1266

Unglücklich fremdverliebt mit 67 Jahren

Dutchman1
Ja, wir können alle Zucker da drüben werfen, aber Madam ist eine Frau, die betrügt,
Und wenn jemand denkt, dass ihr Ehemann es verdient ... dann bitte erkläre es mir, weil ich es nicht verstehe, sorry.
Betrug ist immer eine Entscheidung, kein Fehler,
ihr Ehemann weiß nichts, aber es muss ein erbärmliches Gefühl sein, solch eine Ehefrau zu haben.

20.02.2018 01:23 • x 1 #166


Barnylilly9911
Zitat von Dutchman1:
Ja, wir können alle Zucker da drüben werfen, aber Madam ist eine Frau, die betrügt,
Und wenn jemand denkt, dass ihr Ehemann es verdient ... dann bitte erkläre es mir, weil ich es nicht verstehe, sorry.
Betrug ist immer eine Entscheidung, kein Fehler,
ihr Ehemann weiß nichts, aber es muss ein erbärmliches Gefühl sein, solch eine Ehefrau zu haben.


Ich möchte hier mal richtigstellen, dass mein Mann sehr wohl über die Affäre Bescheid weiß, ich ihm diese sofort zu Beginn ügestanden habe und dass es mit der Affäre nur noch schriftlich und telefonisch Kontakt gibt. Madame hat auch nie behauptet, dass ihr Mann das verdient aber das er mit seiner jahrelangen
Ignoranz einen Teil dazu beigetragen hat.

20.02.2018 02:12 • x 8 #167


A


Unglücklich fremdverliebt mit 67 Jahren

x 3


M
Zitat von Barnylilly9911:

Ich möchte hier mal richtigstellen, dass mein Mann sehr wohl über die Affäre Bescheid weiß, ich ihm diese sofort zu Beginn ügestanden habe und dass es mit der Affäre nur noch schriftlich und telefonisch Kontakt gibt. Madame hat auch nie behauptet, dass ihr Mann das verdient aber das er mit seiner jahrelangen
Ignoranz einen Teil dazu beigetragen hat.

Du bist nicht hier um dich rechtfertigen zu müssen, dieses geht nur Dich und deinen P an, du bist hier um Hilfe und Denkansätze zu erhalten, nehme ich an

20.02.2018 09:50 • x 6 #168


Barnylilly9911
Ja, da hast du sehr sehr recht!

20.02.2018 11:07 • x 2 #169


Tiefes Meer
Hallo @barnylilly9911,

ich weiss nicht, ob die Frage oben schon mal gestellt wurde.
Aber könnte es für Dich Sinn machen, Eure Ehe tatsächlich wie eine Freundschaft zu führen ? Also - ohne den Anspruch irgendeiner körperlichen/ emotionalen Treue , ohne Präsenz-Anspruch , ohne Anspruch, dass Du wie selbstverständlich für seine schmutzige Unterwäsche sorgst etc. Würde natürlich auch umgekehrt gelten.

20.02.2018 11:09 • x 2 #170


Barnylilly9911
Zitat von Tiefes Meer:
Hallo @barnylilly9911,

ich weiss nicht, ob die Frage oben schon mal gestellt wurde.
Aber könnte es für Dich Sinn machen, Eure Ehe tatsächlich wie eine Freundschaft zu führen ? Also - ohne den Anspruch irgendeiner körperlichen/ emotionalen Treue , ohne Präsenz-Anspruch , ohne Anspruch, dass Du wie selbstverständlich für seine schmutzige Unterwäsche sorgst etc. Würde natürlich auch umgekehrt gelten.


Ja, das könnte ich mir auch evtl. vorstellen, habe mir darüber allerdings noch keine Gedanken gemacht. Ich glaube aber, dass mein Mann damit nicht zurecht käme. Wenn wir durch die Eheberatung jetzt in naher Zukunft nicht weiterkommen, werde ich mich wohl - unabhängig von meiner Ex-Affäre -
von meinem Mann trennen und den Rest des Weges allein gehen. Noch ist aber ein Fünkchen Hoffnung vorhanden. Leider habe ich immer noch große Probleme damit, die Gedanken an den anderen nicht zuzulassen. Es klappt einfach noch nicht.
Danke vielmals für die Anregung

20.02.2018 11:34 • x 3 #171


M
Eingefahrene Bahnen aufbrechen ist auch kein Zuckerschlecken, hab Mut

20.02.2018 11:35 • x 4 #172


Tiefes Meer
Zitat von Barnylilly9911:

Ja, das könnte ich mir auch evtl. vorstellen, habe mir darüber allerdings noch keine Gedanken gemacht. Ich glaube aber, dass mein Mann damit nicht zurecht käme.
Glauben heisst nicht wissen. Da ihr ohnehin eine Eheberatung macht und falls Du Dir für Dich so eine Variante vorstellen kannst - dann kannst Du so einen Vorschlag in der Beratung zur Sprache bringen. Wer weiss. So wie Du Deinen Mann beschreibst, reagiert er womöglich in einer Weise, die Dich überrascht . Der Vorteil wäre, dass ihr einander als langjährige Bezugspersonen erhalten bleibt, aber einander von (mittlerweile unrealistischen) Wünschen entlastet.

20.02.2018 11:43 • x 4 #173


Emilie
Liebe Barnylillie
Lass dich nicht runter ziehen. Es ist dein Leben das zu lebst.
Die Nörgler sollen erst mal in deinen Schuhen laufen.

Wir kennen nur einen kleinen winzigen Teil aus deinem Leben, eben dass, was du uns freiwillig hier erzählst.
Moralapostel sollten vielleicht erst mal bei sich selbst suchen und sich fragen, weshalb sie eigentlich hier sind.
Möchte keinen UnfrIeden hier herein bringen, aber sowas finde ich einfach nicht gut.
Lass dich nicht verunsichern!
Drück dich fest
Emilie

20.02.2018 13:19 • x 5 #174


Barnylilly9911
Zitat von Tiefes Meer:
Glauben heisst nicht wissen. Da ihr ohnehin eine Eheberatung macht und falls Du Dir für Dich so eine Variante vorstellen kannst - dann kannst Du so einen Vorschlag in der Beratung zur Sprache bringen. Wer weiss. So wie Du Deinen Mann beschreibst, reagiert er womöglich in einer Weise, die Dich überrascht . Der Vorteil wäre, dass ihr einander als langjährige Bezugspersonen erhalten bleibt, aber einander von (mittlerweile unrealistischen) Wünschen entlastet.


Das ist eine gute Idee, ich werde das bei dem
nächsten Beratungstermin mal ansprechen. Danke!

20.02.2018 13:28 • x 2 #175


Barnylilly9911
Zitat von Emilie:
Liebe Barnylillie
Lass dich nicht runter ziehen. Es ist dein Leben das zu lebst.
Die Nörgler sollen erst mal in deinen Schuhen laufen.

Wir kennen nur einen kleinen winzigen Teil aus deinem Leben, eben dass, was du uns freiwillig hier erzählst.
Moralapostel sollten vielleicht erst mal bei sich selbst suchen und sich fragen, weshalb sie eigentlich hier sind.
Möchte keinen UnfrIeden hier herein bringen, aber sowas finde ich einfach nicht gut.
Lass dich nicht verunsichern!
Drück dich fest
Emilie



Danke, das tut gut liebe Emilie. Leider nehme ich mir Ungerechtigkeiten oft zu sehr zu Herzen. Das nötige dicke Fell konnte ich mir leider nie zulegen.
Aber es gibt ja zum Glück auch noch Menschen wie dich. Habe hier ja überwiegend Verständnis erfahren und das bedeutet mir viel.
Ich knuddele dich auch ganz doll

20.02.2018 13:35 • x 2 #176


Emilie
Auja... knuddels sind soooo schööön ....

20.02.2018 22:15 • x 1 #177


Barnylilly9911
Hallo zusammen,
da die Unterstützung hier für mich echt hilfreich ist möchte ich heute mal wieder über den neuesten Stand berichten.
Ich habe mich - auch auf Anregung von euch - dazu entschlossen, dass ich mal
eine kurze Zeit für mich brauche und darum habe ich eine REHA-Maßnahme beantragt. Diese hat mir mein Arzt auf Grund meiner chronischen Bronchitis schon lange angeraten. Ich hoffe, dass ich dort ungestört meine Gedanken und Gefühle ordnen kann und das sollte mein Man in der Zeit dann auch tun. Das werde ich mit ihm in den nächsten Tagen nochmal besprechen. Er muss nun endlich Nägel mit Köpfen machen. Er sagt mir, er liebt mich immer noch und will mich nicht verlieren. Bisher lässt er mich aber weiterhin mit allen Problemen allein. Er zeigt zwar wieder sein Interesse an mir allerdings muss ich mich bislang noch immer um alles allein kümmern. Ich will das aber so nicht mehr!
Wenn sich das in den nächsten Wochen trotz allem nicht wenigstens ansatzweise ändert, werde ich mir in Kürze eine Wohnung für mich allein nehmen. Ich habe zwar auch ein wenig Angst davor aber so kann ich nicht mehr weitermachen. Da wir den Umzug aus dem Haus in eine Wohnung für dieses Jahr
sowieso vorhatten, entscheidet es sich jetzt zwischen einer gemeinsamen oder zwei getrennten Wohnungen.
Meinen Freund werde ich erst einmal seinen geplanten Weg gehen lassen. Ich wünsche ihm von Herzen, dass er dort wieder glücklich werden kann. Vielleicht können wir dann doch noch unseren Plan mit der Freundschaft verwirklichen. Wenn er mich so liebt, wie ich ihn, wird er vielleicht seine Ängste vor einem Neuanfang überwinden und wir hätten eine Chance. Alles ist möglich!
Lass los, was du liebst, und wenn es wiederkommt gehört es zu dir heißt es ja.
Egal wie es ausgeht, die Zeit mit ihm bereue ich nicht. Die war so vertraulich, intensiv und voller wunderschöner Zärtlichkeiten, auch o h n e miteinander zu schlafen.
Eigentlich haben wir uns gegenseitig ins Leben zurück geholt, da wir beide 2016 in sehr hoffnungslosen Lebenslagen waren. Zumindest haben wir wieder Mut zum kämpfen bekommen Dass aus unserer unerklärlichen sofortigen Vertrautheit mehr werden würde, hätten wir ja auch beide nicht gedacht.
In den nächsten Monaten muss eine Entscheidung fallen.
Ich freue mich wieder auf eure Meinungen zu meinem Plan.

21.02.2018 22:14 • x 6 #178


M
Zitat von Barnylilly9911:
Er sagt mir, er liebt mich immer noch und will mich nicht verlieren. Bisher lässt er mich aber weiterhin mit allen Problemen allein

ja mach ne Kur, gerne auch mit Schatten und Licht. Vielleicht kommt dein Holder ja in die Puschen

21.02.2018 22:16 • x 3 #179


Tiefes Meer
@Barnylilly9911 ,

Ich finde den Plan prima. Tapetenwechsel und endlich mal frei durchatmen! Wird Dir auf jeden Fall gut tun und kann nur hilfreich sein, um klarer zu werden.

21.02.2018 22:56 • x 3 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag