1266

Unglücklich fremdverliebt mit 67 Jahren

G
Die Affäre aber gehört nun leider oder zum Glück ebenfalls zu meinem Leben dazu. So schmerzhaft sie war, sie war auch aufregend und schön. Jedenfalls zu Anfang. Ich bin dankbar für dieses Erlebnis.

@Sheedia

Thats it.

Und dies Gerede von Huuuhh - rr hat mich nicht WIRKLICH geliebt

pack einfach mal unter Waschweibergeschwätz.

Du und dieser Mann - ihr hattet EURES.

Nicht mehr und nicht weniger.

Du hast doch auf der Begegung auf dem Wochenmarkt GESEHEN, dass Du ihm nicht gleichgültig gewesen bist, dass Du eine wichtige Rolle in seinem Leben gespielt hast,.- waas heißt da: Liebe? Du bist ihm nicht gleichgültig, sondern hattest auch für ihn eine Bedeutsamkeit.

Alles gut.

03.02.2019 20:25 • #616


Barnylilly9911
Zitat von Neu2019:
@Barnylilly9911

Hallo, vielen lieben Dank für deinen Sonntagsgruß

Mir geht es gut, danke.
Denke aber leider weiterhin viel nach. Kann das nicht abstellen. Den einen Tag mache ich mir sehr viele Gedanken. Wieso, Weshalb, Warum?.. ... Und an anderen Tagen, denke ich nur kurz nach und nimm alles einfach so hin.

Und wie geht es dir so?

Liebe Grüße



Mir geht es auch ganz gut. Hatte allerdings in der vergangenen Woche auch wieder traurige Stunden.
Auch mein Gedankenkarussel spielte wieder verrückt. Dazu kam, dass unser jüngster Sohn und seine Freundin sich getrennt haben. Sie haben seit zwei Jahren eine Fernbeziehung geführt. Sie ist ein sehr liebes Mädchen und wir hätten sie gern in unserer Familie gehabt und ich bin sehr traurig darüber.

Morgen werde ich IHN wohl wieder sehen. Das ist immer noch nicht leicht.
Aber ich muss und ich werde es schaffen... irgendwann muss er ja mal nachlassen, dieser schlimme Schmerz.

Für heute liebe Grüße
Barnylilly

03.02.2019 20:54 • #617


A


Unglücklich fremdverliebt mit 67 Jahren

x 3


Barnylilly9911
Zitat von cassie97:

Hallo,

danke der Nachfrage, mir geht es gut. Ich habe allerdings nicht mit solchen Problemen zu kämpfen wie ihr.
Ich bin zur Zeit solo und fühle mich ganz gut damit. Hätte allerdings auch nichts gegen eine Änderung dieses Zustandes einzuwenden. Aus meiner letzten Beziehung habe ich gelernt:
Kein Mann der in einer Beziehung ist und vor allem, Finger weg von Verheirateten.
Euch alles Gute.


Es freut mich, dass es dir gut geht. Der Richtige für dich wartet sicher schon irgendwo.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Das

Liebe Grüße
Barnylilly

03.02.2019 21:01 • #618


N
@cassie97

Ich habe allerdings nicht mit solchen Problemen zu kämpfen wie ihr.

Ja, aber das verstehe ich ja bei mir nicht.
Ich habe es ja damals schon akzeptiert. Es ist 10 Jahre her, wo das vorgefallen ist.
Danach haben wir uns in den ganzen Jahren nicht gesehen. Einmal vor 2 Jahren auf der Beerdigung von meiner Mutter. Und einmal vor ein paar Wochen, als ich mich bei ihm entschuldigt haben. Waren gerade mal 10 Minuten. Und da ist nichts gelaufen.

Nur eine kurze Umarmung, als ich gegangen bin und dabei ein flüchtiger Kuss auf der Wange.

Deshalb weiß ich gar nicht warum ich mir solche Gedanken mache.

Frage mich halt immer, was er eigentlich von mir will, wenn ich ehrlich bin.

Wir werden keine Zukunft und auch keine Affäre haben, aber eine Freundschaft wäre seiner Meinung nach nicht möglich.

Kann ja nicht nur an der eventuell fehlenden Kommunikation in seiner Ehe liegen. Er hat genug Freunde zum quatschen. Hobbies etc.

Naja, vielleicht werde ich ja in Zukunft schlauer

Irgendwann wirst du auch wieder einen kennenlernen. Meist ja dann, wenn man nicht damit rechnet

03.02.2019 21:29 • x 1 #619


N
@Barnylilly9911

Ja,eine Fernbeziehung ist nicht für jeden gemacht.

Mein Ex war damals auch oft nur am Wochende Zuhause. Ich war oft traurig das es so war. Aber es war nur für eine absehbare Zeit.

Das die beiden sich nun getrennt haben, ist natürlich schade, aber wenn man mit der Situation nicht mehr glücklich ist.....

Wenn es dir ab und an nicht gut geht, mit den Gedanken ihn zu sehen, dann gehe doch einmal einfach nicht zur Probe. Dann fühlst du dich halt nicht so wohl.

Ich glaube du wirst dir sicher noch viele Monate Gedanken machen.
Man muss halt nur ein Weg finden, damit umzugehen.

Ich glaube es ist noch nicht einmal die Situation, die uns stört, sondern unser Grübeln. Das Suchen nach den Antworten, die wir eh nie beantwortet bekommen.

Wir müssen das einfach akzeptieren wie es ist und das ist das Schwere.

Liebe Grüße

03.02.2019 21:38 • #620


Barnylilly9911
Ja liebe @neu2019,
daran habe ich natürlich auch schon gedacht, der Probe fern zu bleiben oder mich sogar ganz abzumelden.
Da unser Chor sich in den letzten Jahren aber altersbedingt schon sehr reduziert hat, sind wir in meiner Stimme momentan nur zu dritt. So ist jeder weitere Ausfall sehr schlecht. Auch haben wir bald wieder Auftritte und die Stücke sind nicht einfach. Wenn ich auch notenfest bin und es mir daher leichter fällt, üben muss ich aber trotzdem. Da ich schon 30 Jahre dabei bin, würde es mir doch sehr fehlen. Wir sind eine tolle Gemeinschaft und haben immer viel Spaß.
Ich hoffe, dass hört sich jetzt nicht nach Ausreden an aber ich würde gern im Chor bleiben, solange er noch besteht.
Mal sehen, wie es mir morgen geht. Habe morgen wieder den Tag verplant und dann wird es wieder gehen. Wenn ich dann immer noch Probleme habe, bleibe ich zu Hause.

Ich werde dir berichten.

LG
Barnylilly

03.02.2019 23:43 • #621


VictoriaSiempre
Wenn Dir der Chor seit 30 Jahren so viel Freude macht, dann bleib bloß dabei. Es wäre echt schade, wenn Du mit 67 (und das erwähne ich nur, weil Du das auch getan hast ) auf eine Passion verzichten würdest. Wer weiß, ob Du sowas wiederfindest.

Mir fällt grade ein blöder Witz ein (Entschuldigung!): Mein Mann ist mit meiner besten Freundin durchgebrannt. Sie fehlt mir sehr.

Manche Liebe kann halt aus Gründen nicht ausgelebt werden. Deshalb ist sie ja trotzdem nicht weg und eigentlich etwas wunderbares. Wenn man selbstlos drauf guckt (okay - ich kann klug reden...).

03.02.2019 23:57 • x 1 #622


Barnylilly9911
Zitat von VictoriaSiempre:
Wenn Dir der Chor seit 30 Jahren so viel Freude macht, dann bleib bloß dabei. Es wäre echt schade, wenn Du mit 67 (und das erwähne ich nur, weil Du das auch getan hast ) auf eine Passion verzichten würdest. Wer weiß, ob Du sowas wiederfindest.

Mir fällt grade ein blöder Witz ein (Entschuldigung!): Mein Mann ist mit meiner besten Freundin durchgebrannt. Sie fehlt mir sehr.

Manche Liebe kann halt aus Gründen nicht ausgelebt werden. Deshalb ist sie ja trotzdem nicht weg und eigentlich etwas wunderbares. Wenn man selbstlos drauf guckt (okay - ich kann klug reden...).



Danke für deinen Rat... und der Witz ist niedlich
Ja ich würde den Chor sehr ungern verlassen. Das Singen wirkt sich auch positiv auf meine chronische Bronchitis aus... sagen die Ärzte. Ohne Musik kann ich allerdings auch nicht leben.
Das ist ja auch etwas, was IHN und mich verbindet. Wir sind beide sehr musikalisch, spielen Instrumente und Musik ist wichtig für beide.



Und du hast das schon sehr schön formuliert...wir können unsere Liebe nicht ausleben aber sie ist trotzdem da. Eben eine Liebe auf Distanz. Das ist schön, ja. Aber eben manchmal auch traurig, wenn die Sehnsucht wieder mal aufkommt.

Dankeschön!

Liebe Grüße
Barnylilly

04.02.2019 00:12 • #623


B
Zitat von Barnylilly9911:
daran habe ich natürlich auch schon gedacht, der Probe fern zu bleiben oder mich sogar ganz abzumelden.


Liebe @Barnylilly9911

Bitte bleibe im Chor.
Ich bin selbst in einem (sopran 1) und das ist so ziemlich das schönste der Welt. Also fast .
30 Jahre ! Musik, singen, musizieren, proben, lachen, lernen, freunde, Auftritte....
Bitte gib das nicht auf.

04.02.2019 00:51 • x 1 #624


Barnylilly9911
Zitat von bazinga:

Liebe @Barnylilly9911

Bitte bleibe im Chor.
Ich bin selbst in einem (sopran 1) und das ist so ziemlich das schönste der Welt. Also fast .
30 Jahre ! Musik, singen, musizieren, proben, lachen, lernen, freunde, Auftritte....
Bitte gib das nicht auf.


Liebe @bazinga,
nein mache ich nicht!Ich bleibe!
Du hast sehr recht, und wenn du selbst singst, weißt du ja, wieviel Freude das macht,
Ich bin leider kein Sopran sondern Altistin... also in bestimmten Höhen ist Schluss.
Aber auch die ALTEN braucht man ja für mehrstimmige Chöre.
Mein Freund hat eine wunderschöne Stimme, kann aber im Gegensatz zu mir Bass und Tenor singen.
Er hat einen sehr großen Tonumpfang und die Stimme war eigentlich das, worin ich mich sofort verliebt habe. Und dann.... na ja.
Ich werde es schon schaffen... irgendwie.

Gute Nacht, schlaf gut

LG Barnylilly

04.02.2019 02:17 • x 2 #625


N
Liebe @batmylilly9911

Ich meinte ja nicht abmelden. Ich meinte eher damit, ruhig mal nicht hin zu gehen, wenn es dir an einen Tag nicht so gut gehen sollte. Das du da auf dich achtest.

Und wie ich gerade gelesen habe, du hättest dann anscheindend ein schlechtes Gewissen, weil ja nicht mehr viele dabei sind.

Aber das genau meine ich. Denke dann an dich. Und nicht an die anderen.

Liebe Grüße

04.02.2019 07:27 • #626


S
Guten Morgen ihr lieben,

verzeiht mir, dass ich mich mal wieder nicht an meine eigenen Worte halte. Mir gehts heute gar nicht gut. Ich hatte letzte Woche einen schlimmen Streit mit meinem Mann und letzte Nacht habe ich von meiner alten Arbeit geträumt. Die habe ich ja leider verloren, wegen der Affärengeschichte, dabei habe ich sie sehr geliebt. Zum ersten Mal in meinem Leben fühlte ich mich dort genau richtig. Ansonsten war meine berufliche Laufbahn, trotz sehr guter Ausbildung, ja eher von Fehltritten und grandiosem Scheitern geprägt. Na ja, bei dieser so geliebten Stelle bin ich ja dann auch wieder gescheitert, wenn auch aus ganz anderen Gründen.

Das ist es, was mich heute sehr traurig macht. Es gab aber keine andere Möglichkeit für mich, denn ich hatte mich ja total lächerlich gemacht und es war auch meinem Mann nicht anders zuzumuten. Unsere Ehe ist ja immernoch nicht so richtig über den Berg. Der letzte Streit hat mir das wieder bewusst gemacht. Mein Mann ist mal wieder an einer Männergrippe erkrankt. Das passiert sehr oft, denn er ist sehr anfällig. Wenn er dann krank ist, ist er so wehleidig, ihr könnt es euch nicht vorstellen. Er mutiert dann sofort zum 3 jährigen Kind, das mir am Rockzipfel hängt.

Diesmal ist mir bewusst geworden, warum mich das so sehr ärgert. Ich habe ja sehr viele Probleme mit mir selbst, die zum großen Teil aus meiner zuletzt sehr schlechten Beziehung mit meinen Eltern herrühren. Ich bin dabei, dies in der Therapie aufzuarbeiten, dennoch fühle ich mich aufgrund dieser Probleme sehr verwundbar und schwach. Ich bräuchte selbst dringend einen Mann, an den ich mich anlehnen kann. Mein Mann erscheint mir aber dafür denkbar ungeeignet. Er ist ein sehr weicher Mann, der oft hilflos wirkt. Andererseits aber wird er mir gegenüber immer kontrollierender und kautziger. Eine grandiose Mischung. Wenn er dann mal wieder krank ist, platzt mir regelmäßig der Kragen. Denn dann bleibt erst recht alles an mir hängen. Wirklich alles!

Und ich bin doch selbst ständig am Rande eines Zusammenbruchs. Bei meiner letzten Fortbildung war von Kraftquellen die Rede. Alle Teilnehmer führte in erster Linie ihre Familie und ihre Ehe an. Ich habe geschwiegen. Ich habe dort keine Kraftquelle, eher eine zusätzliche Belastung.

Wahrscheinlich war das der Hauptgrund für die Affäre. Ich dachte, der AM wäre endlich jemand zum Anlehnen. Weit gefehlt! Dieser Mann hat mich in einer Weise benutzt, wie selbst ich es vorher nie erlebt habe. Er wollte jemanden, der ihm zuhört, ihn huldigt und ihm für seine körperlichen Bedürfnisse zur Verfügung steht. Das wars! War ich ihm wichtig? Ich glaube Nein! Dass er mit mir ein klärendes Gespräch wollte, diente seiner eigenen Entlastung. Er wollte sein schlechtes Gewissen los werden und ich habe ihm pflichtschuldig vergeben. Zumindest habe ich ihm das so gesagt. Ich kann ihm aber nicht vergeben, wie sehr er mich benutzte, anlog und verarrschte. Nein, das werde ich ihm niemals vergeben. Genauso wenig werde ich meinen Eltern vergeben, was sie mir angetan haben. Ihrem eigenen Kind.

Mein Mann ist dagegen immernoch für mich da. Wenn auch nicht in der Weise wie ich es gerne hätte. Würde er mich verstoßen, wäre mein Leben wertlos.

Ach Leute, heute gehts mir sehr schlecht!

Danke fürs Zuhören!

Shedia

04.02.2019 07:52 • x 2 #627


Mayla
Zitat von Shediagast:
Würde er mich verstoßen, wäre mein Leben wertlos.


Möchtest du denn überhaupt frei und unabhängig leben? Möchtest du Verantwortung für dein Leben übernehmen? Frei sein bedeutet u.a. auch, sich aus einer Partnerschaft zu lösen, wenn sie dir nicht gut tut. Bei so einer Aussage hast du diese Freiheit nicht. Sie wird dich mit großer Wahrscheinlichkeit immer in Abhängigkeitsverhältnisse führen.

In eurem Fall wird das Ungleichgewicht zwischen euch noch einmal dadurch gesteigert, dass dein Mann dich wieder aufgenommen hat. Er erwartet jetzt natürlich Dank von dir, und den erbringst du ihm ja auch in einer Weise, die fast schon an Unterwerfung grenzt.
Sprecht ihr Schwierigkeiten und Probleme überhaupt an? Das wäre nach der Affäre wichtiger denn je.

04.02.2019 08:21 • x 2 #628


Barnylilly9911
Zitat von Neu2019:
Liebe @batmylilly9911

Ich meinte ja nicht abmelden. Ich meinte eher damit, ruhig mal nicht hin zu gehen, wenn es dir an einen Tag nicht so gut gehen sollte. Das du da auf dich achtest.

Und wie ich gerade gelesen habe, du hättest dann anscheindend ein schlechtes Gewissen, weil ja nicht mehr viele dabei sind.

Aber das genau meine ich. Denke dann an dich. Und nicht an die anderen.

Liebe Grüße


Liebe @neu2019,
ja dann hätte ich ein schlechtes Gewissen.
Da es bei uns inzwischen um jede Stimme geht, wäre das nicht fair.
Wenn es aber mal ganz schlimm sein sollte, würde ich natürlich auch zu Hause bleiben.

Vielleicht denke ich manchmal zu wenig an mich.

Ich wünsche dir einen schönen Wochenanfang

LG
Barnylilly

04.02.2019 09:22 • #629


N
@Barnylilly9911 Keine Ahnung warum mein Handy batmylilly9911 geschrieben hat Sorry, habe es gerade erst gelesen.

Ja in den Punkt musst du dann mal an dich denken. Würdest ja vielleicht mal nicht hingehen, weil es dir nicht gut dabei geht und nicht, weil du keine Lust hast. Das ist ein großer Unterschied

04.02.2019 12:30 • #630


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag