Unglücklich fremdverliebt mit 67 Jahren

905
Hallo Barnylilly,

danke für Dein Verständnis und Deine Umarmung.

Warum er per WhatsApp Schluss gemacht hat? Vermutlich um meine Tränen nicht zu sehen, oder meinen Schmerz. Wir hatten uns ja ein paar Tage vorher getroffen, und da habe ich ihm gesagt, das unsere Liebe auch die Depression überstehen würde und ich ihn immer unterstützen würde.

Wir waren etwas mehr als 6 1/2 Jahre zusammen. Aber es war eben mehr als eine Affäre. Er ist LKW-Chauffeur, und ich habe ihn oft den ganzen Tag lang bei seiner Arbeit begleitet. Wir haben an einem Samstag im Monat einen Ausflug gemacht, waren in Restaurants etc.

Er ist etwa 27 oder 28 Jahre verheiratet, hat einen 21jährigen Sohn. Es gibt ein gemeinsames Haus. Seine Frau war aber nach der Geburt seines Sohnes nie mehr arbeiten. Ein Anwalt hat ihm gesagt, er müsse daher soviel Unterhalt zahlen, das ihm selbst nicht einmal das Lebensminimum bleibt. Und er müsste sie natürlich aus dem Haus auszahlen (das sie seit mehr als 2 Jahren fast keine Nacht mehr daheim ist, und ihn auch betrügt, zählt nicht).

Liebe Grüße
Wienerin
13.10.2018 23:13 •

K
An Theatralik kaum zu überbieten. Grabstein.....

und dann kommt er nicht in die Puschen.
Wenn ein Mann liebt, setzt er alle Hebel in Bewegnung um bei der Frau zu sein, die er begehrt und labert nicht rum.
Bzw. wenn er wirklich lieben würde, aber nicht gehen kann aus welchen Gründen auch immer, hätte er wenigstens soviel Respekt kein solches Süßholz zu raspeln, sondern er würde einen in Ruhe lassen.
Aus Liebe.

Das was dieser Mann abzieht hat mit Liebe gar nichts zu tun. Das ist nur heiß machen und fallen lassen. Immer wieder.
13.10.2018 23:13 •
x 2
A
Unglücklich fremdverliebt mit 67 Jahren
x 3

Barnylilly9911
Wenn das mit dem Grabstein theatralisch rüberkam...sorry!
Das war eher etwas ironisch gemeint von ihm!

Ich kann verstehen, dass du so urteilst. Hast du meine Geschichte genauer gelesen?
Vielleicht ergibt sich dann ein etwas anderes Bild.

Trotzdem danke für die Einschätzung, ich bin auch für kritische Meinungen dankbar.

LG Barnylilly
13.10.2018 23:51 •

Barnylilly9911
Hallo @wienerin,
dass er deine Tränen nicht sehen wollte,kann ich mir denken,
Aber nach so vielen Jahren ist es schon sehr unfair und er hat es sich sehr einfach gemacht.
Und den richtigen Grund dafür verstehe ich auch nicht.

Also meines Wissens würde seine Frau bei einer Trennung wieder arbeiten gehen müssen, der Sohn ist erwachsen. Und das Existensminimum muss man ihm lassen! Das müsste der Anwalt aber wissen!
Hatte er schon mal mit Depressionen zu tun? Warum nimmt er deine Hilfe nicht an?

Hast du dafür denn irgendeine Erklärung?

Es tut mir sehr leid!

Lg Barnylilly
14.10.2018 00:09 •

_Tara_
Zitat von Karenberg:Wenn ein Mann liebt, setzt er alle Hebel in Bewegnung um bei der Frau zu sein, die er begehrt und labert nicht rum.

Das wollte ich auch eben schreiben.
Dass Ihr gemeinsam keinen Neustart wagt, liegt ja nur daran, dass er nicht will. An nichts sonst.
Und er will eben nicht, weil seine Gefühle für Dich nicht ausreichen, um dafür sein altes und bequemes Leben aufzugeben.
Einen von Liebe zu faseln und gleichzeitig den Hintern aus reiner Bequemlichkeit nicht hochzukriegen ist wenig glaubwürdig. Ich finde das Spielchen, das er da mit Dir abzieht, sehr rücksichtslos.

@Barnylilly9911 : es würde Dir vielleicht helfen, die Sache auch 'mal realistisch zu betrachten. Selbst, wenn es weh tut.

Edit: und ja, ich habe Deine Geschichte komplett gelesen und es ergibt sich genau dieses Bild.
14.10.2018 05:20 •
x 2

K
Zitat von Barnylilly9911: Hast du meine Geschichte genauer gelesen?
Vielleicht ergibt sich dann ein etwas anderes Bild.

Trotzdem danke für die Einschätzung, ich bin auch für kritische Meinungen dankbar.



Ja, ich habe deine Geschichte mitverfolgt, sie ist mir natürlich nicht mehr in allen Einzelheiten present, doch ich weiß, dass ich mich schon mal kritisch geäußert habe.

Barnylilly, liest du öfter im Forum oder nur, wenn es gerade bei dir brennt, dass du ein Post schreibst und gut ist?
Das Forum ist voll davon mit ähnlichen Geschichten wie deine. Da werden Lösungen gesucht und oft angenommen. Bei dir scheint nichts anzukommen, weil sich bei dir nicht geändert hat.
Wie soll es denn bei dir weiter gehen? Verharren in der Starre? Sich die letzten schönen Jahre versauen und an den Lippen eines Mannes hängen, der nur blabla von sich gibt?
14.10.2018 09:35 •
x 1

Barnylilly9911
Hallo @karenberg,
doch, ich habe schon viele Beiträge hier gelesen und auch gesehen, dass teilweise Lösungen gefunden wurden. Und ich schreibe nicht nur, wenn es bei mir brennt sondern einfach, um interessierte
Mitleser auf dem laufenden zu halten.
Was die Lösung angeht... jeder Fall ist sicher anders und ich glaube, dass es nicht auf jeden zutreffen muss. Wie es bei mir weitergehen soll? Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Wenn die Sache mit meinem Mann so weitergeht werde ich mich... zumindest vorübergehend von im trennen, um ihm den Ernst der Lage klarzumachen. Mit Unterstützung meiner Söhne,die übrigens beide hinter mir stehen,haben wir hier auch schon eine Bleibe für mich für den Fall gefunden.
Was meinen Ex- Affärenmann angeht... da bin ich immer noch unsicher, welcher Weg der richtige ist. Ich hätte in gern als Freund behalten, das scheint aber momentan noch nicht zu funktionieren. Ihn ganz aus meinem Leben zu verbannen... ich kann es noch nicht.

LG Barnylilly
14.10.2018 10:43 •

M
Zitat von Barnylilly9911: Ihn ganz aus meinem Leben zu verbannen... ich kann es noch nicht.

Dann lass es, wie es ist. Es ist a.) dein Leben und b.) wer weiß was sich da noch alles ergibt.
Hab Mut
14.10.2018 10:46 •
x 2

@barny
Dein Mann wird sich auch nach deiner Trennung niemals ändern.Den Ernst der Lage, sorry,ist ihm Wurst,sonst wäre schon was passiert.
Zu spät,den ändert niemand mehr.
Geh,lauf,handele.Es kann nur besser werden.Frei,offen für Neues.Alles besser als jetzt.
14.10.2018 10:56 •
x 1

Barnylilly9911
Zitat von mcteapot:Dann lass es, wie es ist. Es ist a.) dein Leben und b.) wer weiß was sich da noch alles ergibt.
Hab Mut


Dankeschön fürs Mut machen! Tut sehr gut!

Du bist eine sehr liebe!
14.10.2018 11:45 •
x 1

Barnylilly9911
Zitat von 20011:@barny
Dein Mann wird sich auch nach deiner Trennung niemals ändern.Den Ernst der Lage, sorry,ist ihm Wurst,sonst wäre schon was passiert.
Zu spät,den ändert niemand mehr.
Geh,lauf,handele.Es kann nur besser werden.Frei,offen für Neues.Alles besser als jetzt.



Ja sehe ich mittlerweile auch schon so, alles besser als dieser halbe Kram

Danke!
14.10.2018 11:47 •

M
alles ist besser als dieser halbe Kram
14.10.2018 11:53 •

S
Hallo Barneylilly, ich bin's Shedia. Ich weiß, du bist eh schon sauer auf mich. Da macht es also nichts, wenn ich dir hier nochmal die Meinung sage.

Bei allem Verständnis für deine Situation aber in all den Monaten keinerlei Entwicklung. Das wundert mich dann doch. Du schwelgst in deinen romantischen Träumereien, um dein eintöniges Eheleben zu ertragen. Wenn das dein Weg ist, ok.

Ich habe inzwischen eine Therapie begonnen, den Exam abgesägt und arbeite an mir und an unserer Ehe. Es ändert sich nichts von jetzt auf gleich. Mein Mann ist immer noch kein Prinz. Aber er ist der Mann, den ich liebe. Das zumindest weiß ich wieder.

LG
14.10.2018 12:02 •
x 1

M
Zitat von Shediaa:Aber er ist der Mann, den ich liebe.

Aber auch hier ändert sich ja nur ein Part, es sind aber zwei in der Ehe ein Paar. Wenn sich nur einer ändert, ändert es nicht das Gesamtpaket
14.10.2018 12:05 •
x 1

Barnylilly9911
Zitat von Shediaa:Hallo Barneylilly, ich bin's Shedia. Ich weiß, du bist eh schon sauer auf mich. Da macht es also nichts, wenn ich dir hier nochmal die Meinung sage.

Bei allem Verständnis für deine Situation aber in all den Monaten keinerlei Entwicklung. Das wundert mich dann doch. Du schwelgst in deinen romantischen Träumereien, um dein eintöniges Eheleben zu ertragen. Wenn das dein Weg ist, ok.

Ich habe inzwischen eine Therapie begonnen, den Exam abgesägt und arbeite an mir und an unserer Ehe. Es ändert sich nichts von jetzt auf gleich. Mein Mann ist immer noch kein Prinz. Aber er ist der Mann, den ich liebe. Das zumindest weiß ich wieder.

LG


Hallo warum bin ich sauer auf dich? Ich glaube aber, ich weiß, was du meinst.
Natürlich kannst du mir deine Meinung sagen, ich nehme für das auf keinen Fall übel.
Ich freue mich sehr für dich, dass du solche Erfolge zu verzeichnen hast.
Ganz,ganz ehrlich gemeint,
Ja vielleicht sind es Träume aber du können auch sehr schön sein. Trotzdem stehe ich meine Frau.
Und ich denke, auch für mich wird es bald eine Lösung geben.
Habe übrigens oft an dich gedacht und gehofft, du kommst zurück!

Mich freut es, von dir zu hören.

Liebe Grüße
14.10.2018 12:19 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top