Zitat von JimBob894: ch habe vielleicht die „Macke“, mich in unerreichbare oder emotional nicht verfügbare Frauen zu verlieben. Die Kollegin ist schon die dritte, mit der mir das so ergangen ist bzw. ergeht.
Das ist keine Macke, sondern ein inneres Muster.
Du suchst Dir offenbar zielgerichtet Frauen, die für Dich nicht erreichbar sind. Sie sind zu jung, zu alt, gebunden oder nicht an Dir interessiert. Das würde bedeuten, dass Du zwar auf der bewussten Ebene gerne eine Beziehung hättest, aber Dein Unterbewusstsein ist stärker und lehnt eine enge Beziehung ab. Und dann führt es Dich zielgerichtet zu den Frauen, die Du nicht haben kannst und die Dich vielleicht schätzen, aber keine anderen Gefühle für Dich haben.
Wiederholungen sagen viel aus und sind kein Zufall.
Zitat von JimBob894: Heute hat sie mich aus dem Homeoffice angerufen und mir gesagt, sie würde gern bei mir als Stellvertreterin arbeiten.
Soso und das sagt sie Dir aus dem Homeoffice und nicht im persönlichen Gespräch. Seltsam. Könnte sein, dass sie so freundlich zu Dir ist, weil sie vorwärts kommen will. Dann erklärt das auch ihr für Dich widersprüchliches Verhalten. Sie ist sehr freundlich, richtet sich nach Dir und sogar zu einem gemeinsamen Eis im Büro reicht es. Klar, sie will ja was von Dir.
Wer was will muss freundlich, engagiert und kompetent sein. Könnte sein, dass ihr Verhalten auch mit Berechnung zu tun hat. Sie wirkt vielleicht gelegentlich so, als ob sie eine private Beziehung gerne hätte, aber gleichzeitig hält sie Dich auf Abstand. Eigentlich sehr geschickt von ihr.
Dass sie das aus dem HO macht, sagt vielleicht aus, dass sie sich das im persönlichen Kontakt nicht zu sagen traut. Wirkt feige.
Zitat von JimBob894: Trotzdem verstehe ich ihr Verhalten nicht und finde es widersprüchlich. Wenn sie nichts von mir will, warum schreibt sie mir bis in die Nacht WhatsApps? Warum sagt sie mir, dass ihr im Urlaub jemand fehlt?
Vielleicht so was wie Einsamkeit. Du bist der gute Freund, dem man so was schreibt und mit dem sie die Einsamkeit vertreibt.
Und auf Dein Angebot mit dem gemeinsamen Urlaub ist sie nicht eingegangen - das spricht Bände. Du bist als emotionale
Anlaufstelle interessant, für mehr aber offenbar nicht.
Auch bist Du ihr Chef, wenn ich es richtig gelesen habe. Für ein Dienstverhältnis geht Euer Umgangston und das Wissen über private Belange sehr weit, vielleicht ein wenig zu weit. Einem Chef schreibe ich doch nicht aus dem Urlaub!
Beziehungen zwischen Chef und Arbeitnehmerin sind nicht gut, weil schon dienstlich gesehen eine Unter- und Überordnung gegeben ist und die im Fall einer gescheiterten Beziehung zu einer emotionalen Hölle werden kann, bis einer von beiden womöglich die Segel streicht. Meist der untergeordente.
Ich finde solche Konstellationen ein NoGo, davon sollte man die Finger lassen, irgendwann kippt das Ganze und es wird sehr unerfreulich, vor allem wenn man sich bei der Arbeit nicht aus dem Weg gehen kann. Und ein Honeymoon zwischen zwei Beschäftigten wirkt sich in einem kleinen Betrieb auch auf die Belegschaft aus und kann Unfrieden schaffen. Die geht mit dem Chef iins Bett, daher steht sie gut da, aber wir .... Na, mal warten wie lange das gut geht. Der alte mit der deutlich jüngeren Frau, wieder mal der Klassiker ...
Bleib bei Deiner Chefrolle und handle entsprechend. Trenne privates von beruflichem, alles ander taugt meiner Erfahrung nach langfristig nichts.
Lernst Du im privaten Umfeld keine Frauen kennen?