165

Unglücklich verliebt in eine depressive Frau

Timeconsumption
Zitat von Lalalana1:
Ich möchte dem gerne widersprechen. Depression hat viele Phasen und mehrere Gesichter. Ich bin selbst depressiv, das allerdings seit 3 Jahren und ...

Beziehungsunfähig nicht, aber ein großes Stück auf das Verständnis des Partners angewiesen. Wenn man am WE verabredet ist und dann das blöde Loch am Freitag seine Fratze zeigt, kommt man mit "aber ich habe mein Wochenende nach Dir geplant" bei seinem depressiven Partner einfach nicht weit. Und ein Partner, der dann sagt: "Aber ist es denn Zuviel verlangt, dass Du.", bringt einen manchmal noch tiefer in das Loch, weil man eben dort auch "wieder versagt" und nicht einfach "normal" in diese Wochenende gehen kann.

03.11.2021 14:08 • x 5 #61


T
Zitat von Hansl:
Freut mich, daß ich Deine allgegenwärtige Verbitterung etwas lösen kann.
Selbst wenn es Deine Dir als Narzisst eigene Schadenfreude ist.

Gibt's nen besonderen Grund, dass du unverschämt und persönlich beleidigend werden musst? Du fällst mir mit solchen Aussagen oft negativ auf!

03.11.2021 18:02 • x 7 #62


A


Unglücklich verliebt in eine depressive Frau

x 3


alleswirdbesser
Ich wünsche mir schon lange neben dem Danke Button noch den hier:

03.11.2021 19:51 • #63


Hansl
Zitat von Tamara1975:
Gibt's nen besonderen Grund, dass du unverschämt und persönlich beleidigend werden musst?

Mí amor: Gib Liebe .

03.11.2021 19:54 • #64


alleswirdbesser
Zitat von Tin_:
Kennst du noch dieses ZONK-Geräusch aus dieser Sat1-Quizshow? Bei jedem der folgenden Zitate hatte ich das bezüglich deiner Gedanken und Handlungen ...

Ich muss sagen solche Diskussionen helfen mir zu verstehen warum depressive Menschen in einer Reha zueinander finden, ihre Partner in der realen Welt liegen lassen und lieber nur noch untereinander kommunizieren wollen. Logisch eigentlich. Und vielleicht ist das tatsächlich das einzig Sinnvolle. So langsam dämmert es mir.

03.11.2021 20:11 • x 1 #65


Hansl
Zitat von Tin_:
Schade, ich dachte ich könnte Menschen in deinem Alter pauschal respektvoll ansehen.

Man begegnet jedem Menschen mit Respekt.
Musst noch etwas üben.

03.11.2021 20:14 • x 1 #66


alleswirdbesser
Zitat von Hansl:
Ich meine es nicht böse. Aber hier wird oft soviel Unsinn erzählt, dies ist schlimm. Viele Menschen lesen hier mit und die Depression stellt eine ...

Alles schön und gut und wünschenswert, wenn man einen langjährigen Partner hat, der daran erkrankt. Aber ganz sicher nicht in der Kennenlernphase. Da sollte man es lieber sein lassen, wenn man mit so einer Erkrankung bisher nie zu tun hatte. Sowas tötet die verrücktesten Schmetterlinge, die einem am Anfang so willkommen sind, nach und nach ab.

03.11.2021 20:19 • #67


alleswirdbesser
Zitat von JoeDiMaggio:
@Hansl Danke, das ist mir in der Tat am wichtigsten: nicht Teil ihres Problems zu werden. Lieber nage ich mir einen Arm ab, als dieser lieben Person ...

Nein, du wirst dann, wenn sie es braucht, ihre Medizin sein, weil die Hormone sie beglücken, solange der schwarze Hund ein Nickerchen hält. Aber sobald er wach und wachsam ist, helfen die ganzen Hormone nichts.

03.11.2021 20:21 • #68


Hansl
Zitat von Tamara1975:
Gibt's nen besonderen Grund, dass du unverschämt und persönlich beleidigend werden musst?

Willst Du wirklich etwas wissen?

03.11.2021 21:59 • #69


J
Leute, lasst es gut sein. Ich wollte hier niemanden verletzen, verärgern oder sonst wie triggern, sondern es mir von der Seele schreiben und vielleicht ein paar gute Tipps bekommen...

Würde ja den Thread am liebsten löschen... Wie dem auch sei: Alles gute euch hier!

03.11.2021 22:15 • x 1 #70


Hansl
Zitat von JoeDiMaggio:
Würde ja den Thread am liebsten löschen..

Nein, finde denn somit besteht doch auch für viele andere die Möglichkeit, sich ein Bild zu machen.
Wie mit derartigen Situationen verschiedenartig umgegangen wird.

03.11.2021 22:35 • #71


Hansl
Zitat von odette:
Wenn man Hilfe in einem Forum sucht, sollte man doch mit verschiedenen Meinungen rechnen.

Sarkasmus und Häme sind keine Meinung.

03.11.2021 23:53 • #72


A
Zitat von Tin_:
Ist jeder, der dir geistig überlegen ist ein Narzisst? Pfosten....

Zitat:

Die besagte Studie ergab, dass gerade Menschen mit wenig ausgeprägten Kompetenzen dazu neigen, ihre Fähigkeiten zu überschätzen. Und die Schlange beißt sich selbst in den Sch wanz: Eben genau wegen ihrer Inkompetenz sind diese Menschen wiederum nicht in der Lage zu erkennen, dass sie inkompetent sind. Stattdessen glauben sie, dass sie anderen überlegen sind und haben ein besonders ausgeprägtes Selbstbewusstsein.

04.11.2021 22:56 • x 5 #73


Forenleitung
Guten Morgen,

@Tin_
@Hansl

eure letzten Beiträge in diesem Thema enthielten einige persönliche Übergriffe und Beleidigungen. Diese Beiträge waren für das Thema nicht hilfreich und wurden daher gelöscht. Es ist ganz normal, dass man einzelne Mitglieder nicht mag. Bitte klärt dadurch entstehende Konflikte per privater Nachricht oder meldet den entsprechenden Beitrag ohne selbst darauf zu reagieren. Behaltet das bitte im Hinterkopf. Da ihr euch nun entsprechend mitgeteilt habt, habe ich die Hoffnung, dass man sich ab jetzt aus dem Weg gehen oder nach einer Weile die Hand reichen kann. Bitte diesen Konflikt hier nicht erneut aufgreifen.

Beste Grüße

05.11.2021 08:34 • x 4 #74


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag