit ihm werden.
Habe um 17.00 Uhr einen Chorauftritt und er wird vielleicht auch da sein,
Einerseits freue ich mich ihn zu sehen, andererseits sind die Schmerzen dann auch wieder da.
Ich bin aber schon 30 Jahre in dem Chor und möchte ihn auch nicht gern aufgeben.
Na, mal sehen,

Danke nochmal an dich und
ein schönes Wochenende

23.03.2018 14:22 • x 1 #199


W
Zitat von Barnylilly9911:
Es tut nur so wahnsinnig weh.


Ich weiß

23.03.2018 14:35 • x 1 #200


Barnylilly9911
Hallo zusammen,

heute möchte ich gern euch allen ein Dankeschön sagen, die sich zu meinem Thema bisher geäußert haben.
Es ist bisher sehr hilfreicher mich und ich bin sehr froh, dass ich hier meine Sorgen und meine Trauer besprechen kann.

Vielen, vielen Dank und allen
ein schönes Wochenende

Barnylilly

23.03.2018 15:39 • x 2 #201


M
Zitat von Barnylilly9911:
Ja, ich lasse mir von ihm sehr viel gefallen (gefühlsmäßig)

Naja
man kann es auch entzerren, weil du dies gewohnt durch den Ehemann jahrelang mitmachst, sind stereotypen, ändert man auch nicht von sofort auf gleich
und unser Bauch hat meistens Recht, drück dich

23.03.2018 15:46 • x 1 #202


U
Wenn ich Dein Ehemann wäre, würde ich Dir in dem Alter Dein Verhalten akzeptieren und Dich machen lassen.

Es geht doch in dem Alter eh nicht mehr so sehr um Liebe und Romantik oder gar ums Kinderkriegen, sondern eher um einen Partner in schweren Zeiten, um Verlässlichkeit falls es dem einen oder anderen mal schlechter geht. Wenn da der andere für jemand anderen romantische Gefühle hat aber den Rest der Ehe nicht aufkündigt (= man bleibt zusammen und sorgt füreinander) würde ich da ok, mach nur sagen.

23.03.2018 15:58 • x 2 #203


S
Zitat von UnglücklicherXX:
Wenn ich Dein Ehemann wäre, würde ich Dir in dem Alter Dein Verhalten akzeptieren und Dich machen lassen.

Es geht doch in dem Alter eh nicht mehr so sehr um Liebe und Romantik oder gar ums Kinderkriegen, sondern eher um einen Partner in schweren Zeiten, um Verlässlichkeit falls es dem einen oder anderen mal schlechter geht. Wenn da der andere für jemand anderen romantische Gefühle hat aber den Rest der Ehe nicht aufkündigt (= man bleibt zusammen und sorgt füreinander) würde ich da ok, mach nur sagen.


Echt? Nein, ich glaube das hat mit dem Alter wenig zu tun.

23.03.2018 16:15 • #204


U
Zitat von Shedia:
Echt? Nein, ich glaube das hat mit dem Alter wenig zu tun.


Hätte es für mich schon, weil es in unterschiedlichem Alter einfach um ganz andere Dinge geht.

Wenn Du 20 bist, ist alles extrem emotional, es geht um Liebe, Romantik, Bettgeschichten, und wenn der Partner einen anderen hat wäre es emotional extrem verletzend. Danach geht es auch noch darum, dass Fremdgehen Folgen haben kann (Frau bekommt Kind eines anderen, Geliebte wird Schwanger, Krankheiten, etc...).

Ich stelle mir vor, dass das mit 60 anders ist. Beide sind dann vermutlich nicht mehr körperlich anziehend für einander, es ist einer eine Freundschaftspartnerschaft und man ist für einander da, wenn der andere ein Problem hat. Es geht sicher auch darum, nicht einsam zu sein und den Alltag gemeinsam zu meistern, dazu kommt noch die gemeinsame Familie. In so einer Situation haben beide vielleicht nicht mehr viel in Punkto Romantik vom Leben zu erwarten.

Wenn die Partnerin in so einer Situation noch einmal die Gelegenheit hat, durch so eine Geschichte aufzublühen - vielleicht das letzte Mal im Leben - kann man es ihr verdenken? Ich hätte dafür jedenfalls Verständnis.

Klar, es sollte nicht regellos sein. Die eigene Partnerschaft sollte bestehen bleiben, die Familie intakt und die gegenseitige Versicherung, füreinander zu sorgen wenn es einem schlecht ginge, ebenso.

Wäre zumindest meine Einstellung zu dem Thema - und das in der Tat altersabhängig. Mit 20 würde ich das ganz anders sehen, wenn da die Partnerin einen anderen trifft, würde ich mich lieber selbst nach jemand anderem umsehen und die Beziehung beenden.

23.03.2018 16:32 • x 1 #205


Barnylilly9911
Zitat von Shedia:

Echt? Nein, ich glaube das hat mit dem Alter wenig zu tun.



Ja,der Meinung bin ich allerdings auch, ich sehe es an mir selbst.
Allerdings hätte ich das vor zwei Jahren auch nicht mehr für möglich gehalten.

23.03.2018 17:01 • #206


A
Zitat von UnglücklicherXX:
Es geht doch in dem Alter eh nicht mehr so sehr um Liebe und Romantik oder gar ums Kinderkriegen, sondern eher um einen Partner in schweren Zeiten, um Verlässlichkeit falls es dem einen oder anderen mal schlechter geht.


Ja klar, ganz bestimmt - weil der Ehemann von Barnylilly sie dann bestimmt pflegt und den ganzen Haushalt wuppt - sollte es ihr einmal schlecht gehen. Wo er ja schon jetzt keinen Finger im Haushalt krumm macht, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

23.03.2018 17:19 • #207


Lyrrebird
Liebe Barnylilly,
ich klinke mich auch mal noch hier rein, und möchte dir sagen, dass ich dich bewundere! Du warst in deiner Ehe in einer typischen Endlosschleife (die bis zum Tod gedauert hätte) und hast durch die Liebe, die plötzlich in dein Leben kam, wieder neue Lebenskraft, Freude und ein gewisses Aufbrechen erfahren... UND du warst so ehrlich, es sofort mit deinem Ehemann zu teilen! Was die meisten ja schonmal nicht machen. Ob deine Ehe nun noch weiter vor sich hin tröpfeln soll/darf, wirst du entscheiden müssen, ob die neue Liebe freundschaftlich wird, sich auflöst, oder gar tatsächlich in dein Leben als Partnerschaft kommt, wird sich zeigen. Tendenz aber- nach seinem Verhalten der letzten Zeit- wohl eher nicht , bzw evt. halt freundschaftlich. Das ist aber gar nicht das Entscheidende, liebe TE! Sondern dass du aufgewacht bist! Gemerkt hast, dass deine Ehe SO nicht lebenswert ist! Dass das Leben dir noch was zeigen kann. Nicht unbedingt einen neuen Mann- aber mehr Freude.
In meinem früheren Leben ( Ehe mit Ex-Mann) hatte ich etwas mitbekommen, was mich ziemlich erschüttert hat. Eine Freundin erzählte mir, dass ihre Grosstante (78j) beim Nachtgebet immer VOR ihrem Mann betet:
Und Lieber Gott mach bitte, dass mein Mann bald stirbt! Amen.
Das ist doch schrecklich, oder? Nur weil man das Gefühl hat , man könne da nicht mehr raus, könne sich nicht mehr verändern, etc. Natürlich muss das keine Scheidung sein! Vielleicht merkt dein Mann ja auch, dass er ohne dich gar nicht sein will (falls du dich mal räumlich trennen würdest) und kommt WIRKLICH in die Puschen! Menschen können viel, wenn sie wollen... Nimm das schöne Gefühl, wieder Liebe gespürt zu haben, mit in dein Leben Wie schön, dass du es haben konntest!
Ich wünsche dir alles Gute

23.03.2018 17:22 • x 4 #208


Barnylilly9911
Liebe Lyrrebird,
herzlichen Dank für deinen Beitrag.
Das mit der Endlosschleife ist ein schöner Vergleich, genauso war es.
Mein Mann ist kein schlechter Mensch aber sehr unselbständig und hilflos in vielen Dingen.
Das war ich gewohnt, habe es immer sehr unfair gefunden, wenn er mir alle Verantwortung überlassen hat. Wir haben unzählige Debatten deshalb geführt.
Als dann in den letzten Jahren auch noch diese Ignoranz mir gegenüber dazukam, konnte ich es nicht mehr ertragen. Schon Ende 2016 haben wir über Trennung gesprochen (also bevor es zu der Affäre kam) . Leider habe ich meine Drohungen nicht in die Tat umgesetzt. Ich hätte zumindest vorübergehend eine Trennung vornehmen sollen. Ich bin aber bereits einmal geschieden, habe eine zehnjährige Ehe mit einem Alk. hinter mir. Es war die Hölle. Im Vergleich dazu ging es mir doch gut und es hat auch viele schöne Jahre gegeben. In den besagten Jahren war ich allerdings nur noch unglücklich und meinen Mann habe ich mit meinem Bitten um Änderung nicht erreicht. Er tat zwar manchmal einsichtig, passiert ist aber nichts.
Und habe nur noch funktioniert. Und ich habe mir mal gewünscht, dass ich mich noch einmal verlieben könnte um zu merken, dass ich noch lebe.
Und dann ist es einige Monate später wirklich passiert. Und mit einer solchen Intensität, wie noch nie .

Ich bin dankbar für die Zeit und die wunderschönen Erlebnisse, und jetzt bekomme ich wohl Quittung.
Ich hoffe, der Schmerz geht irgendwann vorbei und ich würde so gern eine Freundschaft mit IHM führen, irgendwann.

Ich habe IHN vorhin gesehen und sofort war alles wieder da.

Ganz liebe Grüße und danke fürs Zuhören

23.03.2018 21:02 • x 2 #209


Barnylilly9911
Heute früh ist ER mit seiner Frau für ein paar Tage in den Urlaub gefahren
Ich habe das ja schon seit Monaten gewusst, mich macht das heute wieder völlig fertig,
Habe mir aber gestern am Telefon oder beim Chor nichts anmerken lassen.
Er will am kommenden Freitag, wenn er wieder da ist, nochmal persönlich mit mir reden.
Soll ich das tun oder lieber nicht!

Ich möchten ihm schon für Möglichkeit geben, mir etwas zu erklären,
Ob das richtig wäre, kann ich nicht sagen. Was meint ihr, soll ich das Gespräch führen ?
Ich sehe ihn Karfreitag wieder beim Chor. Nach dem Singen soll das Gespräch stattfinden.
Ich würde schon gerne nochmal mit ihm reden, vielleicht klärt es unseren Streit von vorletzter Woche.

Da wir unsere Beziehung nicht im Streit beendet haben, sollte diese Sache eigentlich keinen Schatten
auf unsere evtl. Freundschaft werden, auch wenn ich noch nicht im Freundschaftsmodus angekommen bin.

Liebe Grüße
Barnylilly

24.03.2018 19:15 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag