Zitat von AMS2: Simpel ausgedrückt, aber sehr einfach in deiner Aussage und das es andere Seiten gibt, wo der Mann schauen muss wo er bleibt , da die Frau egoistisch und unsozial gewesen war...... gibt es natürlich nicht.
Du scheinst meinen Beitrag nicht gelesen zu haben: selbstverständlich gibt es das auch.
Nur, das ist nicht "der Standardfall" und keineswegs betrifft das "alle Frauen" und alle Trennungen, es gibt einfach wahnsinnig viele alleinerziehende Mütter, die übel dran sind.
Dass es auch alleinerziehende Väter gibt, die schlimm dran sind, und dass es richtig eklige Frauen gibt, die ihre Männer ausnehmen, habe ich nicht in Abrede gestellt.
Ich sagte nur, dass tatsächlich aus den Kreisen aus denen ich komme, meist die Frauen das Nachsehen hatten - mitsamt den Kindern.
Andere Fälle sind mir schon auch zu Ohren gekommen, aber das ist, muss ich zugeben, auch wenig der Typus Frau, mit dem ich bisher zu tun hatte.
Wo ich es mitbekommen habe waren es meist knallharte, sehr toughe Frauen... so bin ich selbst nicht und die meisten mit denen ich Kontakt habe, auch nicht.
In meinem ganzen Freundes- und Bekanntenkreis z.B. gibt es keine einzige Frau, die einem Mann mutwillig gegen dessen Willen ein Kind "untergeschoben" hat.
So etwas wäre für niemanden denkbar gewesen. (Und ich habe über die Jahre, Arbeit, Hobbies usw. wirklich viele Menschen kennengelernt- habe fast mein gesamtes Leben in einer Metropole verbracht.)
Ein Freund meines Mannes kennt aber nur solche Fälle, wo Damen das getan oder versucht haben.
Ziemlich krasse Frauen, in meinen Augen... auch wieder ein ganz spezieller Typus, der so etwas "in Ordnung" und "legitim" findet.
Natürlich lebt da irgendwo auch jeder in anderen Zirkeln.
Fakt ist, dass kaum eine soziale Gruppe so von drohender Armut betroffen ist wie Alleinerziehende, und das liegt (auch das brachten viele Studien hervor) nicht daran, dass sie so faul wären.
Meine Mutter ging immer Arbeiten - da mein Vater weder für mich noch für sie zahlte, war das Geld dennoch IMMER knapp.
Es war nicht einfach.
Ich stimme dir aber davon abgesehen zu, dass echte Gleichberechtigung
echte Gleichberechtigung sein sollte -
für beide Geschlechter.
Heute ist es leider so (- sagte auch ein Freund meines Mannes, der selbst von einer sehr berechnenden Frau ein Kind untergeschoben bekam!) -
"Gearsc...t ist vor dem deutschen Recht immer derjenige, dem das Wohl des Kindes am Herzen liegt. Egal ob Mann oder Frau."
Ich kann ihm da nur absolut beipflichten.
BEIDEN Geschlechtern wird mitunter sehr übel mitgespielt!
Und ja, natürlich tut mir der Mann der TE leid. Noch mehr auch die unschuldigen Kinder, die sich das alles nicht aussuchen konnten.
Ich würde der TE wünschen dass sie zur Besinnung kommt und ihrer Familie noch eine Change gibt.