Zitat von Snowfall144:Es ist ein lebensmodel welches in der Natur vorkommt. sich dort bewährt hat.
Von 8,7 Mio Tierarten auf diesem Erdenrund nicht mal ein ppm. Wenn wir Insekten außen vor lassen, da die meisten nicht über den ersten Paarungsakt hinauskommen, sowie Vögel (hier werden gerne die Schwäne genannt, aber die Majorität der Vögelarten sucht sich jeden Frühling einen neuen Paarungspartner) und uns auf die ca. 5500 Säugetiere fokussieren - dann sind uns hier vielleicht 10 Arten bekannt, wo dieses Lebensmodell vorkommt - also 0,18%. Also umgekehrt ist in der Natur zu 99,82% und damit eindeutig der regelmäßige Partnertausch das bewährteste Modell - alles andere sind statistische Ausreißer - oder im Falle des Menschen eine Tatsachenverdrehung, die weniger auf Romantik, sondern auf ein Wirtschaftskonglomerat zur Brutaufzucht beruht. Es gibt zB deutlich mehr Tierarten, bei denen die Weibchen nach der Paarung die Männchen fressen, als jene Arten, die ewig treu sind. Hier mit Natur und deren bewährten Lebensmodelle zu argumentieren, hinkt allerdings für den Menschen genauso

Sind wir uns mal ehrlich - wenn sie nicht durch äußere Einflüsse dazu gezwungen werden, bleibt kaum ein Mensch seinem ersten Geschlechtspartner bis in alle Ewigkeit treu. Und wofür sollte es auch gut sein?
Aber dies nur am Rande, weil ich solch hinkenden pseudo-wissenschaftlichen Natur-Argumentationen, wo man sich ein paar Ausnahmebeispiele herauspickt und das dann als Gottesbeweis für die eigenen ehernen Werte hinstellt, nicht abkann.
Liebe Barnylilly, mein Ex ist einer meiner besten Freunde. Also natürlich geht das. Aber um befreundet zu sein, muss man sich über dessen Glück in der Liebe freuen können. Und soweit werdet ihr beide vermutlich noch nicht so bald sein. Aber wenn euch eine Freundschaft wichtig ist, dann kann man das natürlich schaffen. Ich wünsche dir eine gute Eheberatung - egal, wie die Würfel dann fallen, tut es euch sicher gut! Und denke wirklich über eine Auszeit nach!