1266

Unglücklich fremdverliebt mit 67 Jahren

Barnylilly9911
Zitat von Heffalump:
Ich wünsche dir, das es wieder besser wird und du ein schönes Fest hast, im kreis deiner Lieben, ist heutzutage eher selten. Lass dich ganz fest in ...

Dankeschön, wie lieb von dir. Ja, es wird sicher ein schönes Fest, wir werden es uns richtig nett machen. Und die Gesundheit...na ja, könnte besser sein aber sicher auch noch schlimmer. Darum will ich mich nicht beklagen auch wenn es Sorgen macht. Liebe Grüße von mir

08.12.2021 07:03 • #841


sozialtussi
Liebe Barny

Ich freue mich, mal wieder von dir zu lesen.
Die Gesundheit ist doch das wichtigste im Leben und ich hoffe, dass es dich nicht allzu arg erwischt hat.
Wenn du drüber reden möchtest, immer raus damit.
Wie gut, dass deine Ehe in geraden Bahnen verläuft, ihr habt bestimmt beide hart daran gearbeitet.
Dazu gratuliere ich dir und deinem Mann.
Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.

08.12.2021 11:21 • #842


A


Unglücklich fremdverliebt mit 67 Jahren

x 3


Barnylilly9911
Zitat von sozialtussi:
Liebe Barny Ich freue mich, mal wieder von dir zu lesen. Die Gesundheit ist doch das wichtigste im Leben und ich hoffe, dass es dich nicht allzu arg ...

Liebe Sozialtussi,

ja, die Gesundheit ist das wichtigste im Leben. BEi mir sind es die Atemwege, die mir schon 10 Jahre Probleme machen, die mir durch schlimme Hustenabfälle das Leben schwer machen und ich alle Instanzen der Ärzte durchlaufen habe...ohne Erfolg. Nun hat sich inzwischen ein emphysem gebildet, welches nun mit Tabletten im Zaum gehalten werden soll. Ausserdem wurde AMD bei mir festgestellt und da hier keine Heilung möglich, beunruhigt mich das schon. Bisher hat sich das Sehvermögen zum Glück nur geringfügig verschlechtert.

Und ja, du hast Recht...es war ein hartes Stück Arbeit, meine Ehe zu retten. Wir haben es aber geschafft und werden den Rest des Weges zusammen gehen und das ist ein gutes Gefühl.
Ich danke dir für deine guten Wünsche und gebe das gern an dich zurück. Bleib gesund!
Ganz liebe Grüße
BARNYLILLY

09.12.2021 00:58 • x 4 #843


N
Liebe Barnylilly,

ich habe eigentlich nicht wirklich etwas hier beizutragen, aber da ich die letzten Tage Ihre ganze Geschichte hier gelesen habe, muss ich einfach etwas schreiben. Ich habe mich sogar extra dafür angemeldet.
Ich las zuerst etwas über jemanden der wie ich drei Kinder hat und sich unsicher war, ob eine Trennung das richtige sei. Zufällig kam ich dann auf Ihren Thread und konnte nicht mehr aufhören zu lesen, weil ich wissen wollte wie Ihre Geschichte weitergeht.
Ich freue mich für Sie, dass Ihre Ehe nun wieder so gut läuft und bewundere ehrlich gesagt alle Paare, die es schaffen so lange zusammen zu bleiben und sich vor allem auch durch die schwierigen Zeiten zu kämpfen!
Ich selbst dachte in letzter Zeit immer mal wieder an eine Trennung und konnte mich in manche Dinge, die Sie vor Jahren geschrieben haben, die ich aber erst vor paar Tagen gelesen habe, gut hineinversetzen. Denn mein Partner gibt auch zu viel Verantwortung an mich ab und mich stört das, so wie es sie gestört hat. Der Unterschied ist, dass ich noch nie eine Affäre (auch nicht emotional) hatte, er leider schon. Ich habe meistens die Menschen verurteilt die ihren Partner betrügen und auch jene, die etwas mit einem vergebenen Menschen anfangen. Ich halte es auch nach wie vor für etwas falsches, aber an Ihrer Geschichte habe ich gesehen, dass nicht jeder es sich dabei leicht macht und dass ich sogar große Sympathie für eine Frau entwickeln kann, die wohl manchmal kurz davor war ihren Mann zu betrügen. Dass Sie das nicht getan haben finde ich gerade wegen der tiefen Gefühle für Ihren Freund so bewundernswert.
Ich hoffe ich bekomme meine Beziehung auch irgendwie wieder auf die Reihe bzw. dass mein Partner mehr auf mich eingeht und auch an sich arbeitet. Denn meiner ist in mancher Hinsicht wirklich sehr ähnlich wie Sie Ihren Mann am Anfang hier beschrieben haben. Aber ich halte nichts davon schnell aufzugeben und hier habe ich ja nun ein gutes Beispiel, dass eine Beziehung (wir sind nicht verheiratet) über viele Jahre gehen kann. Ich wünsche mir das auch irgendwann zu erreichen, dabei aber auch wieder glücklicher zu werden. Ich musste leider schon sehr viel Leid in dieser Beziehung ertragen, es war von Anfang an schwer.
Ich bin jedenfalls dankbar, dass ich Ihren Weg hier im Nachhinein verfolgen durfte und wünsche Ihnen für die Zukunft nur das Beste.
Eine Frage hätte ich noch. Kann man Ihr Kinderbuch irgendwo lesen? Ich weiß natürlich nicht, ob es für meine Kinder schon geeignet wäre, da sie erst 34 Monate und zwei mal 23 Monate alt sind, aber ich würde es wirklich gerne lesen.

Liebe Grüße,
Nasima

12.12.2021 04:10 • #844


BrokenHeart
Ich frage mich gerade, was fremdverliebt heißt .....
Entweder man hat sich neu verliebt oder liebt ...... oder nicht?

12.12.2021 04:20 • #845


Heffalump
@Nasima
Ohne das Thema von Barnylilly zu sprengen, weil OT - wäre ein eigenes Thema schon ne Option, weil man da individuell auf den Themenstarter eingehen kann, das nur am Rande - und @Forenleitung auch gern behilflich.

Zitat von Nasima:
Denn mein Partner gibt auch zu viel Verantwortung an mich ab und mich stört das, so wie es sie gestört hat. Der Unterschied ist, dass ich noch nie eine Affäre (auch nicht emotional) hatte, er leider schon.

Verantwortung nimmt man immer? Wenn Partner nicht will? Weil?
Weil, zwei Kinder, gemeinsam, nicht verheiratet, bei Gelegenheit fremd zu gehen, sich vor Verantwortung drücken leichter ist?

Zitat von Nasima:
Ich hoffe ich bekomme meine Beziehung auch irgendwie wieder auf die Reihe bzw. dass mein Partner mehr auf mich eingeht und auch an sich arbeitet.

Das, muss dein Partner aber auch wollen. Und wenn er das nicht will, kannst du so viel retten, wie du magst - Erfolge sind da aber fraglich
Zitat von Nasima:
Ich musste leider schon sehr viel Leid in dieser Beziehung ertragen, es war von Anfang an schwer.

Und, weil es so schwer war, bereits schon zu Anfang, sprang im inneren ein kleiner Motor an, der den Antrieb forcierte, das Ich Ihm zeige, was Alles möglich ist, wenn ich bei vielem Verantwortung trage. Meine Vermutung, kann auch falsch sein.

Deswegen ein eigenes Thema so wichtig.

12.12.2021 04:50 • #846


Barnylilly9911
@BrokenHeart
Man könnte es natürlich auch neu verliebt nennen!

12.12.2021 09:28 • x 1 #847


N
Zitat von Heffalump:
Verantwortung nimmt man immer? Wenn Partner nicht will? Weil?
Weil, zwei Kinder, gemeinsam, nicht verheiratet, bei Gelegenheit fremd zu gehen, sich vor Verantwortung drücken leichter ist?


Wir haben drei gemeinsame Kinder und ja es liegt natürlich auch daran, dass ich viel Verantwortung übernehme, denn unsere Kinder können nichts für unsere Schwierigkeiten. Ich habe das aber auch früher schon, als wir eine Fernbeziehung hatten. Er kam mit dem Haushalt nicht klar, ging dafür aber arbeiten und ich fand es okay das meiste zu machen. Jetzt erwarte ich, dass er sich zumindest mehr daran beteiligt, was nur manchmal klappt.
Betrogen hat er mich während der Fernbeziehung, angeblich nur zwei Mal, aber das ist ja schlimm genug. Ich habe es vier Wochen nach der Geburt unseres ersten Sohnes erfahren, was ich ihm auch nicht verzeihen kann, da er mir dadurch diese so besondere und für mich enorm wichtige Zeit kaputt gemacht hat. Wir waren gerade dabei zusammen zu ziehen, hatten ein Baby bekommen und ich hätte glücklich sein sollen. Beendet hat er den schriftlichen Kontakt zu dieser Person einen Monat später, da ich ihm noch eine Chance zu geben bereit war und gesagt habe, dass ich nur wenn er alles von ihr löscht, den Mietvertrag unterschreibe.

Zitat von Heffalump:
Das, muss dein Partner aber auch wollen. Und wenn er das nicht will, kannst du so viel retten, wie du magst - Erfolge sind da aber fraglich


Das stimmt natürlich. Ich habe die ersten Jahre mehr in die Beziehung investiert. Die letzten zwei Jahre wenig, da ich mich irgendwann sehr zurück gezogen habe. Das hatte mehrere Gründe, aber um das Thema hier nicht komplett zu sprengen, schreibe ich das jetzt nicht alles. Ich bin halt hin und her gerissen, ich wünsche mir teilweise die Beziehung zurück die wir vor den gemeinsamen Kindern hatten, als wir noch nicht zusammen lebten, andererseits weiß ich, dass vieles damals nur Schein war.


Zitat von Heffalump:
Und, weil es so schwer war, bereits schon zu Anfang, sprang im inneren ein kleiner Motor an, der den Antrieb forcierte, das Ich Ihm zeige, was Alles möglich ist, wenn ich bei vielem Verantwortung trage. Meine Vermutung, kann auch falsch sein.


Nicht direkt, ich bemühte mich einfach sehr um ihn, da ich so verliebt war. Da hatten wir aber nur schriftlichen und selten telefonischen Kontakt. Wir kamen erst 1 1/2 Jahren später zusammen. Dass ich vieles übernommen habe geschah irgendwie von selbst, da er, so wie ich auch, einige psychische Probleme hat. Am Ende lag es einfach daran, dass ich mich zu sehr bemüht habe und jetzt ist es ein Hin und her zwischen vielleicht sollte ich mich trennen und wenn ich mich selbst bessere, schafft er das vielleicht auch.


Zitat von Heffalump:
Deswegen ein eigenes Thema so wichtig.


Das war jetzt doch viel Text und da es ab nun ja nicht mehr wirklich zum Thema hier passt und ich ursprünglich nur mal Barnylilly schreiben wollte, überlege ich wirklich ein eigenes Thema zu erstellen. Wird aber eventuell paar Tage dauern, da ich viel mit meinen drei Süßen zu tun habe

12.12.2021 12:05 • #848


Barnylilly9911
@Nasima
Liebe Nasima,
erst einmal freue ich mich über das Interesse an meiner Geschichte.
Ja auch ich habe Betrug immer sehr verurteilt...bevor ich selbst in die Lage kam. Auch heute noch sehe ich es nicht anders. In meinem Fall muss ich aber sagen, dass es auch etwas Gutes hatte. Meine Ehe war damals am Ende und die Trennung stand im Raum. Ich denke, dass mein Mann nur dadurch aus seiner Gleichgültigkeit erwacht ist und unsere Ehe nun doch eine Chance hatte.
Ich kann nur jedem empfehlen, nicht vorschnell aufzugeben. Ich hoffe für dich, dass du den richtigen Weg findest.

Das mit dem eigenen Thema kann ich dir auch nur empfehlen. Hier findet man wirklich sehr viele gute Ratschläge. Mir hat es jedenfalls sehr geholfen.

Zu dem Kinderbuch... es ist kein professionelles Buch sondern ein selbst gestaltetes Büchlein mit von mir gedichteten Tierreimen zum Vorlesen.
Ich habe die Büchlein bisher im Familien- und Freundeskreis verschenkt, um den Kindern eine kleine Freude zu machen.
Ich kann dir gern mal Fotos auf private Nachrichten senden.
Für heute liebe Grüße
Barnylilly

13.12.2021 06:39 • x 1 #849


E
Liebe Barnylilly,

ich habe deine Geschichte nun mit viel Interesse gelesen und einige Parallelen entdeckt. Ich bin 65 Jahre alt und hatte vor fast 15 Jahren eine Affäre mit einem alleinstehenden Mann, in den ich auch sehr verliebt war. Ich hätte damals keinen Augenblick gezögert, mich für diesen anderen Mann zu trennen. Doch es war so, daß ihm irgendwann die Verantwortung bewusst wurde und er sich konsequent zurück zog. Das hat mich sehr verletzt. Wir haben seither keinerlei Kontakt mehr und ich frage mich oft, wie es ihm wohl ergangen ist. Ich beneide dich, daß du die Chance hattest, dich langsam wieder zu entlieben. Ich fühlte mich dagegen abgelehnt und weggeworfen.

Meine Ehe wurde leider auch nie wieder wirklich gut. Wir sind zwar heute noch zusammen, das war aber für mich eine reine Kopfentscheidung. Ich habe seit Geburt unserer 3 Kinder nicht wieder gearbeitet und bin vollständig finanziell abhängig. Das ist natürlich eine sehr schlechte Ausgangslage für eine Trennung in einem doch schon fortgeschrittenen Lebensalter. Für meinen Mann kam eine Trennung aus emotionalen Gründen nie in Betracht. Er ist ein sehr eigenbrötlerischer Mensch, der sich mit dem Knüpfen neuer Kontakte sehr schwer tut. Daneben leidet er unter schweren Verlustängsten, was seiner problematischen Erziehung als eines von 5 Kindern in der damals typischen Nachkriegsfamilie geschuldet sein mag.

Wie auch immer. Heute bin ich an MS erkrankt und auf seine Hilfe angewiesen. Auch das belastet natürlich schwer. Ich führe mit einer von der Pflegekasse finanzierten Hilfskraft zwar immernoch den Haushalt weitgehend alleine, brauche aber immer mehr Unterstützung auch bei kleinen Handreichungen. In einigen Jahren, wenn meine Pflege zu Hause zu aufwendig werden wird, werde ich in ein Altenheim umziehen. Davor habe ich keine Angst aber ich hoffe dennoch zuvor noch ein paar gute Jahre zu erleben.

Was mich interessieren würde ist, wie gehst du mit deiner Schuld um? Ein Seitensprung ist ja in unserer Generation doch ein sehr schlimmes Vergehen. Obwohl, wenn ich hier so manche Themen lese, so ist es auch für jüngere Leute immernoch eine schwere Sünde. Manchmal erscheinen die mir fast sogar moralischer zu sein, als wir es sind und waren. Meist kann ich die Sache von damals gut verdrängen. Es war ein schwerer Fehler, der meinen Mann sehr verletzt hat. Aber auch er hat mich ja im Laufe unserer fast 40 jährigen Ehe oft und manchmal auch sehr tief verletzt. Deshalb kann ich meistens damit leben, daß wir nun sozusagen quitt sind. Wie gehst du damit um? Verurteilst du dich selbst? Hast du Schuldgefühle?

Es würde mich freuen, von dir zu hören.

Bis dahin liebe Grüße
Emma

13.12.2021 10:48 • x 5 #850


Barnylilly9911
@Emmallein
Liebe Emma,
Danke für dein Interesse an meiner Geschichte.
Es rührt mich sehr, dass du auf Grund deiner Krankheit nun doch eingeschränkt bist und du trotzdem recht zuversichtlich klingt. Ich wünsche dir von Herzen noch viele schöne Jahre in einigermaßen selbstständiger Lebensweise.

Zu deiner Frage...
Ja natürlich habe ich mich schuldig gefühlt, ganz schrecklich sogar. Für mich war vor meiner Affäre ein Betrug das schlimmste, was passieren konnte. Ich hatte kein Verständnis für so etwas.
Sicher war mir auch klar , dass niemand davor gefeit ist, sich nochmal neu zu verlieren. Wenn die Ehe/Beziehung aber in Ordnung ist, wird dieses neue Verlieben hier keinen Schaden anrichten können und wird vorüber gehen. Wenn aber, wie in meinem Fall damals, die Trennung kurz bevor stand, dann sieht es etwas anders aus denke ich jedenfalls.
So blöd das klingt..meine Affäre hat wahrscheinlich meine Ehe gerettet. Mein Mann ist nur deshalb aus seiner interessenlosigkeit erwacht. Ja, ich habe ihn sicherlich verletzt und das tut mir sehr leid. Er hat mich aber auch jahrelang verletzt...nur auf eine andere Weise.
Ich hatte mir damals ja auf Grund meiner Schuldgefühle professionelle Hilfe gesucht und hier wurde ich doch etwas beruhigt, da ich ja sehr schnell meinem Mann die Wahrheit gesagt habe.
Dennoch ist es für mich immer noch eine Schuld, die ich nicht rückgängig machen kann.
Eines habe ich daraus auch gelernt...ich würde nie mehr jemanden verurteilen, dem ähnliches passiert.

Liebe Grüße
Barnylilly

13.12.2021 22:33 • x 1 #851


Heffalump
Zitat von Barnylilly9911:
Er hat mich aber auch jahrelang verletzt...nur auf eine andere Weise.

Was aber auch Ursache gewesen sein kann - Dir für Dich etwas warmherziges zu finden

14.12.2021 01:23 • #852


Barnylilly9911
@Heffalump
Mein Mann ist ja nicht kaltherzig, das wäre der falsche Eindruck. Er war aber jahrelang nur mit sich beschäftigt und hat mich kaum wahrgenommen. Und ich habe nichts anderes gesucht....
Ich war aber zu dem Zeitpunkt sicher anfällig für Aufmerksamkeit und Wertschätzung, da hast du recht.

14.12.2021 01:36 • x 1 #853


Heffalump
Zitat von Barnylilly9911:
sicher anfällig für Aufmerksamkeit und Wertschätzung

Ich hab ja nicht sagen wollen, er hätte Dich irgendwie... sondern, das man es nachvollziehen kann, wenn man über Jahre ausgehungert ist, das sich dann ein Zuckerstück wie ein 5 Gänge Menü anfühlen kann

14.12.2021 01:58 • x 1 #854


Barnylilly9911
@Heffalump
Sorry... das habe ich dann nicht ganz richtig verstanden.
Und ja.... da ist was dran.

14.12.2021 02:00 • x 2 #855


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag