1266

Unglücklich fremdverliebt mit 67 Jahren

Barnylilly9911
Hallo zusammen...
wieder sind Wochen vergangen und ich gebe heute mal wieder einen aktuellen Lagebericht ab:

Zuerst einmal... die Bemühungen meines Mannes waren nur von kurzer Dauer und leider hat er wieder fast vollständig den alten Trott angenommen. Ausflüge stehen zwar noch mal auf dem Plan aber alle anderen - unangenehmeren - Dinge werden weiterhin mir überlassen, die Nächte finden vor dem Fernseher statt und tagsüber ist man dann kaputt. Es hat wieder diverse Auseinandersetzungen gegeben, auch die Trennung war schon wieder im Gespräch.
Ich kann ihm einfach nicht klar machen, dass ich so nicht leben kann. Er will seine Bequemlichkeit behalten und Eigeninitiative ist ihm ein Fremdwort. Die momentane Entwicklung ist also alles andere als positiv. Es war ja auch schon meine Befürchtung, dass es wieder so wird, wenn er sich wieder sicher fühlt (was meine Affäre angeht). Es verletzt mich immer wieder... diese Sturheit, diese Gleichgültigkeit. Ich weiß, dass er mich liebt aber warum ändert er nicht endlich mal dauerhaft etwas?

Und nun zu meinem Freund!
Wir haben die Häufigkeit der Kontakte stark reduziert aber...
Wir reden neuerdings hin und wieder sehr vertraut und teilen uns unsere Gefühle mit. Dass wir beide immer noch Sehnsucht haben, dass die Gefühle nicht nachlassen wollen und dass wir in großer Gefahr wären, wenn wir allein wären. Dieses Thema haben wir ja lange unterdrückt. Wir waren ja der Meinung, er würde schon nachlassen... dieser Schmerz. Nein, tut er nicht! Und da es bei mir nicht gut läuft und er auch weiterhin Probleme zu Hause hat, ist es wieder sehr verlockend.
Es ist vor einigen Wochen sogar zu einem Kuss gekommen. Mein Auto war in der Werkstatt und er brachte mich nach Hause. Vor der Tür lagen wir uns wieder in den Armen. Ja, ich schäme mich dafür aber es hat auch wieder unheimlich gut getan. Wir müssen auf jeden Fall jede Situation vermeiden, in der wir allein sind, Warum ist alles so schrecklich schwer? Warum hängen wir so sehr aneinander?
Ja ich weiß, Kontaktabbruch ist der einzig richtige Weg!
Haltet mich für völlig verrückt aber....
Ich bringe es nicht übers Herz! Noch nicht!

Eure Barnylilly

12.10.2018 21:41 • x 4 #286


M
Zitat von Barnylilly9911:
Ja, ich schäme mich dafür aber es hat auch wieder unheimlich gut getan. Wir müssen auf jeden Fall jede Situation vermeiden, in der wir allein sind, Warum ist alles so schrecklich schwer?

Du hast nur dieses eine Leben, du eierst herum. Klar liebst du deinen Mann, bist mit ihm vertraut - doch die Luft ist raus. Da geht nicht mehr viel. Dann trenn Dich und wohn allein, weil das immer noch besser ist, als bei Mr. Bequemlichkeit zu versauern.

Zitat von Barnylilly9911:
Haltet mich für völlig verrückt aber....

Nein, ich halte es nicht für verrückt, Liebe zu fühlen, zu spüren und ja auch zu leben. Wenn ein Kuss wie eine Erfüllung sein kann, dann genieße es, mach dir kein schlechtes Gewissen, wozu auch.

Man lebt nur einmal, das Leben ist kurz und warum sollte ich nicht noch Jahre haben, wo Schmetterlinge fliegen

13.10.2018 07:49 • x 8 #287


A


Unglücklich fremdverliebt mit 67 Jahren

x 3


Lyrrebird
Ganz ehrlich , liebe Barnylilly- ich verstehe eure Probleme nicht so ganz! Ihr seid beide MEHR als Erwachsen! ihr habt beide - trotz Gefühle zueinander- euern Ehen den Vortritt gegeben und versucht sie zu retten... Nun seht ihr eben beide, dass es nicht funktioniert- es ändert sich auf Dauer nichts wirklich, der Frust bleibt.
Ihr liebt euch- trotz der langen Zeit in der ihr versucht habt auf Abstand zu bleiben.
So. Und nun? Was hindert euch denn WIRKLICH?
Kleine Kinder? Nein! Irgendwelche Verantwortungen für Wesen und Personen, die nicht selbst über sich Verantwortung übernehmen können? Nein!
Euch hindert die Moral (welche eigentlich?) und das schlechte Gewissen. Und da fragt man sich: warum? Wegen wem? Die Partner sind erwachsene Menschen. Ihr wart ehrlich (du eh!) , seid weiterhin ehrlich und so könnt ihr euch auch von euern Partner trennen um mit eurer Liebe zusammenzusein. Mensch! Eine solche Liebe in euerm Alter ist doch ein Geschenk! Warum verschwendest du die? Für wen? Dein Mann und du... diese Ehe ist todgefahren.
Und aus Angst, Feigheit (sorry ) und schlechtem Gewissen leidet ihr still vor euch hin.
Stell dir vor, der andere würde schwer krank oder gar sterben! Und dann? Verpasst! Für immer... Willst du das?
Oder bringst du doch noch den Mut auf, die letzten Jahre mit ihm haben?

13.10.2018 14:15 • x 10 #288


Sternenfischerin
Zitat von Lyrrebird:
Euch hindert die Moral (welche eigentlich?) und das schlechte Gewissen.


DAS ist es leider viel zu oft....

13.10.2018 18:55 • x 2 #289


Barnylilly9911
Zitat von Sternenfischerin:

DAS ist es leider viel zu oft....


Ja das ist ganz sicher wahr...

13.10.2018 20:01 • #290


Barnylilly9911
Liebe @mcteapot ,

Danke für die wieder mal sehr richtige Einschätzung.
Ja wir sind wohl tatsächlich einfach zu feige für einen Neuanfang und wir haben die Gefühle unterschätzt und unsere Versuche, uns vorzumachen, es wäre vorbei, sind kläglich gescheitert.
Besonders er hat immer wieder versucht, auch mir vorzumachen, dass es nun nur Freundschaft sei.
Doch dann kamen immer wieder diese Augenblicke: plötzlich in den Arm nehmen und küssen in einem unbeobachteten Moment. Danach folgten Telefongespräche, in denen er dann mit der Wahrheit herauskam... nein, er kann es nicht vergessen und ja, die Sehnsucht ist riesengroß. Er verhalte sich so distanziert, weil er sonst gar nicht klar käme.

Natürlich hast du recht damit, dass gerade wir nicht unbegrenzt Zeit haben. Wenn das doch nur nicht so unwahrscheinlich schwer wäre.

Ganz lieben Dank und bis bald!

Barnylilly

13.10.2018 20:24 • #291


M
Zitat von Barnylilly9911:
Wenn das doch nur nicht so unwahrscheinlich schwer wäre.

Ja schwer, aus dem auszubrechen, was man jahrelang mehr schlecht als recht lebte. Schau dich doch einfach um, nach einer kleinen Wohnung, schauen hast ja nicht sofort ausziehen, aber dein Mann ist auch sehr eingefahren und wird sich nicht mehr groß ändern.
Die Wohnung wäre somit der, vielleicht, nötige Schuss vor dem Bug

13.10.2018 20:28 • x 2 #292


T
@Barnylilly9911

irgendwie erinnert mich das ganze an Teenager und nicht an erwachsene Menschen und schon gar nicht an Altersweisheit.
Zitat:
Es ist vor einigen Wochen sogar zu einem Kuss gekommen

Sorry, aber für mich stellt sich das so dar.
Niemand kann gleichzeitig in der Vergangenheit und in der Gegenwart leben. Entweder oder.
Das Problem für viele Zeitgenossen ist eben, dass immer alles perfekt sein muss. Fehler machen nur die anderen. Irgendwann stellt man dann eben fest, dass der Rasen des Nachbarn noch löchriger ist als der eigene und dann versucht man beide Rasen zusammenzuführen. Das geht aber nicht.

13.10.2018 20:36 • x 2 #293


Barnylilly9911
Liebe @lyrrebird,
deine Zeilen haben mir gerade die Tränen in die Augen getrieben, weil sie ja so zutreffend sind,
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich vielleicht noch eher den Mut für einen Neuanfang hätte und mein Freund sich damit schwerer tut als ich. Neulich sagte er: hoffentlich steht auf unseren Grabsteinen nicht eines Tages sie hatten noch soviel vor!
Ja, wir lieben uns sehr! Wir träumen nachts davon zusammen zu sein. Wir wissen aber auch, dass auch hier der Alltag käme und dann? Würden wir allen Widerständen trotzen können? Können wir damit umgehen, dass wir zwei Familien auseinander reissen? Ist es nicht egoistisch?

Und was du zum Schluss schreibst.... Wie oft hatte ich schon diesen Gedanken, dass ihm etwas passieren könnte und ich stünde irgendwo weit weg an seinem Grab (weil ich ja offiziell nicht zu ihm gehöre). Er hatte im Juli einen Zusammrnbruch und lag im Krankenhaus und seit dem hatte ich oft solche Gedanken. Natürlich kann es auch mich treffen. Ich denke auch oft: warum verschenken wir das alles? Und ja... es ist nicht selbstverständlich, sowas zu erleben schon gar nicht in meinem Alter!

Es ist so unwahrscheinlich schwer, die wirklich richtige Entscheidung zu treffen!

Nochmals danke für deine berührenden Zeilen!

Barnylilly
(Nachdenklich und traurig)

13.10.2018 21:04 • x 2 #294


M
Zitat von Barnylilly9911:
dass ich vielleicht noch eher den Mut für einen Neuanfang hätte

dann fang doch an, vielleicht traut er sich dann auch

13.10.2018 21:12 • #295


Barnylilly9911
Zitat von Tempest:
@Barnylilly9911

irgendwie erinnert mich das ganze an Teenager und nicht an erwachsene Menschen und schon gar nicht an Altersweisheit.
Sorry, aber für mich stellt sich das so dar.
Niemand kann gleichzeitig in der Vergangenheit und in der Gegenwart leben. Entweder oder.
Das Problem für viele Zeitgenossen ist eben, dass immer alles perfekt sein muss. Fehler machen nur die anderen. Irgendwann stellt man dann eben fest, dass der Rasen des Nachbarn noch löchriger ist als der eigene und dann versucht man beide Rasen zusammenzuführen. Das geht aber nicht.


Ich würde sicher niemals behaupten, keine Fehler zu machen. Vielleicht ist es ja gerade das... wir möchten keinen schwerwiegenden Fehler machen.
Was hat ein Kuss damit zu tun, dass ich auf dich nicht erwachsen wirke? Das hab ich nicht verstanden.

13.10.2018 21:22 • #296


Barnylilly9911
Zitat von mcteapot:
dann fang doch an, vielleicht traut er sich dann auch


Ja das wäre vielleicht gar keine schlechte Idee!

Liebe mcteapot, bei dir klingt das alles so einfach... ( das meine ich durchaus positiv)

Dankeschön!

13.10.2018 21:26 • #297


M
Zitat von Barnylilly9911:
Liebe mcteapot, bei dir klingt das alles so einfach... ( das meine ich durchaus positiv)

Du lebst doch nur einmal, ansonsten gib mir bitte auch das zweimal

13.10.2018 21:30 • x 1 #298


W
Liebe Barnylilly9911,

ich wünsche Dir alles nur erdenklich Gute. Ich bin zwar etwas jünger als Du, habe aber im Grunde das Gleiche erlebt.
Mein Mann hat sich auch überhaupt nicht mehr für mich interessiert und es gab auch keine körperliche Liebe mehr. Irgendwann bin ich fremdgegangen und aus dieser Affäre ist Liebe entstanden. Ich habe mich dann scheiden lassen - allerdings nicht wegen oder für meinen Liebsten.

Irgendwann als mein Ex-Mann ausgezogen ist, haben die Probleme mit meinem Liebsten begonnen. Darüber reden wollte er nicht, hat immer nur gemeint, alles wäre gut. Eine Scheidung kommt für ihn aus finanziellen Gründen nicht in Frage, dazu habe ich ihn aber nie gedrängt. Als ich ihn jetzt vor zwei Wochen auf seine Probleme (und eventuelle Depression) angesprochen habe, hat er gemeint, er würde darüber nachdenken. 3 Tage später hat er per WhatsApp Schluss gemacht.

Ich leide wie ein Hund, bin nur am Heulen. Und auch ich hoffe, er kommt zurück...

Lass Dich drücken, alles Liebe
Wienerin

13.10.2018 22:41 • x 1 #299


Barnylilly9911
Liebe @wienerin,
das tut mir unendlich leid für dich, dass du jetzt so sehr leiden musst. Dass dein Liebster mit dir per WhatsApp Schluss gemacht hat ist schon sehr verletzend und so ziemlich das schlimmste, was ich mir vorstellen kann. Warum tut man so etwas?
Wie lange ward ihr denn zusammen?
Warum kann er sich aus finanziellen Gründen nicht scheiden lassen?

Magst du mir die Fragen beantworten?

Ich habe um meine Liebe auch schon so viele Tränen vergossen, dass ich dich an dieser Stelle ganz doll drücken möchte!

Herzlichst
Barnylilly

13.10.2018 22:57 • #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag