Zitat von Dom2109: Ich liebe meine Kinder über alles ich möchte Sie nicht verletzen aber ich habe einfach das Gefühl , es wäre besser den Schlussstrich zu ziehen und hier Auszuziehen.
..und sie dann
deinen Angaben zu Folge einfach bei einer depressiven und noch dazu insolventen Mutter lassen, die weder Lust auf Sauberkeit und Ordnung im Haushalt, noch darauf mit ihnen am WE zu unternehmen ?
Sorry aber liest du da eigentlich selbst was du da schreibst ?
Zitat von Dom2109: Aber mal ehrlich unglücklich weiter zusammenleben nur wegen dem Geld und den Kindern?
Und hier gleich der nächste Standartkommentar, welches (besonders in diesem Forum) immer mehr einer Floskel gleicht.
SELBSTVERSTÄNDLICH sollte man NICHT (nur) wegen den Kindern oder der Kohle mit der Mutter /Vater seiner Kinder auf Biegen und Brechen zusammenbleiben!
Dir ist aber schon klar, dass Kinder nicht nur zu Essen zu Trinken für ihr persönliches Wachstum und Wohlbefinden brauchen?
Vielleicht machst du dir als liebender Vater und unabhängig von der Beziehung von DIR zu deiner FRAU mal klar, dass Kinder allem voran mental GESUNDE und STABILE Eltern brauchen, die ihnen ein Fels in der Brandung sind und das unabhängig davon ob ihre Eltern nun zusammen oder getrennt voneinander leben.
Den besten Satz den ich zum Thema Kinder und Trennungen gelesen habe war wie folgt:
"das Beste was ein(e) Vater/Mutter für seine Kinder tun kann, ist es den anderen Elternteil zu lieben"!
Und
"lieben" kann man den Menschen mit dem man sich einst fortgepflanzt hat, auch nach einer Trennung noch. Vielleicht nicht als Liebespartner, aber zumindest schlicht und ergreifend einfach nur als Mensch bzw. Vater / Mutter seiner Kinder! Ich finde es daher sehr traurig, dass du offenbar kein Interesse daran hast die Depressionen deiner Frau zu hinterfragen und sie in ihrer Genesung -im Sinne eurer Kinder- zu unterstützen. Damit meine ich nun nicht, dass du sie mit Samthandschuhen anfassen oder dich als permanent verständnisvoller Therapeut aufführen sollst oder gar mit einem Trennungsgespräch warten solltest!
Es ist deine genervte und nahezu statische Vorgehensweise, die (gerade wenn die Kinder dir doch das wichtigste sind) sehr zu wünschen übrig lässt.