Zitat von Heffalump: Verantwortung nimmt man immer? Wenn Partner nicht will? Weil?
Weil, zwei Kinder, gemeinsam, nicht verheiratet, bei Gelegenheit fremd zu gehen, sich vor Verantwortung drücken leichter ist?
Wir haben drei gemeinsame Kinder und ja es liegt natürlich auch daran, dass ich viel Verantwortung übernehme, denn unsere Kinder können nichts für unsere Schwierigkeiten. Ich habe das aber auch früher schon, als wir eine Fernbeziehung hatten. Er kam mit dem Haushalt nicht klar, ging dafür aber arbeiten und ich fand es okay das meiste zu machen. Jetzt erwarte ich, dass er sich zumindest mehr daran beteiligt, was nur manchmal klappt.
Betrogen hat er mich während der Fernbeziehung, angeblich nur zwei Mal, aber das ist ja schlimm genug. Ich habe es vier Wochen nach der Geburt unseres ersten Sohnes erfahren, was ich ihm auch nicht verzeihen kann, da er mir dadurch diese so besondere und für mich enorm wichtige Zeit kaputt gemacht hat. Wir waren gerade dabei zusammen zu ziehen, hatten ein Baby bekommen und ich hätte glücklich sein sollen. Beendet hat er den schriftlichen Kontakt zu dieser Person einen Monat später, da ich ihm noch eine Chance zu geben bereit war und gesagt habe, dass ich nur wenn er alles von ihr löscht, den Mietvertrag unterschreibe.
Zitat von Heffalump: Das, muss dein Partner aber auch wollen. Und wenn er das nicht will, kannst du so viel retten, wie du magst - Erfolge sind da aber fraglich
Das stimmt natürlich. Ich habe die ersten Jahre mehr in die Beziehung investiert. Die letzten zwei Jahre wenig, da ich mich irgendwann sehr zurück gezogen habe. Das hatte mehrere Gründe, aber um das Thema hier nicht komplett zu sprengen, schreibe ich das jetzt nicht alles. Ich bin halt hin und her gerissen, ich wünsche mir teilweise die Beziehung zurück die wir vor den gemeinsamen Kindern hatten, als wir noch nicht zusammen lebten, andererseits weiß ich, dass vieles damals nur Schein war.
Zitat von Heffalump: Und, weil es so schwer war, bereits schon zu Anfang, sprang im inneren ein kleiner Motor an, der den Antrieb forcierte, das Ich Ihm zeige, was Alles möglich ist, wenn ich bei vielem Verantwortung trage. Meine Vermutung, kann auch falsch sein.
Nicht direkt, ich bemühte mich einfach sehr um ihn, da ich so verliebt war. Da hatten wir aber nur schriftlichen und selten telefonischen Kontakt. Wir kamen erst 1 1/2 Jahren später zusammen. Dass ich vieles übernommen habe geschah irgendwie von selbst, da er, so wie ich auch, einige psychische Probleme hat. Am Ende lag es einfach daran, dass ich mich zu sehr bemüht habe und jetzt ist es ein Hin und her zwischen "vielleicht sollte ich mich trennen" und "wenn ich mich selbst bessere, schafft er das vielleicht auch".
Zitat von Heffalump: Deswegen ein eigenes Thema so wichtig.
Das war jetzt doch viel Text und da es ab nun ja nicht mehr wirklich zum Thema hier passt und ich ursprünglich nur mal Barnylilly schreiben wollte, überlege ich wirklich ein eigenes Thema zu erstellen. Wird aber eventuell paar Tage dauern, da ich viel mit meinen drei Süßen zu tun habe