1266

Unglücklich fremdverliebt mit 67 Jahren

U
Er brauchte aber meine Absolution, um wieder unbeschwert leben zu können.



Bitte?! Das glaubst du? Ich würde sagen, es ist eher anders herum, zumal ich deine Geschichte verfolgt habe.
Es ist so leicht sich zu belügen.
Dieser Mann wird sicher nicht gelitten haben und sein Leben auch ohne dich genossen haben.

28.01.2019 15:06 • x 1 #601


Barnylilly9911
Liebe Shedia,

und wieder bestätigt es mich in meiner Vermutung... du hast längst nicht mit deinem EX abgeschlossen. Das ließt man jetzt wieder aus jeder Zeile. Nach dem Wiedersehen ist alles wieder da.
Du schreibst aber, dass er dich nicht liebt und nie geliebt hat. Sei mir nicht böse aber dann bist du ihm doch nicht so wichtig. Zu Dir das nicht an, ihm aufs Neue nachzutrauern. Wenn die Liebe nur auf einer Seite da ist, lohnt es wirklich nicht, ihm nachzuweinen. Ich kann sehr gut verstehen, dass es dir weh tut. Wenn es dich aber immer noch so fertig macht, geh ihm vielleicht doch lieber wieder aus dem Weg,

Du warst doch schon auf einem guten Weg. Lass dir das nicht wieder zerstören von einem Mann, der dich nicht will, weil er dich nicht liebt. Du hast deine Gefühle für ihn offensichtlich noch nicht begraben und so hätte er leichtes Spiel, wenn du wieder häufiger Kontakt zu ihm hättest.
Ich werde IHN ja nachher auch nach zwei Wochen wieder sehen und es ist jetzt schon sicher, dass es wieder eine Herzklopfstunde wird. Und dennoch freue ich mich auch, ihn mal wiederzusehen.

Liebe Shedia, ich drücke dir wirklich ganz doll die Daumen, dass du deinen Tiefpunkt ganz schnell überwindest. Lass es nicht zu nah an dich heran....(hahaha, das sagt die Richtige).


LG
Barnylilly

28.01.2019 15:56 • #602


A


Unglücklich fremdverliebt mit 67 Jahren

x 3


S
Danke liebe Barnylilly,

ich habe die Hoffnung, dass auch dieser Tiefpunkt schnell wieder überwunden ist. Ich werde alles notwendige dafür tun und ihm nun wieder konsequent aus dem Weg gehen. Nein, er hat mich nie geliebt, das weiß ich schon lange. Ich war einfach da, als seine Frau starb und er Nähe und Ablenkung brauchte. Seine Angebetete spätere Freundin, mit der er ja damals schon sehr gerne zusammen gekommen wäre, ließ ihn zappeln. Auch sie ist ja sehr katholisch und da spielen religiöse Regeln, wie z.B. das Trauerjahr eine sehr große Rolle.

Inzwischen könnte ich k otzen, wenn ich über so etwas nachdenke. Was für eine schlimme und grausame Auffassung von Religion, wenn man sich selbst dafür so sehr verleugnet und quält. Ich verliere immer mehr den Glauben an die Kirche oder zumindest an das Bodenpersonal hier auf Erden.

Ich denke aber, dass er mich damals als Mensch durchaus mochte und wahrscheinlich zunächst meine Freundschaft suchte. Als er dann mitbekam, dass ich sogar noch sehr viel mehr zu geben bereit war, hat er das einfach mal mitgenommen. So hässlich bin ich ja nun auch wieder nicht, dass ein säxuell ausgehungerter Mann mich von der Bettkante schubsen würde. Und ich habe ja wirklich nichts unversucht gelassen. Mit meiner Liebe aber habe ich ihn regelrecht überrollt.

Das ihm etwas an mir lag (wenn auch nur als vielleicht gute Freundin), das glaube ich schon. Und daher war es ihm wichtig, von mir zu hören, dass ich ihm verzeihe. Für ihn als streng gläubigen Menschen war das ganze ja mehr als ein Kavalliersdelikt. Es war eine handfeste Sünde, die er mit Sicherheit gebeichtet hat. Dennoch spürte ich am Samstag, seine Erleichterung sehr deutlich, dass er nun auch von meiner Seite sowas wie Vergebung erfuhr. Ich habe ihm ja jahrelang vorgeworfen, dass er mich nicht von Anfang an und mit Nachdruck abgewiesen hat. Als ich ihm meine Liebe gestand, war er damals so perplex, dass er mir sogar zusicherte, ich wäre nach dem Trauerjahr seine erste Wahl. Es war ein Lüge, das weiß ich heute. Was er damit bei mir auslöste, das hat er dann zuerst genossen und dann aber bestimmt ebenfalls bitter bereut. Wir waren eben beide damals sehr bedürftig und angeschlagen. Er hatte seine Frau verloren und ich befand mich nach dem bitteren Tod meines Vaters mit all seinen Folgeerscheinungen in einer dicken Lebenskrise. In meiner Ehe fand ich leider nicht die Unterstützung, die ich gebraucht hätte.

Ja, so war das! Wir sind eben alle nur Menschen. Ich muss jetzt auch diesen Schmerz wieder verarbeiten und loslassen. Das ist wichtig für alle beteiligten. Wir haben alle genug gelitten!

Dir, liebe Barnylilly wünsche ich nun eine schöne Chorprobe. Genieße das Singen und das Kribbeln. Aber mach dir zwischendurch immer mal bewusst, dass es wohl auch in deinem Fall leider keine Zukunft haben wird. Ich weiß das ist bitter. Bei dir wahrscheinlich sogar noch schwieriger zu verstehen, wie in meinem Fall, denn eure Zuneigung scheint ja auf Gegenseitigkeit zu beruhen. Dafür beneide ich dich nun fast schon!

LG Shedia

28.01.2019 19:16 • x 2 #603


S
Lass mich noch kurz deinen Thread missbrauchen, um ein paar Sätze über meinen Mann zu schreiben. Ich sehe vor meinem geistigen Auge nämlich schon wieder die erhobenen Zeigefinger einiger Foris, dass ich ihn ja gar nicht lieben würde und ihm nur seine wertvolle Lebenszeit stehle. Das kann man natürlich so sehen! Allerdings hatte mein Mann ja die Wahl. Ich hatte ja schon die Trennung ausgesprochen und war in eine kleine Wohnung gezogen. Er wusste über alles von Anfang an bescheid. Ich glaube nicht, dass er so naiv war zu glauben, ich wäre zu ihm zurück gekommen, weil er meine glühende Liebe wieder entfacht hatte. Zumal wir ja noch viele Monate weiterhin getrennt schliefen und nur sehr langsam auch auf körperlicher Ebene wieder zueinander fanden.

Ich denke, es war ihm genau wir mir wichtig, unsere Familie und unser Lebensumfeld stabil zu halten. Immerhin waren wir ja damals schon fast 30 Jahre zusammen. Wir sind einfach ein sehr eingespieltes Team und da bleibt die Errotik über kurz oder lang auf der Strecke. Wir harmonieren im Alltag perfekt zusammen und sind uns sehr nah. Wahrscheinlich knistert es genau aus diesem Grund nicht mehr zwischen uns. UnserS.findet inzwischen wieder regelmäßig statt und ist ebenfalls sehr eingespielt und vertraut. Wir wissen eben genau, welche Schalter wir beim anderen drücken müssen. Um da wieder mehr Schwung hinein zu kriegen, ist es wichtig, die ausgetretenen Pfade ab und zu zu verlassen und experimentierfreudig zu werden. Das hat in den letzten Monaten schon ganz gut funktioniert. AberS.wird vielleicht auch überbewertet. Ich käme auch ohne ihn ganz gut klar. Das Leben, das wir führen, gefällt uns beiden gut. Wir werden zusammen noch viele schöne Jahre haben.

Die Affäre aber gehört nun leider oder zum Glück ebenfalls zu meinem Leben dazu. So schmerzhaft sie war, sie war auch aufregend und schön. Jedenfalls zu Anfang. Ich bin dankbar für dieses Erlebnis. Trotz allem! Das ist für Menschen, die sowas nie erlebt haben oder die auf der anderen Seite einer Affäre standen, sicher schwer zu verstehen. Das sehe ich ein. Ich möchte aber dennoch diese Erfahrung nicht missen. Sie gehört nun untrennbar zu meiner Biographie.

LG Shedia

28.01.2019 19:46 • x 3 #604


N
Liebe Shedia.

Liebst du denn eigentlich deinen Mann?

Wenn er über alles Bescheid weiß und du offen mit ihm redest, ist es ja seine Entscheidung was er daraus macht.

Ich denke aber die wenigstens sind ehrlich zu ihren Ehepartner. Alle die hier sagen, dass man es doch den Partner sagen soll, das sind doch meist die Ehefrauen die betrogen wurden, oder?

Oder irre ich mich da?

Was macht dich denn eigentlich sicher, dass du deine Affäre nicht geliebt hast? Du hattest ja mal geschrieben, nur in anderen Worten, dass er halt das in die ausgelöst hat, was dein Mann nicht mehr in dir wecken konnte... Und das es mit der Bindung zu deinen Vater in der Kindheit zu tun hat.

Warum glaubst du nicht, dass es vielleicht doch Liebe war?


Und liebe @barnybilly9911 , wie war die Chorprobe?

28.01.2019 21:24 • x 2 #605


Barnylilly9911
Hallo liebe @neu2019,

zuerst einmal ist es bei @shedia etwa so wie bei mir gewesen. Wir haben beide sofort unseren Männern alles gebeichtet und Shedia hat sich sogar räumlich von ihrem Mann getrennt.
Ich hatte mit meinem Mann damals eine Auszeit von 6 Monaten vereinbart in denen sich jeder klar werden sollte, ob die Ehe noch eine Chance hat oder nicht.
Wir haben dann Ende 2017 gemeinsam entschieden, dass wir es versuchen wollen. Wir waren dann in der Paartherapie, die mein Mann lange abgelehnt hat. Erst da sind ihm wohl auch etwas die Augen geöffnet worden auch über sein Fehlverhalten.

Du fragtest nach der Chorprobe? Wir haben uns völlig neutral verhalten, nach der Probe bin ich sofort
gefahren. Er hatte heute Mittag abgefragt, wie es mir geht. Ich hatte heute früh einen kleinen gynäkologischen Eingriff und habe ihm das erzählt. Er hat mir dann von unterwegs geschrieben, ob wir morgen mal telefonieren könnten.
Ich hab ihm das zugesagt. Er schrieb mir dann noch: gute Nacht und schlaf gut. Nehme an, er will sich nach dem Eingriff erkundigen. Hat mich natürlich auch wieder gefreut.

29.01.2019 00:30 • #606


S
Oh Liebe Barnylilly, das freut mich, dass ihr jetzt scheinbar einen guten Weg gefunden habt, miteinander während der Probe umzugehen. Und ich hoffe, dein Eingriff ist gut verlaufen?

Mir geht es heute auch schon wieder bedeutend besser. Die dunklen Schatten der Vergangenheit schwinden doch schneller als befürchtet. Offenbar wirkt die Therapie. Ich habe nun viel effektivere Strategien, mit so was umzugehen.

Ob ich meinen Mann liebe, fragst du, liebe Neu? Ich denke ja! Es ist aber eine völlig andere Art von Liebe als es in der Affäre der Fall war. Mein Mann und ich wir sind und waren auf Augenhöhe. Wir haben in etwa den gleichen Bildungsstand und sind gleichberechtigt in unserer Ehe. Wenn ich auch durch den Berufswechsel finanziell wesentlich schlechter aufgestellt bin.

Mit dem AM war es anders. Ich war zwar sprachlich und bildungstechnisch weit überlegen. Im Job aber war er mir in der Hierarchie vorgesetzt. Und ich habe ihn sehr bewundert wegen seiner eloquenten Art und seiner imposanten Erscheinung. Gefühlt war ich daher weit unterlegen. Und ich wollte unbedingt von diesem Mann anerkannt, geliebt und beschützt werden. Genau das habe ich von meinem Vater nie bekommen. Daher nehme ich an, dass das ein Teil der Faszination war, die ich für ihn empfunden habe.

Na ja, heute geht das Leben weiter. Die schlimmste Krise ist erstmal wieder überwunden.

LG Shedia

29.01.2019 10:48 • #607


N
@barnybilly9911 Schön, dass du die Probe so gut überstanden hast und ihr euch hinterher nicht wieder in den Armen gelegen habt. Das macht es einfacher für euch beide.

Auch schön, dass ihm dein Wohlergehen weiterhin am Herzen liegt. Von mir natürlich auch gute Besserung.

@shedia Ich freue mich, dass es dir im Nachhinein doch nicht mehr so schwer fällt. Sicher wird es dich noch weiterhin beschäftigen, aber du scheinst ja ebenfalls auf einem guten Weg zu sein.

So wie du deine Ehe siehst, werdet ihr es bestimmt schaffen und noch schöne Jahre miteinander erleben dürfen.

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße

29.01.2019 11:30 • #608


Barnylilly9911
Zitat von Shediagast:
Oh Liebe Barnylilly, das freut mich, dass ihr jetzt scheinbar einen guten Weg gefunden habt, miteinander während der Probe umzugehen. Und ich hoffe, dein Eingriff ist gut verlaufen? Mir geht es heute auch schon wieder bedeutend besser. Die dunklen Schatten der Vergangenheit schwinden doch schneller als befürchtet. Offenbar wirkt die Therapie. Ich habe nun viel effektivere Strategien, mit so was umzugehen. Ob ich meinen Mann liebe, fragst du, liebe Neu? Ich denke ja! Es ist aber eine völlig andere Art von Liebe als es in der Affäre der Fall war. Mein Mann und ich wir ...


Hallo liebe @shidea,

Danke für deine Nachfrage, Eingriff ist gut verlaufen. Mein Freund hat vorhin angerufen und gefragt, wie es mir geht. Fand ich nett von ihm und er meinte, ich wäre und bliebe ja ein wichtiger Mensch für ihn und mein Gesundheitszustand sei ihm deshalb nicht egal Wir haben dann noch über dieses und jenes geredet, haben viel gelacht... war schön und entspannt .
Ich freue mich ehrlich sehr für dich, weil du heute wieder besser drauf bist. Schön, dass es dich nicht langfristig runterziehen kann. Das zeigt ja, dass dein Weg richtig ist.

Ich denke an dich
Barnylilly

29.01.2019 14:58 • #609


Barnylilly9911
Zitat von Neu2019:
@barnybilly9911 Schön, dass du die Probe so gut überstanden hast und ihr euch hinterher nicht wieder in den Armen gelegen habt. Das macht es einfacher für euch beide.

Auch schön, dass ihm dein Wohlergehen weiterhin am Herzen liegt. Von mir natürlich auch gute Besserung.

@shedia Ich freue mich, dass es dir im Nachhinein doch nicht mehr so schwer fällt. Sicher wird es dich noch weiterhin beschäftigen, aber du scheinst ja ebenfalls auf einem guten Weg zu sein.

So wie du deine Ehe siehst, werdet ihr es bestimmt schaffen und noch schöne Jahre miteinander erleben dürfen.

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße



Liebe @Neu2019

erst einmal Danke für deine guten Wünsche. Es ist halb so schlimm.

Mein Freund hat vorhin angerufen und nachgefragt, wie es mir geht. Wir haben seine Mittagspause verquatscht. War schön und entspannt, wir haben viel gelacht.
Vielleicht ist das ein gutes Zeichen.

Ich hoffe, dass es bald heilt und wir dann ganz unbefangen reden können und es nicht mehr weh tut, wenn wir uns sehen. Momentan schmerzt es schon noch bei mir und auch bei ihm... das weiß ich ja inzwischen.

Ich wünsche dir auch einen schönen Tag.

LG
Barnylilly

29.01.2019 15:25 • #610


S
Hallo ihr Lieben! Für mich ist das Kapitel Affäre nun wirklich abgeschlossen. Ich habe es jetzt so oft durchgekaut und alle Facetten von allen Seiten beleuchtet. Trotz allen Leids war es eine wertvolle Zeit in meinem Leben.

Ich habe vieles gelernt, in erster Linie über mich. Aber auch über die Liebe, ihre Erscheinungsformen und darüber, ab wann sie krank macht. Für mich ist es jetzt Zeit, mich wieder mit anderen Dingen zu beschäftigen.

Ich wünsche Euch alles Gute, vor allem dir Liebe Barnylilly! Pass auf dich auf!

LG Shedia

30.01.2019 19:25 • x 1 #611


Barnylilly9911
Zitat von Shediagast:
Hallo ihr Lieben! Für mich ist das Kapitel Affäre nun wirklich abgeschlossen. Ich habe es jetzt so oft durchgekaut und alle Facetten von allen Seiten beleuchtet. Trotz allen Leids war es eine wertvolle Zeit in meinem Leben.

Ich habe vieles gelernt, in erster Linie über mich. Aber auch über die Liebe, ihre Erscheinungsformen und darüber, ab wann sie krank macht. Für mich ist es jetzt Zeit, mich wieder mit anderen Dingen zu beschäftigen.

Ich wünsche Euch alles Gute, vor allem dir Liebe Barnylilly! Pass auf dich auf!

LG Shedia



Hallo liebe Shedia.
schade, dass du wieder gehst, hätte mich doch gern noch mit Dir ausgetauscht.

Danke aber für deine guten Wünsche.

Ich wünsche dir natürlich auch von Herzen alles Liebe und ein spannendes weiteres Leben ohne Seelenschmerz.

Ich drücke dich
LG Barnylilly

30.01.2019 19:45 • x 1 #612


Barnylilly9911
Hallo alle zusammen,

ich schicke euch einen lieben Sonntagsgruss und hoffe, es geht euch gut.

Liebe @Neu2019 .....

Liebe @cassie97 .....

wie geht es euch?

LG
Barnylilly

03.02.2019 17:25 • #613


N
@Barnylilly9911

Hallo, vielen lieben Dank für deinen Sonntagsgruß

Mir geht es gut, danke.
Denke aber leider weiterhin viel nach. Kann das nicht abstellen. Den einen Tag mache ich mir sehr viele Gedanken. Wieso, Weshalb, Warum?.. ... Und an anderen Tagen, denke ich nur kurz nach und nimm alles einfach so hin.

Und wie geht es dir so?

Liebe Grüße

03.02.2019 19:07 • #614


C
Zitat von Neu2019:
@Barnylilly9911


Hallo,

danke der Nachfrage, mir geht es gut. Ich habe allerdings nicht mit solchen Problemen zu kämpfen wie ihr.
Ich bin zur Zeit solo und fühle mich ganz gut damit. Hätte allerdings auch nichts gegen eine Änderung dieses Zustandes einzuwenden. Aus meiner letzten Beziehung habe ich gelernt:
Kein Mann der in einer Beziehung ist und vor allem, Finger weg von Verheirateten.
Euch alles Gute.

03.02.2019 21:15 • x 1 #615


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag