635

Kann der Funke noch überspringen - unglücklich verliebt

S
Bedürftig, posend, unsicher? Meine Selbstwahrnehmung ist definitiv im Eimer:-) Die Nachricht oder das Taktieren können dann definitiv nicht mehr den Murks den ich 7 Wochen lang geschrieben habe egalisieren. Frag mich gerade warum mir einige Frauen dennoch schreiben...

20.12.2017 21:40 • #151


K
Zitat von Selber_Schuld:
Ich hab jetzt den O-Ton von Kätzchen genommen hab mich dabei aber fremd gefühlt... Sie wird eine deutliche Abweichungen bemerken, als wenn ein anderer Mensch schreibt. Vor allem wenn ihr meine blumige und ausschweifende Schreibweise kennen gelernt habt.

Sie wird denken das ich wieder beleidigt/eingeschnappt bin oder mir etwas nicht passt und sich abwenden.

Hab ein ungutes Gefühl aber es ist abgeschickt... Bin gespannt. Werde sie wohl vor Weihnachten und generell nicht mehr wiedersehen


So macht sie sich über Dich Gedanken und sie beschäftigt sich mit Dir. Das ist gut so.
Und jetzt abwarten. Mehr bleibt Dir gerade nicht.

20.12.2017 21:41 • x 3 #152


A


Kann der Funke noch überspringen - unglücklich verliebt

x 3


L
Zitat von Selber_Schuld:
Bedürftig, posend, unsicher? Meine Selbstwahrnehmung ist definitiv im Eimer:-) Die Nachricht oder das Taktieren können dann definitiv nicht mehr den Murks den ich 7 Wochen lang geschrieben habe egalisieren. Frag mich gerade warum mir einige Frauen dennoch schreiben...


Wie gesagt mach dir keinen Kopf, von Außen kann man immer schön klugsch.n.

Naja die anderen Frauen werden dir nicht so wichtig sein, da wirst du vermutlich cooler schreiben.

Aber warum andere Frauen? Habt ihr euch über ein Datingportal kennengelernt und du hast da weiter rumgemacht?

20.12.2017 21:44 • #153


K
Zitat von Selber_Schuld:
Ich hab jetzt den O-Ton von Kätzchen genommen hab mich dabei aber fremd gefühlt... Sie wird eine deutliche Abweichungen bemerken, als wenn ein anderer Mensch schreibt. Vor allem wenn ihr meine blumige und ausschweifende Schreibweise kennen gelernt habt.

Sie wird denken das ich wieder beleidigt/eingeschnappt bin oder mir etwas nicht passt und sich abwenden.

Hab ein ungutes Gefühl aber es ist abgeschickt... Bin gespannt. Werde sie wohl vor Weihnachten und generell nicht mehr wiedersehen


Natürlich wird sie sich fragen, was da los ist. Das ist ja auch Sinn der Sache Bis vorhin war sie sich Deiner ja noch total sicher, deshalb konnte sie auch nur so lapidar schreiben (trallala, weiß noch nicht, mal sehen, vielleicht, wenn ich nix Besseres zu tun habe ..). Bei der Nachricht wird sie mindestens stutzen und denken Hä? Was ist denn mit DEM los? Ist der sauer? Beleidigt? Angepisst? Gibt er jetzt auf? Hat er nun kein Interesse mehr? Und wieso hat er Samstag keine Zeit? Was macht er denn da? Und jede Minute, die sie dafür verwendet, darüber nachzudenken, ist eine Minute für Dich. Denn jede Minute, die sie über Dich nachdenkt, verstärkt ihre Gefühle. Wenn Du einen anderen Menschen - Männer funktionieren ja ganz genauso - nicht dazu bringen kannst, über Dich nachzudenken, dann wird er sich auch nicht in Dich verlieben. Ganz einfach.

Leute, die permanent irgendwen daten und ständig online flirten, verlieben sich auch nicht. Warum nicht? Weil sie dauernd abgelenkt sind und sich nicht auf eine Person fixieren. Diese Fixierung ist aber nötig, um sich zu verlieben. Und es ist sogar in Studien erforscht, dass Unsicherheit nach einem Date am attraktivsten macht.

Man kann das natürlich Spielchen oder Game nennen, eigentlich aber ist es das gar nicht bzw. das ist es nur, wenn man eben noch nicht authentisch so ist, wie man sein sollte. Denn natürlich gehört zur Liebe auch eine Testphase, man muss den anderen ja erstmal gründlich kennenlernen, bevor man sich für ihn/sie entscheiden kann. Wer da also zu früh die Spannung rausnimmt, die ja aus der Unsicherheit entsteht, ob der andere mich genauso sehr mag wie ich ihn, der verliert das Spiel zwangsläufig. Und bringt sich und den anderen um die vielen schönen Schmetterlinge - die nämlich genau dann flügellahm werden, wenn beiderseits Sicherheit eingekehrt ist. Normalerweise muss man auch nicht spielen, wenn man mit Humor und frechen Sprüchen immer mal wieder die Sicherheit ein bisschen reduziert. Sich mal ins eigene Leben zurückzieht, ohne gleich minutiös zu verraten, was man gemacht hat und mit wem. Das sollte man auch in einer Beziehung immer beibehalten, damit die nicht langweilig wird.

Manche Menschen machen all das ganz automatisch. Die brauchen keine Spielchen, die sind halt so und da läuft es dann auch. Andere können entweder darauf beharren, authentisch sein zu wollen (und dann klagen, dass es shice läuft in der Liebe), oder sich sagen: fake it till you make it.

20.12.2017 21:46 • x 2 #154


L
Zitat von Selber_Schuld:
Bedürftig, posend, unsicher?.


Soll ich es dir erklären. Hilft dir das weiter?

20.12.2017 21:47 • #155


S
Wo hast du denn das mit dem Dating Portal her? Nein das sind alte Bekannte bzw Verehrerinnen die hin und wieder mal fragen wie es mir geht. Ich habe mich auf sie konzentriert und niemand anderen gedatet...

Den Humor und die Dominanz hab ich immer spielen lassen...Das hat sie mehrfach unterstrichen. Vor allem wenn wir uns live gesehen haben. Habe mich vermutlich also übers Schreiben zum Nice Guy gemacht.

20.12.2017 21:50 • #156


L
Zitat von Selber_Schuld:
Wo hast du denn das mit dem Dating Portal her? Nein das sind alte Bekannte bzw Verehrerinnen die hin und wieder mal fragen wie es mir geht. Ich habe mich auf sie konzentriert und niemand anderen gedatet...



Okay, gut. Weiß nicht, dachte, weil sich ja viele Paare heute so finden.

20.12.2017 21:52 • #157


S
Wie so ein Minnesänger mit glänzenden Leggins.

Frauen wollen ganz viel und aufgeregt über ihn nachdenken.
Und Männer ganz viel über ihren wundervollen Hintern.

20.12.2017 21:53 • x 1 #158


K
Zitat von Selber_Schuld:
Den Humor und die Dominanz hab ich immer spielen lassen...Das hat sie mehrfach unterstrichen. Vor allem wenn wir uns live gesehen haben. Habe mich vermutlich also übers Schreiben zum Nice Guy gemacht.


Ja, das ist möglich! Dann hättest Du aber noch eine Chance, wenn dem wirklich so ist indem wir einfach Deinen Schreibstil dem wahren Ich anpassen. Humorvolle Dominanz ist nämlich genau das, was die meisten Frauen sehr schätzen. Wir wollen keinen keulenschwingenden Neanderthaler, wir wollen aber auch kein Männchen machendes Hundchen. Aber ein Mann, der uns mit Humor und Stärke gelegentlich in die Grenzen weist, den finden wir meistens sehr anziehend. Wenn Du allerdings in Deiner ersten Nachricht irgendwas humorvoll dominant findest, dann müssen wir noch mal reden

20.12.2017 21:54 • x 2 #159


Y
Zitat von Selber_Schuld:
Zwar hat sie immer wieder deutlich gemacht, dass Sie sich nicht so fallen lassen kann (war verheiratet und mit dem Ex Mann10 Jahre ingesamt zusammen, wurde betrogen etc) aber dennoch schien es, dass Sie die Zeit mit mir genoß.In den letzten Wochen hat man einen deutlichen Rückzug gemerkt, sie schrieb seltener, wurde bei den Treffenein wenig distanzierter.


Solange sie ihre alte Beziehung nicht wirklich verarbeitet hat, insbesondere das krasse Beziehungsende, hast du keine Chance, dass sie sich auf dich einlässt. Ich denke, sie fand das Geflirte mit dir ganz passabel und schmeichelhaft, aber ihre Bereitschaft sich auf was Festes einzulassen wird verhindert durch Misstrauen, dass sie nochmal betrogen wird. 10 Monate Trennung sind keine lange Zeit um einen Betrug zu verarbeiten. Nichts anderes hat sie dir im Übrigen gesagt.
Ist es jetzt verletzte Eitelkeit bei dir, dass du ihr *Nein* nicht akzeptieren kannst?

Wenn du sie wirklich lieben würdest, wäre eure Wellenlänge jedenfalls in dem Punkt stimmig, dass du ihre Situation akzeptieren und ihre Verletzbarkeit und Skepsis nachfühlen kannst.
Dir geht's aber um Erobern und ums Durchdrücken, dass sie deine vermeintliche Traumfrau ist, die nur noch nichts von ihrem Glück ahnt. oder? Damit geht es dir um dich, und nicht um sie.

Zitat:
Den Humor und die Dominanz hab ich immer spielen lassen.


Tja, und emotionale Intelligenz fehlt dir, um dein Ego zu entspannen. .
Was bringt dir wohl mehr?

20.12.2017 22:12 • x 2 #160


A
So, habe mir jetzt einen Account hier zugelegt.

Etwas will ich nich los werden. Etwas, das meiner Meinung nach der heutigen Zeit mit WhatsApp etc. in Beziehungen ganz gefährlich werden kann:

Diese Vielschreiberei. Stimne, Mimik, Gestik fehlen, es kommt gerade in emotionalen Situationen oft zu fatalen Missverständnissen.

Ich wollte das nie, habe mich dann aber mitreißen lassen und es hat fatal geendet.

Deswegen würde ich in sehr unklaren Situationen immer versuchen. persönlich oder wenigstens telefonisch miteinander zu sprechen.

Dann kann das Meiste schon im Vorfeld geklärt werden.

Nur mal so.... laut gedacht....

20.12.2017 22:33 • x 2 #161


W
Zitat von Selber_Schuld:
Kann der Funke noch mit der Zeit durch ein bestimmtes Verhalten oder Handeln von mir noch bei ihr überspringen?
Verliebtsein ist ein komplexer biochemischer Prozeß und ich kein Magier oder Glückspilz aber irgendetwas muss man doch
Ich hab Hoffnung aber ein ungutes Gefühl, da Sie eine konsequente Frau ist und sicherlich ohne Verliebtsein der Sache keinen Wert mehr beimessen wird. Der Gedanke daran zieht mich sehr runter. Ich bin wirklich völlig eingenommen von dieser Frau was mich irgendwie beängstigt.
Fox


Ich hab nicht alle Beiträge gelesen, beziehe mich auf den Eröffner.

@te
Nein. Der Funke wird nicht mehr überspringen.

Eure Positionen und aktuellen Werte sind zu oppositionell, das wird nicht gehen. Würde Dir raten, eine deutlich spürbare Kontaktpause einzuleiten, denn.

1.) Während Dein Fokus darauf liegt, zu erforschen wie stark der Funke nun eigentlich springen kann und Du allgemein bereit bist, Dein Leben für sie zu verändern,

Ist Ihr Fokus NICHT herauszufinden wie stark der Funke springen kann, während sie allgemein NICHT bereit ist, ihr Leben für Dich zu verändern.

Daher.

2.) kann das nicht zusammen gehen.

In der Summe, was jetzt zu tun ist:
Ungute Gefühle werden verschwinden, wenn Du davon ablässt, künstlich einen Funkenflug in die Gegenwart zu basteln, der aus der Vergangenheit kommt und keine Zukunft hat, weil es Jetzt einfach keinen Funkenflug gibt.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Du nach einer Kontaktpause (ob nu Sperre, Abbruch, Ausschleichen egal) überhaupt nicht mehr verstehst, wie Du an einer Person Beziehungsmässig festhalten konntest, die so wenig Ja zu Dir sagen konnte Bzw. auf einer ganz anderen Frequenz sendet als Du.

Löse Dich, da geht definitiv woanders mehr.

20.12.2017 22:34 • x 3 #162


K
Zitat von Annalena66:
So, habe mir jetzt einen Account hier zugelegt.

Etwas will ich nich los werden. Etwas, das meiner Meinung nach der heutigen Zeit mit WhatsApp etc. in Beziehungen ganz gefährlich werden kann:

Diese Vielschreiberei. Stimne, Mimik, Gestik fehlen, es kommt gerade in emotionalen Situationen oft zu fatalen Missverständnissen.

Ich wollte das nie, habe mich dann aber mitreißen lassen und es hat fatal geendet.

Deswegen würde ich in sehr unklaren Situationen immer versuchen. persönlich oder wenigstens telefonisch miteinander zu sprechen.

Dann kann das Meiste schon im Vorfeld geklärt werden.

Nur mal so.... laut gedacht....


Ich hab die gegenteilige Erfahrung gemacht. Da wo es beim Schreiben hapert mit der Kommunikation, kommt auch in der Realität nix bei rum. Da, wo es beim Schreiben super klappt, passt es auch in der Realität super. War bei mir bisher immer so. Gerade wenn die so reduzierte Kommunikation funktioniert, dann kann man in der Realität kaum noch was falsch machen.

Samstagabend sag ich aber vielleicht was anderes, wenn sich mein Date dann doch wider Erwarten als realer Reinfall entpuppt

20.12.2017 22:36 • x 2 #163


L
Zitat von Annalena66:
So, habe mir jetzt einen Account hier zugelegt.

Etwas will ich nich los werden. Etwas, das meiner Meinung nach der heutigen Zeit mit WhatsApp etc. in Beziehungen ganz gefährlich werden kann:

Diese Vielschreiberei. Stimne, Mimik, Gestik fehlen, es kommt gerade in emotionalen Situationen oft zu fatalen Missverständnissen.

Ich wollte das nie, habe mich dann aber mitreißen lassen und es hat fatal geendet.

Deswegen würde ich in sehr unklaren Situationen immer versuchen. persönlich oder wenigstens telefonisch miteinander zu sprechen.

Dann kann das Meiste schon im Vorfeld geklärt werden.

Nur mal so.... laut gedacht....


Ich würde aus meiner Erfahrung heraus sagen: jein

In der Beziehungsanbahnung besteht sicherlich die große Gefahr von Missverständnissen und Fehlinterpretationen.
In der befand/befindet sich der TE noch.

Bei einer gut funktionierenden Beziehung sollte es dazu jedoch nicht mehr kommen. Also auch schriftlich nicht. Das hat m.M. nach dann eher etwas mit generellen Kommunikationsschwierigkeiten oder unterschiedlichen Erwartungen innerhalb der Beziehung zu tun.

20.12.2017 22:39 • #164


L
Zitat von Kaetzchen:

Ich hab die gegenteilige Erfahrung gemacht. Da wo es beim Schreiben hapert mit der Kommunikation, kommt auch in der Realität nix bei rum. Da, wo es beim Schreiben super klappt, passt es auch in der Realität super. War bei mir bisher immer so. Gerade wenn die so reduzierte Kommunikation funktioniert, dann kann man in der Realität kaum noch was falsch machen.

Samstagabend sag ich aber vielleicht was anderes, wenn sich mein Date dann doch wider Erwarten als realer Reinfall entpuppt


Kann ich aus meiner Datingzeit so bestätigen. Bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen. Hatte z.B. mal einen Typen .... man konnte der gut, locker und lustig schreiben, das Date war dann die Katastrophe. Komplett unsicher und null Bodenhaftung. Konnte es gar nicht glauben. Der hat sich echt hinter dem Bildschirm versteckt.

Drücke dir die Daumen für Samstag!

20.12.2017 22:47 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag