Hallo Allison7,
erst einmal vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, dich durch meine Seite zu lesen.
Ich finde deine positive Sichtweise meiner Situation toll und die ähnelt sehr der Absicht von @lyrrebird,
auf deren Meinung ich auch immer großen Wert lege und die ich schon öfter um Hilfe gebeten habe.
Ja, ich sollte das Ganze als Geschenk nehmen und versuchen, nur schönes dareinzufügen sehen.
Als mein Freund uns damals kennenlernten, waren wir beide verzweifelt, einsam und nur noch traurig.
Ich wollte ihn aufrichten, habe aber schnell gemerkt, dass ich selber wieder aufblühte und das Leben wieder fühlen könnte. Wir haben das Lachen wiedergewonnen, hatten soviel Spaß zusammen.
Und weil wir auch immer wieder in manchmal stundenlangen Gesprächen alles von unseren Seelen geredet haben, darum sind wir uns so unglaublich nah.
Ich bin grundsätzlich ein fröhlicher und unternehmungslustiger Mensch... vor meinem Freund war ich nur noch eine leblose und emotionslose Hülle, die einfach den Tag herunterspulte. Ja er hat mir gezeigt, dass ich noch lebe. Und er sieht mich auch bis heute als seinen Engel, der ihm sein Leben zurückgegeben hat. Gibt es etwas Schöneres?
Du sagst, dass du Zweifel haben würdest, ob es im realen Leben mit ihm und mir geklappt hätte. Ja, genau das war auch unsere Angst. Da hatte ich sogar noch mehr Angst als er, weil ich ja nun mal neun Jahre älter bin als er. Ich habe mich... dank guter Gene wohl ganz gut gehalten und mir wurde schon häufiger gesagt, man sähe mir mein Alter nicht an. Dennoch ist es aber Realität und was ist dann in vielleicht zehn Jahren? Er wollte von diesen Bedenken nichts hören...ich schon.
In unserem Gespräch gestern -nachdem er meinen Brief gelesen hat- haben wir wieder offen und supervertraut geredet und er hat nochmal betont, dass wir uns niemals ganz verlieren werden... dazu sind wir uns viel zu nah. Nur die Sehnsucht nach Zärtlichkeiten müssen wir in den Griff bekommen.
Ich bin seit der Klärung der letzten Tage völlig entspannt und denke momentan nicht mir Trauer an ihn.
Wir werden uns ja bald wiedersehen.
Danke nochmal und auf bald
Barnylilly