Sally77
Gast
Zitat von ich60:allgemein: Frage:
Mit den Verführungen ist das so eine Sache, wenn mann einmal erliegt,. ?
Wenn in der Ehe nicht sofort etwas geändert wird. Oder einmal, geht auch ein zweites mal?
Sucht-potenzial?
Ich will/möchte niemand etwas unterstellen aber die Möglichkeit ist gegeben.
Da die Frage allgemein gestellt wurde, erlaube ich mir mal zu antworten. Ich denke nämlich, dass hier Barnylilly mit Menschen über einen Kamm geschoren wird, die man absolut nicht mit ihr vergleichen kann.
Sicher gibt es Menschen, notorische Fremdgänger und Fremdgängerinnen, die sich ihre Selbstbestätigung immer wieder aus Fremdflirts und Affären ziehen müssen. Diese beteuern dann zwar oft genug auch Besserung und halten sich bei der nächsten Gelegenheit dann doch nicht daran, weil sie der Verlockung nicht wiederstehen können. Sie pushen dadurch ihr angekratztes Ego und sie sind sich der Tragweite ihres Handelns nicht bewusst. Das wollen sie auch gar nicht, denn dann müssten sie sich ja ihren eigenen Fehlern stellen. Diese Kraft haben nicht viele Menschen!
Das ist bei Barnylilly (und auch bei mir) aber komplett anders. Wir sind denke ich beide reife und verantwortungsbewusste Frauen, die sehr gut einschätzen können, was sie ihren Ehepartnern angetan haben. Auch dass wir hier in diesem Forum schreiben, zeigt doch, wie sehr wir unter unserem Fremdgehen selbst gelitten haben und immernoch leiden. Die Affäre ist bei ihr und auch bei mir damals aus einer tiefen inneren Not und Bedürftigkeit entstanden. Sie wie auch ich haben sehr oft und leider erfolglos versucht, uns bei unseren Ehemännern Gehör zu verschaffen. Erst durch die Affäre ist mein Mann dann endlich wach gerüttelt worden und auch Barnylillys Mann scheint nun aufzuwachen. So hoffe ich es zumindest! Es wäre höchste Zeit!
Ich kann heute sagen, dass ich endlich eine wertschätzende Ehe auf Augenhöhe führe. Leider gab es durch die Affäre Beschädigungen, die nachwirken. Aber wir bemühen uns beide nach Kräften, diese zu heilen. Glaub mir bitte, lieber Ich60, so etwas wie damals will ich nie wieder erleben und auch Barnylilly wäre sehr gerne wieder glücklich in ihrer Ehe. Sie muss nun allerdings auch noch die Trauer über den Verlust ihres Freundes verarbeiten. Und sie will das möglichst ohne Verbitterung und Wut schaffen. Eine sehr schwere Aufgabe, die beweist aber, was für ein liebevoller und starker Mensch sie ist.
Bitte verurteilt uns nicht, sondern seht unsere Not und helft uns, soweit das im Rahmen dieses Forums möglich ist! Darum bitte ich euch auch im Namen von Barnylilly sehr herzlich! Danke!
LG Sally