1266

Unglücklich fremdverliebt mit 67 Jahren

V
natürlich sind 36 jahre toll, allerdings kommt es wie immer auf die umstände an

ich hab ja nicht gesagt, dass sie sich trennen soll.. ich hab gesagt, sie soll auf sich achten und auf ihr leben

und den leeren einsamen singles da kann ich nicht helfen.. vielleicht sollte man sich mal auf werte besinnen und nicht nur auf spass

12.02.2018 18:37 • x 2 #46


S
Zitat von Snowfall144:


Und was machen wir mit den ganzen einsamen Singles ....leer im Blick, eine Party nach der anderen...Hobbys so weit das Auge reicht . Tief im Inneren beneiden sie alle die es 36 Jahre geschafft haben etwas zu waren ....auch wenn es nicht mehr wie mit 16 ist ...ist es dennoch eine tiefe Verbundenheit Vertrautheit


Ich möchte auch einmal daran erinnern, dass es auch Menschen gibt, die sich aus tiefem Respekt von ihrem Partner trennen, wenn sie spüren und wissen, dass der gemeinsame Weg nicht weiter gehen kann. Das sind auch nicht die Menschen, die sich sofort von Singelparty zu Singelparty stürzen, hektisch Tinder hochladen oder bereits jemanden anderen am Start haben.
Wenn man merkt, dass es nicht mehr funktioniert und dies geschieht nicht leichtfertig, voraus gehen meistens mehrere Jahre der Prüfung, dann übernimmt man Verantwortung für einen Menschen, der einem wichtig ist, der eine lange Wegstrecke mit einem gegangen ist, indem man geht

12.02.2018 18:54 • x 5 #47


A


Unglücklich fremdverliebt mit 67 Jahren

x 3


mafa
Zitat von Snowfall144:
Und was machen wir mit den ganzen einsamen Singles . leer im Blick, eine Party nach der anderen. Hobbys so weit das Auge reicht . Tief im Inneren beneiden sie alle die es 36 Jahre geschafft haben etwas zu waren . auch wenn es nicht mehr wie mit 16 ist . ist es dennoch eine tiefe Verbundenheit Vertrautheit


Naja, lange zusammen heißt nicht immer lange glücklich. Wenn ich mir so manche Ehepaare ansehe wie sie verbittert im Restaurant sich gegenübersitzen kann ich dankend ablehnen. Da habe ich lieber eine kurze und qualitativ gute Beziehung. Warum muss denn immer eine Beziehung lang sein , wie wärs denn mit gut sein . Wenn sie nur fünf Jahre hält und von guter Qualität ist bis zum Schluss, ist das doch viel mehr wert.
Aber dazu gehört Mut, im rechten Moment zu sagen unsere Wege trennen sich nun. Er wird eben aus Angst der Einsamkeit auf biegen und brechen alles getan dass man zusammen bleibt.
Deshalb halte ich auch absolut nichts von Eheberatung, wenn ich es selbst mit meinem Partner nicht auf die Reihe bekomme eine Beziehung zu führen, wird mir auch ein Dritter nicht helfen können .

12.02.2018 19:37 • x 2 #48


H
Zitat von mafa:
Deshalb halte ich auch absolut nichts von Eheberatung, wenn ich es selbst mit meinem Partner nicht auf die Reihe bekomme eine Beziehung zu führen, wird mir auch ein Dritter nicht helfen können .

Aber eine Eheberatung könnte helfen beiden Partnern aufzuzeigen, was einem fehlt.

12.02.2018 19:52 • x 3 #49


S
Zitat von mafa:

Naja, lange zusammen heißt nicht immer lange glücklich. Wenn ich mir so manche Ehepaare ansehe wie sie verbittert im Restaurant sich gegenübersitzen kann ich dankend ablehnen. Da habe ich lieber eine kurze und qualitativ gute Beziehung. Warum muss denn immer eine Beziehung lang sein , wie wärs denn mit gut sein . Wenn sie nur fünf Jahre hält und von guter Qualität ist bis zum Schluss, ist das doch viel mehr wert.
Aber dazu gehört Mut, im rechten Moment zu sagen unsere Wege trennen sich nun. Er wird eben aus Angst der Einsamkeit auf biegen und brechen alles getan dass man zusammen bleibt.
Deshalb halte ich auch absolut nichts von Eheberatung, wenn ich es selbst mit meinem Partner nicht auf die Reihe bekomme eine Beziehung zu führen, wird mir auch ein Dritter nicht helfen können .


Wieso denn immer Angst vorm alleine sein , wieso nicht aus liebe zu einem Menschen . Darum geht es . Du wirst niemals den perfekten Partner finden wenn du nicht bereit bist den anderen so zu nehmen wie er ist und wie er sich entwickelt . Bei letzterem ist ja an der Entwicklung massgeblich beteiligt . vor allem in längeren Beziehungen . Wenn also jemand vorher lieb und bezaubernd war , Jetzt verbittert und gemein ist. stellt sich doch zwangsweise die Frage. Was habe ich davon verursacht. Und nicht einfach weglaufen und den nächsten finden weil's ja ach so einfach ist und kurzezeit ach so schön bis sich wieder diese Probleme einstellen. Du warst vermutlich nie tief genug verliebt um so zu empfinden.

Lange muss sie eben sein , um tiefe Vertrautheit zu erreichen

12.02.2018 20:16 • x 1 #50


S
Zitat von Snowfall144:

Wieso denn immer Angst vorm alleine sein , wieso nicht aus liebe zu einem Menschen . Darum geht es . Du wirst niemals den perfekten Partner finden wenn du nicht bereit bist den anderen so zu nehmen wie er ist und wie er sich entwickelt . Bei letzterem ist ja an der Entwicklung massgeblich beteiligt . vor allem in längeren Beziehungen . Wenn also jemand vorher lieb und bezaubernd war , Jetzt verbittert und gemein ist. stellt sich doch zwangsweise die Frage. Was habe ich davon verursacht. Und nicht einfach weglaufen und den nächsten finden weil's ja ach so einfach ist und kurzezeit ach so schön bis sich wieder diese Probleme einstellen. Du warst vermutlich nie tief genug verliebt um so zu empfinden.

Lange muss sie eben sein , um tiefe Vertrautheit zu erreichen


So einfach gestrickt ist dein Weltbild?
Manchmal entwickeln sich Menschen nicht parallel und weißt du was, daran hat niemand Schuld.
Glaubst du, dass es Menschen sich so einfach machen, einfach zum nächsten Hoppeln?
Glaubst du wirklich, dass man eine so lange Beziehung einfach so beendet?
Das sind verdammt lange Prozesse, bis man zu einem Ende kommt.
Die TE macht mir weder einen unreflektierten Eindruck, noch, macht sie es sich leicht.

12.02.2018 20:30 • x 3 #51


Dutchman1
Barnylilly9911,

ich hoffe, du und dein Mann kriegen es hin.
Sich zu verlieben ist nicht altersabhängig, und sicher keine Schande.
Ich verstehe, dass du Entscheidungen treffen musst, aber es ist schade, dass du nach 34 Jahren Ehe ein Betrügerin geworden bist, deinen Ehemann belügst, und es nicht mal als Falsch erkennst.
Vielleicht befriedigt dein Mann nicht mehr, aber das hat er sicherlich nicht verdient.

Viel erfolg beim Paartherapie.

Dutchman1

12.02.2018 20:35 • x 1 #52


_Tara_
Zitat von Snowfall144:

Ratten Fledermäuse otter. .


Pinguine, Wölfe, Weißkopfseeadler. . .

12.02.2018 20:37 • #53


S
Zitat von Sarina80:

So einfach gestrickt ist dein Weltbild?
Manchmal entwickeln sich Menschen nicht parallel und weißt du was, daran hat niemand Schuld.
Glaubst du, dass es Menschen sich so einfach machen, einfach zum nächsten Hoppeln?
Glaubst du wirklich, dass man eine so lange Beziehung einfach so beendet?
Das sind verdammt lange Prozesse, bis man zu einem Ende kommt.
Die TE macht mir weder einen unreflektierten Eindruck, noch, macht sie es sich leicht.


Das verstehst du unter einfach gestrickt ? Zum nächsten hoppeln egal weswegen das ist einfach. Ich mach der TE keinen Vorwurf noch beziehe ich mich auf sie . Wir sprechen hier von Sinnhaftigkeit einer langen Beziehung .

12.02.2018 20:46 • x 1 #54


A
Zitat von Snowfall144:
Es ist ein lebensmodel welches in der Natur vorkommt. sich dort bewährt hat.


Von 8,7 Mio Tierarten auf diesem Erdenrund nicht mal ein ppm. Wenn wir Insekten außen vor lassen, da die meisten nicht über den ersten Paarungsakt hinauskommen, sowie Vögel (hier werden gerne die Schwäne genannt, aber die Majorität der Vögelarten sucht sich jeden Frühling einen neuen Paarungspartner) und uns auf die ca. 5500 Säugetiere fokussieren - dann sind uns hier vielleicht 10 Arten bekannt, wo dieses Lebensmodell vorkommt - also 0,18%. Also umgekehrt ist in der Natur zu 99,82% und damit eindeutig der regelmäßige Partnertausch das bewährteste Modell - alles andere sind statistische Ausreißer - oder im Falle des Menschen eine Tatsachenverdrehung, die weniger auf Romantik, sondern auf ein Wirtschaftskonglomerat zur Brutaufzucht beruht. Es gibt zB deutlich mehr Tierarten, bei denen die Weibchen nach der Paarung die Männchen fressen, als jene Arten, die ewig treu sind. Hier mit Natur und deren bewährten Lebensmodelle zu argumentieren, hinkt allerdings für den Menschen genauso

Sind wir uns mal ehrlich - wenn sie nicht durch äußere Einflüsse dazu gezwungen werden, bleibt kaum ein Mensch seinem ersten Geschlechtspartner bis in alle Ewigkeit treu. Und wofür sollte es auch gut sein?

Aber dies nur am Rande, weil ich solch hinkenden pseudo-wissenschaftlichen Natur-Argumentationen, wo man sich ein paar Ausnahmebeispiele herauspickt und das dann als Gottesbeweis für die eigenen ehernen Werte hinstellt, nicht abkann.

Liebe Barnylilly, mein Ex ist einer meiner besten Freunde. Also natürlich geht das. Aber um befreundet zu sein, muss man sich über dessen Glück in der Liebe freuen können. Und soweit werdet ihr beide vermutlich noch nicht so bald sein. Aber wenn euch eine Freundschaft wichtig ist, dann kann man das natürlich schaffen. Ich wünsche dir eine gute Eheberatung - egal, wie die Würfel dann fallen, tut es euch sicher gut! Und denke wirklich über eine Auszeit nach!

12.02.2018 21:10 • x 3 #55


S
Zitat von Snowfall144:

Das verstehst du unter einfach gestrickt ? Zum nächsten hoppeln egal weswegen das ist einfach. Ich mach der TE keinen Vorwurf noch beziehe ich mich auf sie . Wir sprechen hier von Sinnhaftigkeit einer langen Beziehung .


Du solltest dich aber auf sie beziehen, weil das hier ihr Thread ist.

12.02.2018 21:18 • #56


Memyself
Ich bewundere niemanden, der sich 34 Jahre aufgeopfert hat. Das spricht doch dafür immer den bequemsten Weg gegangen zu sein, aus welchen Gründen auch immer. Irgendwie traurig für Mann und Kinder. Vertane Lebenszeit.

12.02.2018 21:26 • x 1 #57


Barnylilly9911
Hallo Arnika,
vielen Dank für deine Beurteilung und die Anregungen. Ja ich bin sehr dankbar, dass ich das nochmal erleben durfte und noch darf auch wenn es zeitlich begrenzt war. Ich hoffe sehr, dass der Schmerz mit der Zeit nachlässt und wer weiß was noch kommt. Den Tipp mit dem Abstand zu meinem Mann halte ich für gut und dazu ist mir auch bei einer Beratungsstelle kürzlich geraten worden. Ich werde eine Rehamassnahme beantragen zu der mir mein Arzt auf Grund chronischer Bronchitis schon länger geraten hat. Dann haben wir mal Zeit in Ruhe alles zu durchdenken. Nochmals lieben Dank für die Hilfestellung und liebe Grüsse

12.02.2018 23:11 • x 1 #58


Barnylilly9911
Lieben Dank für die Einschätzung die ich aber noch ein wenig korrigieren muss. Mein Freund hat den Wunsch auf Rückzug in seine Familie zu mir v o r. Beginn unserer Beziehung geäußert. Auch hat er nicht die Treffen eingestellt sondern wir beide haben uns gemeinsam hierzu entschlossen, da wir beide versuchen wollen, unsere Ehen zu retten. Vielleicht ist das ein Fehler und wir sollten unsere Liebe leben aber im Moment ist die Vernunft stärker. Eine Berechnung von seiner Seite erkenne ich da nicht, da es zwischen uns nur Küssen und Kuscheln gab und viele tiefgründige Gespräche. Wenn es ihm also um das s.uelle ginge, hätte ihm das wohl nicht gereicht.
Ich verstehe aber die Kritik! Liebe Grüße

12.02.2018 23:31 • #59


Barnylilly9911
Warum meinst du das Aufopfern etwas mit Bequemlichkeit zu tun hat? Ich denke die Bequemlichkeit lag eher auf Seiten meines Mannes. Warum bedauerst du meine Familie? Das kann ich nicht nachvollziehen. Womit du allerdings Recht hast ist die verlorene Lebenszeit! Trotzdem danke für die Meinung.

12.02.2018 23:41 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag