1266

Unglücklich fremdverliebt mit 67 Jahren

Barnylilly9911
Hallo liebe Sally,

Danke für deinen Tipp, bin gerade unterwegs und werde mir den Beitrag auf jeden Fall heute noch ansehen.

Ganz liebe Grüße

Und....ich freue mich auch von dir zu hören

26.04.2018 19:05 • #241


Barnylilly9911
Hallo zusammen,

es ist viel passiert in den letzten Wochen.

Ich hatte nochmal stundenlange, sehr intensive Gespräche mit meinem Mann und wir sind uns in den letzten Wochen wieder ein wenig näher gekommen. Wir unternehmen viel zusammen und es freut mich, dass er sich jetzt endlich doch bemüht. Er sagt, er will mich auf keinen Fall verlieren und sich nun ändern, er habe es eingesehen.
Ich verlange ja kein Wunder...
ich hoffe, dass die Bemühungen jetzt anhalten.

Mit meinem Freund (ja, FREUND) scheint es auch in die geplante Richtung zu gehen.
Wir haben freundschaftlichen Kontakt, sehen uns beim Singen und haben dort immer viel Spaß.
Wir tragen weiterhin unsere geschenkten Schutzengel, er am Schlüsselbund, ich am Armband.
So bleibt ein wenig der Verbundenheit!
Sicher gibt es immer noch Momente der Trauer und Sehnsucht und der Herzschmerz ist auch noch nicht besiegt. Hin und wieder laufen doch noch Tränen
Über unsere Gefühlslage reden wir nicht mehr. Trotzdem sind wir uns immer noch sehr nahe!
Ich glaube aber, dass ich mich auf einem guten Weg befinde.

Im Augenblick geht es mir also einigermaßen gut, dazu haben nicht zuletzt die vielen guten Ratschläge und Wünsche hier im Forum beigetragen. Ich bin euch sehr dankbar, denn ohne das hier weiß ich nicht
wie ich das verkraften würde.

Ich werde also weiterhin meinen Seelenmüll hier abladen weil das unwahrscheinlich gut tut.

Eure
Barnylilly

02.05.2018 10:59 • x 4 #242


A


Unglücklich fremdverliebt mit 67 Jahren

x 3


S
Hallo liebe Barnylilly!

Das hört sich doch alles sehr gut an und ich hoffe und wünsche dir, dass diese positive Entwicklung anhält. Bitte lass uns auch weiter daran teilhaben, auch wenn es doch mal wieder wackelig wird. Ich weiß ja aus eigener leidvoller Erfahrung, wie empfindlich so ein Prozess ist.

Was weiß dein Mann eigentlich über deinen Freund? Ist er einverstanden, dass ihr weiterhin in Kontakt bleibt? Mein Mann war da ja damals sehr rigoros in seiner Forderung, jeglichen Kontakt abzubrechen. Warst du mit deinem Freund eigentlich auch intim und weiß dein Mann davon?

Ich hoffe, ich trete dir mit diesen Fragen nicht zu nahe. Mein Fall war ja ähnlich gelagert, daher mein Interesse. Wenn du nicht magst, antworte einfach nicht! Ich verstehe das!

LG Sally

02.05.2018 13:48 • x 1 #243


Barnylilly9911
Hallo liebe Sally,

natürlich beantworte ich deine Fragen, Hilfe kann man nur erwarten, wenn man die Karten auf den Tisch legt.
Mein Mann weiß sehr viel über meinen Freund, er ist mit dem Kontakt einverstanden, solange er telefonisch und schriftlich bleibt. Allerdings habe ich das damals bei unserer Trennung schon mit meinem Mann so besprochen und er war einverstanden. Ja ich weiß, dass das ganz und gar nicht selbstverständlich ist und rechne ihm das sehr hoch an.

Zu den Intimitäten: Mein Freund und ich haben nie zusammen geschlafen aber natürlich hatten wir trotzdem wunderschöne Intimitäten. Auch hierüber weiß mein Mann Bescheid. Oft haben wir aber auch einfach nur die Nähe genossen und eng umschlungen bei Kerzenlicht dagelegen, ein gutes Glas Wein getrunken und Musik gehört. Streicheleinheiten konnte er stundenlang genießen weil er das nach seiner Aussage so nicht kannte.

Das klingt jetzt sicher teilweise etwas ungewöhnlich war aber für mich eine der schönsten Zeiten.
Ich habe nie etwas intensiveres erlebt. Das fehlt mir alles schon sehr aber ich weiß auch, dass es nicht wiederkommt.
Irgendwann wird der Tag kommen an dem ich mich gern und ohne Trauer daran erinnern werde, hoffe ich sehr!
Mein Mann und ich werden noch einen neuen Versuch machen. Vielleicht gelingt uns doch noch ein Neuanfang.

Du kannst mich übrigens alles fragen liebe Sally.

Ganz liebe Grüße
Barnylilly

02.05.2018 21:13 • #244


I
Hallo Barnylilly,
ich habe gerade (leider bisher nur) Deinen Eingangspost gelesen.
Was ich nicht verstehe ist, Du schreibst: Wie kann ich ihn vergessen?
Und jetzt lese ich in Deinem letzten Post: wir schreiben und telefonieren miteinander(und der Mann toleriert es?)!?
Wie kannst Du da Abstand gewinnen und ihn vergessen?
Oder hältst Du ihn warm falls es mit dem Neuanfang mit Deinem Mann nicht klappt?
Das musste ich doch leider mal fragen?
Ich werde deinen ganzen Post mal durchlesen.
Es kann ja vorkommen dass man sich anderweitig sich umschaut/verliebt, in jedem Alter. Kann ich verstehen.
Nur das nicht entscheiden, das hinhalten, die Unschlüssigkeit, verstehe ich nicht.
Entweder Neuanfang, dann der Abbruch des Kontaktes/Kontaktsperre oder ....
Ich versteh`s halt nicht, wie mann so sein kann, oder der andere das so aushalten kann.
Ich bin zwar nicht Sally, aber ich hoffe ich darf auch mal fragen.

Auch Ganz Liebe Grüsse
ich60

03.05.2018 03:17 • x 1 #245


Barnylilly9911
Hallo Ich60,
natürlich darfst auch du mich alles fragen.

Wie ich ja geschrieben habe möchten wir eine Freundschaft weiterführen und das ist auch der momentane Kontakt. ( wenn du magst, kannst du ja bei mir nochmal genauer nachlesen)
Nein, ich will ihn nicht warmhalten, wir haben beide unsere Entscheidung getroffen und wollen versuchen, unsere Ehen zu retten. Ob das gelingt hängt natürlich auch von unseren Ehepartnern ab.

Ja, was mich angeht habe ich noch Probleme damit, die Gefühle für IHN zu kontrollieren.
Wie es bei ihm ist, weiß ich nicht. Wir reden darüber nicht mehr. Ich sehe ihn einmal wöchentlich in der Chorprobe aber auch dort finden nur normale Alltagsgespräche statt.

Und noch etwas: Verurteile mich bitte nicht so sehr (lese es aus deinen Zeilen so)
Mein Mann hat einen großen Anteil an dem, was passiert ist. Ich hätte das nie für möglich gehalten und habe mich nicht umgeschaut, es ist einfach passiert und da mein Mann mich gar nicht mehr wahrgenommen hat, tat es so ungemein gut!
Das es trotzdem nicht in Ordnung war steht außer Frage.

Würde mich freuen, wenn du nach genauerem Lesen ein wenig Verständnis für mich haben könntest,
Ich danke dir auf jeden Fall für deine Meinung!

Liebe Grüße
Barnylilly

03.05.2018 07:43 • x 1 #246


M
Zitat von Barnylilly9911:
da mein Mann mich gar nicht mehr wahrgenommen hat, tat es so ungemein gut!

Wir haben nur dieses eine Leben, wir brauchen nicht als unscheinbaren Pflänzchen zu vegetieren bis zum Tage X, wenn Einer kommt und deine Seele zum klingen bringt, dann nutze es, bade in dem Gefühl und erfreue dich an dem warmen und erfreulichen
Pochen deiner Seele.
Zitat von ich60:
Ich versteh`s halt nicht, wie mann so sein kann,

Wenn dir Gutes widerfährt, ist es schon einen ... wert. Nutze den Tag, die Stunde.

Wenn man hier im Forum nur eines lernt, dann, das es jedes Geschlecht trifft, jeder wird betrogen oder verlassen, oder schlimmer, man geht unter im Vergessen der Partnerschaft. Und gerade weil man selten etwas findet, was einem Glück schenkt ohne das man dafür großartig sich verbiegen muss, einfach genießen kann, dann soll man nicht verurteilen oder es zerreden. Jeder Moment, jeder ist es wert für sich hingenommen zu werden, weil schon morgen kann dich ein Betrunkener über den Haufen fahren und dann?
Nimm jede Art von Glück und tapeziere dein Inneres damit, davon kannst du zehren, wenn wieder dunkle Tage aufziehen

03.05.2018 08:05 • x 3 #247


hahawi
Zitat von mcteapot:
Wir haben nur dieses eine Leben

Ja, und das vergessen wir alle viel zu oft!
So, wie wir oft vergessen, dass das auch für unsere Mitmenschen gilt.

03.05.2018 08:08 • x 2 #248


I
Und deshalb werfe ich meine Ehe fort, weil mir eine/einer schöne Augen macht,und ich ein paar Stunden glücklich bin?

03.05.2018 08:46 • #249


M
Zitat von ich60:
Und deshalb werfe ich meine Ehe fort, weil mir eine/einer schöne Augen macht,und ich ein paar Stunden glücklich bin?

hat sie das? hat nicht ihr Mann jahrelang sie mit Nichtachtung gestraft, er darf? und sie darf nicht mal ihre Seele streicheln?
Wie klein ist dein Weltbild

03.05.2018 08:56 • #250


I
Ich verurteile nicht Barnylilli,
ich habe das allgemein gedacht.
Und was sagst Du zu dem Seelen streicheln wenn die Ehe kaputt ist/geht.
Ist ein Seelen streicheln bzw. ein Seitensprung das wert, eine langjährige Ehe zu opfern. Nur weil es einem kurz oder länger gut tut. Wenn ich hier manche Posts lese welchen/-er Schmerz dies verursacht!
Wow, wenn Du meinst, OK.
ich nicht.
LG

03.05.2018 09:15 • #251


M
Zitat von ich60:
eine langjährige Ehe zu opfern

ich wurde geopfert
für sein Seelenheil
für sein Ding in der Unterwäsche
hatte keine Wahl und wurde nicht gefragt

aber wenn sich das Glück zeigt, dir zeigt, du kannst dich noch verlieben, mit 60, 70 oder 80, dann werde ich mich mitfreuen, statt den Fehdehandschuh werfen, weil dies ist eines der schönsten Gefühle und man lebt nur einmal, auch wenn ich es bin, der verletzt am Strassenrand liegt, weil mein Partner sich lieber neuen Problemen stellt als unseren, verstehe ich doch, warum er es tat, einzig, weil das eigene Glück und wenn es nur ein Lächeln ist, dies wert hat.

Eine langjährige Ehe hat nunmal viel Potenzial sich gegenseitig das Leben zur Hölle zu machen, statt sich dies zu verschönen und spätestens da kann man für sich selbst die Reißleine ziehen, will ich bis Tag x nur noch Hölle erleben oder noch ein paar schöne Tage im vermeintlichen Glück schwelgen

03.05.2018 09:22 • x 3 #252


Tiefes Meer
Zitat von ich60:
Ist ein Seelen streicheln bzw. ein Seitensprung das wert, eine langjährige Ehe zu opfern.

Eine langjährige Ehe ist nicht unbedingt ein Wert an sich. Es gibt leider Ehen , wo einer der beiden sich über Jahre keine Mühe gibt. Im Falle hier waren es sogar Jahrzehnte. Wenn Aussprachen dann nichts nützen, dann ist so eine Ehe leider nichts mehr wert.

Natürlich rechtfertigt das noch immer keinen Betrug. Fairer wäre, wenn man unglücklich ist, die Reißleine zu ziehen und sich zu trennen bevor man sich anderweitig umschaut. Nur ist auch in so einem Fall die Ehe weg.

Keine Ahnung, was in Deinem eigenen Leben gelaufen ist, dass Du meinst, Du müsstest hier den Stab über @Barnylilly9911 brechen . Bist Du ihrem Mann ähnlich ? Hast auch Du Deine Partnerin über Jahre vernachlässigt ? Auf nichts reagiert ?

03.05.2018 09:30 • x 2 #253


I
Tiefes Meer, Mcteapot,
Ich breche hier nicht den Stab über Barylilly, sie ging ja nicht richtigfremd und hat mit ihrem Mann ja geredet.

Richtig trennen und dann weiter machen. Aber wie man hier so oft liest, Sicherheit und Versorgung beim Mann und Spaß und Fi... beim anderen.
Wenn du das richtig findest.
Ja ich bin in einer langjährigen Ehe, bin Ihrem Mann nicht ähnlich, aber ich halte noch was auf die Ehe, man redet in der Ehe.
Mein Tenor, meine Einstellung ist/war schon immer: man wirft eine Ehe nicht so schnell weg!
Es kommt vor, dass man sich etwas vernachlässigt fühlt/wird aber dann redet man darüber.
Wenn man jung ist, ist ja alles kein Problem,man findet eh schnell wieder einen Partner. Aber passt der, dann der nächste, etc.
Aber es ist immer das/der gleiche und wenn der Alltag kommt verzweifelt man darüber.

Was bei mir in einer Ehe überhaupt nicht geht ist: Körperliche Gewalt, Psychische(r) Gewalt/Terror,etc.
LG

03.05.2018 10:03 • #254


Tiefes Meer
Zitat von ich60:
Wenn du das richtig findest.

Ich verstehe und kenne Deinen Schmerz. Doch das hier ist der falsche Thread für eine allgemeine Diskussion über heutige Moral. Dies hier ist der Thread mit der persönlichen Geschichte von @Barnylilly9911 . Und sie hat lange, nach meinen persönlichen Eindruck, viel zu lange, an ihrer Ehe festgehalten. Sie und ihr Mann gehen offen miteinander um. Prüfen gerade, ob es noch eine Chance miteinander gibt.

Du hast oben geschrieben - Du hast diesen Thread bis auf das Eingangspost überhaupt nicht gelesen. Daraus schließe ich, dass Dich diese sehr konkrete Geschichte und dieser sehr konkrete Mensch schlicht nicht interessiert.

Ich bitte Dich daher, mache für Dein eigenes Thema einen eigenen Beitrag auf. Da können dann die Dinge besprochen werden, die DICH interessieren. Du könntest dann übrigens auch @Barnylilly9911 dorthin einladen. Oder andere Menschen aus dem Forum, mit denen Du gerne diese allgemeine Diskussion führen willst.

03.05.2018 10:39 • x 1 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag