553

Unglücklich Verheiratet / Verzweifelt

D
@PuMa 1 Std?


Nein den ganzen tag.

12.12.2021 15:14 • #76


D
@Vegetari
Sie ist in Therapie und nimmt auch Antidepressiver.

12.12.2021 15:15 • #77


A


Unglücklich Verheiratet / Verzweifelt

x 3


Hola15
Zitat von Dom2109:
@Vegetari Sie ist in Therapie und nimmt auch Antidepressiver.

Dann scheint sie noch nicht viel gelernt zu haben wenn sie noch ein 3. Kind will.

12.12.2021 15:16 • x 2 #78


Vegetari
Zitat von Dom2109:
@Vegetari Sie ist in Therapie und nimmt auch Antidepressiver.


Klingt sehr depressiv.
Vllt müsden die Medikamente geändert werden und Therapeut auch?

12.12.2021 15:16 • x 1 #79


P
Hallo Dom,

hast du sie mal so ganz bewusst gefragt, wie es ihr geht?

Also mal gesagt: Du, komm wir reden ein bisschen, ich möchte dir gerne ein paar Fragen stellen. Und dann fragen: Wie gehts dir? Geht es dir schlecht wegen der Krise? Weil insolvent? Fühlst du dich nicht mehr gut? Mir ist aufgefallen, dass du schon länger nichts mehr im Haushalt machst und ich mach mir Sorgen um dich!

Fang doch bitte mal auf dieser Schiene an und mal sehen, wie sie reagiert.

Wenn sie weiterhin gleichgültig abwinkt, kannst du dann immer noch sagen: Sorry, aber so gehts nicht mehr weiter und ich möchte die Trennung!
Aber wie gesagt, nur wenn du bemerkst, ihr is alles egal und sie möchte an ihrem Problem nicht arbeiten.

Ich glaube, das sie eben durch die ganzen Schwierigkeiten, was die Krise angeht, depressiv geworden ist, weil sie eben auch euer Heim nicht mehr so sauber hält. Das ist meist ein Zeichen.

Liebst du sie überhaupt noch?

12.12.2021 15:17 • x 7 #80


D
@Vegetari
Das weiß ich nicht. Ja sie fällt immer wieder zurück.

12.12.2021 15:25 • #81


D
Zitat von Pinkstar:
Hallo Dom, hast du sie mal so ganz bewusst gefragt, wie es ihr geht? Also mal gesagt: Du, komm wir reden ein bisschen, ich möchte dir gerne ein paar ...

Ich muss ehrlich gestehen ich weiß es derzeit nicht ob ich sie noch wirklich Liebe.
Es sind komische Gefühle in mir sodass ich einfach wenn ich daran denke heulen könnte.

12.12.2021 15:27 • x 1 #82


D
Zitat von Hola15:
Dann scheint sie noch nicht viel gelernt zu haben wenn sie noch ein 3. Kind will.

Vll auch weil sie denkt es ändert sich dadurch alles wieder.

12.12.2021 15:29 • #83


P
Zitat von Dom2109:
Es sind komische Gefühle in mir sodass ich einfach wenn ich daran denke heulen könnte.

Weisst du Dom, bei der neuen Frau wird mit Sicherheit auch nicht alles grün sein

Aber gut, wenn du deine Frau nicht mehr wirklich liebst, du dir unsicher bist, gib ihr wenigstens die Chance, bei einem vernünftigen Gespräch, eben wie es ihr geht, sich zu äussern zu der Sache und ob sie überhaupt noch mit allem zufrieden ist. Denn das glaube ich nicht.

Wenn mein Partner bei mir im Bett nicht mehr schläft, sondern nur noch aufm Sofa, würde es mir auch beschizzen gehen

Gib ihr die Chance, sich zu allem zu äussern Dom.

12.12.2021 15:33 • x 3 #84


D
Zitat von Pinkstar:
Weisst du Dom, bei der neuen Frau wird mit Sicherheit auch nicht alles grün sein Aber gut, wenn du deine Frau nicht mehr wirklich liebst, du dir ...

Das werde ich

12.12.2021 15:38 • x 1 #85


K
Erstmal was zu meiner Situation:

Ich bin seit ein paar Jahren sowas von glücklich geschieden und zahlte Trennungs- sowie Kindesunterhalt.
Aktuell nur noch Kindesunterhalt. Ich habe meine Kleine (7 Jahre) regelmässig alle 14 Tage am WE und öfters unter der Woche sowie beteilige ich mich an den Ferien.

Und ich kann sagen - das war meine beste Entscheidung ever, mich zu trennen. Wo nichts mehr ist, da geht man besser auseinander. Sogar gesundheitlich ging es fast linear nach oben...... Allerdings bin ich auch jemand, der es für erforderlich, geschuldet und dringend nötig erachtet, dass man sich sehr gute Gedanken macht, ob man das wirklich machen sollte. Wie die Gefühle dem anderen gegenüber sind. Und mit dem Partner muss zwingend gesprochen werden. Eine Ehe ist sehr wertvoll, da lohnt es sich immer, alles zu investieren, wenn man die Möglichkeit sieht, dass es wieder besser werden könnte.

Wenn dabei aber nix rauskommt und die Entscheidung reift, man sich gut damit fühlt (selbst wenn es mit der neuen Partnerin nichts wird!), dann mach es. Trenn Dich! Dann wird Dir auch der finanzielle Faktor egal sein. Mir war er es auch. Ich zahle den Unterhalt sehr gerne, immerhin ist er für meine eigene Tochter.

Was ich bei Deiner Frau sehe ist eine depressive Phase. Sie war selbstständig, ist jetzt arbeitslos..... das kann einen massiv runterziehen..... Würde sie wie früher, als ihr noch verliebt wart, könntest Du Dir dann vorstellen, mit ihr zusammen zu bleiben? Siehst Du Möglichkeiten (auch ihr Engagement), dass man da wieder hinkommt? In guten wie in schlechten Zeiten heisst es ja..... wobei die schlechten Zeiten auch mal wieder enden müssen....

12.12.2021 15:45 • x 10 #86


D
@RyanG

Ich ich kann dir ganz ehrlich gesagt das gerade nicht beantworten.
Aber ich glaube selbst dann wäre es für mich nicht mehr möglich ein zusammenleben.

Wir haben einfach zu verschiedene Ansichten was das Leben angeht.


Ich werde wie bereits gesagt heute Abend das Gespräch suchen ich werde nicht hingehen sagen hier wir trennen uns
NEin ich werde einfach über meine Gefühle sprechen und auch Ihre ich muss das einfach schnellst möglich klären.

12.12.2021 15:57 • #87


VictoriaSiempre
Wenn Deine Angaben im Profil stimmen, dann seid Ihr - ich geh mal davon aus, Deine Frau ist in einem ähnlichen Alter - sehr jung zusammen gekommen. Es ist so selten nicht, dass man sich da auseinander entwickelt. Jetzt seid Ihr immer noch jung genug, um getrennt von einander wieder glücklich zu werden.

Aber
Zitat von Dom2109:
Mir geht's nicht ums Geld.

Da bin ich bereit die Kosten zu tragen .

das bleibt abzuwarten. Vor allem dann, wenn eine neue Frau evtl. auch einen Kinderwunsch hat oder es sie einfach nervt, dass Du monatlich noch sehr lange ne Menge Kohle zahlen musst. Da kann ich nur appellieren, fair zu bleiben.

Zitat von Dom2109:
Aber mal ehrlich unglücklich weiter zusammenleben nur wegen dem Geld und den Kindern?
Das macht doch keinen sinn?

Nein, das muss und sollte man nicht. Das ist auch für die Kinder nicht gut, die sind ja nicht blöd und merken, wenn es zwischen Mama und Papa nicht gut läuft.

Wie sie ihren Haushalt führt bzw. nicht führt, kann hier niemand beurteilen. Ich werf nur mal in den Ring, dass es durchaus unterschiedliche Auffassungen darüber geben kann, wie ne ordentliche Haushaltsführung auszusehen hat. Ich hatte so ein Exemplar, den 3 Krümel (weil das Kind grade gegessen hatte) auf dem Boden nervte und der dann der Ansicht war, dass ich nichts im Haushalt mache, obwohl ich doch den ganzen Tag Zeit hätte (dass ich vormittags gearbeitet hatte und nachmittags das Kind aus dem Kindergarten kam, spielte keine Rolle).

Will sagen: Gab es die Probleme schon immer, hat sich das verstärkt? Lief es besser, als sie Hauptverdienerin war?

Mich würde auch interessieren, wo die andere Frau plötzlich herkommt? Hast Du sie zufällig beim Bäcker getroffen oder ist sie Dir zufällig online vor die Füße gefallen?

Du musst mit Deiner Frau reden. Ich hab schon mal ein Gespräch geführt und es ist nichts passiert reicht nicht. Sie wird auch nicht glücklich darüber sein, dass Du ihr Bett meidest... Kommunikation scheint nicht Eure größte Stärke zu sein.

12.12.2021 16:00 • x 1 #88


D
@VictoriaSiempre

Ich bin 33 Sie ist 38 .
Ja wir sind relativ jung zusammen gekommen.



Wenn Deine Angaben im Profil stimmen, dann seid Ihr - ich geh mal davon aus, Deine Frau ist in einem ähnlichen Alter - sehr jung zusammen gekommen. Es ist so selten nicht, dass man sich da auseinander entwickelt. Jetzt seid Ihr immer noch jung genug, um getrennt von einander wieder glücklich zu werden.

12.12.2021 16:03 • #89


D
@VictoriaSiempre

Zufällig kennengelernt richtig und das beim Glühwein im Winterdorf.



Nein auch als Sie Hauptverdienerin war lief es nicht besser.
Ja die Probleme bestehen länger/schon immer.
Daß meiste im Haushalt ging und geht von mir aus.

12.12.2021 16:07 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag