165

Unglücklich verliebt in eine depressive Frau

F
Hallo, hier eine Depressive, die deinen ganzen Text gelesen hat. Und genau das gleiche erlebt hat, nur aus der Sicht deiner Herzensdame.
Emotionale Überforderung, mentale Überforderung. Das ist hart für die gesunden. Kann ich mir vorstellen. Aber für uns noch härter. Darum veranstalten wir hin und hers und kleine Dramen. Wir kommen einfach nicht klar und wissen nicht wohin mit uns selbst. Mein Herzbube hat die Reissleine gezogen. Kontaktabbruch. Nichts mehr da von gespielter Empathie und Zusammenhaltgerede. Einfach zu anstrengend. Ja das sind wir. Take it or leave it. Wir können in akuten Phasen nicht anders. Sage niemals zu einem depressiven Menschen, Reiss dich Mal zusammen. Niemals!
Sie tickt nicht wie andere Menschen , du kannst das nicht vergleichen. Da du jetzt schon Schwierigkeiten hast das zu handeln und damit umzugehen rate ich dir ganz einfach : Let IT be ...

03.11.2021 09:20 • x 8 #31


T
Zitat von Hansl:
Yes. Unglaublich. Sag ja, was da oft an Unsinn kommt.


Mal der Vollständigkeit halber - das hat der TE gesagt, nicht ich.

03.11.2021 09:24 • #32


A


Unglücklich verliebt in eine depressive Frau

x 3


T
Zitat von Fischbrötchen:
Hallo, hier eine Depressive, die deinen ganzen Text gelesen hat. Und genau das gleiche erlebt hat, nur aus der Sicht deiner Herzensdame. Emotionale ...


Nein nein, alles Stammtisch-Gerede, hast du dich gelesen.

Auch du hast keine Ahnung, so wie ich.

//Ironie off

03.11.2021 09:29 • x 1 #33


Hansl
Zitat von Fischbrötchen:
Sage niemals zu einem depressiven Menschen, Reiss dich Mal zusammen. Niemals!

Hat er das gesagt?

Zitat von Fischbrötchen:
Da du jetzt schon Schwierigkeiten hast das zu handeln und damit umzugehen rate ich dir ganz einfach :

Zur Information: Er ersucht um Hilfe.
Und gibt nicht von vorneherein auf wie ihr.
Mag sein,daß Du an einer Depression leidest. Aber mir kultivierst Du dies zu sehr.
Opferolle führt auch nicht weiter.
Und Selbstverständlich ist Dein Partner nicht für Deine Erkrankung verantwortlich. Er muß auch nicht Deine Launen ertragen. Das ist Sache der Therapeuten und Dir.

03.11.2021 09:33 • x 2 #34


Hansl
Zitat von Tin_:
Nein nein, alles Stammtisch-Gerede, hast du dich gelesen.

Gott, wo hast denn Deinen Gossenkumpel gelassen , der auch rumheult ständig.
Ihr seid echt peinlich.
Merkst Du das gar nicht,wie Du wie ein beleidigtes Kind um Deine Rassel kämpfst, die man Dir genommen hat ?

03.11.2021 09:36 • x 1 #35


T
Zitat von Hansl:
Gott, wo hast denn Deinen Gossenkumpel gelassen , der auch rumheult ständig. Ihr seid echt peinlich. Merkst Du das gar nicht,wie Du wie ...


Schade, ich dachte ich könnte Menschen in deinem Alter pauschal respektvoll ansehen. Aber danke fürs Gegenbeispiel.

03.11.2021 09:50 • x 2 #36


Odette
Zitat von Hansl:
Zur Information: Er ersucht um Hilfe.

Und diese bekommt er doch gerade?
Ausführliche Meinung und Erklärungen von Betroffenen, oder Menschen, die einen Partner mit dieser Krankheit hatten.
Nur die unempatische Art wieder TE damit umgeht, und und sich mehr oder weniger direkt angegriffen fühlt, bzw. denkt, man würde ihm hier 'Vorschriften' machen, stößt mir auch sauer auf.

Gerade, wenn ich die alten Beiträge mal überfliege, hätte ich gedacht, hier würde mehr Feingefühl vorhanden sein.
Liest sich nicht so.

@JoeDiMaggio Du sagtest doch selbst, dass sie eine sehr liebe Person ist und du kein weiteres Problem sein möchtest. Da du dich sehr fordernd liest, könntest du aber zu genau diesem werden. Und nein, das ist jetzt kein Angriff meinerseits, lediglich ein Gefühl auf Grund deiner Texte.

03.11.2021 10:03 • x 3 #37


Hansl
Zitat von odette:
und und sich mehr oder weniger direkt angegriffen fühlt, bzw. denkt, man würde ihm hier 'Vorschriften' machen, stößt mir auch sauer auf.


Man sollte dann vielleicht mal die Dialoge professioneller analysieren. Um die Art der Kommunikation verschiedener Teilnehmer zu entschlüsseln. Die Motivation dahinter.
Vom teilweise inhaltlichen Unsinn ganz abgesehen.

03.11.2021 10:15 • x 1 #38


T
Zitat von Hansl:
Man sollte dann vielleicht mal die Dialoge professioneller analysieren. Um die Art der Kommunikation verschiedener Teilnehmer zu entschlüsseln. Die ...


Oder so wie du, einfach mal einem jungen Mann, der belogen und betrogen wurde sagen, dass er sich nicht so anstellen soll und in Verdun Leute seines Alters überlebt haben? Altah, dein Name ist echt Programm bei dir. Ich würde dich zwar gerne blocken, lese aber gerne im SMS-Thread schmunzelnd deine Posts.

03.11.2021 10:19 • #39


Hansl
Zitat von Tin_:
Altah


Bist Du da nicht schon etwas alt für?
Oder liegts am Umfeld?
Gott Jung, alles gut.
Viel Spass bei Deinen Profilierungsbemüngen.
Bist ja schon ein netter Kerl.
Vielleicht springt ja doch mal ne Frau raus.

03.11.2021 10:25 • x 1 #40


Odette
Zitat von Hansl:
Vom teilweise inhaltlichen Unsinn ganz abgesehen.

Den sehe ich jetzt nicht so. Unsachlich wurde es erst, als Leute sich hier gegeneinander aufhetzten und am Thema vorbei schreiben, nur weil der ein oder andere Beitrag dem TE oder Dir nicht geschmeckt hat.

Zitat von Hansl:
Um die Art der Kommunikation verschiedener Teilnehmer zu entschlüsseln.

Jeder Mensch kommuniziert anders? Wie ich ja auch schon schrieb, liest sich der TE m. M. n. sehr fordernd. Ob das stimmt weiß ich nicht. Mehr können wir hier ja nicht von uns preisgeben. Sende-Empfänger-Prinzip.

Zitat von Hansl:
Die Motivation dahinter.

Die Motivation ist doch zu helfen, Erfahrungen zu teilen, eventuell auch Dinge zu sehen, oder zu erwähnen, die nicht unbedingt rosa-rot sind. Es ging hier doch nicht um einen Angriff oder ähnlichem. Wenn man Hilfe in einem Forum sucht, sollte man doch mit verschiedenen Meinungen rechnen.


Und die Ausgangsfrage vom TE war ja nun mal, ob sich jemand mit Liebe und Depression auskennt...

03.11.2021 10:27 • x 3 #41


Hansl
Zitat von odette:
Unsachlich wurde es erst, als Leute sich hier gegeneinander aufhetzten u

Es geht nicht um unsachliches, sondern um fachlich falsches, Unsinn.

Zitat von odette:
oder Dir nicht geschmeckt hat.

Natürlich schmeckt mir es nicht, wenn in so einem sensiblen Thema eben von Laien Unsinn verzapft wird. Eine Diskussion darüber aber dann durch mangelnde Gesprächskultur, mangelnden Anstand nicht führbar ist.

Zitat von odette:
liest sich der TE m. M. n. sehr fordernd.

Ja und?

Zitat von odette:
Und die Ausgangsfrage vom TE war ja nun mal, ob sich jemand mit Liebe und Depression auskennt...

Tja, was bisher wohl noch nicht der Fall war.

03.11.2021 10:36 • x 1 #42


Odette
Zitat von Hansl:
Tja, was bisher wohl noch nicht der Fall war.

Zwei Betroffene, und einer davon auch in einer Beziehung mit einer betroffenen Person gewesen reichen nicht?
Okay, ich geb's auf. Es ist halt wenig zielführend hier persönliche zwischenmenschliche Differenzen ständig breitzutreten.
Zitat von Hansl:
Laien

Deswegen war der Part anfangs, dass man sich vielleicht an ein professionelles, moderiertes Forum, welches sich mit dieser Thematik befasst, wenden sollte. Das sind wir nicht, und von daher werden hier Erfahrungswerte geteilt.

03.11.2021 10:40 • x 4 #43


E
Zitat von JoeDiMaggio:
Und ich möchte nicht mehr dieses Gezerre: intensiv und toll auf der einen Seite, auf Abstand gehalten und weggeschoben auf der anderen Seite.


Dann solltest Du das beenden.
Ist doch im Grunde egal, warum sie sich so verhält. Ob es an der Depression liegt, ob sie Dich plötzlich als zu bedrängend empfindet, ob ihre Gefühle von hier auf gleich verloschen sind, ob sie einen anderen kennengelernt hat...

DU hast Erwartungen und die werden hier nicht erfüllt. Wenn Du davon nicht abweichen kannst und möchtest, ziehe die Konsequenzen. Bringt doch nichts, sie anders haben zu wollen, als sie ist. Du streitest Dich mit der Realität.

03.11.2021 10:46 • x 7 #44


Hansl
Zitat von odette:
Zwei Betroffene, und einer davon auch in einer Beziehung mit einer betroffenen Person gewesen reichen nicht?


Nein, denn fachlich kam da nichts verwertbares. Nichts was dem TE wirklich nutzen konnte. Es wurde Unsinn verzapft und eigene schlechte Erfahrungen ausgebreitet.
Zudem lädt das selbstherrliche, zynische Gewäsch eines Users auch nicht groß zur Diskussion ein, weil ja ansonsten am Königsthron gerüttelt wird.
Interessant wäre mal, gebildete Menschen oder Betroffene vom Fach zu hören.

03.11.2021 10:50 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag