1266

Unglücklich fremdverliebt mit 67 Jahren

Melana
Zitat von meineMeinung:

Das kann man so nicht verallgemeinern. Natürlich sind hier in der Überzahl Betrogene oder Verlassene die, durch ihr Schicksal geprägt, in einer gewissen Tendenz schreiben. Das ist auch verständlich. Aber es sind auch viele hier, die versuchen, neutral an die Probleme der Betroffenen heran zu gehen.


Ich wollte es auch nicht verallgemeinern. Gar nicht. Habe nur auf die reagiert, die eben nicht ganz so nett waren. Ich kanns ja auch verstehen, dass man als Betroffene/Verlassene projeziert, ist ja irgendwo auch menschlich. Dennoch sollte dieses Forum eben auch der anderen Seite die Möglichkeit bieten, sich auszutauschen und Hilfe zu bekommen.

10.10.2019 12:07 • x 1 #721


D
Das stimmt, hahawi und du warst einer der 2 oder 3, die Verständnis und Hilfe boten. Aber die Front der Verurteiler, die teilweise weit unter die Gürtellinie gingen, haben mich fertig gemacht. Deshalb ist es mir ein Anliegen, Melena zu warnen. Und ab und zu gucke ich noch bei Barneylilly rein, denn ihre Geschichte hat mich sehr berührt.

10.10.2019 12:08 • x 2 #722


A


Unglücklich fremdverliebt mit 67 Jahren

x 3


Melana
Zitat von hahawi:
Liebe Melana.
Nicht eingeschossen, ich zumindest nicht.
Ich hoffe, Dir ist auch aufgefallen, dass ich in keinster Weise moralisiert habe.
Mir ging es um die Auswirkungen.
Der Preis, den so eine Konstellation haben kann.
Du hast ja durchaus einen hohen bezahlt.
Ehe, Dein Vertrauter, und, ich nehme auch an, dass Deine Freundin keine mehr ist.
Das ist doch eine gewaltige Zäsur, die da passiert ist.


Alles gut. Dich meinte ich nicht.

Ich hab einen verdammt hohen Preis gezahlt. Das kannst Du mir glauben. Ich hab se alle verloren.......und hinter den von Dir genannten stehen noch ein paar mehr, die ebenfalls weg sind.

10.10.2019 12:12 • x 2 #723


D
Ähnlich erging es mir auch Melena. Allerdings konnten wir unsere Ehe retten und jetzt kehren nach und nach auch die Freunde zurück. Nur sehe ich sie jetzt mit anderen Augen....

10.10.2019 12:15 • x 1 #724


Melana
Zitat von Duweißtschonwer:
Ähnlich erging es mir auch Melena. Allerdings konnten wir unsere Ehe retten und jetzt kehren nach und nach auch die Freunde zurück. Nur sehe ich sie jetzt mit anderen Augen....


Die Freunde hab ich zum Glück alle behalten können, das hat eher ihn getroffen. Hatte aber immer einen guten Draht zu seiner Familie (also nicht nur zu Frau und Kindern), das ist natürlich alles weg.

10.10.2019 12:37 • x 1 #725


D
Melana, darum trauerst du natürlich. Und deine Trauer ist berechtigt und notwendig zur Verarbeitung. Lass sie dir nicht ausreden, auch wenn du als AF -genau wie ich damals- die Böse und in den Augen der ewigen Moralisten somit selbst Schuld bist. Aber wenn dich die Angriffe hier nicht schrecken, mach doch bitte einen eigenen Strang auf. Ansonsten ist es unfair gegenüber Barneylilly. Und außerdem bin ich echt neugierig geworden auf deine Geschichte. Liebe Grüße S.

10.10.2019 12:45 • x 3 #726


Melana
Zitat von Duweißtschonwer:
Melana, darum trauerst du natürlich. Und deine Trauer ist berechtigt und notwendig zur Verarbeitung. Lass sie dir nicht ausreden, auch wenn du als AF -genau wie ich damals- die Böse und in den Augen der ewigen Moralisten somit selbst Schuld bist. Aber wenn dich die Angriffe hier nicht schrecken, mach doch bitte einen eigenen Strang auf. Ansonsten ist es unfair gegenüber Barneylilly. Und außerdem bin ich echt neugierig geworden auf deine Geschichte. Liebe Grüße S.


Das stimmt natürlich. Ich will und wollte Barneylilly's Thred auch nie sprengen, das kam halt jetzt alles irgendwie so ... Ich werde mal in mich gehen und überlegen, ob ich meine Geschichte aufschreibe, Wenn dann aber drüben im Affären-Bereich, dann bleiben wenigstens die anonymen Gästekommentare weg

Kann ich Deine Geschichte eigentlich auch irgendwo nachlesen?

10.10.2019 12:54 • x 1 #727


D
Ok Melana, dort werde ich dir leider nicht schreiben können, denn ich bin ja auch Gast. Aus gutem Grund! Hahawi und Barneylilly werden dich darüber vielleicht in Kenntnis setzen. Ist eine lange Geschichte. Ich wünsche dir also von hier aus alles gute und ich werde dich und deine Geschichte nachlesen. Mein Verständnis und Mitgefühl hast du!

10.10.2019 13:02 • x 2 #728


Melana
@duweißtschonwer

Ach stimmt, das hab ich jetzt gar nicht registriert. Meine Geschichte ist auch sehr lange (geht ja auch schon ein paar Jahre) und ich überlege mir mal in ruhe, ob ich alles hier niederschreibe. Ich würde mich auf jeden Fall freuen von Dir zu hören und auch, wenn ich irgendwie DEINE Geschichte erfahren könnte.

10.10.2019 13:13 • x 1 #729


Melana
Zitat von Zwiebel:
Melana,
auf die wohltuenden Meinungen von Gästen solltest Du nix geben. Wer sich in einem anonymen Forum noch weiter anonymisiert und als Gast schreibt. Pfffft.
Die eigene Geschichte prägt die eigene Meinung. Ist völlig ok Deine Meinung hier kundzutun. Dein Fehler war nur dass Du zuviel Gründe, Rechtfertigung reingebracht hast und damit aus der Sicht einiger (D)einen kleinen Nebenstrang.
Forum heißt immer auch Gegenwind. Kannst Du ab, oder?


Ich denke schon, dass ich das kann

10.10.2019 13:26 • x 2 #730


Barnylilly9911
Zitat von T4U:
soll sie jetzt, wegen dir, den Titel ändern?

Man, man, man
Kann man ja nicht mal vergleichen, deine und Barny´s Geschichte



Hallo liebe T4U,

Ich muss mich mal kurz einmischen...das mit dem Alter war nur von Melana abgesprochen worden, weil ich es korrigiert habe. Das hat sie doch nicht böse gemeint!
Und ihre Geschichte kann man zwar mit meiner nicht unbedingt vergleichen, aber es geht dennoch um das Thema Liebeskummer und Affäre und da gibt es dann auch immer ähnliche Situationen, denke ich.
Ich glaube, Melana wollte hier einen Beitrag leisten, worüber ich mich persönlich freue, und dabei hat sie dann einen Bruchteil ihrer Geschichte erzählt.

LG
Barnylilly

10.10.2019 17:26 • x 3 #731


Barnylilly9911
Zitat von T4U:
du bist keine 67 oder 69, du kannst dich aus der bestehenden Beziehung viel leichter lösen, als Barny. Und hast noch gut 40 Jahre vor dir, wo du partnerschaftliche Dinge eingehen kannst.

Was genau willst du da vergleichen?



Damit hast du allerdings recht, dreißig Jahre früher wäre vielleicht auch meine Geschichte anders ausgegangen.

10.10.2019 17:58 • x 1 #732


Barnylilly9911
Zitat von Melana:

Das stimmt... aber ich wollte ja nur Barney schreiben und nicht mit meiner ganzen Geschichte daher kommen. Dazu bräuchte ich glaub eher einen eigenen Thread


Ja liebe Melana,
ich habe das auch so aufgefasst und habe mich über deine Meinung zu meiner Geschichte gefreut.
Deine Geschichte über diese lange Zeit ist bestimmt nicht mit ein paar Sätzen zu schildern.
Da ist sicher soviel geschehen.

LG
Barnylilly

10.10.2019 18:09 • #733


Barnylilly9911
Zitat von Melana:

Es ging um die Grundgeschichte, nicht um den Ausgang. Allzumal wir zunächst ebenfalls versucht haben, unsere Ehe zu retten und hatten auch den festen Willen dazu und den Glauben daran, dass wir es schaffen werden. Es hat am Ende dann aber doch nicht geklappt. Das ist der Unterschied, aber sonst gibt es da schon viele Parallelen. Und ob es die beiden auf Dauer schaffen, weiß man ja auch nicht. Obwohl ich es Barney mehr als wünschen würde! Und es ja auch sehr danach aussieht



Genau, es gibt Parallelen.Es geht um Liebeskummer und Affäre. Ich glaube dir, dass auch ihr den festen Willen hattet, eure Ehe zu retten. Dass es nicht geklappt hat, tut mir sehr leid für dich.
Und es hat auch bei mir zwischendurch oft ausgesehen, als ginge es doch noch schief. Jetzt haben wir es hoffentlich geschafft, sieht jedenfalls gut aus. Das ist aber auch eine große Portion Glück gewesen!

10.10.2019 18:20 • #734


Barnylilly9911
Zitat von Marre2018:
Das Forum ist für alle da, absolut.

Du bist im falschen Thread. Dieser gehört Barnylilly, Melana.



Ich bin aber für jede Meinung dankbar. Für mich war das Forum sehr wichtig, vor allem anfangs, als es mir superdreckig ging. Ich habe auch nicht nur Zuspruch bekommen aber auch daraus habe ich etwas gezogen.

10.10.2019 18:26 • #735


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag