1266

Unglücklich fremdverliebt mit 67 Jahren

N
@shedia

Vielleicht hast du dich durch die ganzen Vorfälle auch einfach nur in eine andere Richtung entwickelt, so dass dich das jetzt erst alles stört.

Du redest immer wieder davon, dass dein Mann ja immer zu dir gestanden hat. Das mag ja sein. Nur ist es doch so, dass du dich nicht mehr wirklich bei ihm wohl fühlst.

Du möchtest jemanden zum Anlehnen haben und dein Mann bietet dir das nicht.
Auch geht es dir gesundheitlich nicht so gut und er scheint keine Rücksicht zu nehmen oder eine Stütze zu sein.

Dein Mann ist so wie er ist. Er ist nicht der starke selbstbewusste Typ, an dem du dich anlehnen kannst.
Und er scheint auch nicht der Typ zu sein, der sieht, wenn es dir schlecht geht.

Und ich schätze das wird in Zukunft so bleiben.
Dein Mann war vielleicht schon immer so, aber anscheindend vermisst du das alles.

Ob es so auf Dauer gut geht?

Liebe Grüße

04.02.2019 15:40 • x 1 #631


Barnylilly9911
Liebe Shedia,
es tut mir leid, dass es dir heute so schlecht geht.
Ich weiß ja sehr gut, wie man sich dann fühlt.

Du hast mir aber den Rat gegeben, mich mehr um meinen Mann zu kümmern und den AM abzuhaken.
Jetzt gebe ich dir den gleichen Rat... vergiss ihn. Er will dich nicht, hat dich ja nie wirklich gewollt.
Mein AM hätte mich wohl gewollt, war aber zu feige, sein altes bzw. neu erlangtes Familienleben dafür aufzugeben. Ich weiß ja nun schon seit einiger Zeit, dass seine Ehe immer noch nicht glücklich ist, eine
Heile-Welt-Familie nach außen. Ein Superhaus, finanziell keinerlei Probleme, Veranstaltungen besuchen, Essen gehen, Urlaube, alles kein Problem. Liebe und Zärtlichkeiten bekommt er aber nicht.
Das hat er mir vor zwei Wochen gestanden bzw. ist ihm das in einem Gespräch rausgerutscht. Ich war sprachlos! Ich kann ihm aber nicht helfen, es war genauso seine Entscheidung wie meine.
Meine Ehe ist jetzt gerade auf einem doch recht guten Weg. Ich bekomme die Zärtlichkeiten von meinem Mann und es fühlt sich gut an. Ja es kribbelt nicht mehr so aber es gibt doch Zufriedenheit und Wohlfühlen.

Das Kribbeln verschwindet ja in jeder Beziehung irgendwann.

Ich kann meinen AM zwar noch nicht ganz vergessen... werde ich wohl auch nie ganz.
Und wenn ich auch immer wieder traurige Phasen habe, es scheint aber besser zu werden.
Ich habe ihn ja vorhin gesehen, er fragte mich am Autos: Na Schneckchen, alles gut bei dir?
Ich sagte, es geht ganz gut. Er meinte, das höre sich aber nicht so toll an. Ich sagte noch, alles gut und dann bin ich gefahren.

Morgen hab ich wieder einen Arztbesuch, der Eingriff von vor einer Woche muss leider wiederholt werden. Mittwoch gehe ich mit zwei Freundinnen in unserer Kirche zu einem Konzert der Tenöre4you
Darauf freue ich mich schon sehr. Die Akustik dort ist super und das ist wieder etwas für die Seele,

So liebe Shedia,
Ich drücke dir jetzt von Herzen die Daumen, dass du bald wieder fröhlich sein kannst.
Bleib mal noch bei uns, es hilft dir doch, den Frust von der Seele zu schreiben.

Ganz liebe Grüße
Barnylilly

04.02.2019 22:50 • #632


A


Unglücklich fremdverliebt mit 67 Jahren

x 3


N
Liebe @Barnylilly9911

Ich hoffe dein Eingriff verläuft dieses Mal besser und muss nicht wirderholt werden.

Du wirst dein AM auch nicht vergessen, du siehst ihn ja einmal die Woche

Nein im Ernst, man muss sie ja auch nicht vergessen, warum auch? Man muss halt den Weg finden damit positiv um zu gehen. Nicht mehr traurig zurück zu denken.

Das er keine Zärtlichkeiten in seiner Ehe bekommt, ist ja nicht erst seit gestern so, sondern wird ja schon länger so sein. Wahrscheinlich hat er sich daran gewöhnt.


Wenn es ihm so schlecht damit gehen würde, dann wäre er ja nicht mehr bei seiner Frau.

Meiner hat ja angeblich auch eine bescheidene Ehe. Ich weiß nicht ob ixh es so recht glauben soll.

Sie haben glaub ixh wenig Zeit fur sich alleine. Allein wegen seinem Hobby und das Hobby des ersten Kindes.
Schätze sie haben sich einfach auseinander gelebt.
Er meinte er wäre nicht glücklich. Tja, keiner zwingt ihn dort zu bleiben.

Und dein Freund zwingt auch niemand.
Und Barnylilly9911, möchtest du die 2te Wahl sein? Ich denke nicht.

Das du die Zärtlichkeiten deines Mannes genießen kannst, ist doch auch ein gutes Zeichen. Wenn du mit deinem Freund abgeschlossen hast, hat eure Ehe sicher noch eine Chance.


Gute Besserung, liebe Barnylilly9911

06.02.2019 11:55 • x 1 #633


Barnylilly9911
Zitat von Neu2019:
Liebe @Barnylilly9911 Ich hoffe dein Eingriff verläuft dieses Mal besser und muss nicht wirderholt werden. Du wirst dein AM auch nicht vergessen, du siehst ihn ja einmal die Woche Nein im Ernst, man muss sie ja auch nicht vergessen, warum auch? Man muss halt den Weg finden damit positiv um zu gehen. Nicht mehr traurig zurück zu denken. Das er keine Zärtlichkeiten in seiner Ehe bekommt, ist ja nicht erst seit gestern so, sondern wird ja schon länger so sein. Wahrscheinlich hat er sich daran gewöhnt. Wenn es ihm so schlecht damit gehen ...


Hallo liebe @neu2019,

komme leider erst jetzt dazu, Dir zu antworten.

Heute hatte ich tagsüber einige Termine und vorhin war ich mit zwei Freundinnen in einem sehr schönen Konzert. Es war etwas für die Seele und hat viel Spaß gemacht.

Mit meinem Freund hatte ich gestern ein sehr langes und schönes Telefongespräch. Er hat mich am Montag nach der Probe gefragt: na Schneckchen, ist alles gut bei dir? Ich war nicht so gut drauf und sagte dann: ja geht so.
Das ließ ihm dann wohl keine Ruhe und er schrieb gestern früh, dass er gern wissen würde, warum ich Montag so bedrückt gewesen wäre und ob er nachmittags mal anrufen dürfe.
Wir hatten wieder diese Vertrautheit... sprachen über unsere immer noch präsenten Gefühle. Er hätte versucht, mich zu vergessen. Dann wieder möchte er mich aber gar nicht vergessen. Er denke so oft an unsere Zeit und nachts wäre ich immer noch oft bei ihm. Dann wacht er auf ... und ich bin gar nicht da.
Was seine Beziehung angeht... ja es war wohl schon länger so mit den fehlenden Zärtlichkeiten.
Ich wusste aber nicht, dass es nach dem Neuanfang immer noch so ist. Er hat mir vor einigen Monaten mal auf Nachfrage gesagt, es würde laufen. Das stellte sich jetzt als Lüge heraus. Es war ihm damals peinlich, das zuzugeben. Er hat mir diesbezüglich ja nie etwas vorgejammert, hätte ich nicht gefragt, hätte er es mir wohl immer noch nicht erzählt.

Und ja... wir haben uns entschieden, und nein... ich bin keine zweite Wahl.
Trotzdem tun die vertrauten Gespräche mit ihm mal wieder sehr gut.

Schlaf gut!
LG
Barnylilly

07.02.2019 00:49 • #634


N
Liebe @Barnylilly9911

Ich finde es schön, dass ihr weiterhin so vertrauensvoll miteinander umgehen könnt. Vielleicht schafft ihr es ja wirklich irgenwann mal auf reiner freundachaftlicher Basis Kontakt miteinander zu haben.
Ich würde mich für dich sehr freuen.

Meiner ist seit Tagen total komisch, wir haben kaum noch Kontakt. Wenn überhaupt nur noch distanziert und abweisend.
Ich versuche mich dann ja auch so zu verhalten, aber so bin ich eigentlich nicht. Das fällt mir dann echt schwer. Das Ganze geht schon seit Sonntag Abend so. Ich hab keine Ahnung was los ist.

Vorhin habe ich ihn erst mal gefragt, ob alles okay ist.

So extrem kenne ich das gar nicht von ihm.
Vielleicht möchte er den Kontakt langsam wieder einschlafen lassen?!
Er möchte es ja immer jeden Recht machen und niemanden verletzen. Vielleicht traut er sich nicht das zu sagen?

Ich habe leider keine Ahnung. Denke aber seit gestern Abend darüber nach ihm eine Abschiedsmail zu schreiben und ihn dann zu blockieren. Der Gedanke daran tut mir aber schon sehr weh.

Hab gehofft, dass mit der Zeit eine Freundschaft möglich wäre, aber wahrscheinlich hat er Recht und er wird auch in Zukunft nicht dazu in der Lage sein.

Hätte er vor es mit einer Freundschaft zu probieren, dann hätte es ja wahrscheinlich gesagt, bevor er so abweisend geworden ist.

Es wird eine schwere Entscheidung für mich werden. Erst mal warte ich ab was er antwortet. Wahrscheinlich sagt er wieder, dass alles okay ist.
Und dann werde ich ihn wohl weiterhin nicht verstehen.


Es freut mich übrigens, dass dir das Konzert so gut gefallen hat.

Wie läuft es eigentlich mit deinem Mann? Also nicht die Ehe an sich, sondern sein Verhalten? Macht er nun mehr? Unterstützt er dich mehr? Oder ist alles beim Alten geblieben?

Liebe Grüße

07.02.2019 12:24 • #635


Barnylilly9911
Zitat von Neu2019:
Ich finde es schön, dass ihr weiterhin so vertrauensvoll miteinander umgehen könnt. Vielleicht schafft ihr es ja wirklich irgenwann mal auf reiner freundachaftlicher Basis Kontakt miteinander zu haben.
Ich würde mich für dich sehr freuen.

Ja vielleicht klappt es doch nochmal.
Zitat von Neu2019:
Es wird eine schwere Entscheidung für mich werden. Erst mal warte ich ab was er antwortet. Wahrscheinlich sagt er wieder, dass alles okay ist.
Und dann werde ich ihn wohl weiterhin nicht verstehen.

Mach dir nicht soviel Gedanken darüber, Männer sind da anders gepolt. Ich habe das ja auch schon einige Male schmerzvoll erfahren müssen, dass meiner plötzlich so distanziert war. Ich konnte es auch nicht einordnen. Inzwischen haben wir das aber ausdiskutiert und ich weiss... es ist die Hilflosigkeit, sie können mit der Situation nicht umgehen und ziehen sich zurück. Männer halt.
Zitat von Neu2019:
Meiner ist seit Tagen total komisch, wir haben kaum noch Kontakt. Wenn überhaupt nur noch distanziert und abweisend.
Ich versuche mich dann ja auch so zu verhalten, aber so bin ich eigentlich nicht. Das fällt mir dann echt schwer. Das Ganze geht schon seit Sonntag Abend so. Ich hab keine Ahnung was los ist.


Sprich ihn mal darauf an. Und sonst warte einfach ab, das legt sich wieder.

Zitat von Neu2019:
Wie läuft es eigentlich mit deinem Mann? Also nicht die Ehe an sich, sondern sein Verhalten? Macht er nun mehr? Unterstützt er dich mehr? Oder ist alles beim Alten geblieben?

Er gibt sich auf jeden Fall mehr Mühe, sieht auch mal allein etwas. Ich bin so schon ganz zufrieden. Ich wollte ihn ja auch nie umkrempeln, es geht mir nur um die Wertschätzung und ein wenig Unterstützung in allen Dingen.

Liebe Neu2019,
ich denke an dich, triff keine übereilten Entscheidungen.

Bis später
Barnylilly

07.02.2019 12:54 • #636


C
Zitat von Barnylilly9911:
Mit meinem Freund hatte ich gestern ein sehr langes und schönes Telefongespräch. Er hat mich am Montag nach der Probe gefragt: na Schneckchen, ist alles gut bei dir? Ich war nicht so gut drauf und sagte dann: ja geht so.
Das ließ ihm dann wohl keine Ruhe und er schrieb gestern früh, dass er gern wissen würde, warum ich Montag so bedrückt gewesen wäre und ob er nachmittags mal anrufen dürfe.
Wir hatten wieder diese Vertrautheit... sprachen über unsere immer noch präsenten Gefühle. Er hätte versucht, mich zu vergessen. Dann wieder möchte er mich aber gar nicht vergessen. Er denke so oft an unsere Zeit und nachts wäre ich immer noch oft bei ihm. Dann wacht er auf ... und ich bin gar nicht da.
Was seine Beziehung angeht... ja es war wohl schon länger so mit den fehlenden Zärtlichkeiten.
Ich wusste aber nicht, dass es nach dem Neuanfang immer noch so ist. Er hat mir vor einigen Monaten mal auf Nachfrage gesagt, es würde laufen. Das stellte sich jetzt als Lüge heraus. Es war ihm damals peinlich, das zuzugeben. Er hat mir diesbezüglich ja nie etwas vorgejammert, hätte ich nicht gefragt, hätte er es mir wohl immer noch nicht erzählt.

Und ja... wir haben uns entschieden, und nein... ich bin keine zweite Wahl.
Trotzdem tun die vertrauten Gespräche mit ihm mal wieder sehr gut.


Das liest sich aber immer noch so, als würdest du mehr und vertrauter mit ihm reden als mit deinem EM. Würde dein AM seine Einstellung ändern und sich zu dir bekennen, könnte ich mir gut vorstellen, dass du deine Entscheidung zu Gunsten deines EM nochmal revidierst. Sie ist ja sowieso nur so gefallen, weil der AM nicht wollte.

07.02.2019 13:22 • x 1 #637


N
@Barnylilly9911

Jetzt hatte ich 2 mal einen langen Text geschrieben...Einmal wurde es nicht gesendet und beim 2ten Mal wischte die Kleine von mir den Text irgendwie weg.
Also auf ein neues....

Ich werde nicht voreilig eine Entscheidung treffen, dafür ist er mir menschlich viel zu wichtig. Aber ich würde mir wünschen, dass er halt auch mal sagt, was mit ihm los ist.

Ich habe ihn darauf angesprochen. Es wäre alles in Ordnung. Er wäre nicht anders.
Bin ja nicht blöd, die letzten Tage war er wie ausgewechselt. So was kann man nicht unbewusst machen.
Keine Ahnung warum er nicht sagt was los ist oder war.

Eigentlich schade. Bin ja kein Unmensch. Wenn er Abstand braucht, weniger Kontakt haben möchte, im Stress ist oder eine kennengelernt hat, dann kann man es doch einfach sagen. Nach so vielen Jahren muss er doch eigentlich wissen, dass ich das dann so akzeptiere wie es ist.

Aber sich komplett anders verhalten und dann äußern das nichts wäre, finde ich schon blöd. Da macht man sich ja laufend Gedanken.

Ich freue mich das dein Mann sich etwas gebessert hat. Natürlich sollst du ihn nicht komplett verbiegen. Soll man ja auch nicht. Aber bei Kleinigkeiten sollte man sich ja schon entgegen kommen. Beide sollten sich ja wohl fühlen.

Cassie97 kann ich übrigens auch sehr gut verstehen. Du redest sehr liebevoll von deinem Freund und es hört sich so an, als ob du weiterhin mehr für ihn empfindest als für deinen Mann.

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich das glaub ich nicht von vorne rein ausschließen, wenn mein Freund es wagen würde.
Ich persönlich würde wohl die Chance nutzen, wenn ich so viel für ihn empfinden würde.
Bei euch hört es sich manchmal so an, als ob er die Entscheidung damals getroffen habt und diese nicht mehr zu kippen wäre. Als ob ihr beide das vielleicht doch ein bisschen bereut, aber mit Biegen und Brechen bei eurer Entscheidung bleiben möchtet?

Würdest du wirklich nicht die Chance nutzen bzw noch mal darüber nachdenken, wenn sich die Gelegenheit ergeben würde?

07.02.2019 19:12 • x 1 #638


Barnylilly9911
Liebe @neu2019,

das tut mir wirklich sehr leid, dass du jetzt Probleme mit wem Verhalten deines Freundes hast. Fässchen Dir selbst auf Nachfrage nicht sagt, was los ist, ist echt nicht fair.
Ja Männer gehen solchen Diskussionen gern aus dem Weg. Das ist aber keine Entschuldigung.

Ich hoffe für dich, dass dein Freund bald eine Erklärung abgibt damit du wieder Ruhe bekommst.

Ich verstehe Cassie auch sehr gut, weil es tatsächlich ja eine Zeit gab, in der ich meinem Freund gefolgt wäre. Aber als die Entscheidung über das weitere Leben mit Ehepartner oder ohne gefallen ist. da war es eine gemeinsame Entscheidung von uns BEIDEN.
Nach der Trennung kam ja bei meinem Mann trotz Versprechen nichts in Gang, keine Veränderung.
Das war die Zeit, in der ich meinem Freund wohl gefolgt wäre wenn er das gewollt hätte.
Nun hat sich meine Situation hier aber positiv verändert und ich sehe doch die Bemühungen meines Mannes. Er ist mir ja auch keineswegs gleichgültig und die positiven Gefühle zu ihm verstärken sich wieder, wenn er mir seine Zuneigung zeigt.
Dennoch habe ich auch noch Gefühle für meinen Freund, ja!
Wie soll ich mir die aus dem Herzen reißen?
Ich versuche, damit umzugehen und auf die Zeit zu vertrauen.

LG
Barnylilly

07.02.2019 20:11 • x 1 #639


C
Zitat von Barnylilly9911:
Wir hatten wieder diese Vertrautheit... sprachen über unsere immer noch präsenten Gefühle. Er hätte versucht, mich zu vergessen. Dann wieder möchte er mich aber gar nicht vergessen. Er denke so oft an unsere Zeit und nachts wäre ich immer noch oft bei ihm. Dann wacht er auf ... und ich bin gar nicht da.


redest du auch so mit deinem Mann?

07.02.2019 20:28 • #640


Barnylilly9911
Zitat von cassie97:

redest du auch so mit deinem Mann?



Meinst du, so vertraut?

Ja, wir konnten und können immer noch über alles reden!

07.02.2019 21:55 • #641


N
Liebe @barnybilly9911

Ja, ich finde es auch nicht fair. Hab ihn später noch einmal darauf angesprochen, dass ich mir das nicht einbilde und warum er mir nicht sagt was los war oder ist. Es schrieb dann Es ist alles gut mit einem Zwincker Emoji mit Zunge raus.

Ich finde es schade, aber kann ihn ja leider nicht dazu zwingen und muss es wohl akzeptieren.
Bin aber leider ein Mensch, der sich dann laufend Gedanken macht.

Also ich habe mit seinem Verhalten kein Problem, sondern das es so umschlägt und ich nicht weiß warum. Wenn er weniger Kontakt haben möchte oder sich zurück ziehen will, alles okay, aber Offenheit wäre in dem Punkt schon hilfreich.

Natürlich habe ich Vermutungen, aber es gibt ja so viele Möglichkeiten und es schwirrt einen dann so viel im Kopf herum.


Das ihr BEIDE die Entscheidung getroffen habt, hast du mehrfach erwähnt ....Nur würdest du ihn das sagen, wenn du nun anders denken würdest? Entscheidungen können doch falsch gewesen sein. Man kann doch auch erst im Nachhinein merken, dass man das Leben doch nicht so möchte.

Wenn du wieder mehr für deinen Mann empfindest und er sich auch mehr Mühe gibt um die Ehe zu erhalten, dann kann es ja auch funktionieren. Jeder Mensch geht anders mit solch einer Situation um.

Ich bin ehrlich, ich hätte damals einen Neuanfang mit meinem Ex gestartet. Ich hätte es riskiert. Ich hätte damals meinen Partner (trotz Kind) aufgegeben.

Ich hätte nicht gezögert.
Das habe ich ihn auch damals so gesagt.


Bei mir hat es lange gedauert nicht mehr zu hoffen, deshalb finde ich es so erstaunlich, dass du dir so sicher bist.

Ich muss aber auch sagen, dass mir das damals alles gar nicht so bewusst war und ich wohl alles verdrängt hatte.

Ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass du in deiner Ehe wieder richtig glücklich wirst!

Liebe Grüße

07.02.2019 22:32 • x 1 #642


Barnylilly9911
Liebe @Neu2019 ,

Dankeschön für deine guten Wünsche!
Ich hoffe auch, dass unser Plan sich verwirklichen lässt.
Du hättest in deinem Fall anders entschieden und das verstehe ich.

Hier spielt aber unter anderem auch das Alter eine große Rolle.

LG
Barnylilly

07.02.2019 22:44 • #643


N
Liebe @barnybilly9911

Es mag sein, dass es am Alter liegt. Vielleicht liegt es aber auch an andere Dinge.
Jeder lebt anders, jeder hat andere Wünsche und Ziele.
Man muss den Weg gehen, den man für richtig hält.


Gute Nacht

07.02.2019 23:23 • x 1 #644


Barnylilly9911
Hallo zusammen,

nun ist meine letzte Meldung schon eine ganze Weile her und darum möchte ich mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben.
Bis auf gelegentliche kleine Aussetzer ist in mein Leben einigermaßen Ruhe eingekehrt. Mein Mann bemüht sich weiterhin, er ist mir gegenüber viel aufmerksamer geworden und wir nähern uns weiter an.
Mit meinem Freund habe ich auch hin und wieder Kontakt (persönlich allerdings nur in der Probe oder bei Auftritten). Wir schreiben oder telefonieren aber immer mal zwischendurch.Auch über unseren aktuellen Gefühlszustand haben wir noch hier und da gesprochen. Wir wissen beide, dass wir uns immer noch im Herzen tragen und dass das auch wohl noch lange so bleiben wird.
Ich kann aber inzwischen immer besser damit umgehen... besonders Dank der sehr erfahrenen und klugen Hilfestellung von @kpeter. Was mich noch vor ein paar Monaten in ein tiefes Loch gestürzt hätte, sehe ich jetzt viel gelassener. Und wenn es doch mal traurige Momente gibt, hat KP immer ein offenes Ohr für mich. Dafür bin ich ihm mehr als dankbar. Auch meine ja schon lange bestehende Verbindung zu einer weiteren Forenbekanntschaft ist immer wieder hilfreich für mich. Auch mit ihm kann ich jederzeit reden und das ist eine tolle Bereicherung.

Ich werde weiter versuchen, alle guten Anregungen umzusetzen.

Für heute wünsche ich nun allen schöne Ostertage und alles Liebe.

Liebe Grüße
Barnylilly

18.04.2019 23:38 • x 4 #645


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag