1266

Unglücklich fremdverliebt mit 67 Jahren

Heffalump
Dein Leben, deine Wahl. Der Vergleich zu Barny hinkt trotzdem, weil man mit 40 in der Mitte des Lebens steht. Wenn Du folglich 67 oder älter bist, wirst du es sicherlich anders bewerten. Darauf will ich hinaus - kapische?

10.10.2019 10:19 • x 2 #706


meineMeinung
Zitat von Melana:
Manchmal ist es nämlich auch für die Kinder besser, wenn man sich trennt, anstatt in irgendeiner Beziehung zu verharren, die längst kaputt ist. Kinder sollen in einem glücklichen Umfeld groß werden und nicht in einem, in dem es ständig zu Anspannungen kommt.

Der einfachere Weg wäre übrigens gewesen, dass wir zusammen bleiben.... soviel zum Thema Egoismus.


Ich will jetzt keine Kritik an dir oder deiner gescheiterten beziehung üben. Aber deine Aussagen sind widersprüchlich.
Nach allen, was du geschrieben hast, war doch wohl für dich, deinen EM und die Kinder die Trennung der letztendlich einfachere Weg.

10.10.2019 10:21 • x 1 #707


A


Unglücklich fremdverliebt mit 67 Jahren

x 3


Heffalump
Zitat von Melana:
Manchmal ist es nämlich auch für die Kinder besser, wenn man sich trennt, anstatt in irgendeiner Beziehung zu verharren, die längst kaputt ist.

Und wer hatte da Anteile daran, das es nicht (mehr) funktionierte, nur dein Mann, nur Du? Und wenn es so schlimm war, warum sich dann aus der Ehe heraus neuen Partner suchen, statt zuerst Trennung und dann Frank und Frei schnaxseln?
Weil, in unglücklicher Ehe, trotzdem noch Versorgung vom ungeliebten Partner stattfand?!

Sorry, das ist mir zu einfach gedacht. Du hast dich mehr um dein neues Liebesleben gekümmert, weil der Mensch verdient ja schließlich Glück, auch wenn es auf dem Unglück anderer baut

10.10.2019 10:27 • x 1 #708


Melana
Zitat von meineMeinung:

Ich will jetzt keine Kritik an dir oder deiner gescheiterten beziehung üben. Aber deine Aussagen sind widersprüchlich.
Nach allen, was du geschrieben hast, war doch wohl für dich, deinen EM und die Kinder die Trennung der letztendlich einfachere Weg.


Dann hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt oder wurde falsch verstanden. Habe meine Geschichte (die sicher Seiten füllen würde) hier ja auch nur ganz kurz zusammengefasst bzw. das Endresultat beschrieben, da geht wohl vieles unter und vor allem ging dem natürlich auch vieles voraus. Tatsächlich liegt eine furchtbare Zeit hinter mir und meinem Noch-Ehemann. Wir beiden haben uns diese Entscheidung nicht leicht gar macht. Ganz und gar nicht. Wir sitzen heute manchmal noch beieinander und weinen gemeinsam, weil wir so traurig sind, es nicht geschafft zu haben, nichts hätten wir uns beide glaub mehr gewünscht. Deshalb finde ich es sehr hart, dass man hier von Egoismus spricht... aber wenn eine Ehe zerrüttet ist -und das war sie am Schluss-, dann muss man manchmal einfach getrennte Wege gehen.

10.10.2019 10:38 • x 1 #709


Heffalump
Zitat von Melana:
Deshalb finde ich es sehr hart, dass man hier von Egoismus spricht..


Zitat von Melana:
Dann hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt oder wurde falsch verstanden

Man nimmt nur auf, was man zum Lesen bekommt. Aus Kurzzusammenfassungen kann man kein ganzes Bild sehen

10.10.2019 10:40 • x 1 #710


Melana
Zitat von T4U:
Und wer hatte da Anteile daran, das es nicht (mehr) funktionierte, nur dein Mann, nur Du? Und wenn es so schlimm war, warum sich dann aus der Ehe heraus neuen Partner suchen, statt zuerst Trennung und dann Frank und Frei schnaxseln?
Weil, in unglücklicher Ehe, trotzdem noch Versorgung vom ungeliebten Partner stattfand?!

Sorry, das ist mir zu einfach gedacht. Du hast dich mehr um dein neues Liebesleben gekümmert, weil der Mensch verdient ja schließlich Glück, auch wenn es auf dem Unglück anderer baut


Einer allein ist wohl nie schuld.... es gehören immer zwei dazu, wenn eine Ehe nicht mehr funktioniert. Und ich bin nicht losgezogen und habe mir gedacht, oh, mein Mann macht mich nimmer glücklich, also such ich jetzt wo anders mein Glück... Letztendlich war ich mir dessen gar nicht bewusst, also dass mir was in meiner Ehe fehlt, darauf kam ich erst später. Es war ein Gefühl, das plötzlich und vollkommen ungeplant und unerwartet für diesen Menschen auf einmal da war. Und der Schlamassel begann.... Das war ein Alptraum, den ich nicht mal meinem ärgsten Feind wünsche. Aber glaubst Du vermutlich auch nicht. Genauso wenig wie vermutlich, dass wir nie geschnaxselt haben. Das wollte ich nämlich nicht und wer hier wen versorgt hat, weisst Du glaub auch nicht.

Aber schön, dass Du meinst, mein Leben so gut beurteilen zu können.

10.10.2019 10:46 • x 2 #711


Melana
Zitat von T4U:
Man nimmt nur auf, was man zum Lesen bekommt. Aus Kurzzusammenfassungen kann man kein ganzes Bild sehen


Das stimmt... aber ich wollte ja nur Barney schreiben und nicht mit meiner ganzen Geschichte daher kommen. Dazu bräuchte ich glaub eher einen eigenen Thread

10.10.2019 10:47 • x 2 #712


D
Melena, du bist noch mitten in der Verarbeitung deiner Geschichte. Du hofftest, hier Zuspruch zu bekommen. Den gleichen Fehler habe ich auch gemacht. Du wirst hier keine Hilfe bekommen aber als Fremdgeherin und getrennte Frau abgestempelt und in der Luft zerrisen werden. Schütze dich davor! Alles Gute! S.!

10.10.2019 11:26 • x 1 #713


Melana
Zitat von Duweißtschonwer:
Melena, du bist noch mitten in der Verarbeitung deiner Geschichte. Du hofftest, hier Zuspruch zu bekommen. Den gleichen Fehler habe ich auch gemacht. Du wirst hier keine Hilfe bekommen aber als Fremdgeherin und getrennte Frau abgestempelt und in der Luft zerrisen werden. Schütze dich davor! Alles Gute! S.!


Vermutlich hast Du Recht. Hatte wohl naiverweise gedacht, dieses Forum sei für alle da, aber dem ist wohl nicht so. Das Recht zur Trauer und Verarbeitung haben wohl nur alle Betrogenen für sich gepachtet. Ich kann die Wut schon nach vollziehen und dass man seine eigene Geschichte dann auf die einer AF projeziert irgendwie auch. Oder zumindest, dass es triggered. Es dann aber an anderen auszulassen, die einem (persönlich)gar nix getan haben, find ich schon schwierig.

Ich wäre nicht hier, wenn es mir nicht mindestens genauso besch... gehen würde, wie Euch allen.

10.10.2019 11:35 • x 2 #714


M
Das Forum ist für alle da, absolut.

Du bist im falschen Thread. Dieser gehört Barnylilly, Melana.

10.10.2019 11:41 • #715


meineMeinung
Zitat von Melana:
Hatte wohl naiverweise gedacht, dieses Forum sei für alle da, aber dem ist wohl nicht so.


Das kann man so nicht verallgemeinern. Natürlich sind hier in der Überzahl Betrogene oder Verlassene die, durch ihr Schicksal geprägt, in einer gewissen Tendenz schreiben. Das ist auch verständlich. Aber es sind auch viele hier, die versuchen, neutral an die Probleme der Betroffenen heran zu gehen.

10.10.2019 11:43 • x 1 #716


hahawi
Zitat von Duweißtschonwer:
Du wirst hier keine Hilfe bekommen aber als Fremdgeherin und getrennte Frau abgestempelt und in der Luft zerrisen werden. Schütze dich davor! Alles Gute! S.!

Du weißt, dass das nicht so ist.
Hier waren auch einige, die Dich unterstützen wollten.

10.10.2019 11:51 • x 1 #717


Melana
Zitat von Marre2018:

Du bist im falschen Thread. Dieser gehört Barnylilly, Melana.


Naja... ich wollte eigentlich von niemandem was und hatte ursprünglich auch nur Barny (in Verbundenheit) geschrieben. Daraufhin haben sich andere auf mich eingeschossen....

10.10.2019 11:53 • x 1 #718


Z
Melana,
auf die wohltuenden Meinungen von Gästen solltest Du nix geben. Wer sich in einem anonymen Forum noch weiter anonymisiert und als Gast schreibt. Pfffft.
Die eigene Geschichte prägt die eigene Meinung. Ist völlig ok Deine Meinung hier kundzutun. Dein Fehler war nur dass Du zuviel Gründe, Rechtfertigung reingebracht hast und damit aus der Sicht einiger (D)einen kleinen Nebenstrang.
Forum heißt immer auch Gegenwind. Kannst Du ab, oder?

10.10.2019 12:02 • x 2 #719


hahawi
Zitat von Melana:
Naja... ich wollte eigentlich von niemandem was und hatte ursprünglich auch nur Barny (in Verbundenheit) geschrieben. Daraufhin haben sich andere auf mich eingeschossen....

Liebe Melana.
Nicht eingeschossen, ich zumindest nicht.
Ich hoffe, Dir ist auch aufgefallen, dass ich in keinster Weise moralisiert habe.
Mir ging es um die Auswirkungen.
Der Preis, den so eine Konstellation haben kann.
Du hast ja durchaus einen hohen bezahlt.
Ehe, Dein Vertrauter, und, ich nehme auch an, dass Deine Freundin keine mehr ist.
Das ist doch eine gewaltige Zäsur, die da passiert ist.

10.10.2019 12:07 • x 1 #720


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag