@Sister_of_Night , erstmal willkommen hier.
Zitat von Sister_of_Night: was mein Mann MIR
…nun, das hättest Du ja auch schreiben können, dann wüssten wir es.
Schau, es macht keinen Sinn, wenn Du es nicht schreibst, denn wir können nur auf das geschriebene reagieren.
Es ist im Prinzip ja so, er hat Dir also was angetan und das nimmst Du als Rechtfertigung um Dich in eine Affäre stürzen zu wollen?
Wenn Du Dich mal hier durchgelesen hast, könntest Du eventuell zum Schluss kommen, dass der AM Dir mit dem Strich drunter ein großen Gefallen erwiesen hat.
Schau, Du scheinst schon ein paar Baustellen zu haben. Strenge Kernfamilie, antuender Mann…noch eine wäre bissi viel.
Außerdem brauchst Du keinen Ritter in glänzender Rüstung. Denn es könnte a) ein in Alufolie gewickelter Vogel sein oder b) ein großes Feuer entzünden unter dem Pulverfass, auf dem du sitzt.
Oder meinst Du, es würde deinen Eltern, deinem Mann und den Kids nix ausmachen, wenn du warmwechselst?
Stell Dich auf, wenn deine Ehe nix mehr ist, du dich nicht im Stande siehst in ihr deine bisherigen Werte zu leben und auch noch unglücklich bist, wird es viel einfacher sein, sich zu trennen und Eltern, Mann und Kindern das so mitzuteilen.
Dann kannst Du ohne schlechtes Gewissen schauen, was die Welt für dich noch an Liebe bereit hält und ja, erst dann kannst Du Ansprüche an das Objekt der Begierde stellen, da Du ja dann nicht gebunden bist.
Und nun kannst Du mir gerne bissig antworten, denn ich gestehe das neu eingetroffenen Leidenden zu, war ich selbst nicht anders.
Doch bedenke bitte, ich habe mir Zeit genommen und Dir in nett versucht meine Ansicht darzulegen. Dafür braucht’s keine Dankbarkeit , aber ein kurzes drüber nachdenken, was ich Dir sagen wollte, wäre sehr freundlich.
Es Dir zu Herzen nehmen musst Du es natürlich auch nicht, kannste auch direkt in die Tonne kloppen, ist ok.
Und bitte, falls in der Zwischenzeit nicht schon geschrieben, verkneif dir den Satz: ich wollte nicht über die Ehe sondern über die Affäre diskutieren, weil die nix miteinander zu tun haben.
Ersteres bedingt letzteres, lass das mal sacken.