Melana
Mitglied
- Danke erhalten:
- 96
ja, das stimmt, mein Mann und mich verbindet wirklich viel. Mit dem einen habe ich gelebt, meinen Alltag geteilt, er war mein Partner und Weggefährte. Dies zu verlieren ist verdammt schmerzhaft. Und der andere hat mir ja auch nicht nur Schmetterlinge im Bauch beschert, das war schon auch verdammt Tief. Vor allem weil er ein sehr reservierter Mensch ist, einer, der kaum einen an sich ran lässt und eigentlich auch keine Gefühle zeigt. Er hat mir die Tür zu sich aufgemacht und ich konnte wirklich ganz tief blicken. Dass er mir das "geschenkt" hat, hat mich besonders geprägt, aber das alles war zu einer Zeit, die längst vergangen ist. Heute ist da ganz viel Abstand, Mauer und Reserviertheit. Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, renne ich eigentlich nur diesem alten Gefühl hinterher. Und einer Liebe, die es niemals geben wird. Denn er bleibt bei seiner Frau und seinen Kindern. Punkt. Word. Fertig - Amen - Aus. Egal wie sehr ich weiß, dass er mich liebt und diese Mauer nur ein Selbstschutz sind..... Nur bringt mir dieses Wissen nix, denn er hat entschieden.
Für mich war es keine Option deshalb bei meinem Mann zu bleiben. Es hat viele Jahre gedauert, dies zu erkennen. Aber immerhin hab ichs erkannt und jetzt wie gesagt habe ich nochmal die Chance, von Vorne anzufangen. Wenn diese alten Wunden verheilt sind.... ich hoffe, das dauert nicht nochmal 6 Jahre!
Im Sommer..... wie schön das klingt. Ich sag ja immer Halbzeit.. aber Sommer gefällt mir viel besser! Und der Herbst ist auch noch längst nicht das Ende aller Tage.... Ich finde, mit 67 hat man ebenfalls noch ganz schön viel vor sich! Und ich glaub Dir auch, dass Dein Mann und Du es wieder geschafft habt. Und wer behauptet, sowas geht über Nacht, redet es sich eh nur schön. Von demher finde ich es sehr bewundernswert wie klar Du bist und Deine Ziele verfolgst. Das ist echt toll!
LG
Melana