1266

Unglücklich fremdverliebt mit 67 Jahren

M
Zitat von sonnenplatz:
Niemanden zu verletzen aus Selbstsucht?
aber verletzt zu werden oder nicht beachtet zu werden vom Ehepartner ist i.o.?

12.02.2018 13:19 • x 4 #31


sonnenplatz
Hach schwierig - bin in meinem derzeitigen Zustand wohl nicht objektiv. ..Gegenfrage: Wenn einfach Partner so ungeschickt sind bei ihren Äußerungen, dass es verletztend ankommt- obwohl es im Extremfall nicht einmal bemerkt wird?
Wenn Partner so mit sich beschäftigt sind, dass gar nicht bemerkt wird, dass da grob vernachlässigt wird?

Dann wird aufgrund solcher Unfähigkeiten sich getrennt, es kommt aber nix besseres nach...

Lg Sp

12.02.2018 13:27 • #32


A


Unglücklich fremdverliebt mit 67 Jahren

x 3


M
Zitat von sonnenplatz:
Dann wird aufgrund solcher Unfähigkeiten sich getrennt, es kommt aber nix besseres nach...

Sinn und Zweck ist nicht, das etwas nach kommt, da man sich wieder vom Gegenüber abhängig macht

12.02.2018 13:31 • x 2 #33


Tiefes Meer
Zitat von sonnenplatz:
Dann wird aufgrund solcher Unfähigkeiten sich getrennt, es kommt aber nix besseres nach.
Ich vermute mit besseres meinst Du eine bessere Partnerschaft ? Jetzt ist aber Partnerschaft ja nun nicht der einzige Entwurf, was aus seinem Leben zu machen. Könnte es nicht gelegentlich tatsächlich besser sein, auf sich gestellt nach einem möglichst schönen Leben zu streben, statt dauerhaft ein erwachsenes, unselbstständiges Kind wie einen Bremsklotz im Leben zu haben ?

Vielleicht könnten @Uschimo oder @sozialtussi hier der TE ein wenig Mut machen ?

12.02.2018 13:32 • x 2 #34


Barnylilly9911
Hallo Tiefes Meer,
ja, ich habe schon oft mit dem Gedanken gespielt, mich zu trennen, auch bevor der andere Mann in mein Leben getreten ist. Leider hatte ich bisher nicht den Mut dazu und habe dann auch immer wieder die guten Jahre mit ins Spiel gebracht. Es ist eine sehr schwere Entscheidung aber ich werde, wenn die Eheberatung keinen Erfolg bringt, meinen Weg allein weitergehen. Das weiss mein Mann und diese Entscheidung war nicht von meiner Affäre abhängig. Vielleicht wird es ja doch noch ein gutes Ende nehmen. Mein Kummer ist momentan leider noch sehr groß und ich muss den Kopf dringend wieder frei bekommen, ist aber seeeehr schwer.

12.02.2018 13:43 • x 3 #35


M
niemand sagt, das es leicht ist. Nach all der Zeit und all den Jahren, noch dazu dieser blöde Satz, bis das der Tod uns ... lalala
Es ist ein Lebensmodel, der Kirche, aus dunkleren Zeiten, als die körperliche Vereinigung nur für das Kinder-machen im Vordergrund stand. Und wir dies so verinnerlichten, das so manch einer in Beziehung fest steckt, das Wort Beziehung dafür nicht mehr zu trifft

12.02.2018 13:48 • x 2 #36


Barnylilly9911
Zitat von 6rama9:
Ich kenne deinen Mann nicht und weiß nicht, wie wichtig du ihm bist. Aber Menschen können sich in jedem Alter ändern. Du zeigst es doch gerade selbst: Du änderst dich, warum also sollte sich dein Mann nicht auch ändern können (so er will)?

Ja ich hoffe sehr, dass es noch einen guten Weg gibt für meine Ehe. Ein Fünkchen Hoffnung habe ich immer noch.

12.02.2018 13:51 • #37


S
Zitat von mcteapot:
niemand sagt, das es leicht ist. Nach all der Zeit und all den Jahren, noch dazu dieser blöde Satz, bis das der Tod uns ... lalala
Es ist ein Lebensmodel, der Kirche, aus dunkleren Zeiten, als die körperliche Vereinigung nur für das Kinder-machen im Vordergrund stand. Und wir dies so verinnerlichten, das so manch einer in Beziehung fest steckt, das Wort Beziehung dafür nicht mehr zu trifft


Es ist ein lebensmodel welches in der Natur vorkommt...sich dort bewährt hat. Das hat mit Kirche nichts im geringsten zu tun .

12.02.2018 14:48 • #38


Barnylilly9911
Danke für deinen Beitrag und ich denke, du hast ganz sicher recht. Eigentlich verschenkt man wirklich viel zuviel Lebenszeit an Menschen, die dich oft unglücklich machen. Ich habe mich schon sehr oft in meinem Leben ausnutzen lassen. Ob privat oder im Beruf immer war das Wohl der anderen wichtiger als ich selbst. Jetzt habe ich einmal das getan, was mir gutgetan hat. Natürlich kann man jetzt sagen: nun bekommst du die Quittung dafür. Ich bereue es aber trotzdem nicht und ich hoffe, vielleicht auch mit Unterstützung von euch, dass aus der Beziehung eine Freundschaft werden kann. Hieran wollen wir beide arbeiten und hoffen, dass uns das eines Tages gelingt. Da wir das s.uelle immer in den Hintergrund gestellt haben, was manchmal nicht leicht war, hoffen wir, dass wir uns die emotionale Verbindung erhalten können.

12.02.2018 15:44 • x 2 #39


M
Zitat von Snowfall144:

Es ist ein lebensmodel welches in der Natur vorkommt...sich dort bewährt hat. Das hat mit Kirche nichts im geringsten zu tun .

Bis das der Tod uns scheidet
kommt in der Natur vor
aber verinnerlicht hat uns das die Kirche, und nicht viele Tiere leben das Model, Vögel weiß ich, Säugetiere fallen mir nicht ein, hilf mir

12.02.2018 15:59 • x 1 #40


Barnylilly9911
Lieber Wandler,
ich muss nochmal auf deine Zeilen zurückkommen (musste mich erst einmal auf der Seite ein wenig zurecht finden) . Deine Zeilen sprechen mir aus der Seele und sind unheimlich feinfühlend, was Männer ja oft nicht gern zeigen. Für diese Offenheit danke ich dir. Diese Eigenschaft hat mein Freund auch, er kann auch sehr offen über Gefühle reden und das hat mich sehr angezogen. Ich danke dir für die guten Wünsche .Ganz liebe Grüße

12.02.2018 16:25 • x 1 #41


Barnylilly9911
Hallo Tara,
Danke für den Beitrag. Ich verstehe, dass du so denkst, ich muss die Sachlage nochmal etwas aufklären. Also mein Affären-Mann ist noch nicht zurück zu seiner Familie. Wir haben beide nach langen Gesprächen den Entschluss gefasst, unseren Ehen noch eine Chance zu geben. Die anfängliche Aussage meines Freundes, dass er gern zu seiner Familie zurück wollte hat er gemacht, als wir noch gar nicht zusammen waren. Vielleicht habe ich das nicht deutlich gemacht, tut mir leid. Auch haben wir die Treffen nach gemeinsamer Absprache eingestellt. Dass er mich ausgenutzt hat glaube ich allerdings nicht, da wir es beim Küssen und Kuscheln belassen haben, was manchmal nicht leicht war. Wir haben Konzerte besucht, zusammen gekocht und viele sehr vertrauliche Gespräche geführt. Sicher hört sich das jetzt ungewöhnlich an, war aber so. Gerade das macht ihn für mich so anziehend. Vielleicht konnte ich das Bild von ihm ein wenig korrigieren.Ich denke, wir waren beide sehr einsam und das sollte so sein, dass wir wieder gemerkt haben, wie leben geht. Die Schmerzen müssen wir jetzt bewältigen und wir hoffen, dass wir das gemeinsam schaffen und zum Schluss eine besondere Freundschaft bleibt.
Wir gehen übrigens mit unseren Ehepartnern beide momentan zur Eheberatung und versuchen, hier wieder den richtigen Weg zu finden. Ganz lieben Dank für die Einschätzung für die ich volles Verständnis habe.

12.02.2018 18:03 • x 1 #42


S
Zitat von mcteapot:
Bis das der Tod uns scheidet
kommt in der Natur vor
aber verinnerlicht hat uns das die Kirche, und nicht viele Tiere leben das Model, Vögel weiß ich, Säugetiere fallen mir nicht ein, hilf mir


Ratten Fledermäuse otter......

12.02.2018 18:07 • #43


V
liebe @Barnylilly9911

ich sag mal was, was vielleicht nicht so populär ist...aber ich beneide dich um deine gefühle für ihn, um eine wunderbare zeit um etwas sehr wertvolles... gerade in deinem alter .. versuch es mal richtig zu schätzen und eher weniger deinen jetzigen kummer, auch wenn ich ihn verstehe, zu sehen

und eines ist sicher KEIN mensch , egal wie alt, muss sich für seine gefühle schämen, besonders dann nicht, wenn es sich um solche gefühle handelt

und 36 jahre ehe ., das ist schon eine lange zeit und da kribbelt es eben einfach nicht mehr so und das leben ist nicht dazu da sich für andere aufzuopfern, sondern zu leben.. und das mit allen facetten

ich weiss , es manchmal nicht einfach.. und menschen, die so gewissenhaft sind und immer verantwortungsvoll tun sich mit dieser doch so schönen leichtigkeit extrem schwer

ich drück dir die daumen für die zukunft, aber denk dran,., es ist DEINE zukunft und DEIN leben
lebe nicht das leben, der anderen.. aber sei gut zu dir

12.02.2018 18:13 • x 2 #44


S
Und was machen wir mit den ganzen einsamen Singles . leer im Blick, eine Party nach der anderen. Hobbys so weit das Auge reicht . Tief im Inneren beneiden sie alle die es 36 Jahre geschafft haben etwas zu waren . auch wenn es nicht mehr wie mit 16 ist . ist es dennoch eine tiefe Verbundenheit Vertrautheit

12.02.2018 18:24 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag