1266

Unglücklich fremdverliebt mit 67 Jahren

N
Zitat von cassie97:
@Neu2019
das heißt, du hast dich von Beiden getrennt und sucht eine Zukunft ohne sie.



@cassie97

Mit meinem Ex habe ich ja seit Jahren mal Kontakt und mal keinen gehabt.
Wir sind einmal vor ca 10 Jahren? im Bett gelandet, als die Therapeutin ihn zu mir geschickt hatte. Danach hatten wir den Kontakt abgebrochen.

Schätze 2 Jahre später haben wir dann mal geschrieben , und so ging das immer wieder. Jahre /Monate keinen Kontakt, dann wieder Kontakt, dann wieder keinen.
Also wir haben uns seit Jahren nicht gesehen, ausser vor kurzem für 10 - 15 Minuten.

Es ist also keine richtige Affäre was wir haben. Es ist nichts körperliches und wir treffen uns nicht heimlich.

Mein Partner weiß über alles Bescheid. Er weiss auch, dass ich Kontakt habe. Stört ihn anscheinend nicht.

Mit meinen Partner läuft es schon lange nicht mehr. Wir leben bereits seit 5 Jahren wie eine WG.
Anfangs kam ich gut damit Zurecht, aber mittlerweile nicht mehr.

Er hat auch nie versucht sich zu ändern. Und ich glaube er liebt mich seit Jahren nicht mehr, auch wenn er es so sagt.

Ich habe mehrmals gessgt er soll sich Hilfe holen. Aber er macht es nicht.
Jetzt mag ich nicht mehr.
Ich habe die Trennung ausgesprochen. Aus finanziellen Gründen wohnen wir aber weiterhin zusammen, was ich schwer wegen seinem Verhalten finde.

Er denkt wohl das sich alles wieder einrenken wird. Und das zeigt mir, dass er nichts verstehen hat und die Probleme einfach nicht sieht.

Ich möchte meine Zukunft nicht mehr an seiner Seite verbringen.
Und diese Entscheidung hat nichts mit meinem Ex zu tun.

Ich habe mich leider hier aus verschiedenen Gründen finanziell abhängig gemacht, eigentlich hab ihn beruflich dadurch den Rücken gestärkt und durch seine Arbeitszeiten habe ich schlechtere Karten einen Job zu finden. Auch Teilzeitstellen gibt es ja nicht viele. Leider nur viele 450 Euro Jobs.

Ich möchte erst mal für mich schaffen wieder auf eigenen Füßen zu sein. Für mich und meine Kinder.
Was die Zukunft später bringt, weiß ich nicht.

Ich suche einen Weg für mich und meine Kinder, ohne irgendwelche Männer.

26.01.2019 15:38 • x 1 #586


C
Zitat von Neu2019:
Ich suche einen Weg für mich und meine Kinder, ohne irgendwelche Männer.


Dabei wünsche ich dir wirklich alles Gute. Vielleicht taucht in deinem Leben doch noch mal ein brauchbarer Mann auf.

26.01.2019 15:59 • #587


A


Unglücklich fremdverliebt mit 67 Jahren

x 3


N
@cassie97

Vielen lieben Dank!

Ich glaube wenn ich den Schritt geschafft habe, dann möchte ich erst mal alleine sein. Zwar lebe ich schon seit Jahren so als ob ich keinen Partner hätte, aber das ist nicht das selbe.

Vielleicht kommt irgendwann mal ein Mann in mein Leben, das wäre schön,
aber ich habe es nicht eilig damit.

Man muss das alles erst einmal verarbeiten. Und die Zeit hier hat mich schon verändert und geprägt.

Erst mal mit dem alten Leben abschließen und in der Gegenwart glücklich sein... Und dann kann ich irgendwann auch wieder positiv in die Zukunft schauen.

Liebe Grüße

Neu2019

26.01.2019 16:10 • x 1 #588


Barnylilly9911
Zitat von cassie97:

Dein Mann kommt in dem Vergleich mal wieder so schlecht weg, dass ich dir einfach nicht abnehme, dass du sofort zum AM laufen würdest, wenn vom ihm das entsprechende Zeichen käme. Lies mal deine eigenen Zeilen.


Hallo @cassie97,
ich kann die Männer doch nur so beschreiben, wie sie sind. Ich mache meinen Mann doch nicht schlecht...habe doch auch die guten Seiten genannt...das ist ja nur die Kurzfassung.
Auch mein Freund hat seine Macken ebenso wie ich.

Und nein... ich würde nicht zu meinem Freund laufen... jetzt nicht mehr!

26.01.2019 19:00 • #589


meineMeinung
Zitat von Barnylilly9911:
Und nein... ich würde nicht zu meinem Freund laufen... jetzt nicht mehr!


Dann bleib stark und halte Abstand. Jedes Gespräch unter vier Augen könnte dich wieder zurück werfen.

27.01.2019 00:02 • x 1 #590


Barnylilly9911
Zitat von meineMeinung:

Dann bleib stark und halte Abstand. Jedes Gespräch unter vier Augen könnte dich wieder zurück werfen.


Ja Dankeschön, das werde ich. Du hast recht... ich werde die Nähe zu ihm vermeiden, auf jeden Fall nicht mit ihm allein reden.
Der momentane Abstand tut mir auf jeden Fall gut.

27.01.2019 00:43 • #591


S
Ja, Abstand ist das einzige, was hilft. Diese Erfahrung musste ich leider an diesem Wochenende machen. Ich habe meinen ExAM nach über 2 Jahren zufällig am Samstag auf dem Wochenmarkt getroffen. Als ich ihn sah, wollte ich ganz schnell verschwinden, dazu war es aber schon zu spät. Er kam zu mir, als wäre nie was gewesen und umarmte mich. Ich erstarrte zur Salzsäule, echt. Er lud mich zum Kaffee ein und wir hatten ein gutes Gespräch. Es tut ihm leid, was passiert ist. Ich schilderte ihm nochmal, welche negativen Konsequenzen das alles für mich gehabt hat. Jobverlust, heftige und langanhaltende Ehekrise, psychische und sogar physische Erkrankung.

All das hatte ich ihm schon per Whatsapp mehrfach geschrieben aber so direkt davon zu hören, war für ihn scheinbar was anderes. Ich sah ehrliches Bedauern in seinen Augen. Er sagte, er würde mir gerne helfen und ich antwortete, dass das niemand auf dieser Erde kann und wahrscheinlich noch nichtmal Gott. Er ist ja sehr religiös.

Er konnte meine Gefühle damals nicht in gleicher Weise erwidern und nichts und niemand konnte und kann ihn dazu zwingen. Ich habe um ihn gekämpft mit allen Mitteln, die mir zur Verfügung standen. Zu mehr als Knutscherei am Arbeitsplatz und 3 One night stands reichten seine Gefühle aber nicht. Das zu akzeptieren, daran hatte ich lange zu knacken. Aber kann ich ihm das wirklich vorwerfen? Im Grunde war er ja was seine Gefühle betrifft immer ehrlich. Nur hatte er mir nie von der anderen erzählt. Aber hätte das wirklich was geändert, wenn es sie nicht gegeben hätte? Heute denke ich, Nein, das hätte nichts geändert. Er ist ein sehr attraktiver Mann und ich bin eben ein graues Mäuschen. Ein graues, dickes Mäuschen. Nein, ich kann ihm nicht verübeln, dass ich kaum körperliche Anziehungskraft auf ihn hatte. Und das gehört ja zu einer Partnerschaft dazu. Wenn es fehlt, dann hat man das, was ich jetzt in unserer Ehe erlebe. Dann ist es Freundschaft, Vertrautheit, Zusammengehörigkeit vielleicht. Aber kann man wirklich für den Rest seines Lebens auf Sinnlichkeit und Errotik verzichten?

Na ja, so gingen wir auseinander. Traurig aber ein bisschen friedlicher. Er ist ja auch wieder Singel, weil die Beziehung, die er damals ohne mein Wissen parallel zu unserer Affäre führte, gescheitert ist. Auch das tut mir ehrlich leid für ihn.

So, heute bin auch ich wieder ein bisschen kleinlauter. Meine Wut über ihn ist leider verraucht. Leider, denn sie hat mich geschützt in den letzten Monaten. Jetzt sah ich meinen Mann, als ich vom einkaufen nach Hause kam und bemerkte sofort, dass er sich in den zwei Stunden wieder Lichtjahre von mir entfernt hatte. Nur weil der andere eine Weile wieder präsent war.

Freundschaft, meine lieben, ist überhaupt keine Option für mich. Sie kann nicht funktionieren, weil man Liebe niemals einfach abstellen oder Umwandeln kann. Das einzige was hilft, ist Abstand! Sehr sehr viel Abstand!

Ich bin wahrscheinlich für den Rest der Woche damit beschäftigt, mein inneres Gleichgewicht wieder zu bekommen. Ohne Wut ist das sehr schwer. Aber ich werde jetzt meinen eigenen Worten mal glauben und mich diese Woche gut um mich selbst kümmern. Ich werde im Selbstmitleid baden und mich selber trösten. Tja, so ist das wohl, wenn man eine zu große Klappe hat. Die Strafe folgt sofort.

Traurige Grüße
Shedia

28.01.2019 10:03 • x 1 #592


N
Och Shediagast.

Das tut mir wahnsinnig leid, dass dich das Treffen wieder zurück geworfen hat.

Die Wut hatte es dir sicherlich erträglicher gemacht. Und jetzt wo er sich für sein Verhalten entschuldigt hat, denkt man ja leider nicht mehr sooooo negativ darüber.

Bei uns war das auch öfters so.
Ich war oft sauer, weil er mich quasi nicht verstanden hat, dass es mich verzweifeln ließ, dass er immer mal so mal so geredet hat.
Das hatte mir dann auch geholfen auf Abstand zu gehen. Bis er sich dann wieder gemeldet hat und wir vernünftig darüber redet haben. Tja, und dann fing es wieder von vorne an.

Die Wut verdrängt das Ganze irgendwie nur.

Jetzt musst du das wohl erst einmal wieder verarbeiten. Jetzt ist er ja quasi nicht mehr der Böse, sondern der, der sich entschuldigt hat. Vorher warst du über alles wütend und sicher besonders darüber, dass im das A vorbei ging.

Jetzt hatte er wenigstens so viel Anstand gehabt sich bei dir zu entschuldigen.
Versuche das positiv zu sehen.


Und was das mit der Attraktivität angeht.
Wenn man jemanden kennenlernt spielt das sicher eine große Rolle, aber doch nicht wenn man schon Gefühle für jemanden hat.

Mein Partner ist recht gut gebaut und trainiert. Trotzdem zieht es mich nicht mehr zu ihn. Weil die Gefühle einfach fehlen.

Mein Ex war damals normal gebaut.
Heute hat er sehr gut zugelegt und ist etwas moppelig. Trotzdem zieht er mich an.
Mir wäre es egal gewesen, dass er moppelig ist. Die Gefühle sind ja da. Ich mag ihn als Mensch und nicht das Aussehen.

Also ich finde schon, dass einen großen Unterschied macht, ob man bereits Gefühle für jemanden hat, oder gerade jemanden kennenlernt.

Ihr hattet eine Affäre, somit warst du sicher nicht unattraktiv für ihn.

Zudem, manche stehen auf etwas dickere und manche auf dünne. Mach dich nicht selber schlecht.

Liebe Grüße

28.01.2019 11:11 • x 1 #593


U
Och Shediagast.

Das tut mir wahnsinnig leid, dass dich das Treffen wieder zurück geworfen hat.

Meine Meinung dazu: Den Ex treffen und dann zur Salzsäule erstarren sind eine Sache. Eine andere dann mit dem Mann noch mal Kaffee trinken zu gehen und ihm noch einmal Rechtfertigungen zu liefern.

Sie hatte die Wahl. Es wäre also vermeidbar gewesen!

28.01.2019 11:20 • x 1 #594


N
@ Uta

Manchmal kann es aber auch Klarheit bringen, die ein oder andere Frage beantworten zu bekommen.

Oder man nutzt halt die Gelegenheit dem anderen mal alles vor dem Kopf zu werfen.


Und manchmal weiß man halt im Nachhinein, dass es wohl nicht die beste Entscheidung war.

28.01.2019 11:39 • x 1 #595


G
Ich antworte als Gast (ich was das GS-Mädchen), muss meinen Account erst aktivieren wieder.

ShediaGast, ja sowas kann einen zurückwerfen.Das habe ich im Januar gemerkt bei unserem Treffen, ich war bei weitem nicht so stark wie ich glaubte.
Ich hoffe du findest deinen Weg, ich denk das Gespräch war auch ok wenn du es wolltest und ich hoffe es hat dir geholfen. Alles Gute für dich !

Auch wir hatten am WE wieder sehr viel Kontakt mit Schreiben, aktuell hilft es uns beiden. Ich hatte mich bewusst etwas zurück genommen, auch aus Rücksicht auf Ihn, damit auch er zur Ruhe kommt, aber das hat nicht funktioniert bei Ihm, er wollte und musste sich immer wieder melden. Es wirft mich nicht mehr so aus der Bahn, und ich lerne momentan mit der Situation umzugehen.
Heute war er sehr nachdenklich am Telefon, es ist schwierig zu beschreiben und ich weiss noch immer nicht, wohin dieser Weg führen wird.
Ich versuche, die Situation mittlerweile auch etwas zu genießen auch wenn das sehr unvorstellbar klingt ... ich werde von zwei Männern geliebt ... ja so scheint es zu sein. Klingt völlig abwegig, ich weiß.

Ja Ablenkung hilft, Sport, Arbeit, Unternehmungen ...suche mein Gleichgewicht, was immer noch schwierig ist und auch noch dauern wird. Es sind einfach so viele Emotionen und Gedanken die ich für mich neu einordnen muss.

28.01.2019 12:56 • x 1 #596


Barnylilly9911
Liebe Shedia,

Mensch, das tut mir ja so leid, dass du nun unverhofft wieder Innern Gefühlschaos geraten bist.
Darf ich ehrlich sein? Ich habe mir schon gedacht, dass du mit der Sache auch noch nicht abgeschlossen hast... das liest man zwischen deinen Zeilen.
Ich stimme @Neu2019 da zu 100% zu... Wut macht es sicher leichter.
Weil ich aber auf meinen Freund auch nur selten Wut haben könnte, ist es doppelt schwer.
Wenn dir dein Ex so versöhnlich entgegen gekommen ist, wird es aber für dich auch ein gutes Gefühl sein. Er hat Dir damit ja auch seine Wertschätzung gezeigt.

Und dann zu dem Thema attraktiv.
Ich habe dir schon einmal geschrieben, dass das äußere nicht das wichtigste ist. Jeder Mensch ist schön auf seine Art, es gibt außerdem auch eine innere Schönheit. Deine überschüssigen Pfunde haben deinen Ex ja offenbar nicht gestört. Und du weißt ja, dass auch ich nicht mehr die idealen Maße habe. Mein Freund ist 1,98 m und gertenschlank und sportlich. Wenn ich dann mal das Gewichtsthema
angesprochen habe sagte er immer: Es ist schon in der Bibel von Fleischeslust die Rede und nicht von Knochenlust! So, weißte Bescheid!

Was mich angeht war gestern für mich auch wieder ein Tag, an dem ein paar Tränen geflossen sind. Ich hatte in der Nacht davor wieder mal einen Traum, in dem ER wieder eine Rolle spielte. Das hat mich wieder den ganzen Tag beschäftigt. Heute ist es wieder besser. Mal sehen, ob wir heute Abend aufeinander treffen und wie es dann danach wieder ist.

Dir wünsche ich jedenfalls, dass du das Zusammentreffen mit ihm bald verarbeitet hast und dass die Distanz für wieder Ruhe gibt.

Fühl dich geknuddelt
LG
Hanne

28.01.2019 13:01 • #597


C
Zitat von Barnylilly9911:
Mal sehen, ob wir heute Abend aufeinander treffen und wie es dann danach wieder ist.


Denke bitte an ein altes Sprichwort: Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um.
Quelle: Altes Testament. Das Buch Jesus Sirach (#Sir 3,27)

Alte Weisheiten ändern sich nicht.

28.01.2019 13:10 • #598


Barnylilly9911
Zitat von cassie97:

Denke bitte an ein altes Sprichwort: Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um.
Quelle: Altes Testament. Das Buch Jesus Sirach (#Sir 3,27)

Alte Weisheiten ändern sich nicht.



Ich kenne das Sprichwort. Aber es ist nunmal Probe heute.

28.01.2019 13:36 • #599


S
Danke für eure tröstenden Worte. Heute brauche ich sie. Hätte ich dieses Gespräch in einem Cafe besser vermeiden sollen? Na ja, ich habe es ja versucht. Über 2 Jahre habe ich alle Straßen und Plätze gemieden, auf denen er sich bewegen könnte. In letzter Zeit aber fühlte ich mich stark genug und wurde mutiger. Im ersten Schock habe ich mich dafür verflucht.

So langsam legt sich aber der Schmerz und ich komme zu der Einsicht, dass dieses Gespräch überfällig war. Ich hatte ihn monatelang mit Anschuldigungen überschüttet. Und er zeigte sich sehr cool, was er aber nicht war. Ich tue ihm leid und er bereut, mir weh getan zu haben. Dennoch ändert das nichts an der Situation. Er liebt mich nicht.

Er brauchte aber meine Absolution, um wieder unbeschwert leben zu können. Die gab ich ihm am Samstag. Jetzt aber fehlt mir meine Wut, die ich wie eine Krücke benutzte. Ich bin aus dem Gleichgewicht und muss erstmal lernen, wieder frei zu laufen.

Ich hoffe, das funktioniert bald. Solange wie es dauert, werde ich mich einigeln und meine Wunden *beep*, die nun wieder bluten. Mein Mann darf das nicht mitkriegen. Er hat ebenfalls genug gelitten.

Ich werde lernen wieder zufrieden mit ihm zu leben. Ich werde seine Frau sein und bleiben und ihm zur Seite stehen, bis der Tod uns scheidet. Wir werden reisen und das Leben genießen und hoffentlich irgendwann unsere Enkel auf den Knien schaukeln. Wir werden ein gutes Leben haben.

Der andere war nur ein Traum.

LG Shedia

28.01.2019 15:00 • x 1 #600


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag